Shenzen
#1
Wollte mal meinen ersten Beitrag schreiben, was mir im November auf meinem Asientrip so alles passiert ist:
Wie ich nachher erfahren habe, ist Shenzen für die hong Kong Chinesen sowas wie Polen oder Tschechien (vor ein paar Jahren) für die Deutschen..

and die Asiaten haben da keine falsche Bescheidenheit - jedenfalls solls in Shenzen zig Etablissements mit jew. hunderten Mädels geben.. na ja....
- meinen Erstkontakt mit dem Chinesinnen hatte ich in Shenzen, an sich eine gute Alternative zu Hong Kong, die hotels wesentlich billiger und grösser, der Service im allgemeneinen aber eine Katastrophe, China eben - keiner weiss irgendwas -
daür brandneue U bahn, und ca. 1 h bis Hong Kong - mit dem Zug (so eine Art S-Bahn..) na jedenfalls im Bereich um die grossen Hotels überall ältere Damen, die für die Mädels werben, - teilw. mit Fotos - die sind aber eher aus dem Katalog, denn die Wirklichkeit - war mir die Abzockgefahr zu gross....
in der Nähe vom Hilton Hotel (ostwärts) gibts einen Block mit zahlreichen "Frisörgeschäften" - nein, man kann sich dort sogar die Haare scheiden lassen ...
jedenfalls war ich weit und breit der einzige Weisse, noch dazu blond - und überall winkt man dir zu... ich dann in einen kleinen Laden rein, so etwa 5x5 m mit ca. 5 Mädels und der Chefin... ein paar Brocken englisch konnten sie, und mittels Handy wurden die Preisverhandlungen geführt.. währenddessen waren die übrigen samt Chfin aus dem Lokal verschwunden, und versuchten grad die Rolläden runterzulassen - na ja irgenwie war mir etweas mulmig - dann kam noch eine zweite rein, und weil sie so lustig versucht haben, beide mit mir mitzukommen einigten wir uns auf 500 CNY (50€) für beide...
wir sind dann zur Hintertür raus, in den "Wohnblock" ein ganz normales Wohnhaus, mit 2 winzigen Wohnungen pro Stock.. die eine hat dann unter der Treppe aus irgendweinem versteckten Plastiksack ein paar Kondome gefischt, aber ich hatte ja vorgesorgt, und "Markenware" mit.... sie war sichtlich aufgekratzt aber irgendwie süss dann ca 10 Stock hoch, blitzsauber alles, rein in eine diser typ Stadtwohnunggen für Chinesen - nicht wirklich was für Europäer....
das ganze war aber dann eher lustig denn geil, die beiden hatten nocht allzuviele Weisse nackt gesehen.... und dann alles in einem Chinesenwohnhaus.. und so gaanz legal ist das ja dort auch nicht..

- irgendwie hatte ich ja nicht dran gedacht, da noch zum Schuß zu kommen, aber ich war echt überrascht, keine Abzocke und super lustig das ganze....
am besten, man lert Hong Kong Chinesen kennen, die kennen sich aus, uns können auch perfekt Englisch - die meisten halt.. und viele fühlen sich dort Europäern näher als den Chinesen...
Zitieren
#2
am nächsten Abend dann durch die stadt spaziert, und vor einem Massagesalon ein Typ im kuzen Seidenpyjama... den Aufzug kannte ich noch aus Nanjing, wo ich im April war - auch in einem "Massagesalon" - jedenfalls einer der art, dass man mehr als nur zwischen Fuß- und Nackenmassage wählen konnte (;-))

der Typ grade am rauchen, und meint, er könne den Laden empfehlen...
bin dann ins Hotel zuück, aber nachdem die Bar dort geschlossen war, bin ich wieder zurück.... mittlerweile schon fast 3h früh - aber alles immer noch geöffnet

.... für alle, die noch nie in sowas waren, hier eine kurze Beschreibung:
Man entledigt sich seiner Kleidung, duscht und bekommt seidenshorts und seidenshirt verpasst - ein paar kleine Chinesen helefen einem dabei - bzw. erhoffen sich ein dickes trinkgeld ( 2€) und ziehen einem alles aus... incl. Schuhe und Socken, was ich aber echt nicht haben muss... dann - riesiger Laden mit locker 100 Kabinen, alles sehr verwinkelt, und die Türen aus Milchglas - ich schon gedacht, doch nur normale Massage...
dann aus einem Raum mit ca 10 Mädels kommt eine raus - hätte mir leiber eine ausgesucht, aber ich war ja nicht sicher, was hier geht...


..., dann ja das mädel brav massiert, bis sie dann - as usual - immer wieder "zufällig" über meine hose stich, Bemerkungen (auf Chinesisch) machte, und irgendwann hinenfasste... jedenfalls war bald klar, für 100 CNY (10€) würde sie mir eine Spezialmassage zu teil werden lassen...
ich mit einem steifen ind er Hose mit ihr hinten dran durch elendslange verwinkelte Gänge zurück zur Gaderobe, da die 2 kleinen Umziechinesen (waren wohl noch keine 18) - unsd das um 3h früh.... na ja dann versteckt vor denen 100 aus dem Spind, in den Zigaretten versteckt und wieder durch den ganzen Laden zurück...

.. na ja sie hat dann verstckt (wg. der Milchglastür) rumgemacht (hauptsächlich mit der Hand.... na ja auch mehr das rundherum als die eigentl. Performance.. aber die Massage hat dann auch so ca. 10 € gekostet all in also 20 € für eine halbe Massage und einen handjob... aber gut, ich war neu in Asien, und in China hatte ich kein gutes Gefühl...

besser wurde es dann in Thailand, aber dazu später woanders...
Zitieren
Hi Eremudas,

interessanter Bericht!!!

Frage: Wie komme ich am dümmsten mit Riesengepäck vom Airport nach Shenzen? Taxi? Würde am liebsten gleich dort in ein Hotel ziehen, Hongkong übergehen. Ist das machbar? Kennst Du ein "problemloses" Hotel oder wo sollte es liegen (nah bei den Nutten). Was kostet ein Hotel?

Besten Gruß
Grubert
Zitieren
@ Major Grubert,


Hätte eine FReundliche Frage....?

Öffnest Du die PN's auch ?

Wäre super

Viele Grüsse Carl
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
Major schrieb:
Zitat:Frage: Wie komme ich am dümmsten mit Riesengepäck vom Airport nach Shenzen?

Hi Major,
vom Airport in Hongkong fahren Busse nach Shenzhen und wenn Du willst direkt bis zu Deinem Hotel.
Mußt Dich am Airport bei der Information erkundigen.
Kostenpunkt so ca. 250 HK$ (ca. 25 €).
Ist bequem, sicher und auch mit viel Gepäck zu bewältigen.

Als Hotel kann ich das Metropark-Hotel bestens empfehlen. Liegt dírekt im Zentrum in unmittelbarer Nähe des Dongmen Einkaufszentrums und auch diverse "Barbershops" sind in Laufnähe.
Bezahlt habe ich für eine DeLux-Suite (ca. 50 qm) im Oktober 50 €.
Das Hotel ist sehr sauber, girlfriendfreundlich (bis 23.00 Uhr) und auch bequem über Internet zu buchen.

Hoffe, geholfen zu haben :]

Perry Winke
Geben ist seliger denn Nehmen
Mike Tyson
Zitieren
Na klasse Perry, DAMIT kann man ja mal was anfangen!! Hab's mir gleich abgespeichert. Danke!!

Besten Gruß
Grubert
Zitieren
Wenn ich mich nicht irre kam im FreeTV schon mal einen Bericht über die Stadt.
Da wurde aber gesagt dass man als alleinreisender Ausländer keine Chance hat da hinzukommen. Die Polizei lässt dort nur Einheimische hin, höchstens mit Schmiergeld auch in Begleitung eines Chinesen.
Zitieren
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/la...land_id=32

Mark, der auch Shenzen auf dem Reiseplan hat
Zitieren
Zitat:Original von Bussibaerle
Wenn ich mich nicht irre kam im FreeTV schon mal einen Bericht über die Stadt.
Da wurde aber gesagt dass man als alleinreisender Ausländer keine Chance hat da hinzukommen. Die Polizei lässt dort nur Einheimische hin, höchstens mit Schmiergeld auch in Begleitung eines Chinesen.

Nee, das kann nicht sein, man höret ja öfter von der Möglichkeit, das machen viele. Allerdings wohnen die meisten in HK, ich würde lieber gleich zu den Nutten ziehen. Brauch ich da nich 'n Visum??

Grubi
Zitieren
#10
Hi, geau das ist das "Problem" Hong Kong ist eine atonome Region, und die Grenze nach SZ ist wie eine China Aussengrenze, man bekommt zwar in HK ein visum für China, aber es gibt für Privatreisende max. ein 2 entry Visum....

eigentlich kann ich China nicht wirklich empfehlen, die Mädels sind na ja, und wenn man sieht was die Chin. so essen, und die Mädels - sorry - bin kein Rassist, aber was wahr is, is wahr, stinken noch nach dem Ekelzeugs.... ich bei durchaus ein freund der asiat. Küche, aber das "normale" essen in C is nix für mich... und die riechen echt teil. danach..

da lob ich mir Thailand, da is auch die "rechtsunsicherheit" nicht so hoch..

ich mein, klar, die Mädels kommen auch ins Hotel, aber da passen Leute auf, die muss man dann ggf. schmieren, und im Hotel waren auf jedem Stock kameras, und überall steht ausdrücklich, nach 23h keine Gäste.. und erhrlich gesagt, anlegen muss ich mich dort mit niemandem...
und wirklich "Billig" ist es ja auch nicht, wenn man bedenkt, 50€ sind dort ein halber Monatslohn (auch in SZ) für eine Arbeiterin.. und dafür dann man 1-2 h, da stimmt das verhältnis hierzulande schon weit mehr, und hier habe ich ein besseres Gefühl, was ärztl. Kontrollen und Hygiene angeht..

und vor Abzocke möchte ich auch warnen, auch wenn ich insges. kaum beschissen wurde....


- ach ja nch zu HK: dorst sind überall echt SPITZENMÄDELS unterwegs, aus aller Herren Länder, aber da wollte eine junge, hübsche Südamerikanerin mit Mördergeräten ca. 500 € für die Nacht.... klar HK is teuer, aber das muss echt nicht sein...
Zitieren
#11
aach ja es müsste wohl Shenzhen heissen, aber egal..

- wollte noch was loswerden, aber kein neues Thema anfangen:

Hangzhou:
ich war dort im Frühling, echt die schönste und auch reichste Stadt die ich gesehen habe, im Hotel (ich habe alle Hotels über einen Freund gebucht, der in C. bei einer dt. Firma arbeitet, und "richtige" Corporates bekommt also ca. 50€ für lower 5*)
also, des Abends hat mir der Page Mädels offerieren wollen, aber da war ich wg. der evtl. "Provisionszahlungen" eher skeptisch... also ab in die Bar...
.. in China gibts jede Menge "Gesellschafterinnen" d.h. sie trinken und quatschen mit dir, anfassen ja, abe nicht unbedingt mehr....

also das Mädel keine 40 kg eher mal 35, denk ich mir, die Chinesen vertragen eh nix, spielst mit ihr ein paar Trinkspiele...
im Endeffekt kostet das ca. 10€ die Stunde & ihr Bier auch, und mein Gott, hat die mich echt unter den Tisch gesoffen (bei 3 € die Flasche..) - Schande über mich... mitkommen wollte sie zwar, aber 1. "only Massage" und 2. wollte sie 100 US $ - hätte sie dann auch 500 CNY runtegehandelt, aber hatte nur € und der Wechselkurs war ihr nicht klar, so hab ich es dann gelassen..

aber das is auch ein Tipp, in so gut wie jeder besseren Hotelbar sitzen die Mädels, auch so in Shanghai im Shangri-la, allerdings darf man sich keine Illusionen über die Preise machen, die langen dort richtig hin..

auch in besseren Läden in Peking kostet das RICHTIG Geld, gertänke sind im Normalfall etwas unter europ. Niveau (Bacardi Cola irgendwo 5€ - abeer gut eingeschenkt (;-)) - dafür gibts in den besseren Läden überall Cognac auf der Karte, aber flaschenweise, und dann nicht irgenwas, sondern auch die RICHIG teuren - Louis XIII um 4000 € (!!) die Flasche...

man darf sich echt nicht täuschen, immerhin gibts in Peking auch einen Maybach Händler, und die Karre kostet dort nochmal 50% mehr, wg. der hohehn Einfuhrsteuern... und wenn sich einer solche Karren leisten kann, dan geizt er auch bei den (hübschen) Mädels nicht...
Zitieren
#12
ach ja, einen Tipp hätte ich noch in Peking, hinter dem "legendären" suzy wang am Chaoyang park gibts ein paar heftige Discobunker, dort bekommt man für 30-50€ "abendgesellchaft" echt nette, junge und (für Nordchina) wirklich hübsche Mädels... Verständigung ist schwer - ausser man kann mandarin (;-(( , aber es ist sowieso so laut, dass man nicht reden kann (;-)) - aber ausser fummeln und sich an ihnen reiben (beim Tanzen natürlich) war nix...
- 5h dauerständer.. weil griffig sind sie, und einen A. dass man beide Backen in eine Hand bekommt ( UND sie war GARANTIERT volljährig !!) die hand zwischen die Backen war aber nicht ;(

zumindest mit den echt hübschen lief nix, eine wollte zwar mitkommen, die war mir aber irgenwie zu "derb" ...zumal ich bei einer Bekannten gewohnt hab, und die mir Damenbegleitung nach Hause verboten hat...

.. am besten, man erkundigt sich bei expats vor ort, die wissen meistens, wo was läuft, von Chinesenauskünften würde ich eher abraten, ausser man ist gut befreundet...
Zitieren
#13
Zitat:Original von Mark
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/la...land_id=32

Mark, der auch Shenzen auf dem Reiseplan hat

also, nach meiner Erfahrung, und was ich von Bekannten gehört hab, kann man sich in ganz China (ausser vielleicht Tiebet) völlig frei bewegen, Freunde sind mal mit dem Fahrrad von Shanghai nach Peking - am Land kanns zu Verwicklungen führen, da die Leute dort oft noch nie einen Weissen gesehen haben...

ach Zugfahren ist möglich, wenn man es denn schafft, ein Ticket zu bekommen, da lässt die Bürokratie grüssen..

von China nach Shenzhen kommt man auch ohne Probleme - es gibt zwar eine "Grenze" da SZ in einer Sonderwirtschaftszone liegt, aber mit dem Taxi (der Flughafen liegt ausserhalb) gar kein Problem...
für Chinesen selbst ist es nicht soo einfach, vor allem die Grenze zu HK erinnert stark an die Berliner Mauer...
Zitieren
Also dann doch lieber gleich Shanghai??

Grubi
Zitieren
Zitat:Da wurde aber gesagt dass man als alleinreisender Ausländer keine Chance hat da hinzukommen. Die Polizei lässt dort nur Einheimische hin, höchstens mit Schmiergeld auch in Begleitung eines Chinesen.

Ein Ami würde sagen: "Bullshit"

Das ist jedenfalls totaler Blödsinn.
Man kann jederzeit von Honkkong aus mit Bus, Bahn oder Fähre nach Shenzhen fahren und sich dort bei der Einreise, wenn man EU-Bürger ist, ein 5-Tages-Aufenthaltsvisum für Shenzhen für 150 HK$ = 15 € (Stand 10/05) holen. In Shenzhen kann man sich frei bewegen, sich ein Hotel suchen oder auch Nutten. Es gibt genügend davon, auch hübsche und viele haben erstaunlich viel Holz vor dem Bug, was man ersteinmal garnicht erwartet.
Allerdings sind sie keine Nacktschnecken, sondern haben alle einen mehr oder weniger großen Busch dort, wo die Evolution ihn zwecks Schutz der inneren Geschlechtsorgane hat wachsen lassen. Big Grin

Ich bin das Jahr 2-3x in Hongkong und Shenzhen und kenne mich mittlerweile ganz gut aus.
Wenn ich mal ein bischen mehr Zeit habe, schreibe ich mal einen ausführlicheren Bericht über Locations und Preise in Shenzhen.

Perry Winke
Geben ist seliger denn Nehmen
Mike Tyson
Zitieren
Zitat: Ich bin das Jahr 2-3x in Hongkong und Shenzhen und kenne mich mittlerweile ganz gut aus.
Wenn ich mal ein bischen mehr Zeit habe, schreibe ich mal einen ausführlicheren Bericht über Locations und Preise in Shenzhen.

Perry, das wäre ganz große Klasse!

Besten Gruß
Grubert
Zitieren