Location zum Kennenlernen von Asiatinnen
Sanuk:
Jetzt muss ich mal -Tschuldigung- deinen Quatsch hier etwas korrigieren:
Ich bin mit einer Thai verheiratet, meine Schwägerin ist Vietnamesin, eine gute Freundin von uns ist Laotin.
Das wird dich jetzt schocken: Die wenigsten Südostasiatinnen wollen einen Europäer heiraten. Ich habe keine empirische Forschungen betrieben, würde aber aus meinen eigenen Erfahrungen und auch aus Gesprächen mit meiner Familie und mit Freundinnen meiner Frau, das nur ca 20-30% der Asiatinnen sich einen europäischen Mann wünschen. Weitere 20-30% sehen zu Beginn der Beziehung den Mann nur als Geldquelle, der Rest steht absolut ablehnend gegenüber einer Beziehung mit einem Farang. Die oben genannten Zahlen beziehen sich auf die Thaifrauen. In den beiden oben genannten Ländern sind es nach meinen Erfahrungen ähnliche Zahlen.
Das Problem bei den Vietnamesen in Deutschland ist:
1. eine absolute Subkultur
2. viele leben hier nur mit einer Duldung, haben also ein Misstrauen gegenüber Europäern
3. die Ereignisse vor 15 Jahren in Rostock haben die hier noch verbleibenden Vietnamesen gut im Gedächtnis.
Zurück zu den Thais hier in Deutschland:
Thaifrauen, die man abends in solchen Lokalitäten trifft arbeiten oft als Halbprofessionelle, HH oder wie auch immer man sie nennen will. Ich kann aus dem Stegreif 10 Bekannte meiner Frau nennen, die unter der Woche, wenn der Mann arbeiten geht, heimlich anschaffen gehen.
Andererseits kenne ich auch genug Bekannte die aus dem Milieu stammen (arbeiteten z.B. im Nana Plaza, Patty), die würden sich nie in einer solchen Bar blicken lassen würden.
Die Vietnamesinnen hier in Deutschland sind zum Großen Teil verheiratet, ebenso ein weiterer Grund, das man dort nur schwer einen Länderpunkt ergattern kann. Das diese angeblich nur mit Asiaten für Geld mitgehen, ist genauso Quatsch. Asiaten bevorzugen nach Möglichkeit Europäerinnen. In Asien ein teueres Vergnügen, in Europa eher erschwinglich.
Ich wollte hier niemanden herunterputzen, aber hier werden manchmal viele Halbwahrheiten verbreitet und mußte mir mal Seele frei schreiben.
Gruß
Teddy
P.S. Bin aber trotzdem an einer konstruktiven Diskussion interessiert
P.P.S. Sanuk:Guck dir mal manche Abgreifmethoden Deutscher in LOS an, noch ekelhafter
Zitieren
Noch mal zu Borelli-Grotte und dem Publikum:

Ich hatte, bis ich es in dem Board gelesen hatte,noch keine Ahnung , dass die versüffte Unterführung vorm Bahnhof einen so edlen Namen wie Borelli-Grotte trägt.

Jedenfalls bin ich da mal irgendwann sturz betrunken in diese Karoke Bar hereinmaschiert (und mit antrinken, s.o. waren nicht die Asiatinnen gemeint, sondern ich selbst um all meinen Mut zusammen zunehmen eine solche Bude zu betreten).

An der Bar tänzelten die ganze Zeit drei Asiatinnen um mich herum. Nachdem ersten Bier, was das letzte des Abends war, also wieder raus.

Den nächsten Tag war ich dann in der E55 im BHV unterwegs und habe dort alle drei wieder getroffen.

Aus meiner Sicht sind die Ladys aus dem Gewerbe aber weniger dort um anzuschaffen, sondern vielmehr zu feiern.

Gruß,
Dieter
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
Hallo Teddy, vielen Dank für Deine Ausführungen. Meine Anmerkungen hierzu in Farbe:

Zitat:@Teddy:
Ich bin mit einer Thai verheiratet, meine Schwägerin ist Vietnamesin, eine gute Freundin von uns ist Laotin.
Das wird dich jetzt schocken: Die wenigsten Südostasiatinnen wollen einen Europäer heiraten.

Es liegt mir fern hier irgendwelche Halbwahrheiten zu verbreiten. Und zumindest ich bin nicht geschockt über die Tatsache, daß die wenigsten Südostasiatinnen keinen Europäer heiraten wollen. In den meisten Fällen ist dies nur Mittel zum Zweck (Visa, Geld, beides).

Es soll aber auch richtige Liebeshochzeiten geben (kenne ich allerdings nur vom Hörensagen, kommt so oft vor wie ein Sechser im Lotto). Ich selbst hatte noch nicht das Glück, da so wie Du schon richtig erwähnt hast, fast alle Thais eng mit dem Millieu verbunden sind, da bei Ihnen die Kohle an erster Stelle steht, dann die Familie und dann erst eventuell die Liebe, die dann aber auch zweckmäßig auf mehrere verteilt wird (einer fürs Finanzielle, einer für Sex, einer für die Gefühle usw.)
Alles schon erlebt und beobachtet. Auch ich habe viele Bekannte und Freunde aus der Thai-Szene, die dieser "Freizeitbeschäftigung" nachgehen, denn hier in Deutschland ist es fast unmöglich eine Thai kennenzulernen, die nichts mit dem Millieu zu tun hat.


Ich habe keine empirische Forschungen betrieben, würde aber aus meinen eigenen Erfahrungen und auch aus Gesprächen mit meiner Familie und mit Freundinnen meiner Frau, das nur ca 20-30% der Asiatinnen sich einen europäischen Mann wünschen. Weitere 20-30% sehen zu Beginn der Beziehung den Mann nur als Geldquelle, der Rest steht absolut ablehnend gegenüber einer Beziehung mit einem Farang. Die oben genannten Zahlen beziehen sich auf die Thaifrauen. In den beiden oben genannten Ländern sind es nach meinen Erfahrungen ähnliche Zahlen.
Das Problem bei den Vietnamesen in Deutschland ist:
1. eine absolute Subkultur
2. viele leben hier nur mit einer Duldung, haben also ein Misstrauen gegenüber Europäern
3. die Ereignisse vor 15 Jahren in Rostock haben die hier noch verbleibenden Vietnamesen gut im Gedächtnis.

Da stimme ich Dir natürlich zu, genau auch aus diesen Gründen ist es relativ schwer, mit den Vietnamesinnen in Kontakt zu kommen. Sie bleiben lieber unter sich und ihren Landsleuten, da sie zu misstrauisch sind.
Einen Versuch ist es zumindest wert, nichts anderes wollte ich mit meiner Empfehlung dieser neuen Location bezwecken.


Zurück zu den Thais hier in Deutschland:
Thaifrauen, die man abends in solchen Lokalitäten trifft arbeiten oft als Halbprofessionelle, HH oder wie auch immer man sie nennen will. Ich kann aus dem Stegreif 10 Bekannte meiner Frau nennen, die unter der Woche, wenn der Mann arbeiten geht, heimlich anschaffen gehen.

Das trifft zwar zu, aber nicht unbedingt in der besagten Location, da diese eher in den Wohnungspuffs und Clubs anschaffen gehen. Das trauige dabei ist, das die Thais dies nicht aus reiner Not tun, sondern weil sie keinen Bezug zum Geld haben oder den Hals einfach nicht voll genug kriegen. Was früher in Thailand das ganze Jahr verdient wurde und von dem eine ganze Familie leben konnte oder musste, wird hier in Deutschland gedankenlos in kurzer Zeit ausgegeben bzw. verprasst. Es wird zum Teil verzockt und verspielt aus reiner Langeweile und es werden sich keine Gedanken darüber gemacht, wie schwer auch hier das Geld zu verdienen ist. Und alle klagen über das Scheiß-Leben, das sie doch haben, für das sie aber zum Großteil selbst gesorgt haben. Denn alleine werden keinerlei Anstrengungen unternommen daran etwas zu ändern. Denn seit wann hört man auf einen Farang, die Thais wissen sowieso alles besser.


Andererseits kenne ich auch genug Bekannte die aus dem Milieu stammen (arbeiteten z.B. im Nana Plaza, Patty), die würden sich nie in einer solchen Bar blicken lassen würden.
Die Vietnamesinnen hier in Deutschland sind zum Großen Teil verheiratet, ebenso ein weiterer Grund, das man dort nur schwer einen Länderpunkt ergattern kann. Das diese angeblich nur mit Asiaten für Geld mitgehen, ist genauso Quatsch. Asiaten bevorzugen nach Möglichkeit Europäerinnen.
In Asien ein teueres Vergnügen, in Europa eher erschwinglich.

Das mag zwar richtig sein, aber zwischen Wunsch und Realität liegt hier bei den männlichen Asiaten Welten. Für diese ist es nahezu unmöglich mit einer Europäerin in Kontakt zu kommen bzw. eine Beziehung einzugehen. Mir sind nur vereinzelte Fälle bekannt. Und so müssen sie sich zwangsläufig mit Landsmänninnen begnügen.
Zudem sind Karaoke-Läden und Asia-Locations nicht unbedingt der Kracher bei den Freizeit-Aktivitäten der Europäischen Frauen. Und in den Diskotheken und Bars hierzulande fallen die Asiaten bei der erdrückenden europäischen Konkurrenz nicht ins Gewicht.


Ich wollte hier niemanden herunterputzen, aber hier werden manchmal viele Halbwahrheiten verbreitet und mußte mir mal Seele frei schreiben.
Gruß
Teddy
P.S. Bin aber trotzdem an einer konstruktiven Diskussion interessiert

ditto

P.P.S. Sanuk:Guck dir mal manche Abgreifmethoden Deutscher in LOS an, noch ekelhafter

Hier kann ich leider nicht mitreden, da ich nicht zu der "First drunk, than fuck"-Fraktion gehöre die LOS und Patty unsicher macht.

Meine Erfahrungen beschränken sich auf die letzten fünf Jahre, die ich mehr oder weniger mit Thai-Frauen hier in Deutschland verbracht habe und mich um einiges klüger und vorsichtiger werden ließen.

Außerdem gibt es hier einen großen Unterschied zwischen LOS und Borelli-Grotte etc.: in LOS gehört dies wohl zum Arbeitsumfeld der Girls und wird akzeptiert und geduldet, da ja auch bezahlt wird, was nicht heißt, daß ich dies gut finde.

Hier in Deutschland sind die Girls eher privat unterwegs und wollen eigentlich ihre Ruhe haben, zumal manche Idioten denken, sie kommen mit der selben billigen schmierigen Masche zu einem Frei-Fick.

Zitat:@Dieter2001:
Aus meiner Sicht sind die Ladys aus dem Gewerbe aber weniger dort um anzuschaffen, sondern vielmehr zu feiern.

Yepp, so isses!
Dies sind zum Teil meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen, die keinen Anspruch auf Verallgemeinerung oder Vollständigkeit haben. Brav

Gruß Sanuk
Zitieren
War natürlich auch nicht böse gemeint, aber ich musste mir halt einige Sachen von der Seele schreiben. Deinen Ausführungen kann ich zum Großteil folgen, wobei mein bester Tip zum Kennenlernen einer Asiatin (nicht nur zum Fuckin) immer noch den Bekanntenkreis abchecken nach einer thaideutschen Beziehung und sich dort evtl. nach einer Freundin oder Verwandten erkundigen, die einen Farang-Freund sucht. Mein ganz persönlicher Rat.
Gruß
Teddy
Zitieren
wer will denn was von wem???

wir haben ja genügend adressen, wo wir uns vergnügen können. und wenn irgendwelche "neuen" frauen, seien es vietnamesinnen oder wer auch immer, sich hier etablieren wollen, müssen sie sich halt was einfallen lasen, um sich bei uns vorzustellen...


frauenliebhaber fragt sich: kommt der prophet zum berg oder umgekehrt?
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Zitieren
Zitat:@frauenliebhaber:
frauenliebhaber fragt sich: kommt der prophet zum berg oder umgekehrt?
Tja, mein lieber Frauenliebhaber,

schön gesagt, aber ich bezweifele, daß die Asia-Girls bei Dir so ohne weiteres zuhause an die Tür klopfen.

Du wirst wohl wie gehabt zu den uns bekannten Adressen und Locations gehen müssen um Dich zu vergnügen.

Gruß Sanuk
Zitieren
guten morgen ..
also ich mag da auch mal was loswerden ..
also man kann auch mal in deutschland thais kennenlernen ...
hatte mal das glück eine wirklich tolle frau durch zufall zu treffen ...
bin beruflich viel unterwegs und wohne darum auch oft in hotels ..
da hab ich dann mal eine getroffen .. eine stewardess von thai airways ...
die waren da abends auch kräftig am feiern und irgendwann hat der rest von uns und der rest von der crew von denen an einem tisch gesessen und dann kam das irgendwie so .. :sauf prost ... ich bin der tiger .. Smile)
hab sie dann immer wieder getroffen ,da sie ja regelmäßig nach deutschland kam ... war eine wirklich tolle frau ... eine perfekte figur ... lange schwarze haare .. ein geicht wie gemalt ... einfach traumhaft ...
sie kam ja auch direkt aus dem paradies .. war eigentlich vion phi phi island ...
naja ... irgendwann hatte ich dann hier eine freundin und dann verlief das irgendwie ... ab und zu telefonieren wir noch und erfreuen uns beide an dieser schönen zeit Smile

ok .... so eine frau zu treffen war wohl die ausnahme ..
denkt ihr .. *gg*


bin da auch mal irgendwie vor 2 oder 3 wochen in der borelligrotte gelandet ..
da sind schon ein paar misteriöse gestalten da ...

hab da jetzt aber auch eine kennengelernt ... die ist 22 sieht sehr hübsch aus und lebt hier mit ihren eltern ... der papa arbeitet für ein großes unternehmen und wurde eben nach deutschland versetzt ...

ich denke mal nicht das die hier auf mein geld aus ist ,denn sie haben sicher genug ... ob sie jetzt interesse hat einen deutschen zu heiraten hab ich sie noch nicht gefragt ... denn ich bin mal der meinung ,daß man so sachen nicht verallgemeinern darf .. einer der vorredner ist auch mit einer thai verheiratet ... und wenn ich so die statistik noch recht im kopf habe ... dann müßte sie das ja gar nicht wollen .. aber ich nehm mal an sie die beiden sind glücklich .. also ist das doch der beste beweis das es klappen kann ..
imir ist es eigentlich egal wo ein mädchen herkommt ... wieviel geld sie hat und ob sie schwarz weiß rot oder grün ist ... es kommt immer drauf an das man sich mag und das es funkt ... und ich :kotz auf statistiken ....

naja hab eben nochmal nachgelesen ..
ich denke auch dases bei thai frauen nicht anders ist wie bei allen anderen frauen der welt .. wenn man sie nett und höflich behandelt wird man es auch sicher gedankt bekommen .. und ob man bei einer frau landen kann oder nicht ist sicher auch nicht von der nationalität abhängig ..

wie gesagt ... es funkt oder es funkt nicht .....

und einem muß ich TEDDY mal zustimmen ..

es gibt zu viele zeitgenossen hier die denken .. thai = Hure ..
stellt euch vor ... die können auch noch was anderes ...
ein deutscher ist ja auch keine kartoffel oder eine bratwurst
das sollten sich viel mal vor augen führen ..
sie sind menschen wie du und ich ..
und so sollte man sich ihnen gegenüber auch mal verhalten
Zitieren
Zitat:@cute_tiger_ma:
es gibt zu viele zeitgenossen hier die denken .. thai = Hure ..
Leider trifft dies auf den größten Teil der hier in Deutschland anwesenden Thais zu, die meisten kommen entweder aus dem Milieu in Thailand, haben hier in Deutschland angeschafft oder arbeiten hier immer noch als Halbprofessionelle oder Fulltime. Die wenigsten Männer hier in Deutschland, die mit einer Thai liiert sind werden dies aber gerne zugeben.
Wir besuchen alle Huren und Prostituierte, aber die meisten wollen doch keine aktive oder ehemalige als Frau oder Freundin - und wenn doch, um Gottes willen darf das doch niemand wissen!

Und Du betonst es schon richtig, Du hattest Glück / Zufall eine Thai in Deutschland aus einer anderen Berufssparte kennenzulernen. Super für Dich.

Ansonsten dürfte es für einen Farang in Thailand schon ziemlich schwer sein eine "normale" Thai unter "normalen" Umständen kennenzulernen. Da diese eigentlich gar kein Interesse daran haben ihr Gesicht zu verlieren. Sollte es aber dennoch klappen, wird trotz allem vordergründig das Geld des "reichen" Farang stehen, auch wenn es sich um keine Professionelle handelt. Dies kann Dir natürlich auch bei einer Deutschen passieren, die meisten wollen auch keinen armen Schlucker. Da scheißen Sie alle auf die Liebe.

Zitat:@cute_tiger_ma:
ich denke auch das es bei thai frauen nicht anders ist wie bei allen anderen frauen der welt .. wenn man sie nett und höflich behandelt wird man es auch sicher gedankt bekommen ..

sorry, wo lebst Du denn? Everybodys Darling, everybodys Depp - Du bekommst es damit gedankt, daß sie versuchen Dir auf der Nase herumzutanzen, respektlos sind und Du machst was sie wollen.

Ich bin stets nett und höflich zu allen Frauen, die mir auch entsprechendes Benehmen entgegenbringen. Werde aber sehr schnell ungemütlich, wenn alles nur auf Verarsche oder Abzocke hinausläuft.

So long, Sanuk
Zitieren
nochmal zu @sanuk

irgendwie siehst du das glaub ich ein wenig zu negativ ..
mag wohl sein ,daß du dieser meinung bist und das es eben auch viele mädels gibt die sich in diesem gewerbe betätigen ... ich wollte nur mal sagen ,das man doch nicht alle pauschal über einen kamm scheren sollte ...
sollte man da vielleicht nicht auch das umfeld berücksichtigen in dem sich jeder bewegt ?
wenn ich mich zb. in FFM im BHV in eine kneipe setze,da einen trinke und ich dann eine thai oder was auch immer auf dem schoß sitzen habe muß ich mich nicht wundern wenn die mich womöglich übern tisch ziehen willl ...

es gibt viel zu viel vorurteile in der gesellschaft ... es ist ja auch nicht jeder türke der einen 5er bmw oder ne s-klasse fährt ein krimineller ...
das ist nur eine eigenart der deutschen dies zu glauben,weil sie es sich selbst nicht leisten können ... wie macht der das nur .. der kauft eben einen unfallwagen bekommt den günstig repariert und ist dann billiger wie der golf des nachbarn ... thats it ... als beispiel ...

und so enstehen neid und böse gerüchte ...

und deswegen hab ich es auch mal so sagen wollen,das nicht alle schlecht sind ... daran sollte man denken .. ich kenne auch einige thais und deren geschichte ... auch noch aus meiner schulzeit ... und darum versuche ich die ja auch ein wenig zu verteidigen ..

man sollte menschen kennelnlernen und sie dann erst beurteilen ... das wird keinem weh tun wenn man ein wenig aufpasst Smile

ich will auch das was sanuk gesagt hat nicht vollkommen abstreiten
möchte nur den ein oder anderen zum nachdenken bewegen ...
nicht mehr und nicht weniger ... man soll jedem eine chance geben

und es geht mir dabei jetzt nicht nur um thais ... sondern generell um ausländer ... es sind nicht alle schlecht ..

und alle die die nach thailand fahren .. genau in diese gebiete in denen die frauen arbeiten, brauchen sich auch nicht zu beschweren wenn sie abgezockt werden ... denn die wollen es nicht anders ...

naja ... werde meinen roman mal beenden ... damit keiner augenkrebs bekommt ... Smile

könnte ja noch stunden weiterschreiben gD

jetzt könnt ihr wieder auf mich einprügeln und mich einen nixwisser nennen .. das geht mir am LMAA vorbei ..

und @Sanuk ... nimms nicht persönlich .. ich diskutiere nur gerne über alles mögliche ... denn da kann man zt. gute gespräche führen ..
Zitieren
Natürlich kann man nichts über den Kamm scheren. Meine Frau stammt nicht aus dem Milieu bzw. hatte noch nie etwas mit dem Milieu zu tun.
Es ist allerdings auch richtig, dass viele Männer keine Beziehung zu einer Frau aus dem Milieu haben wollen. Dies ist eine Sache, die jeder für sich selber entscheiden muss. Für Thailand gilt für mich eine Weisheit: Fuck it and forget it. Was nicht heißen soll, dass man die Gretels gut behandeln sollte.
Zu dem Thema Thaifrauen und Geld ist das so: Thaifrauen wollen einigermaßen geregelte Verhältnisse, d.h. ihr festes Haushaltsgeld und Taschengeld. Das hat aber nichts mit der Nationalität des MAnnes zu tun.
Ich muss Sanuk allerdings auch zustimmen dass 70-80% der Frauen aus dem Milieu stammen bzw. jetzt dort arbeiten. Ich kenne nur 4-5 Freundinnen meiner Frau die nie mit dem Milieu zu tun hatten, wobei allerdings viele der ehemaligen jetzt nix mehr mit dem Milieu zu tun haben und die liebsten Frauen sind.
Die innere Hackordnung in den Thaikreisen ist auch streng hierarchisch. Ich habe schon bei der Thaibotschaft in Berlin erlebt, dass Frauen die nicht aus dem Milieu kommen auf Frauen aus dem Milieu losgehen. Dazu kommt noch eine strenge Trennlinie zwischen Frauen die Glücksspiel betreiben und Frauen die dies ablehnen. Eine Thai die spielt macht ihren Ehemann arm.
Gruß
Teddy
Zitieren
Hier nochmals ein paar kurze Statements von mir, wobei ich weder Gerüchte verbreiten möchte noch Vorurteile habe. Meine bisherigen Erfahrungen haben mich nur extrem vorsichtig werden lassen.

Ansonsten heißt der Thread "Locations zum Kennenlernen von Asiatinnen" und wenn dabei nur der Spaß und Sex im Vordergrund stehen soll, dann kann es einem Wurscht sein, was die Gretel so alles mit wem treibt.

Sollte aber jemand ernsthaftes Interesse haben, eine Asiatin, hier speziell eine Thai in Germany kennenzulernen um mit ihr zusammenzuleben oder auch mehr, ist dringend zu raten, sich die ganzen "Vorurteile" im Kopf zu behalten, damit man nicht mit dem selbigen gegen die Wand läuft. (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.)

Zitat:cute_tiger_ma:
nochmal zu @sanuk

irgendwie siehst du das glaub ich ein wenig zu negativ ..

Nein, ich sehe alles nur realistisch und habe aufgehört zu Träumen.

mag wohl sein ,daß du dieser meinung bist und das es eben auch viele mädels gibt die sich in diesem gewerbe betätigen ... ich wollte nur mal sagen ,das man doch nicht alle pauschal über einen kamm scheren sollte ...

Faktisch gibt es hier in Deutschland keine "normale anständige" Thai zum Kennenlernen. Woher sollen die denn kommen? Alle die sich hier legal aufhalten, sind oder waren bereits verheiratet (wegen Visa/Money/Love).
Die wenigen echten Liebesbeziehungen scheiden sowieso aus, da diese Frauen an keinem Kontakt zu einem anderen Farang interessiert sind.

Und die anderen "verheirateten" Frauen sind mehr oder minder brav, um ihre Visa nicht zu gefährden. Richtig losgelegt wird dann, wenn der gewünschte Stempel im Paß ist.


sollte man da vielleicht nicht auch das umfeld berücksichtigen in dem sich jeder bewegt ?
wenn ich mich zb. in FFM im BHV in eine kneipe setze,da einen trinke und ich dann eine thai oder was auch immer auf dem schoß sitzen habe muß ich mich nicht wundern wenn die mich womöglich übern tisch ziehen willl ...

Das mag wohl sein, daß man auf das Umfeld achten sollte, eine Friede-, Freude-, Eierkuchen-Idylle ist aber auch nicht der Garant für ein gutes Gelingen.
Ich bewege mich überwiegend in privaten, "normalen" und nichtgewerblichen Thai-Kreisen, aber es ist fast unmöglich, daß Du oder Deine Thai keinen Kontakt zu anderen Thais hast oder bekommst, die aus dem Milieu stammen. (aktive, wie auch ehemalige) Dafür ist die Thai-Welt in Germany zu klein. Hier kennt fast jede® jede(n) bundesweit. Diese Kontakte versuchen die wenigen anständigen Frauen mit mehr oder minder fadenscheinigen Angeboten wieder oder auch erstmals ins Milieu zu ziehen. (Was Dein Mann verdient/gibt Dir nur so wenig? Schau was ich alles habe. Denk an Deine Familie in Thailand. Was sollen die Nachbarn denken etc. Du kannst in diesem Puff/Wohnung XXXXX Euro verdienen.) (Schon erlebt/mitgehört) Leider haben die wenigsten Thai-Frauen, die sich hier aufhalten, eine gute Schulausbildung und wurden auch nicht zum Mitdenken erzogen, da es sich dabei nicht um Sanook (Spaß) handelt. Somit wird nur oberflächlich über das Dahergeschwätzte nachgedacht, und meistens siegt der Reiz des "schnellen großen" Geldes, daß aber leider von den wenigsten verdient wird.

Und gerade die "braven Hausfrauen" lassen es richtig krachen, wenn sie mal ohne ihren Ehemann mit ein paar Freundinnen unterwegs sind. Ich hatte schon des öfteren Gelegenheit, bei solchen Aktionen mit dabei zu sein, und ich muss sagen, daß mir all die Ehemänner die brav bei den Kindern sitzen oder das Geld verdienen etwas (selber schuld??) leid tun.

es gibt viel zu viel vorurteile in der gesellschaft ... es ist ja auch nicht jeder türke der einen 5er bmw oder ne s-klasse fährt ein krimineller ...

Ach was! gD Brav

das ist nur eine eigenart der deutschen dies zu glauben,weil sie es sich selbst nicht leisten können ...

Woher willst Du das denn wissen? Weia

wie macht der das nur .. der kauft eben einen unfallwagen bekommt den günstig repariert und ist dann billiger wie der golf des nachbarn ... thats it ... als beispiel ...

und so enstehen neid und böse gerüchte ...

und deswegen hab ich es auch mal so sagen wollen,das nicht alle schlecht sind ... daran sollte man denken ..

richtig, es ist nur unheimlich schwer die guten zu finden, bzw. kennenzulernen (um zum Thema zurückzukommen)

ich kenne auch einige thais und deren geschichte ... auch noch aus meiner schulzeit ...

genau, diese Gruppe hatte ich vergessen, die Kinder der Thais, die hier in Germany aufgewachsen sind. Falls die Erziehung mehr in deutscher Hand lag, sieht es hier mit den Kontaktchanchen tatsächlich besser aus, allesdings nur in der selben Altersklasse.

und darum versuche ich die ja auch ein wenig zu verteidigen ..

man sollte menschen kennelnlernen und sie dann erst beurteilen ... das wird keinem weh tun wenn man ein wenig aufpasst

wenn man gehörig aufpasst!

ich will auch das was sanuk gesagt hat nicht vollkommen abstreiten
möchte nur den ein oder anderen zum nachdenken bewegen ...
nicht mehr und nicht weniger ... man soll jedem eine chance geben

sofern man diese auch bekommt.

und es geht mir dabei jetzt nicht nur um thais ... sondern generell um ausländer ... es sind nicht alle schlecht ..

nein, die Guten sind nur schlecht zu finden. Das gilt auch für Deutsche.

und alle die die nach thailand fahren .. genau in diese gebiete in denen die frauen arbeiten, brauchen sich auch nicht zu beschweren wenn sie abgezockt werden ... denn die wollen es nicht anders ...

ditto, kann Dir aber hier genauso passieren, von Frauen, die nicht anschaffen gehen.

naja ... werde meinen roman mal beenden ... damit keiner augenkrebs bekommt ... =)

könnte ja noch stunden weiterschreiben

jetzt könnt ihr wieder auf mich einprügeln und mich einen nixwisser nennen .. das geht mir am vorbei ..

und @Sanuk ... nimms nicht persönlich .. ich diskutiere nur gerne über alles mögliche ... denn da kann man zt. gute gespräche führen ..

Kein Problem, immer wieder gerne, wenn´s denn interessant ist.

Gruß von Sanuk, der ebenfalls Romane über sein Erlebtes schreiben könnte, wobei es aber schon genug Bücher über dieses Thema gibt z.B.(http://www.nicknoi.de/os/product_info.ph...ucts_id=63)
Zitieren
In Viernheim gibt es ei Thailändisches Erllebnisrestaurant:
(am Wochenende gibt es dort Karaoke und `ne Menge Thaihühner :] )
Bangkok-Life
Küche: Thailändisch
Adresse: Holzstr. 37
Telefon: 06204-98 60 63
Inhaber: Saleewan Samalee-Ott
Internet: http://www.bangkok-Life.de
E-Mail: restaurant(at)bangkok-life.de

Gruss, Andy.
Zitieren
Hi, Andy-LU der link funzt aber nicht
Bobby
Bumse lieber heute als morgen, denn was kannst du dir heute besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Zitieren
Die Web-site gibts schon lange nicht mehr, auch das Telefon wurde vor längerem abgestellt. Der Laden ist aber nach wie vor offen, allerdings im "Spar-Betrieb" bis 24:00 Uhr. Das Ordnungsamt hat etwas gekürzt. :ausr: :hmm

So long, Sanuk
Zitieren
#35
Zitat:Hier in Deutschland sind die Girls eher privat unterwegs und wollen eigentlich ihre Ruhe haben,

Dieser Satz ist definitive falsch, habe noch kein Girl der arbeitenden Fraktion erlebt die nicht wenigstens Ihre Kontaktdaten sprich Telefonnummer oder Adresse der Arbeitsstelle Preis gibt. Recht hast Du wenn Plumpe Anmache ins Spiel kommt, da die Damen beim Ausgehen meist in Männlicher(Sponsoren) Begleitung sind und sich diesen gegenüber sehr loyal verhalten. Aber durch ein Lächeln, Augenzwinkern oder Zuprosten wirst Du erreichen das nach kurzer Zeit, ein Zettel mit den Daten zu Dir wandert, oder eine Freundin kommt und sagt: "Meine Schwester mag Dich und will Dich kennenlernen, Leider ist Sie heute nicht alleine da ..... Bla Bla" und Du bekommst die Telefonnummer oder was auch immer.

Puffer der das oft erlebt hat ...

P.S habe das eigentlich überlesen, wenn man(n)´s als eigentlich nie interpretiert dann stimmts... Big Grin
Zitieren
Möchte nur mal anmerken das der Laden wieder Vollgas gibt und bis in die Puppen geöffnet hat. Hatte letztes Wochenende ein super geiles Erlebnis, nach dem ich nach kurzem Aufenthalt mit einer niedlichen Thai ins Gespräch kam, und sie später dann mit zu mir nach Hause nahm, was dann folgte könnt ihr euch bestimmt schon vorstellen, und das alles ohne jedigliche Extrakosten. Ich selbst werde den Laden ganz bestimmt in absehbarer Zeit mal wieder besuchen.
8) Bobby
Bumse lieber heute als morgen, denn was kannst du dir heute besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Zitieren
#37
Hallo Gemeinde! (Hier eine etwas längere Einschätzung aus meiner Feder) Viel Geduld beim lesen!
Ich finde es ja sehr interessant und stellenweise sogar zum schmunzeln – manchmal aber auch zum erbrechen was hier so über Thais gedacht (ja manchmal kann ich auch Gedanken lesen ;-) ), gesagt oder geglaubt wird.
Ich lebe ja wie schon bekannt – seit drei Jahren in Thailand. Meine (Tauf)Patin ist Thai, wodurch ich schon relativ früh mit dieser Kultur in Berührung kam, und auch sonst galt mein (Kulturelles) Interesse schon lange diesem Flecken Asiens.
Es gibt Menschen; unter denen Frauen; unter denen Thai-Frauen= Menschen.
Es gibt böse Menschen; unter denen böse Frauen; unter denen böse Thai-Frauen= böse Menschen!
Dennoch bleiben es alle Menschen, und ohne speziell eine „Rasse“ zu meinen gibt es überall schlechtes und Gute. Hier in Thailand leben extrem viele Farangs – aus aller Welt – die gerade weil sie mit dieser „Rasse“ besser zurecht kommen, was unbestritten an der Kultur dieser „Rasse“ liegt. Dennoch gibt es immer wieder Leute die diese „Rasse“ als zweite Wahl zu betrachten scheinen.
Ein „Tourist“, der (ich Mutmaße hier nur) wegen seines (sozial)Verhaltens, Aussehens, seiner finanziellen Mittel, oder wegen derber Enttäuschungen in seinem eigenen Land nicht so zum Zuge kommt (bezogen auf Heirat und Familiengründung – oder weil er einfach Nestwärme braucht) und daher keine Frau findet die es mit im (lange) aushält kommt hier nach Thailand, und findet prompt eine Frau. Möglich – wie meistens – kommt sie aus dem Gewerbe, er entreißt sie ihrer kulturellen Wurzeln, schleppt sie mit nach Deutschland und sperrt sie dort in einen (mehr oder weniger – meist weniger) Goldenen Käfig, lebt mit ihr relativ isoliert sowohl von ihrer Kultur als auch von allgemeinen sozialen Strukturen (ausgehen, Freundschaften pflegen usw.) Hat sich – so macht es den Eindruck – sozusagen ein billiges Hausmädchen und Fickpüppchen zugelegt. Gründe für dieses soziale Abseits sind meist die Angst vor den Aussagen und Unterstellungen des Kaufs eines Mädchens in Thailand – einem sehr bösen Vorurteil an dem viele zu knabbern haben. Er hat ihr in Ihrem Heimatland gezeigt das er Geld hat (er konnte ja schließlich hier her fliegen –da muß er ja Geld haben – und auch in Bars und Restaurants konnte er nach ihrem Verständnis die Sau raus lassen). Nur stellt sie jetzt fest das es gerade so reicht um nicht zu verhungern – also nichts mit mal eben für (für Thais ja normal) ne Stunde oder zwei zuhause anzurufen. Er beraubt sie also einer der elementaren Dinge eines Thais – dem Unterhalten – was hier ein sehr fester Bestandteil ihrer Kultur-, Freundschafts-, und Familienpflege ist. Wie vorher angedacht und versprochen –einmal im Jahr zurück zu Familie zu fliegen scheitert sehr häufig auch an dem lieben Geld, und das man die Familie monatlich mit einem Betrag X unterstützen wollte wird sehr häufig auch schnell vergessen und eingestellt.
Dies nur ein paar wenige Punkte die ich schon sehr früh in Deutschland kennen lernen durfte. Wie bereits erwähnt – meine Patin ist Thai – lebt seit nun über 25 Jahren in Deutschland – ist dort glücklich verheiratet, hat drei Kinder und ist Christin. Was sie schon vorher war – so kam sie nach Deutschland wo ihr jetzt Ehemann (seit über 25 Jahren) sie bei einem christlichen Konzert kennen lernte. (Hier kam ich das erstemal persönlich mit den Aussagen –hast dir ne Frau gekauft u.ae in Berührung –ich war damals etwa 12 Jahre alt) Sie merkte auch sehr schnell das es für einen Menschen der aus einer doch so anderen Kultur kommt, nicht einfach ist mit den Vorurteilen und in einer so anders funktionierenden Gesellschaft zu leben und zu recht zu kommen, und organisierte daher nach schon sehr kurzer Zeit Thai-Treffen wo an die 150 Thais die aus ganz Deutschland angereist kamen sich austauschen konnten. Hier ihr typisches Thai-Food zu kochen und das beisammensein zu zelebrieren ähnlich wie sie es von zu Hause kannten. Das alles fand meist in dazu angemieteten Sporthallen statt, weil der Andrang und das Interesse einer solchen Veranstaltung enorm groß war. Manchmal kamen auch deren Männer mit – aber dies oft nur beim ersten mal – danach lies man die Frauen und ihrem „Jecken“ doch besser alleine nachgehen oder (wie sehr häufig auch) verbot man(n) Frau an einem weiteres Treffen teilzunehmen da das Austauschen den Willen und die Kraft sich aufzulehnen mit oder durch die Unterstützung oder dem alleinigen Wissen das es da Frauen gab, denen es ähnlich erging, die es aber doch irgendwie verstanden auch eigenen Willen und Freiheiten besitzen zu dürfen und /oder sich Auflehnen konnten und zumindest einige Rechte und Freiheiten für sich durchzusetzen wieder neu entflammte! Hierbei lernte ich die extreme kennen, die entstehen können wenn zwei derart unterschiedliche Kulturen aufeinander prallen. Was den jetzt-Ehemännern in dem Heimatland ihrer Frauen noch so exotisch-schön vorkam ging ihnen zu Hause schon schnell auf den Keks. Sei es das errichten eines kleinen Tempels an dem Frau ihre Rauchware anzündet (was so furchterlich stinkt das Nachbar denkt das Haus würde brennen – und ähnlich idiotische Aussagen), oder die kleinen „Geschenke/Opfer“ die Frau zu Ehren Buddhas bereitstellt und nachher entsorgt. Kostenfaktor zu hoch – für viele. Ich könnte endlos weiter schreiben über Probleme die Thais in Deutschland haben (aber auch in andern Ländern) wenn sie nicht auf die dort herrschende Kultur vorbereitet werden, oder man(n) ihrer Kultur nicht genügend Platz einräumt um sie zu pflegen. (Dies nur ein paar Punkte im Miteinander – wie (gerade in kleinen Gemeinden) das Einkaufen zum Spiesrutenlauf werden kann hab ich auch persönlich nicht erst einmal erleben müssen als Begleitung einer Thai in Deutschland.
Man(n) wundert sich dann, wenn Frau sich andere (ihr ja bekannte) Einnahmequellen auftut, um wenigstens der Familie (was eben nun mal kulturell festgelegt ist – ob nun gut oder nicht) das nötige und versprochene Geld zukommen läßt. Auch wundert er sich wenn Sie nicht mehr das willige Püppchen ist nachdem er sie so einsperrt und sie ihrer vorherigen Freiheiten beraubt, und so ist der Anfang vom Ende schon klar zu erkennen. Richtig Elend wird es dann (für Sie)wenn man(n) meint er könne das mit physischer Gewalt, einkassieren des Paßes und tatsächlichem Einschließen in die häuslichen Räumlichkeiten ausgleichen oder klären. „Was hab ich nicht alles für dich getan- dich rausgeholt aus deinen ärmlichen Verhältnissen, deinem schlechten „Haus“ usw. – und das ist der Dank – kein Sex, Fremdgehen, die Wohnung verwahrlosen lassen. Wie oft habe ich das in Deutschland gehört, oder im Flieger zwischen Frankfurt und Bangkok – dieses Jammern der Männer! Und richtig bunt wird es dann wenn sie clever ist – sich das deutsche Recht einverleibt und nutzt was Vater Staat Ehepaaren so an Recht eben einräumt: Unterhaltsausgleich, Abfindung, Anteile des finanziellen Vermögens oder an Immobilien. (Meist ja das einzige was er Besitz – Eigentumswohnung oder Haus aus dem Familienerbe) Nun – dann sind alle Thais schlechte, Geldgierige (was eines der dümmsten Aussagen ist), Untreue Frauen (machen sie doch nur was deutsche amerikanischen und alle anderen eigentlich auch – auch tun und der Staat ihnen als (Ehe)Frau einräumt.)
Es gibt (böse) Menschen; unter denen (böse) Frauen; unter denen (böse) Thai-Frauen= böse Menschen! = Alle Thais sind schlecht und böse.
Denkt mal darüber nach!
Ich will hier nicht den Moralisten spielen! Dies waren auch nur Ansatzweise Dinge die so vorherrschen wenn Kulturen sich versuchen zu verschmelzen. Wobei bei dieser versuchten Verschmelzung Fehler sicher auch beiderseitig gemacht werden/wurden. Thais haben aber gerade deshalb einen schlechten Ruf – weil das Wort eines Farangs in seinem eigenen Land eben mehr zählt. Auch wir – die wir die Thais lieben (die meisten körperlich) haben ja den schlechten Ruf schon im eigenen Land! Was habe ich mir nicht schon alles anhören dürfen die letzten Jahre, weil ich hier Lebe wo ich lebe – in Thailand. Und wieviel Leute habe ich schon im Flieger getroffen die zu Hause NICHT erzählen das sie dieses Jahr in Thailand in Urlaub waren, oder sagen sie hätten eine Rundreise gemacht durchs Königreich und doch nur in Pattaya gefeiert – nur um nicht als Sextourist abgestempelt zu werden. Wie erst mag es demjenigen ergehen der sich dann in das Wesen, die „Kultur“ und den zarten (bis harten) Sex einer Thai „verliebt“ und sie nach Deutschland holen möchte (meist weil er noch nicht in dem Alter ist, sich zur Ruhe zu setzen und noch einige Jahre in der Tretmühle des Geldverdienes verbringen muß). Was ist also mit diesem Jungen: Noch als Urlauber sein wahres Ziel verschwiegen oder verleugnet aus Angst Courage zu zeigen, um nicht als Sextourist vor Freunden, Bekannten oder/und der Familie dazustehen! Dieser Typ wird jetzt (oder bald) eine Thai mit nach Hause holen… Und oft wiederholt sich mehr oder weniger das oben schon erwähnte Szenario!
Soviel mal aus meiner Sicht!
desejo
Zitieren