Freier von Zwangsprostituierten bestrafen?
Ach ne,

ich schätze mal die Politiker haben einfach zu wenig Zeit und Muße wie unsereins sich mit so Krimskrams wie Internet usw zu befassen.

Es gibt ja auch wirklich wichtigeres als Internet und den scheiss.

zap
Zitieren
Haft für Freier

Kunden von Zwangsprostituierten sollen künftig ihre Freiheit verlieren. Die Bundesregierung will hohe Haftstrafen durchsetzen, um Freier abzuschrecken. Ihnen droht bis zu zehn Jahre Haft.



Zitat: HB BERLIN. Mit einer solch hohen Freiheitsstrafe solle laut "Spiegel" künftig belangt werden können, wer jemanden unter "Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist", sexuell missbraucht, zitiert das Magazin aus einem Diskussionsentwurf des Bundesjustizministeriums. Ein Ministeriumssprecher bestätigte die Existenz eines solchen Papiers, ohne Details zu nennen. Es gehe auf die Koalitionsvereinbarung von CDU, CSU und SPD zurück. Danach sollen die Opfer von Zwangsprostitution mit den Möglichkeiten des Strafrechts noch besser geschützt und die Strafbarkeit der Freier von Zwangsprostitution geregelt werden. Dies sei noch in dieser Legislaturperiode vorgesehen, sagte der Sprecher von Justizministerin Brigitte Zypries (SPD).

Rechtspolitikern der Union geht der Entwurf laut "Spiegel" noch nicht weit genug. Nach Auffassung des Bundestagsabgeordneten Siegfried Kauder (CDU) sollten Freier schon dann bestraft werden können, wenn sie "leichtfertig nicht erkennen", dass sie es mit einer Zwangsprostituierten zu tun haben. Wer etwa blaue Flecken bei einer solchen Frau ignoriert, müsste mit Strafe rechnen. In einer "Spiegel"-Umfrage sprachen sich 73 Prozent der Befragten dafür aus, Freier von Zwangsprostituierten zu bestrafen.

Erst vergangene Woche hatte die Große Koalition ihre umstrittenen Pläne für ein erweitertes Sexualstrafrecht entschärft. Es bleibt nun dabei, dass sich nur über 18-Jährige strafbar machen, wenn sie andere Jugendliche mit Geld oder einem geldwerten Vorteil zu sexuellen Handlungen motivieren. Ursprünglich hatte der Entwurf vorgesehen, in solchen Fällen künftig auch 14- bis 17-Jährige zu bestrafen.

Quelle: Handelsblatt.com
Zitieren
carolusmagnus schrieb:Hier ist noch ein Beweis,
da verliert man komplett den Glauben an unsere Politiker, die sich für Fähig halten, die Probleme der Welt anzupacken.

Entdeckt wurde das ganze von Kindern, die als Reporter unterwegs waren:
http://de.youtube.com/watch?v=X92GtG1G_hY

carolusMAGNUSCool

Bei dem Video ist mir der gute alte "Heini" Heine wieder eingefallen:

"Denk´ ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht."

Keine Ahnung von gar nix, aber allen Menschen sagen wollen, was sie zu machen haben und sich in jeden Bereich einmischen. :weinVerwirrtUnglücklich

Gruß Rüdiger
Im Leben kommt es darauf an,Hammer oder Amboß zu sein,aber niemals das Material dazwischen. (Norman Mailer)
Zitieren
haraldhilfert schrieb:Wer Bild unkritisch liest beweist, dass es der Mensch sich sehr einfach machen möchte.
Wer von einem oder wenigen Politikern auf alle schließt, der schließ auch von einem Freier auf alle anderen.

Pauschalisierungen sind zu einfach, um wahr zu sein.


Wenn du es besser weisst, dann gehe bitte in die Politik.

Dämlich und nämlich.

Da mokiert sich einer über die vermeindliche "unkritische Haltung" eines Zeitungsleser. Er beklagt Pauschalierungen. Dabei fällt er selber auf dieses Niveau herab, nur weil der intellektuelle Anspruch einer Zeitung nicht in sein Weltbild paßt.

Das Thema ist heute in allen großen Informationskanälen Standart. Es taugt daher hier nicht zum Bild-Bashing!

Hier z.B. mal als Quelle der Spiegel: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...65,00.html





Gruß DH,
der meint: Eigentor, hhLaut Lach
Zitieren
#25
Zitat:Side Topic: ...künftig belangt werden können, wer jemanden unter "Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist", sexuell missbraucht,...
Da fällt ganz spontan z.B. der "liebe" Fritzinger Josef aus Niederöstererech ein.

Zitat:Kauderwelsch: wenn sie "leichtfertig nicht erkennen", dass sie es mit einer Zwangsprostituierten zu tun haben. Wer etwa blaue Flecken bei einer solchen Frau ignoriert, müsste mit Strafe rechnen.
Mit solchem nebulösen Kauderwelsch wird scheinheilige Volksverdummung betrieben. Die Umsetzung scheitert IMHO an folgenden Punkten:

1. Was ist Zwangsprostitution (Definition). Zwänge ökonomischer, psychischer (Hörigkeit. Einschüchterung etc.), physischer Art (Bedrohung der körperlicher Unversehrtheit...)

2. An welchen Verhaltensweisen, Begleitumständen, Befindlichkeiten,.....soll man(n) zweifelsfrei erkennen können, dass man(n) eine Zwangsprostituierte vor sich hat. Blaue Flecken alleine können bei man(n)/frau von allem Möglichen herrühren.

3. Mir ist kein Staat bekannt, in welchem solch eine Regelung bisher justiziabel umgesetzt ist.

4. Im Übrigen stehe ich auf dem Standpunkt ,dass man(n) Fälle in denen in Kombination eine Reihe von möglichen Indizien für Zwangsprostitution (äußerst devotes und verstörtes Verhalten des PSG wie z.B. Zusammenzucken bei bestimmten Bewegungen des Freiers, frische Brandverletzungen und blaue Flecken, PSG arbeitet mit Gipsverband, erkennbares Unbehagen und große Unsicherheit bei Ausführung der sexuellen Handlungen...) vorliegen, ggf. zur Anzeige bringen sollte.

So long

Hühnerhabicht
Zitieren
Hühnerhabicht schrieb:4. Im Übrigen stehe ich auf dem Standpunkt ,dass man(n) Fälle in denen in Kombination eine Reihe von möglichen Indizien für Zwangsprostitution (äußerst devotes und verstörtes Verhalten des PSG wie z.B. Zusammenzucken bei bestimmten Bewegungen des Freiers, frische Brandverletzungen und blaue Flecken, PSG arbeitet mit Gipsverband, erkennbares Unbehagen und große Unsicherheit bei Ausführung der sexuellen Handlungen...) vorliegen, ggf. zur Anzeige bringen sollte.
Naja... wen willst Du da anzeigen? Ohne dass das Maedel mithilft kann man da nicht viel machen. Aber wenn diese Gesetzgebung so kommt, dann ist das eh Geschichte. Wer outet sich da im Zweifelsfall noch und liefert sich seinen Henkern damit womoeglich selbst aus? Wenn alle Gesetze so kurz gedacht sind, dann gute Nacht.
Zitieren
Rüdiger schrieb:Bei dem Video ist mir der gute alte "Heini" Heine wieder eingefallen:

"Denk´ ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht."

Anubis schrieb:Wenn alle Gesetze so kurz gedacht sind, dann gute Nacht.

Und jetzt sind wir beieinander.

Meiner Meinung nach sollte man das Übel an der Wurzel bekämpfen.

Für die Zwangsprostitution ist nicht der Freier verantwortlich sondern zuallererst der Zuhälter und die versorgenden Menschenhändler.

Damit diesen das Handwerkszeug gelegt wird, muss man den Mädels Zeugenschutz anbieten.

Die Diskussion mit den Blauen Flecken, tue ich mal als "Sandkastengeschwätz" ab, auch wenn es von unserer "Politischen Elite" Laut LachLaut LachLaut Lachkommt!

carolusMAGNUSCool
Zitieren
#28
Zitat:Anubis: Naja... wen willst Du da anzeigen? Ohne dass das Maedel mithilft kann man da nicht viel machen.

Das Mädel muss natürlich kooperativ sein. Man(n) muß den Sachverhalt, keine Personen anzeigen... diese ggf. zu lokaliseiren, das ist Aufgabe anderer Leute....

Zitat:Anubis:...Wer outet sich da im Zweifelsfall noch und liefert sich seinen Henkern damit womoeglich selbst aus?

Ein weiterer wesentlicher Aspekt, der für die Weltfremdheit und Kontraproduktivität der angedachten Regelung spricht.

So long

Hühnerhabicht
Zitieren
#29
vorging wurde ich verständnisvoll bei der Kripo behandelt. Allerdings wurde mir bedeutet, ich solle die Finger davon lassen, ich könne dem Mädel nicht helfen. Die würde ohnehin zu der ihr vertrauten Person halten.

Nach den neuen Plänen würde ich wohl in einem solchen Fall bestraft.

Nebenbei, das Mädel lebt wieder in Ruhe. Aber das war nicht der Verdienst der Ordnungsmacht.

Gruß vom Earl - dem ob solcher abstrusen Gedanken Übel wird
Zitieren
freifahrschein schrieb:Also die CDU/CSU Fraktion im BT hat ja schon abstruse Ideen. Jetzt haben die einen Gesetzvorschlag eingebracht, mit dem Ziel gegen Zwansgprostitution vorzugehen. Beifall Eigentlich eine gute Idee, aber mit welchen Mitteln!

Sie haben vor Freier von Zwangsprostituierten nach dem STGB zu bestrafen mit bis zu 5 Jahren Knast!!

Demnach würden sich die Freier strafbar machen, wenn ihnen bewusst sei, dass die Prostitutierte möglicherweise unter Zwang arbeite. Sie also leichtfertig Anzeichen solcher bestehenden Zwansgverhältnisse außer Acht ließen...


Klar doch, ich laß mir jedes Mal vorher eine eidesstattliche Erklärung unterzeichnen, daß das alles legal zugeht.......
Die führe ich in allen Sprachen mit und leg sie dann dem Schäuble zur genehmigung vor...Big Grin

Welch ein Idiot muß man sein, um solchen Unsinn zu fabrizieren.
Wir sind doch noch nicht im Sommerloch....

Übrigens, bei mißhandelten, mißbrauchten oder auch verhungerten Kindern gab es nicht nur Anzeichen,
sondern sogar deutliche Hinweise darauf und die Behörden schliefen fest und schlafen noch immer.
Vielleicht sollten die Deppen mal dort anpacken, da tut es wirklich not.


Gruß Sloopy. Smile
Zitieren
Politiker und Prostitution....

die einen reden wie Blinde über Farben

und die anderen dürfen ihre Erfahrung ja nicht zugeben.

Wie soll da schon etwas sinnvolles herauskommen.

Aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Im BT sind die doch nur über Diätenerhöhung einig.


BYE
Zitieren
warum die freier bestrafen ? uns hat ja niemand gezwungen und die damen haben uns ihren dienst offensichtlich aus freien stücken angeboten. wir haben also in der situation nach besten wissen und gewissen gehandelt.

politiker haben eh langeweile, wenn sie in der kneipe sietzen und die sitzungen schwänzen. deshalb müssen auch die diäten ( diäten sind kosten welche es uns nicht ermöglichen ein polster anlegen zu lassen) ständig steigen. die branntweinsteuer und vergnügungssteuer machen die sorte von mensch halt notorisch pleite... die armen :wein

rob
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Tucholsky):p
Zitieren
#33
es gibt Regionen auf dieser Erde, in denen die Bilder und Namen von Freiern veröffentlicht werden.

Und im übrigen bin ich kein Freier sondern ein Kunde.

Gemeinhin ist der Ausdruck "Hure" für Sexualdienstleisterinnen bestimmt. Dieses weil sie sich
kaufen lassen um den Willen anderer zu befriedigen.

Sollten sie bei dem Talent nicht in die Politik gehen?

Gruß vom Earl
Zitieren
#34
Earl Thomas schrieb:Und im übrigen bin ich kein Freier sondern ein Kunde.

ich bin weder freier, noch kunde. ich bin einfach nur Gast
Zitieren
sloopy schrieb:Welch ein Idiot muß man sein, um solchen Unsinn zu fabrizieren.
Wir sind doch noch nicht im Sommerloch....

Das Problem ist, dass die Hinterbänkler, die früher das Sommerloch gefüllt haben, nun bis in die erste Reihe sitzen.

Die Kosequenz, das Sommerloch dauert jetzt das ganze Jahr!

Wenn Du Namen wissen willst guggst Du hier:
http://www.bundestag.de/mdb/alphabet/index.html

carolusMAGNUSCool
Zitieren
#36
Zwangsprostitution ist ein großes Thema und muss auch weiterhin gezielt verfolgt werden!

Ich bin nach wie vor gegen die Freierbestrafung, denn es ist kaum zu merken ob eine Dame "gezwungen" wird, da sie ja gerade vermeiden muss dass dies erkannt wird.

Blaue Flecken alleine sind kein Kriterium um Zwangsprostitution zu erkennen, da spielen viel mehr Faktoren mit.

Wichtig ist es die Rechte der Sexarbeiterinnen besser zu etablieren, Arbeitsplatzbedingungen positiv zu verändern und Mindeststandarts einzuführen. Dieser Beruf darf nicht weiter in die Illegalität gedrängt werden sondern muss anerkannt werden.
Ganz wird man Zwang nicht verhindern können, aber wir müssen alle daran arbeiten, dass sich die Umstände und die Akzeptanz verbessern, denn nur so kann man Missstände anprangern und Rechte einfordern.

Gerade in Deutschland ist das Hilfsnetz unvollkommen, wie wir gerade bei einem Einsatz zu spüren bekommen haben.
Es kann nicht sein, dass Hilfe aus dem benachbarten Ausland eingeholt werden muss in einem sehr akuten Fall, nur weil in Deutschland ab 17h niemand mehr zu erreichen ist.

Anstatt Freier/Gäste/Kunden zu bestrafen wäre es angebrachter wirkliche Hilfe in Notfällen zu finanzieren.
In jedem Bundesland muss es Anlaufstellen und rasche unkonventionelle Hilfe rund um die Uhr geben.
Das beinhaltet Schutzwohnungen und wenn nötig personellen Einsatz!
Beratung und Beistand, der kontaktiert werden kann, ohne dass Behörden als erstes eingeschaltet werden müssen.
Anonymität für die Meldenden muss gewährleistet sein, denn keiner bringt sich bewusst selber in Gefahr.
Das Netzwerk unter Sexarbeiterinnen muss besser ausgebaut werden, damit Hilfe schneller und direkter greifen kann.

Dazu ist es aber leider noch ein langer Weg!

Busserl Tanja
Zitieren
@Tanja,

sehr gute und vielschichtige Argmuentation! :wow::wow::wow:


Da sollten die Herren Politiker, statt einen "Hinterbänkler/-weltler" zu befragen vielleicht mal engagierte Damen aus dem Gewerbe anhören, damit der noch fehlende Referenten-Gesetzentwurf (bis jetzt ist das alles nur Dumm-Geschwätz) eine fundierte Grundlage erhält!

carolusMAGNUSCool
Zitieren
Wink
haraldhilfert schrieb:Wer Bild unkritisch liest beweist, dass es der Mensch sich sehr einfach machen möchte.
Wer von einem oder wenigen Politikern auf alle schließt, der schließ auch von einem Freier auf alle anderen.

Pauschalisierungen sind zu einfach, um wahr zu sein.


Wenn du es besser weisst, dann gehe bitte in die Politik.

Dämlich und nämlich.


So ein Spruch kann ,ja eigentlich nur von einen Politiker kommen!Wink


Fühlst du dich etwa angesprochen ?Big Grin

Gruß AL!Big Grin
Zitieren
carolusmagnus schrieb:@Tanja,

sehr gute und vielschichtige Argmuentation! :wow::wow::wow:


Da sollten die Herren Politiker, statt einen "Hinterbänkler/-weltler" zu befragen vielleicht mal engagierte Damen aus dem Gewerbe anhören, damit der noch fehlende Referenten-Gesetzentwurf (bis jetzt ist das alles nur Dumm-Geschwätz) eine fundierte Grundlage erhält!

carolusMAGNUSCool


Dem kann ich mich nur anschließen!Beifall
Zitieren
Es naht das Sommerloch in der Politik...

und ein paar Unverbesserliche Unbefriedigte wollen
sich vorher noch mal wichtig machen...

Gesetze, die niemand kontrollieren kann,
sind von vorneherein sinnlos.

Gruß, h ermes
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
Zitieren