Freier von Zwangsprostituierten bestrafen?
#41
Dreckshesse schrieb:Da mokiert sich einer über die vermeindliche "unkritische Haltung" eines Zeitungsleser. Er beklagt Pauschalierungen. Dabei fällt er selber auf dieses Niveau herab, nur weil der intellektuelle Anspruch einer Zeitung nicht in sein Weltbild paßt.

Das Thema ist heute in allen großen Informationskanälen Standart. Es taugt daher hier nicht zum Bild-Bashing!


Ich kenne die Bild-Methoden. Das ist ein dummes Meinungsmacheblatt mit exzellenten Netzwerk freier Reporter.
Wenn die sich Mühe geben würden, wäre es eine gute Zeitung.
Aber nicht mit diesem Chefredakteur.

Was, außer der Tatsache, dass es häufig unmöglich ist sicher zu sein, dass es sich nicht um Zwangsprostitution handelt, spricht dagegen, solche Kunden hart zu bestrafen?
Zitieren
#42
Analliebhaber schrieb:Wink


So ein Spruch kann ,ja eigentlich nur von einen Politiker kommen!Wink


Fühlst du dich etwa angesprochen ?Big Grin

Nein, aber ich bin eben intelligent.
Wenn jemand meint, er könne es besser, dann soll er es doch machen.
Ich kann jene nicht verstehen, die nicht wählen gehen und sich dann über die GEwählten beschweren.
Ich kann jene nicht verstehen, die alles besser wissen, es dann aber nicht besser machen wollen.

Man muss kritisch sein, aber man muss auch die Verantwortung übernehmen. Ich respektiere jeden Menschen grundsätzlich und ich weiss, dass Politiker keine leicht AUfgabe ist.
Ein Thema wie Zwangsprostitution wird durchgewunken, da die meisten Menschen davon eh nicht betroffen sind. Danach ist wieder Zeit sich um Rente- und Krankenversicherung zu kümmern.

Nur weil ihr euch hier im Forum versammelt, heisst das noch lange nicht, dass ihr die Mehrheit seid, die Dinge bestimmen können.

Bis auf die Tatsache, dass es häufig nicht möglich ist zu bestimmen, ob der Kunde wusste, dass die Hure zur Prostitution gezwungen wird, unterstütze ich die Bestrafung jener.
Zitieren
#43
Mein Vorschlag wäre ,die Frauen müssen 100Tage Deutschkurse besuchen mit Abschluß und die Prüfung muß bei den D Botschaften gemacht werden, wegen dem Visum. Da hätten wir das sogenatten Umfeld weg. Die sogenannten Volksvertreter sollen mehr ihre Hausaufgaben machen, als in den Tartshos rumhängen und bla bla machen und abkassiren.
Zitieren
#44
wildschwein schrieb:Die sogenannten Volksvertreter sollen mehr ihre Hausaufgaben machen, als in den Tartshos rumhängen und bla bla machen und abkassiren.

Geh doch zu deinem Abgeordneten - der präsentiert sich mehrmals im Jahr seinem Wahlkreis - und sag ihm doch, dass das GEsetz aus deiner Sicht schlecht ist.
Mach das doch ihm/ihr gegenüber und nicht hier, Feigling!
Zitieren
#45
Wer hat nach 1945 Deutschland wieder aufgebaut, es waren unsere deutsche Großeltern und Eltern danach, laß das von dein Großvater und Vater wie es früher war. Bis du auch in den Abzogpateien drinnen und der nur bla bla macht und die hinten auf hält. Feigling
Zitieren
@haraldhilfert und @wildschwein

schön, dass Ihr beiden so angeregt und kontrovers diskutiert.

Dennoch sollte eine gewisse Nettikette nicht gänzlich vergessen werden, zu welcher das Wort "Feigling" NICHT gehört.

Außerdem erschließt sich mir nicht ganz der Zusammenhang Eurer Postings und dem eigentlichen Thema, daher die Bitte zu dem eigentlichen Thema wieder zurück zu kehren.

Greetz

Tyler


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
(Zwangs-)Prostitution gibts glaube ich seit Millionen von Jahren und ich glaub nicht, dass man es wird (kurz- oder mittelfristig) ändern können. So isses nun mal, das Leben.

Genau wie Krieg, ist ja "eigentlich" auch verboten. Und Krieg ist schlimmer, und es gibt auch noch viele andere "Sachen", die auch verboten gehören: Tellerminen, Folter, Todesstrafe, verhungernde Kinder, ...
.........ach sind wir ein Volk von Sündern.

Da ich zwischenzeitlich sicher bin, bei ZP, sofern ich sie denn erkenne, selbstverständlich hilfsbereit zu sein, wenn Frau mich darum bittet, (sie aber nicht ändern kann), bin ich zumindest
respektvoll und höflich und lieb und nett und zuvorkommend und alles, alles was sich "so gehört".
Und unseren Heuchlern in der Politik durch alle Parteilager glaub ich sowieso nix mehr...
Allein schon beim Hinhören wird mir schon schlecht...
Winke: Nachts ist es kälter als draußen, weil vorne höher ist als hinten. Big Grin
Zitieren
hermes schrieb:Es naht das Sommerloch in der Politik...
und ein paar Unverbesserliche Unbefriedigte wollen
sich vorher noch mal wichtig machen...

Nur leider hat es auf mich irgendwie den Eindruck, dass der Großteil des Bundestages aus unver-
besserlichen Unbefriedigten besteht. Und allen voran rollt Untergangsfahnenschwenkend unser
allseits beliebter Dr. Wolfgang Opferschäuble...

hermes schrieb:Gesetze, die niemand kontrollieren kann,
sind von vorneherein sinnlos.

Wieso soll sowas nicht kontrollierbar sein? Dank öffentlichen und privaten Videokameras und
den ach so praktischen Ausweisen mit biometrischen Merkmalen lässt sich früher oder später
der Zusammenhang herstellen. Dann noch eine Prise Vorratsdatenspeicherung oben drauf und
Vater Staat weiß auch bei Wohnungen, wer dort wann von wo aus angerufen hat.¹

Außerdem: Es sind genau solche Gesetze, die unter Garantie früher oder später für Publicity-
trächtigen Aktionismus mißbraucht werden, damit das Stimmvieh auch mitbekommt, dass die
da oben nicht nur Gesetze vom Stapel lassen, sondern dass auch etwas in der Republik geschieht,
um z.B. die Opfer von Menschenhändlern zu schützen. Nur dumm, dass sich dieser Entwurf nicht
wirklich um den Schutz der Opfer kümmert.

Aber was will man schon erwarten: You always get what you pay for und da die Damen und
Herren in Berlin es ja scheinbar legal vergessen dürfen, wann sie von wem einen Umschlag
erhalten haben, wird sich aufgrund der selbstauferlegten Diäten² und fehlender Haftbarkeit auch
nichts an der Situation ändern. Schließlich sind nächstes Jahr Wahlen und da fängt der Wahlkrampf
halt jetzt schon mit dem üblichen Weichspüleraktionismus an.


¹: Da ja nach Willen der Zypresse bis zu 10 Jahre dafür aufgerufen werden sollen, bedarf es nur
ein paar Schönheitskorrekturen und der Definition als Katalogstraftat und schon stehen die
Daten der VDS für die Ermittlungen offen...

²: Eigentlich ist eine Diät eine an einen Kranken angepasste Ernährung. Dem entspr. sind also
unsere allseits beliebten und beleibten Volksvertreter alle miteinander Krank. Ein Schelm, wer
böse Worte wie "Geistes" voranstellt.Teufel Schließlich will man ja nicht die wirklich Kranken
derart beleidigen oder herabwürdigen...:nein:
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
my2cents schrieb:Dann noch eine Prise Vorratsdatenspeicherung oben drauf und
Vater Staat weiß auch bei Wohnungen, wer dort wann von wo aus angerufen hat.¹
>Frustmodus an<
"... und wenn Onkel Wolfgang (Schäuble) mitkriegt, dann müssen die Nutten die gefüllten Präser mindestens 2 Jahre aufheben.

Und damit sind die Damen des Gewerbes automatisch meldepflichtig und kommen in den Genuß der Sozialversicherung. Denn eine Samenbank gilt als Gewerbebetrieb!

Und dann dürfen wir Onkel Schäuble auch noch Danke sagen!"
>Frustmodus aus<


carolusMAGNUSBöse
Zitieren
carolusmagnus schrieb:>Frustmodus an<
"... und wenn Onkel Wolfgang (Schäuble) mitkriegt, dann müssen die Nutten die gefüllten Präser mindestens 2 Jahre aufheben.

Und damit sind die Damen des Gewerbes automatisch meldepflichtig und kommen in den Genuß der Sozialversicherung. Denn eine Samenbank gilt als Gewerbebetrieb!

Wie das wohl riecht, wenn das ohnehin schon in Spitzenzeiten partiell überlastete Stromnetz
von RWE und co. mal längerfristig den Hasen macht oder der Tiefkühlschrank kaputtgeht? :kotz


carolusmagnus schrieb:Und dann dürfen wir Onkel Schäuble auch noch Danke sagen!"
>Frustmodus aus<

Das mit dem Danke sagen ist leicht: Ich empfehle da einen Samstag-Nachmittagsspaziergang,
z.B. am 31.05. in Frankfurt...:protestier:
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
#51
Es tut sich was.....

und siehe da, die zuständige Ministerin ist sich nicht einmal mehr sicher, ob das Gesetz bzw der Entwurf Sinn macht.

http://www.taz.de/1/politik/deutschl...ash=ea8d542498

taz schrieb:Freier von Zwangsprostituierten sollen bestraft werden

SPD zweifelt am eigenen Gesetz

Der Vorschlag von Justizministerin Zypries, Kunden von Zwangsprostituierten zu bestrafen, trifft auf Skepsis. VON HEIDE OESTREICH


BERLIN taz Der Vorschlag von Justizministerin Brigitte Zypries (SPD), Freier von Zwangsprostituierten zu bestrafen, ist bei ExpertInnen auf Skepsis gestoßen. In einem "Diskussionsentwurf" für die Rechtspolitiker der Koalition plädiert die Ministerin für Freiheitsstrafen von bis zu 10 Jahren für Freier, die Prostituierte "unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist", sexuell missbrauchen.

Während die Union mault, weil sie sich eine weitergehende Formulierung wünscht, ist etwa der Koordinierungskreis der Fachberatungsstellen für Migrantinnen, KOK, nicht überzeugt: "Es ist sehr schwer zu beurteilen, ob sich eine Prostituierte in einer Zwangslage befindet", gibt Geschäftsführerin Katrin Adams zu bedenken. "Psychischer Druck macht keine blauen Flecke", erklärt sie. Viele Frauen würden in einer Art Schuldknechtschaft gehalten und müssten immer neue Fantasiegebühren abarbeiten oder man drohe, ihrer Familie etwas anzutun. All das könne ein Freier nicht erkennen. Sogar die SPD-Rechtspolitiker gehen auf Distanz zum Vorschlag ihrer Ministerin. So etwa die Vizechefin des Rechtsausschusses, Christine Lambrecht: "Mir geht es darum, den Frauen zu helfen. Das kann man nur, wenn man ihnen mehr Rechte gibt. Bekommt eine Zwangsprostituierte ein Bleiberecht, dann wird sie auch gegen die Menschenhändler aussagen." Ein solches Bleiberecht gewährt etwa Italien Opfern von Menschenhandel.


Die Grünen mutmaßen, dass Justizministerin Zypries sich von der Union unter Zugzwang gesetzt fühlt: "Weitestgehende Kontrolle über die Prostitution und bitte keine aufenthaltsrechtlichen Zugeständnisse an die Opfer von Menschenhandel - das ist es, was für die Union wirklich zählt", sagt die parlamentarische Geschäftsführerin Irmingard Schewe-Gerigk. "Die Justizministerin darf sich von der Union nicht unter Druck setzen lassen", fordert sie.

Busserl Tanja
Zitieren
#52
Tanja_Regensburg schrieb:Es tut sich was.....

und siehe da, die zuständige Ministerin ist sich nicht einmal mehr sicher, ob das Gesetz bzw der Entwurf Sinn macht.

http://www.taz.de/1/politik/deutschl...ash=ea8d542498

Busserl Tanja

Ja, aber nur wegen der praktischen Schwierigkeit, nachzuweisen, dass man vorher hätte erkennen müssen, dass es sich um Zwang handelte.
Das Problem ist hier nur die Beweisfähigkeit, nicht die Absicht des GEsetzes.
Und: die Absicht ist sehr gut.
Zitieren
haraldhilfert schrieb:Das Problem ist hier nur die Beweisfähigkeit, nicht die Absicht des GEsetzes.
Und: die Absicht ist sehr gut.

Die Absicht mag gut sein, wenn es nicht umsetzbar ist, dann kommt nur Murks raus.

carolusMAGNUS,
der gerade an die Absicht von Ex-Stasi-Chef Erich Mielke denken muss:

Zitat:„Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setzte mich doch dafür ein!"
Zitieren
haraldhilfert schrieb:Ja, aber nur wegen der praktischen Schwierigkeit, nachzuweisen, dass man vorher hätte erkennen müssen, dass es sich um Zwang handelte.
Das Problem ist hier nur die Beweisfähigkeit, nicht die Absicht des GEsetzes.
Und: die Absicht ist sehr gut.

Die Absicht ist gut und förderungswürdig. Nur die aktuell geplante Umsetzung der guten Absichten
ist mal wieder unter aller Kanone!Böse

Etwas schwachsinnigeres wie der aktuelle Entwurf konnte denen echt nicht einfallen. Augen Roll
Gute Wertung in der A-Note und wie üblich mal wieder totales Versagen in der Kür.
Wenn ich mir so einen Schwachfug anschaue, kommt bei mir regelmäßig die Frage auf, ob man sich
eigentlich einer Lobotomie unterziehen muß, bevor man es in der Politik zu etwas bringen kann.

Mich wundert es ja, das ausgerechnet die Rechte für eine Dämonisierung der Prostitution eintritt:
Schließlich sind es doch traditionsgemäß gerade diese scheinchristlichen Heuchler, die recht gerne
professionelle "Hilfe" in Anspruch nehmen...


BTW: Was mir in dem taz-Artikel auch auffiel war der etwas unglückliche Satzbau:
"die Ministerin für Freiheitsstrafen"
Eine bessere Bezeichnung konnten sie für die Zypresse echt nicht konstruieren...Megalach
Jetzt fehlt nur noch ein Artikel mit Schäuble als Minister für Terrorismus...Laut LachLaut LachLaut Lach
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
haraldhilfert schrieb:Ja, aber nur wegen der praktischen Schwierigkeit, nachzuweisen, dass man vorher hätte erkennen müssen, dass es sich um Zwang handelte.
Das Problem ist hier nur die Beweisfähigkeit, nicht die Absicht des GEsetzes.
Und: die Absicht ist sehr gut.
Die Absicht dieses Entwurfs ist absolut nicht, ZP einzudaemmen. Dass er dazu nicht taugt sieht auch der Duemmste. Die Absicht ist lediglich, Handeln zu demonstrieren und dabei die Gewissheit zu haben, dass die Mehrheit der Waehler zustimmen. Etwas Verlockenderes kanns fuer einen Politiker gar nicht mehr geben.
Zitieren
Bevor Nachfragen komme (ich wußte es auch nicht):

Lobotomie, siehe Wikipedia


@my2cents
dass Intelligenz in Politik nicht unbedingt förderlich ist ist ja denke ich allgemein tagtäglich bewiesen.

zu Schäuble:
für mich der Minister für Staatssicherheit, deswegen auch mein Gedankensprung zum Mielke-Zitat. Aber Minister für Terrorismus wäre auch keine schlechte Beschreibung. :wow:

Gruß
carolusMAGNUS
Zitieren
#57
Und nochmal:
Macht es besser, statt nur zu schimpfen.
Zitieren
Die große Aufgabe heißt eigentlich : Kampf gegen die OK, von deren vielen Geschäftszweigen Zwangsprostitution und Menschenhandel nur zwei sind.

Weil aber die Damen und Herren Politiker, ebenso wie die eigentlich abeitenden grauen Mäuse der Administration, dabei in ihrem Intellekt und ihrer Kreativität überfordert sind, reicht es nur zu blindem Aktionismus, der lediglich weitere, teure Planstellen schafft, ohne am Problem etwas zu verändern. Die OK kann nur groß werden, wenn die Politik auf breiter Ebene versagt. Das tut sie, wie jeder von uns tagtäglich erleben kann und damit schafft sie die Grundlage für die Entstehung mafiöser Strukturen. Dies wiederum führt zur Entstehung von Parallelgesellschaften, denen mit einem erbärmilichen Kasperletheater begegnet wird.

Auch typisch: aus Brüssel kommen Schnapsideen, die in D mit vorauseilendem Gehorsam umgesetzt werden. Ob im Zuge der Umsetzung es zu Erfolgen kommt, ist unwesentlich, auch Brüssel verlangt ja keinen Erfolg
sondern nur, daß etwas in nationales Recht umgesetzt wird.

In diesem Sinn haben die Mädels, die uns mit ihrer Arbeit angenehme Zeiten bescheren, meine volle Ünterstützung gegen diesen gequirlten Scheiß.

GB, der immer starke Blutdrucksenker und Sedativa braucht, wenn die Rede auf Politik und Verwaltung kommt
Zitieren
haraldhilfert schrieb:Und nochmal:
Macht es besser, statt nur zu schimpfen.


Du hältst dich doch für Intelligent??

Hast du nicht mal einen anderen Spruch auf der Pfanne?

Das ist hier eine öffentliche Diskussion, wie sie jedenTag in Foren , Zeitung und Fernsehsendungen geführt werden!

Rufst du auch bei den Sendungen an , und brüllst dann ins Telefon wenn Journalist XY , über Politiker oder Bundesligatrainer herzieht!
"Mach es doch besser"

Für einen Intelligenten recht schwach , was du hier in dieser Diskussion von dir gibst!


Aber jetzt zum Thema!

haraldhilfert schrieb:Und: die Absicht ist sehr gut.

Die Absicht ist sogar sehr gut , und ich wünschte mir die Gefängnisse würden von diesen Schweinen , die Frauen zwingen , überlaufen und die sich dann alle gegenseitig in den Arsch ficken müssen!!

Aber wie die meisten hier sagen ist die Umsetzung einfach nur Peinlich!!

Kann mir gut vorstellen , was die sich in Berlin dabei denken!!

Wenn wir die Freier bestrafen , haben mehr Angst zu einer Hure zu gehen und die Geschäfte laufen schlecht!
Wenn die Geschäfte schlecht laufen , geben die bösen Jungs auf , und das Problem verschwindet ganz von alleine!

Hört das nicht bescheuert an ?

Aber manchmal hab ich das Gefühl , so denken die!Teufel

Um diese Sauerei in den Griff zu bekommen , müßte das Gesetz erst mal geändert werden , das diese Verbrecher viel ,viel härter bestraft werden müssten , bis zu hin zu Lebenslang!

Was sind denn schon 5 Jahre??

Der Schutz jeder Frau und Informanten muß zu 100 Prozent gewährleistet sein!

Die Polizeipräsens muß erhöht werden , um die Frauen z.b auf einen SS,Laufstraße zu Schützen!

Letzten Sonntag , konnte man an der HBS wieder gut sehen , was unsere Polizei am besten kann!!

Nämlich den Bürgen die nicht zurückschiessen für Kleinigkeiten das Geld abzuzocken!!

In den drei Stunden die ich da war , hat die Polizei mit einen vier Mann besetzten Bulli sage und schreibe 27 mal jemanden angehalten!!

Hab es echt mal mitgezählt ,was ich mitbekommen habe!

Aber nicht wegen des verdachtes , das es Zuhälter/Menschenhändler sind!!

Wegen telefonieren mit dem Handy (beim Staustehen übrigens) , fahren ohne Gurt usw!!

Auf dem Bürgersteig hab ich Männer gesehen die auf einige Damen achteten , dehnen ich Nachts lieber nicht begegnen will !
Aber die haben die Bullen nicht interessiert , denn die Staatskasse muß ja gefüllt werden!!

Wieso , bittet die Polizei uns Freier nicht einfach mal unkompliziert um Hilfe und Rat , ohne das gleich von jemanden die Personalien aufgenommen werden müssen!

Hier in den Internetportalen gäbe es unheimlich viel Potential , sich mit uns in Verbindung zu setzten um zu erfahren , wo vielleicht etwas nicht ganz Koscher ist!

Bei uns in Dortmund hab ich jedenfalls das Gefühl , das die Polizei nicht viel macht!!
Ein oder zweimal im Jahr eine Razzia machen ist mit jedenfalls zu wenig!!

Übrigens , dafür hat der Staat übrigens kein Geld über , wer soll das Bezahlen , da ist so ein Schwachsinniger Gesetzesentwurf natürlich viel billiger um das gewissen zu beruhigen!

Gruß AL!!
Zitieren
#60
So, ich bringe das hier nun zu Ende.
Es gibt einen Unterschied zwischen kritisch sein und andauerndes schimpfen auf DIE POLITIKER.

Bitte meinen Benutzer hier löschen.
Zitieren