Der neue Papst !!!
Benedikt der XVI , Kardinal Josef Ratzinger ist der neue Papst . Unglaublich ...
Zitieren
So ist es Recht ein DEUTSCHER als Papst so muss das sein!
Ficken ist das ganze Leben !!!!!!!!!!

Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite !!!! Darthvader
Zitieren
#3
Ich freue mich auch nach so langer Zeit endlich wieder ein Deutscher.
Zitieren
#4
Das is ja mal etwas was in die ewigliche kirchliche Geschichte eingehen wird...

eine Auferstehung des deutschen ansehens in der Welt würde ich das nennen nach dem Holokost Drama und dem von da an verschmäten Deutschen Weltbild bis heute! ;( ;(

Hoffe das es ein guter papst wird unser Benedigt Smile

und ich hoffe das er lange durchhalten wird......
mal gespannt was unser Land davon zu erwarten hat ?(

gruss
joe

für einen kurzen Mom gläubig Wink
Zitieren
Was soll daran gut sein? Ein 78-jähriger als Vorstand der grössten Sekte der Welt... da ist es nur noch eine Frage von Jahren, bis er wieder das zeitliche segnet. Mag sein, dass er die Geschäfte des heiligen Stuhls geschickt lenken kann. Ich selber hatte jedoch gehofft, dass ein jüngerer, modernerer Kardinal aus Afrika oder Lateinamerika Papst wird, der mehr Augenmerk auf die 3. Welt legt.

Sarado, der froh ist, dass der ganze Kirchenhype im TV vorerst ein Ende finden wird.
Zitieren
Wer jetzt noch Mitglied in dieser Sekte bleibt, dem ist nicht mehr zu helfen !

Pater, der nichts aber nichts anderes erwartet hatte !!! knallkop
Zitieren
@ all,

jedem ist dazu seine Meinung gegönnt aber die Welt wäre ohne die Kath. Kirche
um einiges Armseliger wie sie schon ist. Auch in Anbetracht der Fehler und Brutalitäten die im Namen der Kirche begangen wurden. Das wir einen Deutschen Papst nun haben wird dem Ansehen unseres Landes in der Welt helfen und ich bin davon überzeugt das der nächste Papst einer sein wird wie es schon lange sein sollte, Farbig oder aus Lateinamerika, denn dort ist die Kath. Kirche am stärksten vertreten. Die Klerikale Macht wird auch trotzdem weiterhin von Europa ausgehen.
Ich bin gespannt ob es diesem Papst in seinem recht kurzen Pontifikat gelingen
wird sich aus dem Schatten des unvergesslichen Karol Wojtella zu befreien.
Daran wird er gemessen werden und das weiss auch Benedikt der 16te.

Loki, neugierig bar der Entscheidungen von Josef Ratzinger
Zitieren
Zitat:Original von Loki
jedem ist dazu seine Meinung gegönnt aber die Welt wäre ohne die Kath. Kirche
um einiges Armseliger wie sie schon ist.

Mag in Einzelfällen ja auch so sein, aber in anderen Fällen ist sie Schuld an der Armseligkeit die du erwähnt hast.

Sarado, der jetzt keine Abtreibungs- oder HIV-Diskussion lostreten wollte.
Zitieren
Naja, wenigstens kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich auch die nächsten Jahre mit kirchlichem Segen blank ficken kann und mir wegen der Praktizierung von AO keine Gedanken machen muss !

Pater, der gerade feststellt, dass Kontinuität auch Ihre guten Seiten hat !
Zitieren
Ich hätte mir auch einen jüngeren, weniger konservativen Papst gewünscht, allerdings ist es mir eigentlich egal, da ich eh schon lange nicht mehr auf das höre was die Kirche sagt.
Zitieren
Zitat:Original von Benny
...allerdings ist es mir eigentlich egal, da ich eh schon lange nicht mehr auf das höre was die Kirche sagt.

?(, fickst Du etwa die Nutten auch noch mit Gummi ?

Pater, der sich da nicht gleich mehrerer Vergehen schuldig machen will - rumhuren reicht schon...
Zitieren
#12
@Pater

Deine Äußerungen sind einfach nur peinlich und substanzlos ..... wollte mir schon die Mühe machen darauf einzugehen .... aber wer eine freie Glaubensgemeinschaft, mit der einer Zwanghaften in einen Topf schmeisst ...... *koppschüttel* HeulHeulHeul


NIX
Zitieren
@ NIX: Wenn Du eine Frau wärst dann würde ich Dich sofort buchen ! Der tabulose all-in Service wäre mir wohl sicher. Wink

Pater, der, Gott sei Dank, aber auch so auf einige anständige Katholikinnen in Clubs ausweichen kann... Wink
Zitieren
Ich ficke Budistinnen, da ist der Papst außen vor...

jako
Zitieren
Wenigstens gut dass das Konklave schnell vorbei war.

Mich würde doch einmal interessieren, ob die Medien auch so präsent sind, wenn der neue Präsident von, sagen wir mal, Äquatorial-Guinea gewählt wird.
Und dieses Land ist noch deutlich größer als der Vatikan-Staat.
Das ist nämlich das Einzige, was dieser Herr für mich als Nicht-Katholik ist: Chef des Vatikan-Staates.

Durch die Berichterstattung der Medien wurden überhaupt ca. 50% der deutschen Bevölkerung vor den Kopf gestoßen, nämlich die, die der "protestantischen Irrlehre" angehören; etwas, das Herr Ratzinger in neuester Zeit noch einmal wiederholen zu müssen glaubte. Aber alle Protestanten haben für diese Berichterstattung ihre Gebühren bezahlt.

Über seine Aktivitäten zur Ausmärzung der Befreiungstheologie in Südamerika bzw. zum Verbot der Schwangerenkonfliktberatung möchte ich jetzt nicht sprechen. Da hat er sich als "Großinquisitor" wieder mal mit "Feuer und Schwert" gezeigt.

Insgesamt "Schade". Aber auf der anderen Seite muss man sehen, dass ja ein Papst gesucht wurde, der es aufgrund seines Alters nicht lange macht. Und da war die Wahl Ratzingers wohl unumgänglich. Welcher Kardinal wäre denn wählbar (<80) und älter gewesen?

Joffm, manchmal militanter Protestant
Zitieren
#16
Zitat:Original von Joffm


Insgesamt "Schade". Aber auf der anderen Seite muss man sehen, dass ja ein Papst gesucht wurde, der es aufgrund seines Alters nicht lange macht. Und da war die Wahl Ratzingers wohl unumgänglich. Welcher Kardinal wäre denn wählbar (<80) und älter gewesen?

Wieso soll ein Papst gesucht worden sein der es nicht lange macht Augen Roll das Trifft auf Ratzinger denke ich nicht zu gerade weil es Ratzinger geworden ist denke ich das er eine lange zeit Papst seien wird Freiwillig wird er denke ich nicht gehen wieso auch es ist ein sehr erfahrener Man eine gute Wahl.
Zitieren
Der Papst sollte dieses Mal etwas älter sein, damit es schneller wieder einen neuen geben kann. Bei Vojtila hat man ja gesehen, daß wenn er jünger ist, er auch länger Papst bleibt.

Deshalb galt ja diesmal die Regel, min.78 max.85 Jahre alt. Und das trifft nunmal auf Ratzinger zu.

Ich bin zwar froh, daß mal nach 482 Jahren wieder ein Deutscher Papst geworden ist, hätte aber einen liberaleren eher begrüßt. Naja, kann man nichts machen.

Nu issers und wer nicht an Gott glaubt, hat eh kaum ein Problem mit ihm.
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
(Marcel Mart, franz. Schriftsteller, *1948 )
Zitieren
Spielt es den wirklich eine Rolle ob er Deutscher ist(ausserdem kommt er aus Bayern), viel wichtiger ist doch, welche Neuerungen er bringt und die katholische Kirche wieder für die Menschen interessant macht. Deshalb sollte die Frage sein ob er der Richtige Mann für diese Zeit ist. Mit längst überholten Dogmen und Ansichten die kaum noch ein Mensch nachvollziehen kann, wird er mit Sicherheit nicht bei allen Anklang finden, es sollte auch nicht vergessen werden das er derjenige war der die Befreiungskirche in Latainamerika verboten hat oder Menschen wie Professor Eugen Drevermann suspendiert hat weil er ein anderes Bild des Glaubens gezeichnet hat. Ich persönlich finde auch das es an der Zeit gewesen wäre mal einen Kardinal aus Latainamerika an den Hirtenstab zulassen, den dort ist der Katholizismus von heute am lebendigsten und auch die Mehrheit der Katholiken lebt nun einmal dort.

Aragorn, der Dogmen und Dogmatiker grundsätzlich ableht egal aus welcher Religion oder Weltanschaung sie stammen, den Dogmen taugen nur zu einem Einem, die Freiheit der Menschen einzuschränken und Macht über sie auszuüben. :
Männer Rohan´s bleibt standhaft
Zitieren
Der Papst in der englischen (Boulevard)-Presse:

[Bild: 0,1020,461701,00.jpg]

Stuart, dem die Inselaffen immer suspekter werden ... knallkop
Zitieren
Das ist schon hefftig.

Aragorn, der über die Insel eine Quarantäne verhängen würde. :]
Männer Rohan´s bleibt standhaft
Zitieren