ZENSUR in Internet-Cafe´s in Mannheim
Na, jetzt haben wir es hier in Deutschland bald geschafft, mit dem neuesten Beispiel von staatlicher Zensur in Mannheim´s Internet-Cafe´s, es lebe die Unterdrückung und Gängelung durch Behörden und Staatsapparate durch ihre verlogene scheinheilige Moral. :middle

Ich sitze gerade in einem Mannheimer Internet-Cafe und was passiert beim Aufruf der Seiten von " http://www.bw7.de" ---> nichts!! :cuss

Folgender Hinweis erscheint:

STOP! Diese Internetseite wurde leider gesperrt.
Verbotene Internetseite
Die Internetseite http://www.bw7.de/ ist aufgrund von Verordnungen der Stadt Mannheim hier leider nicht zulässig. (?)

Beschwerden:
Beschwerdestelle der Stadt Mannheim


Das ist der absolute Hammer, als wenn es nicht andere Möglichkeiten des Jugendschutzes geben würde! Oder warum sonst wurde die Seite gesperrt?

Wer muss als nächstes dran glauben? Hoffentlich nicht unser Forum hier, eines der wenigen (oder sogar das Einzige) "Freien"!!

Wenn verklemmte Politiker/innen nach Lust und Laune agieren dürfen, Wohnungsbordelle schließen und Internetseiten sperren, die sogar mit einer Alterskontrolle ausgestattet sind, wird das wohl erst der Anfang sein im "Kreuzzug" gegen die Lust und den Sex.

Erst die scheinheilige Anerkennung des "Berufsbildes" Prostituierte, dann aber die Ausübung dermaßen restriktiv zu unterbinden oder einzuschränken, daß dies wohl über kurz oder lang gar nicht mehr möglich sein wird, denn es werden jetzt z.B. einfach ein paar Paragraphen aus dem Baugesetz anstatt dem Strafgesetz zitiert und schon ist der Laden dicht.

Grüße von einem sehr ! verärgerten Sanuk, der glaubt daß es bald nicht nur für uns ein böses Erwachen hier in Deutschland geben wird. :ausr: :ausr: :cuss
Zitieren
Hi, Mod´s

Danke für´s richtige Zuordnen. Hatte vorsichthalber den Bericht auch in die Mannheimer Rubrik kopiert. Brav

So long, Sanuk :]
Zitieren
Ist schon schlecht, dass die eine bereits alltersgeschützte Seite komplett sperren.

hvjk, der jede Form von Zensur hasst.
Zitieren
#4
Hi sanuk,

ich verstehe zwar Deinen Ärger, aber dennoch solltest Du dich bitte etwas zügeln hier.
Sachliche Information ohne "allzuviele" Ausschweifungen reichen völlig aus, damit wir uns hier ein Bild machen können. Tja, was soll man so sagen, ist wohl "Normalität" mittlerweile.

In LU werden derzeit die Gassen ausgekehrt und man möchte überall die Huren weg haben. (Behördenmaßnahmen) . In Altenstadt schließt der Bürgermeister so mir nix Dir nix das Atlantis, in Weinheim laufen Bürger Sturm gegen einen Puff und machen Eingaben und Protest an die Landesregierung um das zu verhindern. Und so vieles mehr diesbezüglich...., völlig unüberschaubar das Ganze regionale Geschehen mittlerweile.

Und in MA sperrt die Stadt nun Diese, oder zukünftig sogar weitere Internet Seiten. Womöglich ist auch Lustscout bald auf dem Index irgendwo. Wegen vermeintlicher "Förderung zur Prostitution". Das verhindert dann letztlich aber Keiner von uns. Unglücklich

Gruß, CHRIS
Zitieren
Warum bitte soll sich unser Kollege sanuk zügeln ?
Ich finde auch, dass es in den letzten Jahren einen so eindeutigen Trend zur Einschränkung der persönlichen Freiheit an allen Ecken und Enden gibt, dass so eine harmlose Aufregung noch lange nicht ausreicht !

Pater, der Orwell langsam zu schätzen lernt !
Zitieren
@ Pater:

der Vergleich mit G.Orwell 1984 ist gar nicht so verkehrt.

@ ALL:
Wenn man sich überlegt, das dank dem Einsatz von EDV jede Menge Daten über einen gesammelt werden können. Die Medaille "Sicherheit bzw. Kostensenkung" hat halt auch eine zweite Seite, die mehr und mehr uns Bürger gläsern werden läßt. Und man muß sich drauf verlassen, das die Daten immer nur von den Leuten verwaltet werden, die dafür auch berechtigt sind. Ob das immer so ist? bzw. bleibt?

Beispiele:
soweit ich weiss, werden sämtliche Kennzeichen von den LKW-Maut-Schranken erfasst und erst später ausgewertet, ob es sich um einen Pkw oder Lkw handelt.

die Finanzbehörden dürfen jetzt mit höchstrichterlicher Genehmigung die Konten einsehen,

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Gesundheits-Chipkarte kommt, da sind dann auch recht umfangreiche Daten gespeichert.

m353xx, dem so ein Stück persönliche Freiheit ohne Überwachung sehr lieb ist.
Zitieren
Zitat:Original von m353xx
Beispiele:
soweit ich weiss, werden sämtliche Kennzeichen von den LKW-Maut-Schranken erfasst und erst später ausgewertet, ob es sich um einen Pkw oder Lkw handelt.
Dem ist leider wirklich so, geplant war das mal anders...
Zitat:die Finanzbehörden dürfen jetzt mit höchstrichterlicher Genehmigung die Konten einsehen,

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Gesundheits-Chipkarte kommt, da sind dann auch recht umfangreiche Daten gespeichert.

m353xx, dem so ein Stück persönliche Freiheit ohne Überwachung sehr lieb ist.
Das ist so nicht korrekt. Die einsicht in BEKANNTE Konten war den Finanzbehörden schon vorher gestattet.
Das neue ist das sie abfragen können welche Konten den die Person xy hat. Damit können diese dann die eingesehen werden. Ausserdem kann irgendwie inzwischen jeder popel in den konten rumschnüffeln.

Es lebe die kleine Feinheit ....

Gruß
Lustwandel
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Zitat:Original von m353xx

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Gesundheits-Chipkarte kommt, da sind dann auch recht umfangreiche Daten gespeichert.

und auch wichtige Informationen Speichert. Jede Medallie hat zwei Seiten man soll nicht immer nur die Stumpfe anschauen.

Spinn den Gedanken mal weiter...
elektronische Buchführung und Stuererklärung bei Firmen damit der Staatskasse nicht millionen jedes Jahr durch Umsatzsteuerbetrug durch die Lappen gehen... da macht etwas mehr Glashaus durchaus Sinn...

Aber back to topic...

Zensur im Bereich des Internets finde ich auch Scheisse.
Sollte sich mein Provier oder ein InetCafe welches ich besuche durch so etwas auszeichnen würde ich wechseln.


Greetz
Murphy
Greetz
Murphy
---
A vide, je suis timide,
et plein je suis bien.
Zitieren