Hotels in Pattaya
Hallo Gemeinde,

ich habe mir ne knappe Woche, Ende Oktober 2009 das Summer Spring Hotel gegönnt.
Preise etc. hier http://www.summerspringhotel.com/, Bilder findet Ihr z.B im Einsatzplan http://www.der-einsatzplan.de/include.ph...114f87dd80 und an dieser Stelle, wenn der Kollege michherm wieder zurück ist und hoffentlich seinen aktuellen Senf dazu gibt Winke :floet.
Ich hatte ein STD/Spring Room zu 1290 Bärten. Bei Stay von mehr als vier Tagen lohnt es sich, die Membercard beim Check-In abzuzgreifen, kostet B350 und gibt B100 Rabatt pro Nacht.

Habe per email im Voraus gebucht und sollte Bestätigen, indem ich meine Kreditkartendaten schicke. Wollte ich aber nicht :-nein: und habe angegeben, ich hätte z.Z. keine, würde aber ne Woche vorher alles veranlassen. Ne Woche vorher nochmal ne Mail geschrieben, dass ich hiermit meine Buchung bestätige (wieder ohne Kartendaten)... Beim Check-in war die Buchung trotzdem drin. Wer also mit seinen Kartendaten nicht hausieren gehen will, muss das auch nicht :wow:.
Beim Einchecken sollte ich nun Kohle für eine Nacht im Voraus als Sicherheit hinterlegen. Habe gesagt, ich wolle alles Bar bezahlen und müsse somit erst zum Automaten. No pompäm. Aber dann hat nie mehr jemand danach gefragt und freiwillig rück ich ja nix raus :floet.

Mein Zimmer war im ersten Stock richtung Strand raus, den man allerdings von so weit unten noch nicht sieht. Allerdings schaut man vom Fenster bzw. Balkon in den Garten des kleinen französichen Restaurants nebenan, mit vielen Pflazen und Bäumen. Geht auch hässlicher Smile. Balkon selber fand ich gut, hat Sitzgelegenheit und die Aircon ist in der Aussenwand versteckt, so dass die nicht stört.
Apropos Aircon, die ist im Zimmer gut platziert, so dass gute Umluft gewährt wird, ohne das man auf dem Bett Zugluft hat oder angeblasen wird.

Laptop hatte ich nicht mit, keine Ahnung also. Soll allerdings kein free WiFi geben, sagen andere Foren.
Elektronischer Safe im beleuchteten Schrank. Grosser Kühlschrank mir guter Getränkeauswahl zu moderaten Preisen (wird von mir nur als gastfreundschaftliche Geste den Ladies gegenüber benutzt). Trotzdem genug Platz auch für eigene Einkäufe. Laundryservice etwas teuer, fand ich, aber gut incl. Bügel und Bügeln.
Gutes, quitschfreies, standhaftes Bett mit angenehm fester Matratze.
Die Lampen und die Aircon werden durch Magnetkarte gesteuert, sprich alles geht aus wenn man den Raum für länger als 5 min verlässt. Allerdings ist die AC stark genug, alles innerhalb sher kurzer Zeit wieder aufzufrischen.
Das gesamte Haus ist sehr sauber gehalten, Inventar immernoch in neuem Zustand. Zimmerservice gut, schnell und unauffällig bzw. unaufdringlich.

Staff ist wirtklich sehr schnell, freundlich und zuvorkommend. Essen wird, wenn man will, von auswärts geholt, Getränke von der Bar in der ruhigen Lobby. Dort kann man das auch zu sich nehmen, aber auch im Zimmer oder am Pool aufm Dach, ganz wie man will.
Gästemässig zu meiner Zeit ein bunter Mix aus Qualitätstouristen, Pärchen und auch Familien aus aller Herren Länder (D, UK, Rus oder Polen, Japan, F, NL).

Lady-/Joinerfee gibts natürlich nicht, die ID wird allerdings von der Reception oder vom Security/Doorboy einbehalten. Ein Anruf wenn die Lady geht findet nicht statt.

Das Hotel liegt in der Soi 1 am unteren Ende, nur etwa100m von der Beachroad weg. Das heist aber auch, der Weg vom BahtBus in der 2nd Road oder wenn man nach Naklua will, ist ein bisschen weiter. Gerade wer viel nach Naklua will, hat oft das kleine „Problem“ Verwirrt, dass es eben nur sehr kurz ist, nen BBus von der 2nd zum Kreisel zu nehmen und dort womöglich umsteigen zu müssen. Daher bin ich ab und zu auch mal bis zum Kreisel gelaufen und dort erst ins Taxi. Geht auch (obwohl Weia). Macht aber nicht den Fehler, und versucht über die Beach Road an den Kreisel zu laufen... ist bischen länger und total öde Unglücklich Laut Lach!

Alles in allem hab ich mich sehr wohl gefühlt in dem Laden, allerdings werde ich nächstes mal doch wieder was anderes probieren. Einfach so und auch weils für den Preis auch noch andere, vergleichbare Läden gibt.

Bischen was zu kritisieren gibts ja immer... Augen Roll:
die Auswahl der TV Programme ist wirklich unter aller Sau. So 8 Thai Programme die nicht mal den Mädels gefallen haben, DW, BBC, zwei US-Nachrichtensender, irgenbdein Franzose glaub ich... das wars dann schon glaub ich. Allerdings kann man sich nen DVD Player an der Rezeption for free ausleihen.
Wenn man zur falschen Zeit an den wirklich tollen Pool kommt, kanns drumrum ungemütlich eng werden. Tolle Stühle zwar, aber wenig Platz.
Im Bad keine walk-in shower sondern ne Badewanne. Schränkt das Duschvorspiel wg. Platzmangel ein, echt ärgerlich.
Auch keine Handdusche für die Ladies an der Toilette oder sonstwo.

So, falls ich vergessen habe irgendwas zu beantworten, lasst hören.
LG Winke,
mo
Sein Gewissen war rein, er benutzte es nie.
(S.J. Lec, poln. Aphoristiker, 1909 - 1966)

Zitieren
momomo schrieb:, ohne das man auf dem Bett Zugluft hat oder angeblasen wird.

Also ich werde gerne angeblasen, ob auf dem Bett oder Sofa Big Grin
Zitieren
Erfahrungsbericht zum Summer Spring Hotel:

Preis: 1100 Baht pro Nacht, bei Kauf einer Membercard die 350 Baht kostete gab es 100 Baht pro Nacht Ermäßigung.

Service: Nettes und teilweise hübsches Personal, guter Zimmerservice auch spät am Mittag noch Zimmerreinigung

Ausstattung: Ausreichend großes Zimmer und Bad, kostenloses WLAN (Promotion), großer Fernseher, leider nur wenige Sender, Balkon mit Sitzgelegenheit,
großer Safe im Schrank ( Laptop passte rein )

Pool: Auf dem Dach im 8. Stock ist der Pool mit Super Aussicht auf das Meer, guter Service mit Liege und Sonnenschirm kostenlos.

Lage: Soi 1, für mich eigentlich sehr gut, nahe der Beach Road und zur Second Road auch nur ca. 5 Minuten zu laufen.

Fazit:
Ein gutes Hotel für meine Zwecke, sauber, günstig und gute Lage.
Werde dort bestimmt wieder buchen.

Gruß Michael
Zitieren
Also in den ersten Tagen des vergangen Jahres, weilte ich in der wohlbekanten soi Buakow im Chokdee Inn.
Es gab drei verschiedene Preis/Zimmerkategorieen, die aber nur wenig Unterschied hatten. Das beste Zimmer hat halt Balkon und Blick auf die Soi Buakow.
Die Preise sind:600/700/800 Baht, also fuer die Weihnachtszeit doch sehr guenstig. Die Zimmer sind ausreichend gross und verfuegten auch ueber einen kleinen Safe.
Ich wechselte aber kurz vor Sylvester dennoch, da mich dann doch der Laerm der Boeller auf der Strasse zu sehr stoerte.

Gruss Haifisch, der dann an die Pattayaklang wechselte und dies auch nicht bereute.
Zitieren
NAVIN MANSION 2 (direkt bei Carrefour)

Wie oben bereits geschrieben, wechselt ich dann meine Unterkunft und bereute es nicht!
Ich buchte mich fuer einen ganzen weiteren Monat in der Navin Mansion 2 ein, fuer den Preis von 17.000 Baht, darin sind schon alle anfallenden Nebenkosten enthalten! Das Haus ist noch fast nagelneu und daher praktisch kaum abgenutzt. Es wurde eine Kaution von 10.000 Baht erhoben. In diesem Preis sind bereits alle Nebenkosten enthalten!
Das Zimmer ist mit etwa 25 Quadratmetern (ohne das Bad) doch sehr geraeumig. Es ist recht gut moebliert mit grossen Schrank, sowie 2 kleinen Schraenken, Fernseher, grossem Doppelbett mit ordentlichen Matratzen, sowie 2 Stuehlen samt Tisch. Natuerlich ist auch ein groesserer Safe vorhanden. Ein recht grosser Balkon mit Waschbecken ist auch dabei. Ein grosser Kuehlschrank ist auch im Zimmer. Das Badezimmer ist ebenfalls recht geraeumig und alles war funktionsfaehig, sprich warmes Wasser mit ausreichend Druck,-kein erbaermliches Rinnsaal.
Jeden Tag gibt es neue Handtuecher, die Bettbezuege werden auch taeglich gewechselt und der Raum gereinigt!
Die Lage an der Patayaklang ist Klasse und man hat es nur eine Laufminute ins Carrefour.
Wie ich erfahren habe, gibt es 3 Haeuser dieser Kette,-worin aber die Unterschiede bestehen, kann ich z.Z. nicht sagen.
Selbstverstaendlich wird fuer weibliche Gaeste keine "Extragebuer" verlangt.
Also ich bin mit diesem Haus ueberaus zufrieden und ich wuerde von mir sagen, das ich eher zu den anspruchsvolleren Gaestn gehoere!
Das Haus ist empfehlenswert vor allem fuer Leute, die laenger in Pattaya verweilen wollen. Man kan sich aber auch taeglich dort einmieten.

Gruss vom zufriedenen Haifisch
Zitieren
Frage 
Hallo Zusammen,

als absoluter Thailand Newbie, haette ich ein paar Fragen an Euch.
Ich hab 14 Tage incl Flug im Netz für 699.- das obengenannte Hotel entdeckt.

Hinzu kämen 250€ Einzelzimmerzuschlag...


Wäre das Hotel geeignet um Girls mitzunhmen und welche Gebühr verlangen die ?

Ich hab da leider nichts gefunden ?

Und ist das Hotel in einer angemessenen Nähe zum Zentrum, oder lande ich da am Arsch der Welt ?

Und wie reagieren die Girls auf das Hotel ? Muss ich mit Aufpreis rechnen wegen der Sterne oder evtl. der Lage ?

Und ist das Angebot wirklich so günstig wie ich denke ?

Danke Euch und Gruss

Pfaelzer
________________________________________________________

Pfaelzer, nur Orginal mit dem ae....
Zitieren
hmmmhhh das amari orchid resort ist sicherlich eines der besseren adressen in pattaya. lage sehr gut, hat einen wunderbaren garten mit poollandschaft, wenn du mal sehr gepflegt was essen möchtest gleich nebenan ist das mantra das auch allerhöchsten ansprüchen gerecht wird..

also das ebenfalls auf dem gelände befindliche amari ocean tower nimmt 1000 bhat joinerfee, vermute daher das du daher auch im resort um eine joinerfee nicht herumkommst. in den sehr guten hotels wird es halt nicht gern gesehen wenn man jede nacht eine andere gespielinn mitbringt, die joinerfee (die ja fast dem lt salär der lady entspricht) soll dann abschrecken.

rocky der sicherlich geignetere hotels kennt auch ohne den lästigen ez zimmerzuschlag
Gelbfussjäger
Zitieren
So, jetzt wird langsam ernst.
Nach halbwegs bestandenem Pattaya Test muss ich wohl hin u. suche als Unterkunft wie immer die eierlegende Wollmilchsau.
Habe mich schon Kreutz u. quer durch div. Foren gelesen, bin aber absolut unentschlossen.
Also vielleicht wie folgt:

Lage möglichst nah am Ort des Geschehens u. trotzdem ruhig
Gut funktionierendes WLAN / LAN im Zimmer am besten im Preis enthalten
Großer Save im Zimmer
Keine Joinerfee, auch nicht falls mal mehr als eine Lady mitkommt
Möglichst großer Pool im Haus oder auch in der Nähe (gibt es sowas sonst auch öffentlich)
Evtl. Sauna
Und das alles natürlich "Preiswert"

Will da noch im Juli aufkreuzen und ca. 2 bis 3 Wochen bleiben.
Vorher 2-3 Tage Bangkok erfahren.

Also Hoteltips sind sehr willkommen (auch für Bangkok, da brauchts aber keinen Pool etc.) und evtl. trifft mann sich ja auch vor Ort.
Zitieren
Schau Dir mal die Hoteltests in meinem Blog an

Hoteltests Pattaya

August Suites ist z.B. shon mal nahe dran. Ansonsten Prioritäten setzen und die eigene Liste abarbeiten Wink

Grubert
Zitieren
Die Suites waren absolut OK. Klasse Tip
Zitieren
ja die august suites bieten im moment das beste preis-leistungsverhältnis wenn man bereit ist so zwischen 1200-1600 bhat anzulegen.

bin im ersten halbjahr 3 mal da gewesen und kann nur sagen alles spitze!
top zimmer, angenehmes ambiente, schöner pool, nette kleine gym, toplage zu allen hotspots, super zuverlässiger und angenehmer taxi service...

es gibt nur einen klitezekleinen minuspunkt und das ist das frühstück (wenn man es denn mal schafft) leider mit 200 bhat viel zu teuer...ansonsten aber auch roomservice ok und lecker. aber verhungern muss in pattaya ja keiner bei millionen von restaurants und einer vielzahl an delivery diensten...Dodgy ausserdem kann man sich rund um die uhr in den zahllosen garküchen, ständen, 7/11 direkt vor der tür eindecken. besonderer tip ist ein hähnchenverküfer der so 4-5 mal pro woche nachts vor der einfahrt steht, da bekommt man für ca 30 bhat flügel, schenkel, halbe hähnchen....

rocky gourmet und qualitätstourist
Gelbfussjäger
Zitieren
A-Suites. Derzeit Frühstück incl. + Sehr nettes Personal.
Hühnerfritze hat wohl Preise gesenkt Zwischen 5 u. 20 b je nach Teil. Schmeckt gut.
Stückchen die Central Rd. hoch links kleiner Markt mit voel gutem Essen so zwischen 20 u 40 b. Noch besser der Markt in der Buhakao
Zitieren
Ich habe letztens bei den August Suites kurz angefragt, hier die Antwort:
-1,300 THB/night/ no breakfast for a Superior room City side on the 2nd floor.

-1,400 THB/night/ no breakfast for a Superior room City side on the 3rd -5th floor.

-1,500 THB/night/ no breakfast for a Superior room Pool side (not directly see the pool) on the 3rd -5th floor.

-1,800 THB/night/no breakfast for a Deluxe room directly see the pool.

-2,500 THB/night/no breakfast for an Executive Suite pool side

For taxi-service from Airport, it costs for 1,500 THB including everything


Wie gesagt, nur eine kurze Anfrage über das I-Net ohne weitere Verhandlungen..
Zitieren
War gerade wieder da, alles beim Alten, alles spitzenmäßig. Restaurant lieber vernachlässigen, aber nicht umsonst wohnt man mitten in einer fetten Fressmeile dort... raus auf die Straße und es gibt alles frisch, lecker und billig.

Grubert
Zitieren
Kontaktdaten
The Green View
175/51 Moo 10, Walking Street Soi 15
South Pattaya, Nongprue, Chonburi 20150
Thailand
+(66) 38 489 071
greenviewpattaya@gmail.com
Karte Anzeigen
Ich bin ja nun wirklich ein Hotel-Noob, da ich die meiste Zeit in Appartments wohne, aber jetzt will ich doch mal einen Tipp für ein Hotel in Pattaya abgeben:

The Green View liegt direkt auf der Walking Street, genauer in der Walking Street Soi 15, d. h. direkt neben What's Up, Club Mistys und Angelwitch aGoGo - Ihr könnt Euch quasi aus Euerm Fenster raus ein Mädel nach oben bestellen. Die Lärmbelästigung durch die wummernden Bässe ist zwar spürbar, aber noch im erträglichen Bereich. Für nur 800 THB pro Nacht kriegt Ihr nicht nur eine super Lage, sondern auch wirklich saubere und geräumige Zimmer, einen ordentlichen Hotel-Safe und Free WLAN für Euer Notebook! Eine Lady-Fee wird natürlich nicht erhoben.

Für alle auf kleinem Budget, die auf Extras wie Pool, Badewanne, Frühstück, und ähnliches verzichten können und nicht gerne lange Wege laufen ist The Green View eine gute Empfehlung.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Das sieht gut aus Lemmer, hast Du da selbst gewohnt? Auf der hp geben sie 1000/1200 an, wahrscheinlich Verhandlungssache. Leider kein Zimmersafe, oder?

Grubi
Zitieren
Also ich habe immer direkt 800 THB gezahlt, ebenso wie ein paar WSG'ler, die es mir empfohlen haben. Kann mir vorstellen, dass auf der Homepage etwas höhere Preise angegeben werden, man aber an der Rezeption bzw. am Telefon den günstigeren Preis kriegen kann (einfach sicherheitshalber vorher mailen/anrufen). Und, ja, ein Zimmersafe ist mit dabei und sah stabil genug in den Boden einmotiert aus, dass ich dort meine kleine, ultraportable sexy Gespielin aus Japan habe einquartiert, während ich draußen unterwegs war. ;-)
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Ah ja, gut zu wissen, danke Dir. Der Zimmersafe ist natürlich sehr gut und wichtig, verstehe nicht das die das nicht betonen auf der hp. Merk ich mir mal vor.

Grubi
Zitieren
Frage 
Hallo zusammen,
nachdem ich zunächst überlegt hatte mit AC oder Sosua was neues auszuprobieren, fliege ich am 3.11 doch wieder nach Patty. Nachdem wie nachzulesen mein erster Besuch sehr geil war.
Ich überlege nun, ob ich mir ein Hotel mehr Richtung Süden nehmen soll, insbesondere Soi10 oder Soi Diana/LKMetro finde ich von der LAge gut.
Kennt einer das Page10? oder ein anderes gutes Hotel in der Gegend?
Wie sind die im Vergleich zum August Suites?
Ich habe auch ein Hotel in der Soi6 ins Auge gefasst, das ISS (http://iss-lagune-bar.com/) kennt das jemand? Wie ist das dort, wenn man mit einem Mädel nicht aus der Soi6 dort auftaucht, wenn ich ein Mädel aus der WS oder einer Bar nicht aus der Soi6 dort hin mitnehmen will, stellen sich die Mädels an, oder gehen die ganz normal mit dorthin?

Grüße
Dirk
Zitieren
Beim Page10 bin ich nicht sicher, ob sie evtl. eine joiner fee haben, daher besser vor Buchung nachfragen. Der beer bar Komplex an der 10 macht auch ordentlich Radau, vor 3 h ist da nix mit Nachtruhe.

Wenn du nicht auf den baht schauen mußt, würde ich ins August Suites gehen. Super Hotel in Top Lage.
Zitieren