Hotels in Pattaya
Ups - schon spät, daher ganz die Hinkommen Nummer vergessen. Bus will ich mit dem ganzen Gepäck nicht (bin 1,5 Monate gewesen in Peking bevor ich nach Patty komm). Also taxi oder so ... wie regelt Ihr das?
Nochmals Danke ;-)
Zitieren
Hi,
ich war Ende September, wie schon oft, im SaibaiLodge Soi2. Neu renovierte Zimmer mit neuen, regalbaren und leisen Klimaanlagen. Damalige Promotion 750 Baht ohne Frühstück. Buchung direkt per Mail beim Hotel
Bei meiner Abreise war auch die Renovierung des grossen Pools samt Bar etc. gerade am Fertigwerden. Verschiedene Preiskategorien, je nach Lage im Hotel. Die Anlage hat mehrere Swimmingpools.
Die Soi2 ist eine Einbahnstrasse, hin zur Beachroad, es fahren dauernd Sammeltaxis durch, man ist also gleich in der Soi6. Nachts ist es relativ ruhig.
Anfahrt vom Airport nach Patty:
1. Im Airport gibt es "Taxitheken", hier blecht der Touri am meisten
2. Direkt zum öffentlichen Taxistand am Airport gehen, es wird schon deutlich günstiger, wobei die Beschilderung etwas verwirrend (Absicht) ist. Man kommt aber mit Gepäcktrolley überall hin.
3. Abholdienst (über Hotel gegebenenfalls Sonderkonditionen)

Eventuell tut man sich mit ein oder zwei Mitreisenden zusammen, dann mietet man sich einen Kleinbus und hats bequem und kostengünstig.

Viel Spass im Seebad
Michael, der erst zu Sonkhran wieder dort gewaschen wird.

Zitieren
Hallo

war offenbar echt schon zu spät gestern / heute nacht wenn ich mir so meine Schreibe ansehe ;-)

@Michael: Besten Dank - War schon öfter berufsbedingt in BKK und kenne das mit den Taxiständen, welche ich aber bei Ankunft um und bei Mitternachts gern mal nutze. Zahlt ja die Firma ;-) Naja und ist bei schweren Gepäck - hab ja einiges an Equipment dabei - schon ganz bequem. Nur vermute ich mal das die für Fahrten nach Patty deutlich teurer als zur Sukhumvit ist. Werde daher wohl normales taxi nehmen ... was darf das denn so kosten?

Hatte mal irgenmdwann was von einem speziellen Abholservice gehört ... Mr Dan oder so ... kennt den jemand?

Gruß
Zitieren
Ich regel es jetzt so:

https://www.lustscout.to/forum/showthread.php?tid=86689
Zitieren
Hallo zusammen,

kennt jeman das D APARTMENT Soi Bukhao und kann darüber berichten.
Sieht nicht schlecht aus, die Rahmenbedingungen wie Lage, kein JoinerFee usw. sind auch gut, ich finde nur nirgendwo einen Bericht über das Hotel.

Grüße
Dirk
Zitieren
Moin,moin

so,Mitte Juni geht es wieder nach Patty.Da das Flipper Lodge Hotel sich n der Renovierung befindet,mußte ich mir mal nach einer neuen Behausung umschauen.
Nach Begutachtung diverser Anbieter und Foren bin ich auf das Centara Pattaya Hotel gestoßen.Es handelt sich um ein neu erbautes 4 * Hotel etwa an der Ecke
Soi 6 / Second Road.Die Lage ist also optimal.Nach den Aussagen einiger Member aus anderen Foren ( ich weiß nicht ,ob diese hier genannt werden dürfen ??? )
wird dort keine Joiner Fee erhoben.Gebucht habe ich beim normalen Reisebüro in Deutschland,der Preis liegt bei 22,70 EUR pro Nacht incl.Frühstück.
Achtung ! Die Preise für Walk Inn und einiger bekannter Internetanbieter liegen zwischen 45 und 50 Teuros.
Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich sicherlich genaue Aussagen treffen.

MfG

Nero01
Zitieren
Hi nero01,

bei welchem Reiseveranstalter wird das Hotel denn zu diesem Kurs angeboten? Danke!
Zitieren
Hallo Sexy Man,

gebucht habe ich das Centara Pattaya Hotel - 9 Nächte-direkt auf der Website von Neckermann Reisen ( 15-24.Juni,deluxe Zimmer incl Frühstück )für 212,00 EUR.
Kannst aber auch auf weg.de oder Reiseball.de gehen,da auch Neckermann 212 EUR,Thomas Cook 212 EUR und de TUI sogar für 205 EUR.Schau Dir das
mal an und dann geh mal als Vergleich auf agoda.de.
Ich sag,nicht wundern sondern nur staunen!

MfG

Nero01
Zitieren
Hallo,
gibt es in ISS Lagune Klimaanlage? Wie ist das Wetter dort ende August - anfang September?
Zitieren
(29.06.2012, 00:13)hall schrieb: Hallo,
gibt es in ISS Lagune Klimaanlage? Wie ist das Wetter dort ende August - anfang September?

Natürlich gibt es eine Klimaanlage Verärgert Meinen Hoteltest nicht gelesen? Ich würde kaum Löcher ohne AC testen. Wetter um die Zeit regnerisch, in Pattaya hält es sich aber meist in Grenzen, außerdem ist es dort nicht so wichtig Idee
Zitieren
Danke für die Antwort, natürlich habe ich dein test gelesen. Klimaanlage habe ich nicht auf Bilder oder HP gesehen/gelesen!!
Ich möchte für 3 Wochen zum 1. mal nach Pattaya reisen. kennst du auch ein günsitges Hotel mit Pool?
Das hier sieht sehr gut aus:
http://www.agoda.de/asia/thailand/pattay...dence.html
Kennt jemand dieses Hotel?
Zitieren
schönes hotel, wenn dich der etwas weitere weg zur beachroad nicht stört.
Zitieren
Liebe Kollegen,

OK, ich gebe es zu, ich bekomme es mit der Suchfunktion nicht hin. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es hier im Forum mal eine Shortlist mit Hotels in Pattaya gab, die im Zentrum des Geschehens liegen, qualitativ safe und girlfriendfreundlich und ohne joinerfee sind. Kann mich da jemand von den Sichhiergutauskennern verlinken?

Die letzten Posts hier ausgewertet würde ich sagen, dass das April Suites gut, zentral und günstig und für den Wellnessurlauber gut geeignet ist? Ist das korrekt oder gibts inzwichen was besseres?

Vielen Dank für die Hilfe!
Stede
Zitieren
An eine solche Liste hier kann ich mich nicht erinnern, kann mich aber auch täuschen.

Ist aber auch nicht so wichtig: Die Hotels in Pattaya bis einschl. gute Mittelklasse sind in aller Regel ohne joiner fee. Im Zweifel die reviews bei agoda.com nach Hinweisen auf joiner fee durchforsten, Hotel anmailen und dort nachfragen oder hier nochmal fragen Wink

Deine Analyse zum April Suites ist korrekt Wink Klar gibts besseres, ist kein Luxushotel, aber Preis/Leistung ist sehr gut.
Zitieren
Neben den größeren Hotels gibts auch zahllose Bars, die Zimmer anbieten und die sogenannten Service- oder Advanced Appartments... das Angebot gesamt ist reichhaltiger als es irgendein Thread wiedergeben könnte.

Dazu kommt natürlich, dass sich das Angebot auch verändert. Ein Hotel, das die eine Saison noch OK war kann in der nächsten "abgewohnt" sein, oder ein Abgewohntes mittlerweile renoviert.

Am besten erst mal nicht für längere Zeit buchen (z.B. 3 Tage) und dann schauen ob es OK ist und wenn nicht -> umschauen und von anderen Hotels bzw. Appartment Häusern Zimmer zeigen lassen und dahin umziehen wo Preis und Leistung für einen selbst im besten Verhältnis stehen ;-)

Die Verkehrsanbindung sollte man dabei auch berücksichtigen. An den Routen der baht Busse ist diese besser, aber die Hotels evtl. auch etwas teurer.
Und näher am Strand natürlich auch als z.B. an der Soi Buokauw ... ab 3rd Road wirds noch mal günstiger, aber da ist man dann doch schon etwas ab vom Schuss Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Schlumpf_65,thaimaster
Kann mich da der Meinung von SwigmannFFF nur anschließen.
Gerade wenn man länger bleibt, sollte man wenn man sich
nicht sicher ist mit seiner Unterkunft, ersteinmal nur
wenige Tage buchen und dann eventuell wechseln, wenn es
nicht passt.

Im Laufe der Jahre ändern sich die Dinge. Vor allem in Pattaya
geht es immer ganz fix und ein Hotel verschwindet und ein Neues
wird aus dem Boden gestampft. Oder die Gepflogenheiten ändern sich.
Das musste ich dieses Jahr selber erfahren. Wie bereits geschrieben,
war ich immer stolz darauf im "Sunshine Garden" kein Russisch
lernen zu müssen und das ich dort gut aufgehoben bin.
Das hat sich alles geändert!! Das Hotel war fest in indischer Hand!
Und da wo vorher ein Inder am Tisch zum Frühstück saß, mußte eine
Großreinemache durchgeführt werden!
Die Russen waren ganz ruhig und fielen wiederum überhaupt nicht auf.

Längere Zeit war ich auch im "Loma". Das war irgendwann so abgewohnt
und vom Service so "down", dass ich jetzt bestimmt schon 5 Jahre
darauf verzichtet habe.
Weiss jemand etwas positives zu berichten??? Eventuell komplette
Renovierung etc. ???
Loma liegt zwar abseits, aber der Pool war cool und die Leute nett.
Bin dort vor vielen Jahren sehr gern abgestiegen.
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Marc Aurel,tiger1
Hi Freunde des Forums,
ich und meine Kumpels haben schon einige Hotels in Patty "durch". Früher waren wir als "Bärentreiber" mit großen Incentive- Touren unterwegs und bei allen Touren war auch Thailand (entweder BKK oder BKK und Patty) auf der Liste. In Bkk war das Menam Riverside und in Pattaya das Asia Pattaya (Jomptien) auf unserer Liste. Auch wegen der großzügigen Gartenanlage die für unsere Festivals mit mehr als 400 Leuten gut geeignet waren.
Als Einzelkämpfer in den letzten 20 Jahren auch in kleineren Hotels sozusagen privat Vor Ort. Ob in BKK nähe Nana oder Pattaya Soi8, Soi 2, Das August und das April, wir haben alle durch. In der letzten Zeit sind wir oftmals im SabaiLodge (Soi2) abgestiegen, verschiedene Kategorien von sehr preiswert bis mittlere Preisklasse, mehrere schöne Pools und "verkehrstechnisch" günstig gelegen. Bahtbusse fahren vor der Haustüre vorbei Richtung Beachroad südliche Richtung. Oder man geht zur 2nd Road um nach Norden zu fahren. Gegenüber war gleich die Belgische Botschaft, Frühstück zur Mittagszeit im Biergarten und anschließender Entschärfung der Morgenlatte, je nach Besetzung konnte das auch schon mal bis Sonnenuntergang dauern. lol.
Nach Weihnachten bin ich wieder dort, bessere Zimmerkategorie mit direktem Poolzugang, ich werde sehen wie es wird.
Grüße aus dem Süden
Mike
Zitieren
Es bedanken sich: sailor,tiger1,Schlumpf_65,arno_nym,siola
die belgische Botschaft ist ja nun leider Geschichte...
aber trotzdem viel Spass

ich gebe im Februar mal dem areca lodge ne chance, mal sehen wie es dort ist
Zitieren
Hotels ohne Joinerfee: Bargirlfriendlyhotels
Viele Infos zu Hotels gibt es  auch in entsprechenden Thailandforen.
Zitieren
Werde Ende Februar 2016 mal ein 48 qm Condo im View Talay 6 testen.....werde euch natürlich berichten...

http://www.viewtalay6.com/
Zitieren