Notebook an TV anschließen
Hey,

ich wollte meinen Laptop an den Fernseher anschließen, habe damit jedoch Probleme und wollte ma schauen, ob hier nicht zufällig jemand ist, der sich damit auskennt.

War heute im Saturn und hab mir zwei Kabel geholt. Einmal ein Kabel mit zwei VGA Enden, da sowohl mein Fernseher als auch mein Laptop über diesen Eingang verfügen.

Zum zweiten ein Kabel, dass den Ton übertragen soll.

Jetzt habe ich das Kabel angeschlossen aber es tut sich nichts. Wie aktiviere ich die Übertragung meines Laptop-Desktops auf den Fernseher.

Ich habe da so eine Auswahl an Einstellungen von "AV1, HDMI bis zu Component und PC"

Ich nahm an, dass ich auf "PC" einstellen muss, aber mir wurde "no signal" angezeigt. Bei den anderen regte sich ebenfalls nichts.

Bin deshalt ein wenig ratlos. Kennt sich da jemand aus und weiß wie ich das einstellen kann ?

Habe einen Toshiba Satelite Notebook und einen Orion HD Ready LCD Flatscreen.

Gruß,

MVP
most valuable player~
Zitieren
Theoretisch muss Du auf av1 gehen und an der Flimmerkiste auf "extern in " => Video Eingang umschalten.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Bei meinem Notebook muss ich die Taste FN + F4 drücken um weitere Bildschirme, beamer etc. zum Laufen zu bringen. Auf der F4-Taste ist auch das Symbol IOI oder so ähnlich.
Zitieren
Hallo,

Notebooks haben Sonderfunktionstasten. Mit einer bestimmten Kombination musst du evtl. erst den Anschluss "einschalten". (Ist meist ein dunkelblaues Monitorsymbol in Verbindung mit Taste Fn oder F). Wie die Symbole auf deiner Tastatur aussehen, steht in der Bedienungsanleitung.

Gruß Schwaenzel
Zitieren
werde ich gleich mal morgen ausprobieren. Danke schon mal für die Vorabtipps !
most valuable player~
Zitieren
Klappt es schon? Am TV auf PC gehen, Kabel verbinden und dann den Laptop anmachen. Dabei wird der ext. Monitor/TV erkannt. Musst aber in der Systemsteuerung noch Einstellungen vornehmen damit das Bild stimmt. Wenn Du Schwierigkeiten haben solltest, schreib mir eine PN damit ich Dir weiterhelfen kann.
Dass ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß was Du weißt - Das ist Politik. Volker Pispers
Zitieren
Hat geklappt. Ich kriege jetzt zumindest ein Bild hin und kann aufm Fernseher meinen Desktop sehen. Jedoch ist der Ton zu leise. Ich hab so nen Kabel, dass in den Kopfhörer ausgang reingehört und am anderen ende so zwei Enden hat, welche zum einen Rot und zum anderen weiß sind.

Wenn ich das Rote in die linke Buchse stecke, bekomme ich leisen sound ! die weiße scheint irgendwie keine funktion zu haben.

Weiß da einer mehr, wie ich kräftigen Sound bekomme ?
most valuable player~
Zitieren
Du musst sowohl am PC als auch am TV jeweils rot & weiss verbinden, sonst ist der TOn nit vollständig: Weiss=linker Kanal , rot = rechter Kanal oder umgekehrt.

Falls der Lappi keine Chinch Buchsen hat: Es gibt auch Kabel 3,5mm stereo Klinke auf 2 x Chinch (rot & weiss/ lonke & rechts). Miss aber auf jeden Fall ein Stereo Klinkenstecker verbaut sein?

Das Lautstärke Level vom Notebook muss an das des Fernseher angelichen werden, da es normal ist, dass verschiedene Signalquellen (DVBT-Tuner, Kabelreceiver, DVD Player) anfangs unterschieldiche Laitstärken haben.
Zitieren
jah den 3,5er hab ich. Wie gleiche ich die Lautstärke an ?
most valuable player~
Zitieren