Servicewüste Aldi
Hallo Mitstecher,

muss meine Wut mal hier rauslassen. War heute Mittag in einer Aldi-Filialle, weil ich mir ein paar Bilderrahmen holen wollte die dort gerade im Angebot sind. Ich also durch den Laden und sehe dort auch zwei Mitarbeiterinen, eine die ein Regal auffüllt und die Filialleiterin, deren Hauptbeschäftigung darin bestannt ihren Schlüsselbund herum wirbeln zulassen. Ich also zu den Damen hin und auch sehr nett gefragt ob den noch Bilderrahmen in der Grösse 20x30cm vorhanden sind. Keine Reaktion, ich schaue die Damen direkter an um festzustellen ob sie mich akkustisch nicht verstanden haben oder ich ohne es zuwissen eine Fremdsprache benutzt habe. Nach 10 Sekunden kamm noch immer keine Reaktion und ich fragte ob sie den auch wirklich hier arbeiten oder aus sozialem Verantwortungsgefühl anderen Gegenüber die Regale auffüllen. Nach weiteren 10 Sekunden erbarmte sich die Regalauffüllerin mir die Auskunft zugeben das sie es nicht weiss!!!!!!! Von der Filialleiterin werde ich während dieser ganzen Zeit mit Nichachtung belegt. Ich frage die Filialleiterin ob jeder Kunde so behandelt wird oder nur ich. Weiterhin nichtachtung ihrerseits. Ich schaue ihr direkt in die Augen und sage ihr das sie so ziemlich das letzte Stück Scheisse ist das ich jemals beim Aldi vors Gesicht bekommen habe. Auf einmal will sie auf meine Äusserung reagieren und ich falle ihr sofort ins Wort das ich eine riesen Szene Machen werde und der Bezirksleitung diesen Vorgang auch schriftlich mitteilen werden. Einzige Reaktion ihrerseits "Machen`s doch". Traurig traurig. Auch wenn der Aldi ein sogenannter Discounter ist sollte man doch ein Mindestmass an Kundenservice bieten.

Aragorn, der sich noch nicht mal bei einer Abzocke von einer Nutte so aufgeregt hat. :middle
Männer Rohan´s bleibt standhaft
Zitieren
Hi,

@aragorn: Schreib' den Brief an die GL von Aldi Süd, das hat sicherlich seine Wirkung !!! Ich habe bisherig nur 100% gute Erfahrungen mit Beschwerden gemacht...

Pierre.

PS: Wenn Du Hilfe bzgl. einer Vorlage brauchst, schick' mir einfach 'ne PN...
Zitieren
Ich dachte schon, Du meinst den Puff in Dietzenbach. gD
Service setzt halt voraus, daß ihn jemand will und bereit ist, ihn zu bezahlen. Bei Aldi würden die Leute hier doch auch kaufen, wenn ihnen die Mitarbeiter vor die Füße pinkeln würden. Hauptsache billig.
Erstaunlicherweise habe ich in einem Lidl, in den ich neulich mitgeschleift wurde, von einem Mitarbeiter, der offensichtlich nicht einmal der Filialleiter war, ganz kompetente Auskünfte bekommen...
saint-florent, der diese Discountbuden aber trotzdem nicht freiwillig betritt :middle
Zitieren
Zum Thema:
Wenn du morgens um 6 Uhr den Laden aufschliesst um Ware entgegen zu nehmen, bist du als Fillialleiter schon um 5 Uhr aufgestanden, hast hastig Kaffee getrunken nix gegessen. Weisst, das du vor 21 Uhr nicht nach Hause kommst, dir den ganzen Tag die Problemchen deiner etwas unterbelichteten Mitarbeiter anhören
mußt, schufftest wie ein Gaul und das für 1600 Netto und das auch nur kriegst weil
du ca. 280-300 Std. im Monat runterreisst. Dann kommst du als Kunde bzw. Störendes Element eines geregelten Tagesablaufes, und wunderst dich das der
Fil. Leiter dich blöde angrient und im alles egal ist? Aragorn, erwartest du nicht zuviel von diesem Menschen. Big Grin


Gruß Loki, der auch froh ist wenn er nett bedient wird, und das als nicht selbstverständlich sieht.
Zitieren
Hi,

@loki: natürlich hast Du recht, aber man kann zumindest etwas erwarten, dass man eine Antwort erhält, ob im freundlichen oder anderen Ton sei dahingestellt...hat ja keiner gesagt, dass man gleich hofiert werden will...etwas Service in der Servicewüste Deutschland ist schon angebracht...ODER ?(

Pierre.
Zitieren
Zitat:Service in der Servicewüste Deutschland ist schon angebracht...ODER

Stimmt!
Man kann ja gegen die Amis sagen was man will,die Freundlichkeit des Personals in stores, Supermarktketten oder Hotels ist da vorbildlich.Vielleicht auch nicht gerade aus tiefstem Herzen kommend,aber macht gleich mal eine entspannte Atmosphäre . Viele Deutschen sind schon sehr muffelig,die aus dem Osten kommenden Volksgenossen sind noch mal einen Härtegrad schlimmer,finde ich.



syra,auch nicht immer vorbildlich Böse
Zitieren
Zitat:Original von syracruz

Man kann ja gegen die Amis sagen was man will,die Freundlichkeit des Personals in stores, Supermarktketten oder Hotels ist da vorbildlich.Vielleicht auch nicht gerade aus tiefstem Herzen kommend,aber macht gleich mal eine entspannte Atmosphäre . Viele Deutschen sind schon sehr muffelig,die aus dem Osten kommenden Volksgenossen sind noch mal einen Härtegrad schlimmer,finde ich.
syra,auch nicht immer vorbildlich Böse
Na,na :
- diese falsche arschkriecherei die dort an den tag gelkegt werden muss um nicht gefeuert zu werden ist aus meiner sicht völlig abartig.
- entweder krichen sie dir in den hintern, oder du erlebst das service desaster schlechthin, ich habe in den usa den besten und mit abstand den scjhlimsten service erlebt - und im grunde genommen gehts dem mitarbeiter soweiso am arsch vorbei.

da hab ich lieber einen etwas verknautschten deutschen, welcher wenn er denn mal die zähne auseinanderbekommt wenigstens was ordentliches von sich gibt.

btw : alle wollen alles BILLIG, schon mal daran gedacht das service auch TEUER ist ?

läden wie aldi,lidl usw sind deshalb so billig, weil sie an allem sparen, gerade am personal - ich würde für dien lohn morgends nicht aufstehen...

Für gute leistung muss auch bezahlt werden, wer von euch möchte schlieslich für seine leistung nicht angemessen entlohnt werden ?

Gruß
Lustwandel - der denkt das diese billigheimer welle nicht nur gutes hat
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ich kann leider dieses Argument das sie bis 300 Stunden im Monat arbeiten müssen, nicht gelten lassen, auch wir müssen uns abrackern wie ein Gaul und denoch unseren Kunden gegenüber ein Mindestmass an Service und Leistung bieten. Ich hatte von dieser Dumpfbacke keinen dreifachen Salto rückwärts oder eine genaue Erklärung der Quantenmechanik verlangt, sonder eine Auskunft, dazu noch ein sehr einfache Auskunft, es ging um die Einstellung, sie wollte einfach nicht und das ist nicht akzeptabel, den es geht auch anders. Am Samstag war ich in einem TOOM Baumarkt der vor einiger Zeit neueröffnet wurde und ich wurde dermassen Gut beraten das es mir geradezu suspekt vorkamm, da ich damit nicht gerechnet hatte.

Aragorn, der auch bei seiner Kundschaft arschkrieschen muss, auch wenn ich manchmal nicht danach ist. :]
Männer Rohan´s bleibt standhaft
Zitieren
Mein Posting war eher etwas Satirisch gemeint; aragorn!


Gruß Loki, der unfreundliche Zeitgenossen auch nicht mag.
Zitieren