Atlantis Closed !!! Vorübergehend?!
Altenstadt ohne Atlantis ist wie Wolfsburg ohne VW, oder Bochum/Rüsselsheim ohne OPEL. Das treibende Wirtschaftsunternehmen ist weg, jetzt sieht man erst mal wer/was da so alles dranhängt.

Vom Blitzer über Hotels, Pensionen, Restaurants, I-Net-Cafes, Schuhgeschäfte, Apotheker, Drogerien, Tankstellen, Frisöre bis hin zu Installateuren und und und

Stuart, der die Ausfahrt Altenstadt zumauern würde Tongue
#22
Zitat:Original von Lustwandel
...und im Atlantis war IMMER was los, ich kann mir schon vorstellen das praktisch ganz altenstadt davon profitiert und gelebt hat.

Ist ja echt hart, das ganze Dorf scheint da ja fast ein "großangelegtes Freiergebiet" gewesen zu sein. Nur seltsam, das der Bürgermeister auf einmal meint, das ganze mit einem Verbot nun abrupt ändern zu müssen. Ob der sich damit einen Gefallen getan hat?
Ich wage es mal zu bezweifeln, Der müßte doch heute Druck von allen Seiten bekommen.

Gruß, CHRIS
Schau mal ins Gästebuch von Altenstadt, da steht einiges zum Thema. Big Grin

Stuart, der die Stellungnahme des Bürgermeisters leider auf der HP nicht mehr findet Unglücklich
#24
Das Gästebuch ist nun auch geschlossen:

Da das Gästebuch fast nicht mehr als Gästebuch genutzt wird, sondern nur noch zum Austausch von Beleidigungen und sonstigem Unsinn, wird es vorübergehend geschlossen. In absehbarer Zeit werden wir es neu öffnen.

http://www.altenstadt.de/
Nu sind die Lichter wohl endgültig aus

http://www.kreis-anzeiger.de/sixcms/deta...rt=1103665

Gruss, Wolfl
#26
@wolfi,

so weit ich damals mitbekommen habe, war dieser gutgehende Betrieb dem Bürgermeister ( untere Bauaufsichtsbehörde ) und den Honorationen der Stadt ein Dorn im Auge.
( sind ganz schöne Moralapostel, die sind da bestimmt nicht zur Betriebsfeier hingegangen, wären es aber gerne ).

Schade, das es jetzt so wie es aussieht für immer geschlossen bleibt.
Besonders für die Infrastruktur der Stadt und Umgebung ( Tankstellen,Taxifahrer, Hotels und Restaurants ) war dieser Betrieb eine Bereicherung.
( für die Besucher natürlich auch )

gruß

grandpa
Zitat:so weit ich damals mitbekommen habe, war dieser gutgehende Betrieb dem Bürgermeister ( untere Bauaufsichtsbehörde ) und den Honorationen der Stadt ein Dorn im Auge.
stimmt nicht. Der Bürgermeister und die örtl. Behörden kamen erst ins Spiel, als es um die Neueröffnung ging.
Geschlossen wurde von weit oben wegen Steuerhinterziehungen in Millionenhöhe, Zwangsprost. und Menschenhandel und Drogenmissbrauch.
Und das erzeugte soviel Wind in der Bevölkerung vor Ort, das die Stadtoberen gar keine andere Chance mehr hatten.

Gruss
Wolfl