Atlantis eröffnet definitiv am 30.09. wieder!
Hier die Anzeige dazu:

[Bild: anz.jpg]

Stuart, der sich das vor Ort mal anschauen wird - irgendwann Tongue
Was wird denn in der Tagespresse so geschrieben? Die Pläne der Stadtväter sahen doch ganz anders aus... Sind wohl auch nur Männer...

jako
Tja,
da bin ich ja mal gespannt wie sich das wieder entwickeln wird und ob viele der Mädels wieder "nach hause" kommen.
Werde wohl mit meinem Besuch noch etwas abwarten.
Hhhmmmmm ....

Altenstädter Kreis-Anzeiger:

Lokales 14.09.2004 00:00 Uhr

"Tabulose" Feier zur Neueröffnung
Sauna- und FKK-Club Atlantis jetzt unter neuer Leitung - Rechtsgutachten sorgt allerdings für Irritation

Guido StriegnitzALTENSTADT. "Wir sind wieder da", heißt es in Zeitungsanzeigen, verbunden mit dem Versprechen: "Das wird tabulos gefeiert". Was Beobachter inzwischen nicht mehr für möglich hielten, scheint wahr zu werden: Der Altenstädter Sauna- und FKK-Club Atlantis will Donnerstag, 30. September, die Pforten wieder öffnen. Vergangenen März war der Club "mit den besten Top-Nixen weltweit" nach einer Razzia von Staatsanwaltschaft und Polizei behördlich geschlossen worden. Gegen Inhaber und Manager wurde wegen Steuerhinterziehung und Menschenhandel ermittelt. Der "oberste Boss" konnte von den Ermittlern nach mehrwöchigem Untertauchen in Spanien verhaftet werden. Es dauerte nicht lange und die Diskussion um die Zukunft des Clubs entbrannte, weil die dort Beschäftigten mit Geschäftsleuten aus Altenstadt und der Region Appelle an Altenstadts Gemeindevertreter richteten, einer Wiedereröffnung unter neuer Leitung nichts in den Weg zu stellen. Dies war verbunden mit Hinweis auf die rund 60 Arbeitsplätze, die das Atlantis bot, aber auch auf die wirtschafts- und steuernfördernde Bedeutung des Sauna-Clubs. Zumal der Grundstückseigner bemühte sich um Wiedereröffnung, weil er naheliegendes Interesse an einträglicher Vermarktung der Immobilie hat. Er gründete vor zwei Monaten eine Betreibergesellschaft, in der er zu 51 Prozent Mehrheitsgesellschafter ist. Die übrigen 49 Prozent gehören einem Kaufmann aus Frankfurt, der als Gesellschafter und Geschäftsführer des Atlantis zugleich fungiert. Die negativen Vorfälle der Vergangenheit sollen sich nicht wiederholen, betonen die neuen Männer an der Spitze des Sauna-Clubs und versprechen kontrollierbare Geschäftsführung und jederzeit engen Behörden-Kontakt. Altenstadts Bürgermeister Norbert Syguda zeigte sich gestern von der angekündigten Neueröffnung nicht gerade begeistert, obwohl er die Entwicklung hatte kommen sehen. Dass seine rechtliche Auffassung und die der neuen Atlantis-Betreiber konträr ist, war in vorangegangenen Gesprächen bereits deutlich geworden. Es bestehe nach wie vor keineswegs die Legitimation zum Betreiben des Atlantis als bordellähnlicher Betrieb, wie er zugegebenermaßen einst geduldet worden sei. Genehmigt aber sei dies nie gewesen. Und auf dieser Grundlage könne auch kein Bestandsschutz von den neuen Betreibern abgeleitet werden. Damit spielt Syguda auf das Rechtsgutachten eines Verwaltungexperten an, das die Betreiber in Auftrag gaben und Bürgermeister und Kreisbauamt zukommen ließen. Der Hintergrund ist keineswegs unkompliziert. Seinerzeit erließ die Gemeinde eine Veränderungssperre zum Bebauungsplan, der die Liegenschaft Atlantis betrifft. Und auf Grund der Sperre sind "bordellartige Betriebe" im betreffenden Gewerbegebiet nicht zulässig. Es gehe letztlich um die Vereinbarung des Betriebs des FKK-Clubs mit der Baugenehmigung, heißt es beim Bauamt. Die Betreiber betonen, die Veränderungssperre sei erst vorgenommen worden, nachdem am 10. August 2001 die Baugenehmigung für den FKK-Club erteilt war. Gemeinde und Bauamt hätten gewusst, was im Atlantis lief, weil der Club schon September 2000 den Betrieb aufgenommen hätte. Nur eins ist gewiss: Beim Wetteraukreis analysieren die Juristen derzeit das Rechtsgutachten nach Strich und Faden. Und selbst Klärung beim Verwaltungsgericht scheint nicht mehr ausgeschlossen.


Stuart, abwartend ?(
Das war die Info, auf die ich gewartet habe. Hab ich mir doch gedacht, dass das ganze doch noch nicht so ganz auf sicheren Beinen steht.

Mal schauen wer stärker ist. Mafia oder Staat. Bis jetzt stehts 1:1

Was die Erwartungshaltung angeht:

Also, ich weiß nicht mit Atlantis2...

Was war denn damals so toll an dem Laden? Doch bestimmt nicht der Innenraum? Da ist das Palace schöner! und Außen? Die Oase hat ein Traumhaftes Außengelände!

Das einzig geile an dem Laden war die Software. Zig geile Weiber, eine schöner und williger als die andere und für manchen noch der Kick des ersten Eindrucks wie es überhaupt in einem FKK club läuft.

Daher glaube ich, dass mancher einem übersteigerten Mythos hinterherläuft und vielleicht sogar schnell enttäuscht sein wird.

Also die Hülle ist wieder da. Mit der "software" habe ich noch große Zweifel. Abwarten was die Betreiber so auf die Beine stellen.


jako
Von den Räumlichkeiten finde ich das Palace ebenfalls besser als das Atlantis. Oase - naja, gefällt mir drinnen nicht soo gut, die Zimmer sind besser als im ATL. Und Giessen - toller Aussenbereich, Hauptraum geht so, abends zu dunkel, etwas steril, kann gut sein; Zimmer sind Mist.

Was am Atlantis geil war und für mich das Hauptkriterium für einen Clubbesuch bleibt: Die Quantität und Qualität der Mädels zu fast jeder Tageszeit. Da kommt keiner der Clubs ran. Und mal sehen wer so wechselt, dann könnte es schon was werden. Wink

Stuart, der die weitere Entwicklung gelassen abwartet Big Grin
Zitat:Original von jako
...Das einzig geile an dem Laden war die Software. Zig geile Weiber, eine schöner und williger als die andere ....

Daher glaube ich, dass mancher einem übersteigerten Mythos hinterherläuft und vielleicht sogar schnell enttäuscht sein wird.
...jako

Vielleicht besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Drogen und willigen Mädchen? Und zwischen Zuhälterdruck und willigen Mädchen?

Durch diese "Begleitumstände" wird das Geschäft für die kriminellen Drogen- und Mädchenhändler erst lukrativ.

Ich möchte dies nicht unterstützen und lasse grundsätzlich die Finger von koksenden Girls oder von Ausländerinnen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.

Ich beschränke mich auf Huren, von denen ich annahem dass weder ein Zuhälter, noch ein Drogenhändler durch mein Geld reich wird.

Ich denke, wenn "Atlantis" nach der Neueröffnung ähnlich wies "Palace" oder "Phoenix" arbeitet ist der Mythos ganz schnell verflogen.

Warten wirs ab.

Schade nur, dass es in Altenstadt Menschen gibt, die den Atlantis-Befürwortern schon mals Auto zerkratzen oder die Reifen zerstechen. Ausserdem planen offensichtlich militante Gegner des Atlantis Aktionen um den Geschäftsbetrieb massiv zu stören. Das ist auch nicht der richtige Weg. Wie sollen die Clubs aus der Grauzoine der Kriminalität kommen wenn das Geschäft Prostitution immer noch mit Kriminalität göeichgesetzt wird? Dass in Altenstadt diese Vorurteile teilweise zutrafen macht die Lage nicht einfacher - aber das neue Betreiberkonzept scheint diese Machenschaften auszuschliessen.

Übrigens, in meinem Wohnort (10.000 Einwohner) gabs mal heftige Reaktionen und über 2.500 unterschriften GEGEN die Ansiedlung eines McDonald - genutzt hat es nichts und die Befürchtungen der Gegner blieben grösstenteils aus. Die Menschen lassen sich wohl gerne instrumentalisieren.

Warten wirs ab, wie sich die Lage in Altenstadt entwickelt. Ich würde es begrüssen, wenn die Gewerbefreiheit siegt!
Zitat:

Stellungnahme des Bürgermeisters zur geplanten Wiedereröffnung des „Atlantis“

Bürgermeister Norbert Syguda teilt mit, dass für die Wiedereröffnung des „Atlantis“ keinerlei Genehmigungen, gleich welcher Art, erteilt wurden. Alle derartigen Gerüchte und Behauptungen sind schlichtweg falsch.

Die Gemeinde Altenstadt steht auf dem Standpunkt, dass, gleich welche Nutzung der Gebäude stattfindet, eine baurechtliche Genehmigung durch das Kreisbauamt des Wetteraukreises erforderlich ist.

Das zuständige Kreisbauamt ist informiert und wird alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, um eine Wiedereröffnung des „Atlantis“ zu verhindern.


Altenstadt, den 15.09.2004


- Norbert Syguda -
Bürgermeister
@lupus: Das steht auch schon in dem Artikel den ich oben gepostet habe. Warten wir mal ab ob am 30. eine Eröffnung stattfindet und wie lange das ATL aufbleibt.

Stuart, der nur "Rötgen" sagt 8o
Zitat:Original von Stuart
Stuart, der nur "Rötgen" sagt 8o
das werden wohl nur die Insider verstehen gD

Roetgen (OaseII) hat es gerade mal ne knappe Stunde geschafft göffnet zu haben. dann wurde der Laden am Eröffnungstag wieder geschlossen :cuss

Rory, der sich sowas in Altenstadt leider auch vorstellen kann
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Ja wie denn nun???? werde mich am Donnerstag mal vorsichtig herantasten....


Gruß Fossy 8)
Genau, fahr mal hin und berichte dann hier. Bin mal gespannt.

Stuart, der gestern wieder die Meinung "Wird am Do eh wieder geschlossen" hörte ?(
Die Homepage des ATL ist jedenfalls wieder 100% in Betrieb. Zwar mit den alten Inhalten (und Mädels), aber immerhin.

Stuart, der das mal nicht deutet ?(
#14
Gibt`s schon News?

Falls jemand bei der Opening-Party war, wärs nett, wenn Details gepostet würden.
Irgendjemand war ja bestimmt dort Tongue
Jo, raus damit, wie war's?

Stuart, der nicht da war
Altenstadter Anzeiger:

Lokales 01.10.2004 00:00 Uhr

Freude über Rückkehr der alten Stammgäste
Hochbetrieb auf Wiedereröffnungsparty im "Atlantis" - Ob FKK-Club Zukunft hat, entscheidet aber Verwaltungsgericht

Guido StriegnitzALTENSTADT. Wenig los war gewiss nicht: Auf dem eigenen Parkplatz und den Stellflächen des Umfelds standen an die achtzig Autos, viele mit Kennzeichen, die ihre Fahrer als von weither gekommen auswiesen. Gemessenen Schritts bewegten die Männer des Sicherheitsdiensts sich im Eingangsbereich des Altenstädter FKK-Clubs Atlantis, dessen Betreiber für gestern zur großen "Mega-Wiedereröffnungsparty" geladen hatten.
Angeregtes Stimmengewirr drang ins Freie, wenn sich die Eingangstür öffnete, um einen Gast heraus- oder hineinzulassen. Anheimelnd auch die Musik: Vor allem Melodien dezenter englischsprachiger Unterhaltungsklassiker für die nicht mehr gar so junge Generation waren zu hören. Bereits des Mittags ging im Atlantis die Post ab, Beweis dafür, dass intensive Reklame mit großen Zeitungsanzeigen auch heute noch erwartungsfrohe Kunden auf die Beine bringt. Von mangelndem Selbstbewusstsein jedenfalls zeugt der Atlantis-Spruch nicht, der "die besten Top-Nixen weltweit" verspricht, wobei dies von der Erfahrung relativiert werden mag, dass über Geschmack zu streiten sowieso unergiebig ist. Rainer Jung, Geschäftsführer des unter rechtlich umstrittenen Bedingungen wiedereröffneten Clubs (diese Zeitung berichtete), äußerte sich gestern alles andere als unzufrieden, wobei er sich mit Zahlenangaben, was jeder Steuerzahler verstehen kann, edel zurückhielt: Schon am Nachmittag tummelten sich demnach mehr als hundert männliche Gäste im Sauna-Paradies, zweifellos bestens unterhalten von an die 40 Hostessen. Und für den Nachtbetrieb wurde im Club locker die jeweils doppelte, wenn nicht mehrfache Zahl erwartet. Überaus wohl fühlten sich die Besucher und genössen die entspannende Sauna-Atmosphäre, schilderte der Geschäftsführer. Erfreut zeigte er sich über die Rückkehr zahlreicher alter Stammgäste. Trotz der Größe des zentralen Raumes entstehe durch geschickte architektonische Gestaltung und Einteilung in Schwimmbassin-, Whirlpool- und Sauna-Bereiche ein besonderes Flair der Gemütlichkeit. Rund 40 Mitarbeiter sind im Atlantis-Club aktiv, darunter direkt angestellte und die überwiegend bei Subunternehmen wie der Sicherheitsfirma beschäftigten, teilte Jung mit. Vor allem wies er auf klar formulierte Vorschriften und Verhaltensregeln hin, deren sich die Atlantis-Crew zu befleißigen habe. Schließlich ist die Erinnerung an die behördliche Razzia vergangenen März im Vorgänger-Atlantis in frischer Erinnerung, auch wenn die Betreiber heute andere sind. Und abschütteln lässt sich die negative Hypothek schon deshalb nicht, weil ein sogenanntes Bestandsrecht, mit dem die heutigen Chefs den Club-Betrieb auch künftig durchsetzen wollen, juristisch umstritten ist. Nachdem das Wetterauer Kreisbauamt ein Nutzungsverbot für die Atlantis-Immobilie verhängte, riefen die Betreiber das Verwaltungsgericht Gießen an und erreichten damit aufschiebende Wirkung. Spätestens in anderthalb Wochen wird mit Entscheidung der Richter gerechnet. Geschäftsführer Jung betont bereits jetzt, sich dem Spruch fügen zu wollen, egal wie er auch ausfalle. Allerdings sehe er der Entscheidung mit Optimismus entgegen.
Doch auch dies ist den Atlantis-Betreibern bewusst: So penibel, wie dies in den nächsten Tagen der Fall sein wird, hatten die Behörden den FKK-Club in Altenstadts Waldsiedlung seit langem nicht mehr im Visier.


Stuart, der gehört hat es wären keine ehemaligen "TOPS" vor ORt gewesen ?(
Hi Gemeinde,
Frage vorab: Ist die Insel wieder aufgetaucht und kann betreten werden, oder besteht die Gefahr dass man mit den Jungs vom grünen Trachtenverein :middle Bekanntschaft macht?


Ich habe vor am Sonntag mal im Atlantis vorbeizusehen und die Lage zu sondieren.
Würde mich über aktuelle Hinweise freuen, damit ich mir sonst den Weg sparen kann. knallkop Heul

carolusMAGNUS
Also vor dem 11.10. wird keine gerichtliche Entscheidung erwartet. So lange sollte der Laden wohl offen bleiben.

Stuart, der mal einen Besuch wagen würde
da ja hier (noch) kein bericht zur neueröffnung existiert würde ich ja mal ne runde bei den römern vorbeischauen, dort gibt es nämlich schon welche und die berichten über sehr viel männerüberschuss (während ladies.de von einer gelungenen eröffnungsparty redet).

Gruß
Lustwandel - der ins Palace oder die Oase fahren würde (oder zum schnellfick nach Maintal :-) )
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Naja, ein Kumpel war am Freitag positiv überrascht und wird wieder hingehen. Ein anderer ist heute unterwegs, warten wir's mal ab.

Hier noch ne Info:

Der Kreis-Anzeiger kommentiert am 02.10. 04:
Norbert Syguda, Altenstadts Bürgermeister, ist nicht zu beneiden. Sah es nach Verhängung eines Nutzungsverbots durch das Kreisbauamt für den jüngst mit großem Publikumsandrang trotzdem wiedereröffneten FKK-Club Atlantis noch so aus, dass des Rathauschefs Wunsch, das Kapitel Atlantis sei endgültig beendet, erfüllt würde. Die Rechnung machten die Bauamtsjuristen ohne die neuen Atlantis-Betreiber, die aufschiebende Wirkung bei Gericht beantragten und prompt erhielten. Anfang übernächster Woche werden die Richter wohl definitiv verkünden, ob der Betrieb im Atlantis den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Sollte dies der Fall sein, braucht Rathauschef Syguda sich andererseits auch wieder nicht zu grämen: Die FKK-Club-Betreiber haben nämlich nicht nur hoch und heilig versprochen, ihr Geschäft penibel nach Gesetz und Ordnung zu führen, sondern auch ihre Steuern in Altenstadt immer brav und fleißig zu zahlen. Wenn der Laden also weiter brummt, bringt das eine Menge Geld in die Gemeindekasse. Unabhängig davon verlautete gestern, das Kreisbauamt plane jetzt die Durchführung einer Zwangsmaßnahme zur Durchsetzung des Nutzungsverbots und die Gemeinde die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens. Man kann gespannt sein.


Stuart, der auch gespannt ist