Beziehung: Wer zahlt?
An alldiejenigen von Euch, die neben des Hurengängertums noch eine Beziehung führen, richtet sich die folgende Frage:

Wer kommt in Eurer Partnerschaft für den überwiegenden Teil aller gemeinsamen Lebenshaltungskosten auf?

Bin gespannt.
Dieter
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
Das ist so eine Sache...

Mein vorhergehende Partnerin war arm wie eine Kirchmaus, hat aber immer in regelmäßigen Abständen mal die Rechnung übernommen. War ein gutes Verhältnis zumindest am Anfang, später sind die Kosten exorbitant aus dem Ruder gelaufen.

Meine Derzeitige zahlt aber so gut wie gar nix, nicht mal eine kleine Rechnung übernimmt sie. Ich denke, dass das wohl noch zum Problem werden wird, wenn man da Rückschlüsse auf andere Dinge im Leben zieht...

Mit dem Bezahlen ist es so eine Sache. Wenn sie klug ist übernimmt sie die kleinen Rechnungen und er als Gentleman die Großen.
Zitieren
@jako

war auch mal in ner ähnlichen situation. wir haben von anfang gleich darüber gesprochen das z.b. bei mir wohnen 1 zi apppartement auf dauer keine lösung ist wenn das ek relativ klein ist - wird es über längeren zeitraum für zwei eng werden. anfangs hatte sie noch geld gehabt und dann war auf einmal das geld alle - was nich schlimm ist. sie fing aber beizeiten an sich nach nem job umzuschauen was letztendlich auch geklappt hat.

was ich damit sagen will - reden - reden - die situation klarstellen bzgl. dessen was machbar ist und was nicht.

ansonsten is es wie mit sex - mal lieg ich unten - mal sitzt sie oben Big Grin

d.h. mal bezahle ich - mal zahlt sie - man teilt eben.
Zitieren
#4
in einer beziehung habe IMMER ich die kosten getragen und zwar ausschliesslich. lag wohl auch daran, dass meine Exn nicht so die kohle verdient haben. hatte aber auch mal eine die für ALLE kosten aufgekommen ist. ist aber definitiv so, dass man per kommunikation vieles klären kann und auch sollte. wenn von anfang an alles geklärt ist wird wohl keiner sich ausgenommen vorkommen. im übrigen sehe ich eine beziehung als EIN GANZES und da ists doch eigentlich egal wer zahlt ... d.h. verdient er genug und sie nix soll es funktionieren genauso wie andersherum ... verdienen beide gut wirds wohl wieder komplizierter ?(

gum, der gerne in beziehungen gut gelebt und auch dafür gezahlt hat, was jetzt nicht aufs LSH bezogen wird!!!! Big Grin
Zitieren
Nun ja, den größten Teil der Kosten (98%) übernehme ich. Sie zahlt so wie sie es kann immer mal kleinere Sachen. Manchmal nervt es. Aber ich lieb sie halt und somit ist es dann letztlich ok für mich (bin ich ein Idiot.......................). Weg mit der Alten und ne Millionärin her..... Füsse hochlegen und mit dem Geld von der Alten dann Nutten ficken gehen (das wär doch mal ne Alternative). Gesponsert bei Freundin. Das wär doch mal nen Aufkleber wert. gD
Zitieren
Wir teilen uns die Kosten, anteilmäßig nach unserem Verdienst.
Bisher ne faire Sache u. ohne Probleme.
Jeder hat sein eigenes Budget u. jeder hat auch noch selbst genug
für seinen eigenen Kram übrig.

Ginge alles von meinem Konto, bliebe wohl kaum was fürs Ficken
übrig 8o, ginge alles aus einem gemeinsamen Topf, hätte ich wohl
Probleme die Fickkosten zu belegen! Augen Roll

Gruß
OL_ways
Zitieren
Hatte nie ein Problem mit diesen Dingen. In meinen Beziehungen wurde immer geteilt. Mal zahlte ich, mal sie. Natürlich gab es Momente wo der Unterschied im Verdienst gross war, aber dann übernahm der "reichere" Partner halt etwas öfters die Rechung. Und das war nicht immer ich. In meiner aktuellen Beziehung ist es auch wieder so.
Als ich mal eine angehende Partnerin hatte und merkte, dass ich immer zahlen sollte, habe ich sie fallenlassen. So einfach ist.

Die Emanzipation muss doch auch für uns einen Vorteil haben. Ich mag keine Frauen die alle Vorteile der Emanzipation ausnutzen wollen, jedoch nicht bereit sind die Nachteile hinzunehmen. Mir ist es eigentlich egal ob sie emanzipiert ist oder nicht, nur konsequent soll sie sein.

Basta
Zitieren
#8
Ich bin zwar in keiner Beziehung aber normalerweise sollte das doch 50/50 aufgeteilt sein jeder die hälfte mal der eine mehr mal der andere weniger so wie es den Monat über läuft vorausgesetzt beide Partner arbeiten.

Bong
Zitieren
sorry Bong,

aber man merkt das du in keiner Beziehung lebst. Fifty/Fifty, das hätt ich auch immer gern gehabt, hat aber nie gefunzt. Im Ende sind die Mädels, so was von
NICHT EMANZIPIERT. Da wollen sie schön die klassischen Rollen. Is jetzt aber nur
meine Subjektive Erfahrung.


Loki, Lebenserprobt.
Zitieren
#10
Zitat:Original von Loki
sorry Bong,

aber man merkt das du in keiner Beziehung lebst. Fifty/Fifty, das hätt ich auch immer gern gehabt, hat aber nie gefunzt. Im Ende sind die Mädels, so was von
NICHT EMANZIPIERT. Da wollen sie schön die klassischen Rollen. Is jetzt aber nur
meine Subjektive Erfahrung.


Loki, Lebenserprobt.

Das hört man immer wieder das die Mädels in dem Punkt sich doch schön bequem zurücklehnen aber sonst die Eigenständige rolle wollen das beißt sich schon etwas.

Bong der glaubt das eine Beziehung doch schon kostspielig seien kann
Zitieren
Jau Bong,

und Heinz Erhard, mein Seelenverwandter sagte einmal:

MEINE FRAU TRÄGT DIE KLEIDER; UND ICH DIE KOSTEN,

wie wahr, Heinz.
Loki, in Memorium an den genialsten Wortverdreher der Vergangenheit.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Loki
Jau Bong,

und Heinz Erhard, mein Seelenverwandter sagte einmal:

MEINE FRAU TRÄGT DIE KLEIDER; UND ICH DIE KOSTEN,

wie wahr, Heinz.
Loki, in Memorium an den genialsten Wortverdreher der Vergangenheit.

An dem Spruch ist was wahres dran :] der gute Heinz mit seinen Frauen hatte er es immer Big Grin er ist leider viel zu früh gestorben ;( er hatte es wirklich drauf :]

Mfg Bong
Zitieren
Auch ein Heinz Fan. Ketchup gehört halt immer auf die Nudel. Big Grin gD
Zitieren