Silvester im PT Seesen oder mal wieder zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort
#1
Daumen runter 
Moin Moin,

zum Jahresanfang habe ich leider etwas weniger Erfreuliches zu berichten, denn ich erlebte mal wieder einen klassischen Reinfall in einem Partytreff.

Eigentlich wollte ich mit einem Kumpel mal wieder richtig die Sau herauslassen und ins neue Jahr hineinficken. Von daher beschlossen wir den Jahreswechsel im PT Seesen oder aber alternativ im Pauschalclub Exzess in H-Misburg zu verbringen.

Vorsorglich rief mein Kumpel am Silvestermorgen beim PT Seesen an, um sich zu erkundigen, wieviele Sauen denn für die Silvesternacht zur Verfügung stehen würden. Es wurde ihm versichert, dass sechs Fickereifachangestellte fürden Abend des Jahres zur Verfügung stehen würden.

Er schlug dann pünktlich bei mir auf und teilte mir diese Info natürlich auch mit. Auf Grund des extrem schlechten Wetters (Schneetreiben, glatte Straßen und so... ) und natürlich auch um einen Quervergleich zu haben, bimmelte ich noch einmal beim Pauschalclub Exzess in H-Misburg durch und brachte in Erfahrung, dass dort lediglich vier Frauen anwesend wären.

Somit war die Entscheidung gefallen, es sollte also trotz der katastrophalen Wetterbedingungen in den Partytreff nach Seesen gehen. Eigentlich ist es schon erstaunlich, was erwachsene Männer alles in Kauf nehmen, nur um ein paar Kubikmilliliter Spermien zu entsorgen... Augen Roll

Aber egal, sonst hat man ja keine weiteren kostspieligen Hobbies und so ging es dann im Schneckentempo über die eisglatte und verschneite A7 nach Seesen.

Nach der Ankunft enterten wir also diesen Ficktempel und wurden von dem osmanischen Inhaber in Empfang genommen.

Nach der überaus Herz lichen Begrüßung brachte uns unser neuer Freund aus dem vorderen Orient schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, denn er frohlockte, dass angeblich drei der sechs angekündigten Sauen gerade eben wegen Krankheit oder aber aus familiären Gründen abgesagt hätten. [Bild: smilie_sh_013.gif]Um Um unsere Gemüter zu besänftigen, versicherte Cheffe aber, dass er nicht mehr allzu viele Gäste einlassen würde. Na ja, um es vorwegzunehmen: Schlussendlich waren wir dort 12 Stecher und drei Dienstleisterinnen, von denen eine aber nicht fickbar war, sondern ausschließlich medizinische Massagen anbot. Verärgert

Somit hatte es uns beiden einmal wieder richtig angeschissen, denn eine Rückfahrt nach Hannover bei diesen Wetterverhältnissen erschien uns beiden als wenig sinnvoll und somit blieb uns nichts anderes übrig als zu bleiben oder aber nach draußen zu gehen und zu [Bild: smilie_x_019.gif]

Zum [Bild: smilie_x_019.gif] war es allerdings viel zu kalt und von daher überreichte jeder von uns zähneknirschend die geforderte Kollekte von 125 € [Bild: smilie_sh_001.gif]. Ich hoffe, dass unser anatolischer Partyhengst für diese üppige Spende auf seinem Gebetsteppich an uns denkt und uns in seine Gebete einschließen wird.

Wie dem auch sei, nach der Geldübergabe wurden uns die Spinde zugewiesen und die obligatorischen Badelatschen und Handtücher überreicht. Nach dem nackig machen ging es dann zunächst hinunter in den Keller zum duschen und danach erwartungsvoll in den Partyraum. Dort hatten wir dann bei einem nichtalkoholischen Getränk zunächst einmal die Gelegenheit, das vorhandene spaltbare Material in Augenschein zu nehmen. Da ich nun einmal eine schreibfaule Sau bin, kredenze ich Euch einmal die technischen Daten der Gretels in tabellarischer Form:

[Bild: ptseesen1.jpg]

Na ja, ich hatte gerade einmal kurz an meinem Getränk genippt, da rollte Sandra auf dem gegenüberstehenden Sofa mit ihren Glubschaugen und setzte sich unaufgefordert zu mir. Sie kam sofort zur Sache und fragte: “Zimmer?“ - Nee, so einen kleinen glubschäugigen Fickmoppel aus der türkisch-bulgarischen Grenzregion wollte ich mir am letzten Abend des Jahres nicht antun und von daher vertröstete ich sie auf später. Das nahm sie dann auch gleich zum Anlass umzudisponieren und stellte meinem Kumpel die gleiche Frage: “Zimmer?“ Jau, der hatte wohl mächtig Druck auf dem Kessel, denn er schnappte sich sogleich dieses bulgarische Knatterhuhn und fickte es in einem VZ kompromisslos wech. [Bild: smilie_a_020.gif]

Na ja, es dauerte auch nicht allzu lange und er war wieder zurück und zeigte sich wenig beeindruckt von Sandras Fickperformance. Genau so etwas hatte ich mir auch schon gedacht und um etwas Abwechselung in diese Tristess zu bringen schlug ich vor, uns erst einmal dem Buffet zu widmen. Das war auch wirklich das einzige Highlight an diesem Abend, denn es gab neben Aufschnitt und Brötchen auch warmes Essen wie z. B.:
  • Kartoffeln mit Wachtel- oder Taubenschenkeln (?)
  • Reis mit Rindfleisch
  • Nudeln in Bolognese

Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen hatten ging es dann wieder zurück in den Partyraum. Kaum hatten wir uns gesetzt, da kam auch wieder Sandra hinzu um mich zum wiederholten Male zum Geschlechtsverkehr zu nötigen. Augen Roll Dieser peinlichen Situation wich ich geschickt aus, indem ich meinem Kumpel vorschlug, zunächst einmal in den Keller zu gehen um eine Runde zu saunieren. Er verstand natürlich den Hintergrund meines plötzlichen Ansinnens und so machten wir einen Verschwindibus in Richtung Sauna.

Nach dem Saunieren ging es dann erst einmal an die Theke, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und natürlich den Frust herunterzuspülen. Dieser Frust rührte daher, dass weder Sandra noch Anca meinem Geschmack entsprachen. Zu Sandra hatte ich mich bereits weiter oben ausgelassen und Anca war mir viel zu klein und zu schmächtig. Sorry, aber mit einer Frau mit einer Körpergröße von gerade mal 1,52 m und einem Gewicht von 45 Kg kann ich nun einmal nichts anfangen.

Von daher regte sich in mir wieder einmal meine anarchistische Ader und ich beschloss für mich jeglichen Geschlechtsverkehr und auch andere Dienstleistungen von den anwesenden Protagonistinnen konsequent zu verweigern. [Bild: smilie_frech_033.gif]

Zudem hatte ich bereits am Vortag im Steintorviertel eine supergeile Brasi-Sau wechgehobelt und schon allein deshalb hielt sich mein Verlangen nach spaltbarem Material eher in Grenzen, d. h. ich hatte eigentlich gar keinen großen Bock auf Sex.

Nachdem wir unseren Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen hatten, bewegten wir unsere Ärsche in Richtung Sitzecke um eben die Gesamtsituation besser beobachten zu können. Auffällig dabei war, dass eine Reihe von Mitstechern auf dem gegenüberliegendem Sofa ebenfalls gelangweilt da saß und die Mundwinkel hängen ließ.
[Fortsetzung folgt ...]
Fortsetzung:

Das bekamen wohl auch die Mädels mit und so legte eine der beiden eine Platte mit Folkloremusik vom Bosporus auf und drehte die Anlage so ziemlich auf die volle Lautstärke hoch. Zwischenzeitlich hatten sich die beiden Zwergknatterhühner in entsprechende Outfits gezwängt und zuckten auf der Tanzfläche umher. Ob es sich dabei wirklich um einen Folkloretanz gehandelt hat oder ob die beiden lediglich einen Fisch im Arsch hatten, das kann ich nicht sagen. Ich jedenfalls verließ bei dieser überlauten Türkenmucke fluchtartig den Raum, denn sonst hätte es mir wohl den Festiger aus meiner Dauerwelle gehauen. Augen Roll

Na ja, als der Spuk endlich vorüber war, traute ich mich dann wieder in den Partyraum zurück. Das war allerdings ein Fehler, denn dabei lief ich direkt in die Arme von der selbsternannten Massagequeen Vera, die mich aufforderte mit ihr in den Keller zu gehen um von ihr eine Massage verpasst zu bekommen.

Nee, Vera war ziemlich stämmig und ihr Blick war auch nicht gerade vertrauenserweckend. Augen Roll Im Gedanken sah ich mich schon nackt und hilflos auf der Massagebank liegen und stellte mir dabei vor, wie sie mir aus Boshaftigkeit anstelle einer Massage eine rektale Inventur verabreicht.

Als ich gedanklich wieder zurück in der Realität war, erklärte ich ihr freundlich aber bestimmt, dass meinerseits an einer Massage kein Interesse bestünde. [Bild: smilie_tra_006.gif]

Na ja, ich setzte mich dann zurück aufs Sofa und unterhielt mich mit einem netten Mitstecher. Auch er war ziemlich frustriert über die Verhältnisse an diesem Abend und hatte sich wohl auch schon bei Cheffe beschwert.

Mittlerweile waren 12 Stecher anwesend und die Mädels waren dauerbelegt, es stellte also für die fickwilligen Gäste ein echtes Problem dar, mit einem Mädel Kontakt aufzunehmen.

Na ja, mir jedenfalls war das alles so ziemlich Latte und von daher machte ich mir deshalb keinen Stress. Die Kohle war ohnehin verbrannt und so nutzte ich noch bis zum Feuerwerk die Gelegenheit, den wirklich hübsch geschmückten Weihnachtsbaum zu bewundern und noch etwas mit meinem Kumpel über dieses und jenes zu philosophieren. Da er sich den Silvesterabend eigentlich auch ganz anders vorgestellt hatte, beschlossen wir die Anarchie noch weiter voranzutreiben und nach dem Feuerwerk vorzeitig einen langen Schuh in Richtung Heimat zu machen.

Als das Feuerwerk dann endlich abgebrannt war, verabschiedeten wir uns von Cheffe. Das bekam auch Anca und Vera mit die gar nicht fassen konnten, dass wir schon abhauen wollten. Vera fragte, warum ich denn schon gehen wollte, denn ich wäre ja noch mit keinem der Mädels auf dem Zimmer gewesen. Na ja, ich bin nun einmal ein direkter Mensch und erklärte ihr unverblümt, dass ich weder Bock auf diese Frauen hatte und auch mit der Gesamtsituation alles andere als einverstanden war.

Daraufhin ging es dann in Richtung Umkleideraum und die Silverterparty war für uns beide gegessen. :p

Fazit: Und die Moral von der Geschicht, gehe an Silvesterabenden in Partytreffs nicht, denn mein Kumpel hatte bereits im Vorjahr an einem Silvesterabend in einem anderen PT ein ähnliches Fiasko erlebt. Dort kamen wohl auf eine Hure sieben Stecher!

Ich jedenfalls werde dort mit Sicherheit nicht mehr aufschlagen, denn so etwas grenzt schon fast an Abzocke! Ich kann einfach nicht glauben, dass so kurzfristig drei von sechs Mädchen ihren Dienst absagen.

Wenn dem aber doch so sein sollte, dann sind sie sich nicht im klaren darüber, dass sie mittelfristig die Existenz dieses Ladens und auch ihre eigenen Arbeitsplätze gefährden. Verärgert

Partytreff Seesen

Am Knüllberg 1
38723 Seesen
Festnetz: 05381 4904561
Mobil: 0151 59974870
Homepage
Homepage
Redlight Database: Partytreff Seesen
Standort in Google Maps
Die Straße wurde kürzlich umbenannt. Navis brauchen noch die alte Adresse: Am Twenger 18
Zitieren
Hallo PG,

ein sehr informativer Bericht [Bild: a020.gif]
Silvester ist wohl nicht der geeignete Tag für einen Besuch im PT.
Möglicherweise geht es mit dem PT-Seesen wieder abwärts,
sicherlich fehlt auch das ehemalige Zugpferd.


[Bild: k01i.jpg]


Gruß limbo, der für den informativen Bericht dankt
Zitieren
#3
(03.01.2010, 14:25)limbo schrieb: Silvester ist wohl nicht der geeignete Tag für einen Besuch im PT.

Das habe ich mittlerweile auch begriffen... Augen Roll

(03.01.2010, 14:25)limbo schrieb: sicherlich fehlt auch das ehemalige Zugpferd.


[Bild: k01i.jpg]

Die fehlte in der Tat! Bei so einem geilen Fickschlitten hätte ich mir meine schwarze Seele aus dem Leib gevögelt, aber bei der anwesenden Quantität und Qualität ist das eben nur eine Luftnummer geworden... Verärgert
Zitieren
#4
(03.01.2010, 14:25)limbo schrieb: ...sehr informativer Bericht [Bild: a020.gif]
DITO!
Wünsche dir mehr Erfolg an den anderen 364 Tagen des Jahres! Cool

P.S.:
Falls die Anca mal irgendwoanders auftaucht, kannste mir mal Bescheid sagen Augen Roll

P.P.S.:
wie heisst denn die süsse ex-Zugstute und was macht sie jetzt?
Zitieren
Hallo Leute! Die ex-Zugstute heißt Karina (Karima) und ist in mehreren PT´s zu Hause z.B. Hildesheim und Baldis in Lengede. Zur Zeit macht sie Urlaub in ihrer Heimat und kommt wohl erst Ende Februar wieder. Zuletzt war sie im Baldis.

Gruß, der Pommesfresser!
Zitieren
#6
Daumen hoch 
(04.01.2010, 13:04)pommesfresser schrieb: ...Zur Zeit macht sie Urlaub in ihrer Heimat und kommt wohl erst Ende Februar wieder...
Das ist doch mal eine klare Info!

Ali, Danke!
Zitieren
Kollege Puffgänger hat ja leider keinen guten Lauf, was PT angeht. Mr. melon hätte Anca

Bild entfernt, copyright,lw

keinesfalls von der Bettkante gestossen. Beim bisher einzigen Besuch war sie leider, leider nur für Bar und Stangentanz zuständig.

Und Karina steht auch schon lange auf der TDL.

Weitermachen!

mr. melon
Zitieren
#8
(04.01.2010, 18:36)mr. melon schrieb: Kollege Puffgänger hat ja leider keinen guten Lauf, was PT angeht.

Wie schon die Überschrift ausdrückt, war ich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Augen Roll Vielleicht wäre es an einem ganz normalen Tag besser gelaufen, aber bei einem Verhältnis von einer DL auf sechs Stecher bekam ich eben schlechte Laune, wie viele andere Gäste dort eben auch, zumal meinem Kumpel telefonisch die Anwesenheit von sechs Frauen zugesagt worden sind. Verärgert
Zitieren
Hi, hier ich nochmal!

Da ich es bin, der mit dem Puffgaenger im PT Seesen war, möchte ich aus meiner Sicht berichten.
Nach langer Fahrt aus Schleswig Holstein in den Club. Wie beschrieben eben nur die 3 Mädels. Nachdem wir es uns in den Lederpolstern gemütlich gemacht hatten, fing Sandra sofort an mit uns zu flirten. Erst mit Pg, dann mit mir. Da ich wirklich "Druck auf den Kessel" hatte, schwoll mein Kleiner nach kurzer Streicheleinheit auch gut an. Also ab mit ihr in ein Zimmer. FM angeblasen und dann in Missi abgeschossen.
Dann ganz in Ruhe über die kulinarischen Spezialitäten hergefallen. Nach einer Weile dann in die Sauna. Bei dem Wetter war das genau das Richtige. Nachdem wir fertig waren, fingen Anca und Sandra an zu Tanzen oder das, was man so nennt. Sandra´s Speckröllchen hat man da noch nicht so gesehen. Erst als sie bei einem anderen Gast auf den Schoß gesessen hat, sah man diese Ringe deutlich. Der Pg und ich haben natürlich ordentlich abgelästert. Leise versteht sich.
Nach einer Weile habe ich dann die Massage von Vera in Anspruch genommen. Ich gab ihr zu verstehen, dass es ruhig etwas kräftiger sei dürfe, da ich sowieso immer verspannt bin. Das ließ sie sich nicht zweimal sagen, fragte aber immer nach ob es nicht zu hart wäre. Beim Gespräch stellte sich heraus, das ich auch eine Freundin von ihr kenne und diese auch mag. Und schon hat sie mir die Massage bis zum Finale angeboten. Da die anderen beiden Mädels dauerbelegt waren, stimmte ich dem zu. Anschließend Dusche, Sauna, Dusche und ab nach oben Flüssigkeit nachfüllen. Dann hieß es eigentlich nur noch das Feuerwerk abwarten und ab ins Auto. Gegen 4 Uhr war ich dann zu Hause.

Fazit: Nie wieder in einem PT zu Silvester. Die Jahre zuvor im Baldis als auch in Hildesheim waren einfach katastrophal.

Gruß, der Pommesfresser!
Zitieren
(03.01.2010, 14:48)Aligator schrieb: P.P.S.:
wie heisst denn die süsse ex-Zugstute und was macht sie jetzt?

Karima hat gut und gerne eine KF38 und dazu C-Cup, mitunter ist sie auch recht zickig. Sie passt absolut nicht in deine favorisierte Gewichtsklasse.


Hallo pommesfresser,

mein Beileid und das nach der ganzen Fahrerei.
Silvester ist wohl nichts für einen PT-Besuch, dabei wäre es ein geiler Jahresbeginn.

Gruß limbo, der für den informativen Bericht dankt
Zitieren
#11
Beim Aufräumen meiner Festplatte habe ich zufälligerweise noch ein paar Pics vom Fickmoppel Sandra aus der Zeit gefunden, als sie noch im PT in Misburg werkelte:

[Bild: th_57228_Sandra_13_122_124lo.JPG] [Bild: th_57230_Sandra_1_122_635lo.jpg] [Bild: th_57231_Sandra_2_122_131lo.JPG] [Bild: th_57232_Sandra_3_122_745lo.JPG] [Bild: th_57233_Sandra_4_122_495lo.JPG]
[Bild: th_57234_Sandra_5_122_1110lo.JPG] [Bild: th_57236_Sandra_6_122_122lo.JPG] [Bild: th_57237_Sandra_7_122_348lo.JPG] [Bild: th_57239_Sandra_8_122_193lo.JPG] [Bild: th_57240_Sandra_9_122_9lo.JPG]
[Bild: th_57241_Sandra_10_122_115lo.JPG] [Bild: th_57242_Sandra_11_122_375lo.JPG] [Bild: th_57243_Sandra_12_122_344lo.JPG]
Zitieren
#12
Ausrufwar gestern da.absolute scheisse der laden.essen scheisse,weiber hatten kein bock,hab nicht eine gefickt.also ich nicht mehr in diesem durcheinander laden.note.......99-.
Zitieren
#13
(18.01.2010, 17:02)anca schrieb: Ausrufwar gestern da.absolute scheisse der laden.essen scheisse,weiber hatten kein bock,hab nicht eine gefickt.also ich nicht mehr in diesem durcheinander laden.note.......99-.

Hi anca,

ich habe es Dir ja schon einmal hier geschrieben, dass man, wenn man denn Behauptungen aufstellt, diese auch ausführlich begründen oder noch besser mit einem Bericht untermauern sollte, denn Aussagen wie die oben zitierten kann jeder machen, auch diejenigen, die niemals dort waren.

Von daher solltest du Dir einmal ruhig die Zeit nehmen und einen Bericht zum PT Seesen verfassen, wie der Kollege pommesfresser und ich das auch getan haben. Wink

Gruß
Puffgaenger
Zitieren
#14
Nun ein Bericht.
Nun war es mal wieder soweit,mein Kumpel und Ich haben am Dienstag dieser Woche den PTbesucht.Kann gleich sagen das es sich nicht gelohnt hat.Uns sieht der Laden nicht wieder.Angerufen und uns erkundigt wieviel Girls da sind.Antwort 6girls anwesend eine besser wie die andere.Wir hingefahren.90euro eintritt.Um 13uhr angekommen und um 20uhr abreise.Von den anwesenden Girls habe Ich nur eine gesehen die okay war.Sorry der rest geht gar nicht.Mit der einen gretel aufs Zimmer.Blasen nur mit sie sagte nicht anfassen und nicht berühren.Sorry hab sie dann nur angewichst und bin wortlos duschen gegangen.2te nr war absolut scheisse.blasen kam gar nicht in frage,reibte sich die muschi mit ner tonne flutschi ein und sagte zu mir fick mich,aber nicht so dolle und nicht so tief,ich spritzte sie nur an und ging.Mein Kumpel fickte auch nu einmal und hat die Dame auch nur angewichst.er hat dann sich mit Bier vollaufen lassen.Ab und zu ist er zu seinem Schrank gegangen und hat aus seiner Schnapsflasche die er mitgebracht hatte einen genommen.Zu mir sagte er das das gegen die Schmerzen sei,die mann hier von den Girls bekommt.
Fazit:Nie wieder Seesen.
Zitieren
#15
Ach ja ich vergass zu erwähnen das in der Zeit wo wir da waren insgesamt 7Männer da waren.Als sie nach und nach gingen sagten alle es war eine Katastrohpe.Mein Kumpel war dann auch vollgesoffen und wir hauten auch ab.Wir waren die letzten Männer die gingen.Die Votzen waren dann alleine.
Zitieren
So, jetzt kommen ich endlich mal dazu vom "Anti" Party-Treff Seesen zu schreiben.

Ich war vor ein/zwei Wochen an einem Mittwoch Nachmittag gegen 16.30 Uhr im PT.
Angekündigt war das Mittwochsmotto Schulmädchen - o.k. alle liefen so sexy rum, wie eben 18. jährige unsexy Schulmädchen

Eintritt 90 € - Spinde direkt neben der Eingangstür, Bademantel - Fehlanzeige (obwohl vorher tel. angefragt), Badeschuhe durften sich aus einem Regal zusammengesucht werden (zum Glück stand Desinfektionsspray parat) Das Handtuch war gerade groß genug.
Als mir die Tür geöffnet wurde wollte ich umdrehen. Eine dicke Frau um die 50 öffnete mir die Tür, ist für mich aber o.k., denn die Geschmäcker sind verschieden, aber am Ende des Gangs standen aber zwei Ladies in kompletter Straßenmontur, dachte, dass die evtl gerade angekommen sind.
Bin dann in den Keller zu den Duschen, kleiner Raum mit 4 Duschen aus der Decke, kann nett sein, allerdings, wenn einer schon duscht, reicht der Druck nur für eine paar laue Tröpchen aus, (auch Egal, hatte keine Erwartungen wie im FKK Club)

Bin dann in den.... äh tja, Partyraum, Wartesaal, Metzgerei? Ich weiß nicht wie ich ihn beschreiben soll.
Ambiente : 0
Beleuchtung 10000 Lux und alle Fenster unverdunkelt
Im (Röhren) Fernseher lief RTL News mit Angela Merkel, dann Talkshow (ohne Ton)
Musik Internetradio mit übler Technomucke

Positiv: es waren wirklich 6 Mädels anwesend, da die HP nicht geschönt ist, habe ich nur 4-5 er auf der 10er Skale erwartet.
Aber die Mädels haben im Raum gesessen und durch die Gegend gebrüllt - Ey Süsser setzt Dich doch zu uns. Sorry, habe nichts gegen kecke und forsche Damen.
Habe mir dann an der Bar nen Cola geben lassen und überlegt, ob ich die Kohle einfach abschreibe und unentsaftet gehe. Es hat sich eine zur mir gesetzt und ein wenig smalltalk versucht.

Bin dann auf ein Zimmer mit großer Spielwiese und habe mir einen b. lassen. Versucht nicht von meinem Handtuch zu kommen, da in der schummrigen Beleuchtung nette Flecken zu sehen waren, in die ich mich keinesfalls setzen oder legen wollte.

Der Club könnte was aus sich machen, wenn der Kontaktraum etwas gemütlicher und wärmer eingerichtet wäre. Statt RTL ein schöner Porno läuft und die Damen ein bisschen auf ihr Outfit achten würden. Sorry, einen gebleichte KIK Jeans ist nicht sexy und hat nichts mit Schulmädchen zu tun. Aber vor allem könnte die Ansprache ein wenig die Illusion verstärken, die Mädels haben Bock auf einen...

FO auch als Vorspiel wurde verneint ( auf HP bei allen Damen aber dabei)

Egal, denn die Wiederholungsgefahr liegt bei minus 100 %

Hatte 2008 im Pussyclub Heidelberg mal paar nette Stunden und darauf gehofft, dass PT-Seesen auf ähnlichem (einfachen) Niveau ist.
Zitieren