Jahresrückblick Schweizer und Süddeutsche Saunaclubs
So jetzt hab ich ein wenig mehr Zeit einen wenig ausführlicheren Jahrsrückblick aus meiner Sicht zu verfassen. Will mich dabei auf die Lage iin einigen Schweizer und süddeutschen Saunaclubs im Verlaufe des Jahres beschränken. Weiss auch nicht, ob das hier überhaupt jemanden interessiert. Habe aber das Zeug schon für ein anderes Forum geschrieben und nützt's nichts, schadet's nichts.


Alle Aussagen sind meine persönliche Meinung und basieren auf meinen beschränkten Stichproben!

Und auch auf die Tage, wo ich grad da war und auf die Girls, die ich grad gesehen und/oder vernascht habe beschränkt.



Zürich und unmittelbar Umgebung

Im Globe, dem Stammhaus des "Imperiums", ist alles beim Alten: Tolle Auswahl an Girls und guter Service. Ist immer noch die klare Nummer 1 in der Schweiz und wird das wohl auch auf absehbare Zeit bleiben. Auf die neue Konkurrenz vom der Alp will man anscheinend bereits mit der Eröffnung eines Restaurants reagieren. Gut so!

Der Club Dream hat eine bewegte Zeit hinter sich. Eigentlich eine gute Infrastruktur aber der Laden kommt nicht ins Rollen. Die Frauen können optisch und servicetechnisch insgesamt einfach nicht mit Globe und Bumsalp mithalten. Wird wohl schwierig werden für die Zukunft.

Erst im Oktober 2009 neu eröffnet ist die Bumsalp bereits die klare Nummer 2 in der Schweiz. Die Zukunft sieht wohl sehr gut aus.

Der Club Rouge dümpelt vor sich hin, ist in Ordnung und wird als Nummer 3 in Zürich wohl seinen Weg gehen.

Im Sommer wurde der sehr kleine Zürich FKK wieder eröffnet und wird wohl als Nischenprodukt bestehen bleiben. Leider ist er jetzt ab 21 Uhr nur noch eine Kontaktbar.

Die Sakura hat einen neuen Betreiber, welcher schwer aufgeräumt hat und einen klaren Servicestandard und -Preise eingeführt hat. Bei meinen Besuchen traf ich erstaunlich hübsche Mädels mit dem versprochenen Service an. Die finanziellen Schwierigkeiten scheinen ja enorm zu sein. Wird wahrscheinlich schwierig werden.

Der Club Swiss ist eigentlich mein Lieblingsclub in der Region Zürich. Geiles Ambiente, hübsche Frauen, die sich viel Zeit lassen und tolle Service bieten. Was will Mann mehr? Leider kommt der Club einfach nicht so recht in Schwung. Weiss auch nicht wieso. Ab 21 Uhr ist er jetzt ja eine Kontaktbar, was mich persönlich gar nicht glücklich macht.

Ostschweiz

Im Westside in Frauenfeld ist alles in Butter. Der Laden läuft. Hatte einige grossartige Erlebnis da drin. Für mich persönlich hat es halt immer noch zu wenig KF 34 Gazellen da und mit deutschen oder eingedeutschten CDL kann's Sagesesam halt nicht so recht.... Trotzdem vor allem Servicetechnisch ganz klar die Nummer 1 in der Ostschweiz.

Mit dem Ferienzentrum Riva ebenfalls in Freuanfeld habe ich einen neuen Club entdeckt. Ein wenig eine Kuriosität: Ein getarntes Puff. Mit unklarem Servicestandard. Für 180.-. mit einem Mädel eine unbestimmte Zeit ein wenig rumplanschen und vögeln hat aber durchaus seinen Reiz.

Dieses Jahr war ich recht viel im El Harem in Kirchberg bei Wil. Liegt halt sehr günstig neben der Autobahn. Trotz des eingeschränkten Srevice (kein FO, teilweise auch keine ZK) hatte ich einige wirklich geile Erlebnisse da drin.

Zentralschweiz

Im Zeus in Küssnacht am Rigig hat sich nicht viel verändert. Immer noch tolle Hardware. Die Menge, Optik und Service der Frauen lässt aber sehr zu wünschen übrig. Auch der halbherzige Versuch mit den Yps-Parties hat wohl nix gebracht. Obwohl der Preis für eine CE von ursprünglich 200.- auf 150.- und jetzt sogar auf 120.- gesenkte wurde, hat sich der Abstand in Bezug auf die Software zum Palace eher noch vergrössert. Service und Preise sind leider immer noch Verhandlungssache.

Das Palace in Gisikon/Roosist nun mit der neuen Autobahn ab Zürich bedeutend schneller erreichbar. Man glaubt es kaum: Es hat sogar eine neue Sauna gegeben und die Umkleide musste einem kleinen Fitness-Center weichen und wurde in den Keller zu den Duschen verlegt. Der Whirlpool ist aber immer noch Schrott und die neuen Kissen im Freigelände sind auch schon wieder zerschlissen. Tja das besondere am Palace ist eh die Software. Und die hat ein sehr schwieriges Jahr hinter sich. Anfang Jahr absolut top bis dann Ende Februar fast die ganze Belegschaft durch die Behörden in die Karpaten und nach Deutschland vertrieben wurde. Kaum war dies einigermassen überwunden, kam die Geschichte mit der fehlenden Getränkeausschank-Bewilligung. Auch sonst gab es anscheinend einige Turbulenzen. Erst seit Herbst ist das Palace wieder das, wie ich es kenne: Ich zitiere einen User aus einem anderen Forum:

Zitat:Für mich ist der Palace zur Zeit (Ich spreche von letzter Woche) Nr. 1 der Globe-Kette. Gründe:

- Bereits bei Oeffnung ist eine ganze Truppe hübscher, nackter Mädchen da.
- Am früheren Nachmittag kann keine Rede von Männerüberschuss sein.
- Das Schäkern fängt schon in der Garderobe bzw unter der Dusche an
- Der Club fällt durch seine vielen knackigen, blutjungen Girls auf
- Die Stimmung unter den Frauen ist gut und sie wollen mit Dir aufs Zimmer, keine wirkt abweisend
- Die Ambiance ist gut, nicht zuletzt wegen der günstigen Architektur
- Die Dame an der Kasse bzw an der Bar ist immer freundlich und sehr geschmackvoll angezogen. Leider arbeitet sie nur hinter der Bar.
- Die Zimmer können sich sehen lassen

Was habe ich noch vergessen? - Natürlich den guten Service.


Gebe zu, bin halt bezüglich Palace ein wenig befangen. Aber die Girls da drin sind halt Sesam-Style. HerzHerz Kann das Statement zu 100% unterschreiben.

Mitteland und Westschweiz

Die drei "Brugger-Clubs" Saunaclub Aegi Life, Gebi Wellness und Saunaclub Plan B geniessen ja bekanntlich einen ausgezeichneten Ruf und laufen auch gut. Sagesesam kommt da drin aber einfach nicht so recht auf Touren. Der eingeschränkte Service ohne FO und ohne ZK ist einfach nichts für Sagesesam. Ausserdem sind die Frauen irgendwie ein wenig auf den 15 Minuten Takt konditioniert und das setzt Sagesesam irgendwie ein wenig unter Druck und Sex spielt sich nun mal vor allem im Gehirn ab und dann halt …..Verwirrt

Auch im Römerbad bei Egerkingen hat sich nichts geändert: Günstiger Eintritt, dafür teurer und eingeschränkter Service.

Für den Saunaclub Oase in Oensingen gilt halt dasselbe wir für die Brugger Clubs

Das Tropical in Grenchen hat irgendwie nachgelassen. Girls sind von Optik und Verhalten insgesamt schon nicht so der Hit. Halt kein Clubstandard und Preise immer noch Verhandlungssache ….

Ausgerechnet im Sommer war die Optik der Mädels im Freubad Recherswil gar keine Freude. Schade! Auch der Service ist halt immer noch uneinheitlich. FO immer noch nur gegen Aufpreis.

Auch der Saunaclub Kleopatra in Bargen bei Bern hatte im Mai Besuch von den Behörden. Das merkte man im Sommer dann sehr deutlich. Anscheinend hat man sich da von FO total verabschiedet. Trotzdem hatte sich einige sehr geile Erlebnisse da drin.

Der Club Aphrodite, der ehemalige Club Roche am oberen Ende des Genfersees wurde wieder eröffnet. Wenn man da in der Nähe ist, ist der Club wieder einen Besuch wert. Der Service ist halt auf FM und no ZK beschränkt.

Süddeutschland

Im FKK-Club Lancelot in Offenburg läuft alles rund. Service ist nach wie vor einwandfrei. Insgesamt gesehen kommen halt die Frauen optisch nicht ans Pascha ran. Aber der Club hat wohl dem Flamingo Island endgültig in jeder Beziehung den Rang abgelaufen.

Der Club Rubin auch in Offenburg wurde nun auch in einen Saunaclub umgewandelt. Die ersten Berichte tönen alles andere als vielversprechend. Wird’s wohl gegen das Lancelot sowieso sehr schwer haben.

Die Optik der Frauen im FKK Club Pascha in Villingen-Schwenningen hat sich für meinen Geschmack 2009 enorm verbessert. Kompliment! Der Service war und ist sowieso gut. Und ein neues Dampfbad hat's auch noch gegeben.

Im Panorama ebenfalls in VS sind nun FO und ZK ohne Aufpreis erhältlich, wenn es dann ZK gäbe….

So jetzt ist ausgeschossen… Wünsche allen ein schönes 2010.
Zitieren
Schöne Zusammenfassung.

Stuart, der vielleicht doch mal in der Schweiz clubben sollte ....
Zitieren
(03.01.2010, 12:14)Stuart schrieb: Schöne Zusammenfassung.

Stuart, der vielleicht doch mal in der Schweiz clubben sollte ....


ne..ne ..die armen Geschöpfe wollen dich doch gar net kennlernen Big Grin.....die sind nur brave Clubber..sprich "sagesesam" gewohnt Big Grin Big Grin

Gruß MC, der für dich erstmal genau nachschaut...Thema "Bumsalp" hihihi
Zitieren
Jo, fahr mal hin und bereite die Mädels auf echte Clubber vor.

Stuart, Big Grin
Zitieren
[Bild: th_17836_Tom1_123_557lo.jpg]


Grüsse MC, Wink
Zitieren
Ja, ja spuckt nur grosse Töne ihr zwei. Böse Getraut euch ja eh nicht in den ganz wilden Süden. Wink

Kann Euch versichern: der "brave" Clubber hat schon ganz schön vorgelocht. Wink

Gruss Sagesesam
Zitieren
(03.01.2010, 12:19)Midnight Cowboy schrieb: ne..ne ..die armen Geschöpfe wollen dich doch gar net kennlernen Big Grin.....die sind nur brave Clubber..sprich "sagesesam" gewohnt Big Grin Big Grin

Gruß MC, der für dich erstmal genau nachschaut...Thema "Bumsalp" hihihi


ja richtig MC....lass mal den Stuart aus der Schweiz Big GrinCool

gruss freerider, der immer noch auf den ersten Clubbesuch von MC in der Schweiz wartet Big GrinEngel
Zitieren