FAQ: Forumssoftware Häufige Fragen & Antworten
Ausruf 
F: Änderungen im Benutzer Control-Panel werden anscheinend nicht angenommen.
A: Nach den Änderungen mit dem Button "Einstellungen ändern" abspeichern! Der ist unterhalb der Einstellungsoptionen zu finden.

F: Ich möchte gerne die Farben ändern
A: Die Farben werden über den ForenStyle geändert. Wir haben einen hellen und einen Dunklen. Der voreingestellte dunkle Style kann im Benutzer-CP geändert werden. Auf der rechten Seite im Kasten unter Options/Forenstyle auf "Default", das ist der helle Style.

F: ich möchte alle Foren als gelesen markieren
A: Diese Funktion ist auf jeder Seite im Menü zu finden: Alle Foren als gelesen markieren

F: Ich möchte gerne alle ungelesenen Threads angezeigt bekommen
ABig Griner dazugehörige Link ist in der Hauptmenü Leiste zu finden Neue Beiträge ansehen.

F: Obwohl ich das richtige Passwort eingebe kann ich mich nicht anmelden
A: Bitte lösche die Cookies in Deinem Browser ( aber bitte nur dann! )

F: Nach der Registrierung bekomme ich keine Aktivierungs Email
A: Diese Email wird sofort verschickt, sollte Sie nach 2 Minuten nicht vorhanden sein, bitte eine andere EMail Adresse versuchen - bei einem anderen Provider. Freemail Adressen sind bekannt dafür das sie nicht funktionieren. Bitte überprüfe auch den SPAM Ordener deines EMail Kontos. Manchmal laufen die EMails da rein.

F: Was ist die Passphrase bei der Registrierung ? Was muss ich da eingeben ? (Anmerkung von mir: Intelligenztest nicht bestanden, aber die Frage kam in letzter Zeit häufiger auf ....)
A: LSH

F: Ich habe mich Registriert, sehe aber nichts
A: Du musst Deinen Account noch aktivieren. An die bei der Registrierung angegebene EMail Adresse wurde eine EMail verschickt, in der steht drin wie es geht.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren