Straßenstrich Karlsruhe aktuell
hmm Verwirrt

Ich war jetzt schon länger nicht mehr da ...

laut dem Beitrag wimmelt es da nur so vor Nutten - und das schon bei Tageslicht.

Ist das wirklich so?

Gruß

hf20

[Ich glaube, die Sorgen der Anwohner haben absolut ihre Berechtigung!

Aber: Die Situation scheint mir in dem Beitrag stark überzeichnet dargestellt zu sein.]
Zitieren
Es bedanken sich: limbo
(15.03.2014, 12:43)hölenforscher20 schrieb: laut dem Beitrag wimmelt es da nur so vor Nutten - und das schon bei Tageslicht. Ist das wirklich so?

Das erste Problem ist das sehr ungenau spezifizierte "da". In dem TV-Beitrag wird vor allem die Fiduciastraße thematisiert, die tatsächlich ein Wohngebiet von einem Gewerbegebiet trennt. Dort stehen meist zwei bis vier, gelegentlich aber auch mal sechs bis acht Huren. Das spielt sich alles vor dem Eingang der Fiducia-IT und an den beiden Bushaltestellen ab. Der erwähnte verwaiste Skater-Platz wird anscheinend von den in der Umgebung wohnenden jungendlichen sowieso nicht akzeptiert, soll heissen, ich kann mich nicht daran erinnern, dort in den letzten drei Jahren (also lange bevor die Huren die Fiduciastrasse "erschlossen" haben) jemals jugendliche Skater gesehen zu haben.
Und einige der im Film gezeigten Wohngebiete gehören auch auch gar nicht zum Straßenstrich.

Wesentlich mehr (10-12) Huren stehen in der Ottostraße auf der anderen Seite der Autobahn. Das ist allerdings reines Gewerbegebiet, und einzig die Einfahrt PSV (Polizeisportverein) ist eine (seit langer(!) Zeit etablierte) Ecke, an der sich die Wege von Anwohnern evtl. mal mit 1-2 Huren kreuzen könnten. (Mal ganz abgesehen davon, das sich in der Ottostraße eh keine Anwohner herumtreiben, sonder allerhöchstens mal ein paar potentielle Autokäufer.)
An der Einfahrt PSV ist auch, wenn mich nicht alles täuscht, die Aufnahme mit dem Schatten auf dem Boden entstanden.

Wochentags beginnen die meisten Huren anscheinend erst nach Geschäftsschluss der umliegenden Betriebe. Vor 17:00 Uhr habe ich eigentlich noch nie eine dort stehen sehen, nach 18:30 Uhr sind schon einige da, ab 20:00 Uhr herrscht teilweise Hochbetrieb. Am Wochenende (sprich Sonntags) habe ich bei gutem Wetter aber auch schon welche ab 15:30 Uhr an allen Örtlichkeiten (also auch an der Fautenbruchstraße, nähe HBf) gesehen.

Wirklich "werben" tun die Mädels auch erst, wenn es dunkel ist. Vorher stehen/gehen sie dort nur unauffällig rum und winken höchstens, wenn man wirklich auffällig zu ihnen herüber schaut.


Ja, auch ich bin der Meinung, die Situation wurde in dem Beitrag stark übertrieben dargestellt, schließlich beissen die Huren ja nicht. Eine echte Gefährdung geht von ihnen nicht aus, und selbst eine sittliche Bedrohung kann man ausschließen, die Mädels sind, zumindest an der Fiduciastraße, eher konservativ/unauffällig gekleidet.

Bleibt also das (subjektive) Gefühl einer Bedrohung bei den Anwohnern, und die Müll-Problematik. Beides kann man nicht wegdiskutieren. Ich vermute aber mal, das Durlach zum Sperrgebiet wird und die Huren damit von der Fiduciastraße zurück in Richtung Ottostraße vertrieben werden. Dann beschweren sich nicht mehr die Anwohner sondern die dort ansässigen Betriebe...

Gruß,
Wanker (ist kein direkter Anwohner und hat deshalb gut reden)
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,hölenforscher20,
Der Gemeinderat hat getagt. Zwei mal die selbe Nachricht, einmal bei Baden-TV und einmal bei KA-News.

Baden TV schrieb:So viele Prostituierte arbeiten in Karlsruhe!

Benutzte Kondome an Gartenzäunen, Streitigkeiten und Beleidigungen: Die Prostitution und vor allem die Straßenprostitution hat sich in den vergangenen Wochen zu einem Aufregerthema in der Fächerstadt entwickelt. Heute beschäftigt sich der Gemeinderat gleich doppelt damit – unter anderem werden konkrete Zahlen vorgelegt.

Quelle: baden-tv.com


ka-news schrieb:Karlsruher Gemeinderat tagt: Prostitution, Schulen und Jahresabschluss

Unter Vorsitz von Oberbürgermeister Frank Mentrup treffen sich die Mitglieder des Karlsruher Gemeinderats zu ihrer nächsten öffentlichen Sitzung am Dienstag, 18. März, ab 15.30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses am Marktplatz. Thematisiert werden diesmal neben dem Jahresabschluss 2012 auch die Straßenprostitution, die Baupläne für das Bürgerzentrum Mühlburg sowie die Frage, ob es eine weitere Gemeinschaftsschule in Karlsruhe geben soll.

Quelle: ka-news.de

Die Anträge sind über karlsruhe.de als PDF abrufbar (TOP 27). Interessant ist hierbei die Stellungnahme der Stadt (TOP 27.2), die detaillierte Auskünfte über die Prostitution in Karlsruhe enthält.
Zitieren
Es bedanken sich: hölenforscher20
In gewohnter Manier wird hier versucht eine prostitutionsfeindliche Atmosphäre zu schaffen, indem (ziemlich plump und offensichtlich, wie ich finde) der Straßenstrich in Bezug zu einer Einbruchserie gesetzt wird. Unabhängiger Journalismus sieht anders aus.

ka-news schrieb:Sex-Sauerei und Autohaus-Knacker: "Fühlen uns im Stich gelassen"

Karlsruhe-Durlach (mw) - Längst ist die Durlacher Ottostraße nicht mehr nur als Industriegebiet bekannt - Schlagzeilen über Straßenprostitution, Einbruchserien und Autodiebstähle sind für die Anlieger nichts Neues mehr.

... Und täglich grüßt die Lümmeltüte ...

Quelle: ka-news.de
Zitieren
Es bedanken sich: caw7
ka-news schrieb:Prostitution in Karlsruhe: Stadt muss bei Sperrbezirk schnell handeln

Karlsruhe (ps/mw) - In der Debatte um die Straßenprostitution in Karlsruhe verlangt die SPD-Gemeinderatsfraktion jetzt vom zuständigen Ordnungsbürgermeister Wolfram Jäger einen verbindlichen Zeitplan. Der Dezernent hatte in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates die Einrichtung eines "Runden Tisches" zum Thema Prostitution angekündigt, konkrete Maßnahmen aber vorerst abgelehnt.

Quelle: ka-news.de

Die hier zitierte Pressemitteilung der SPD-Fraktion kann man im Original hier nachlesen.
Zitieren
Kein Aprilscherz

Baden TV schrieb:Prostitution nur noch nachts?

Karlsruhes Straßenstrich soll eingedämmt werden. Anwohner fühlen sich von den halbnackten Damen am Straßenrand in ihrem Wohngebiet im Killisfeld belästigt, jetzt muss eine Lösung her. Am Abend tagte die Polizei und die Stadtverwaltung. Ein Lösungsansatz könnte nun sein, dass Prostitution an der Straße nur noch nachts erlaubt ist. Im Saarbrücken sei dies schon der Fall. Oberbürgermeister Mentrup betonte, dass dies schnell umzusetzen sei. Am 6. Mai wird dieses Thema im Hauptausschuss mit den Stadträten und Fachleuten diskutiert.

Quelle: baden-tv.com
Zitieren
Die selbe Nachricht noch einmal bei FOCUS Online.
Zitieren
Und noch einmal, von einem CDU-Jubel-Journalisten bei ka-news.de: Nachtgebot und Sperrbezirk - Stadt mit Sofortmaßnahmen

Das geilste ist eigentlich einer der Kommentare:
hetfield schrieb:Die komplexe Umsetzung erfordert allerdings eine ausführliche Planung unter Berücksichtigung aller Betroffenen (Anwohner, Nutten, Luden und Freier).
Die Linke unter Federführung von N. F. aus K. fordert einen Bürgerentscheid.
Die CDU fordert die Verrichtungscontainer unter die Erde zu legen.
Die SPD unter Vorsitz von OB Mentrup fordert schnelle Lösungen, hat aber keine Ahnung welche.
Die Meinung der FDP ist nicht gefragt.
Herr R. aus M. von den Grünen fordert tägliche Streicheleinheiten für die Cracknutten (obwohl er eigentlich in KA gar nichts zu melden hat).
Ein Bündnis aus Piraten, FW, GfK und der AfD lehnt Strassenprostitution empört ab.

Die Endlösu...ähm..Sofortlösung tritt umgehend in Kraft und soll spätestens 2020 abgeschlossen sein.
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Chris33,markusmezzi
Zwei mal das gleiche Video, scheinbar von Baden-TV produziert. Der Titel lautet "Karlsruhe - Kein Mittel gegen Prostitution"

Angeblich ein Interview mit einer Anwohnerin (Gesicht unkenntlich gemacht, Stimme nachgesprochen), könnte aber genau so gut Propaganda sein (zumindest wird mal wieder direkt auf Menschenhandel und Zwangsprostitution verwiesen). Neue Fakten: Keine.

Links:
videovalis.tv
myvideo.de

Die Aufnahmen sind diesmal (soweit man das erkenne konnte) alle aus der Gegend Fiduciastraße/Wachhausstraße.

Gruß,
Wanker
Zitieren
Zweimal KA-News:

Zitat:Zoff im Durlacher Ortschaftsrat: Wird der Straßenstrich zur Wahlkampfposse?

In der Sache herrschte durch alle Fraktionen Einigkeit, als das Thema Straßenprostitution am Mittwoch zum wiederholten Male im Ortschaftsrat auf der Tagesordnung stand. Allerdings scheinen die Parteien die Problematik mehr und mehr zu nutzen, um sich im laufenden Kommunalwahlkampf zu profilieren.

Quelle: www.ka-news.de


Zitat:Umfrageergebnis: Straßenstrich - Mehrheit gegen die "Verrichtungsboxen"

Die Ausbreitung des Straßenstrichs in Karlsruhe hat zuletzt immer wieder für hitzige Diskussionen gesorgt. Nun wird überlegt, nach Vorbild anderer Großstädte sogenannte "Verrichtungsboxen" einzuführen. So sollen Anwohnerschutz und Hygiene in den betroffenen Gebieten gewährleistet werden. Deshalb wollten wir diesmal von Ihnen wissen: Wie finden Sie das?

Quelle: www.ka-news.de
Zitieren
Frage 
(10.02.2014, 00:44)Wanker schrieb: Line-Up:
2 am Ostring
1 an der Einfahrt PSV
10 auf der Ottostraße (7 davon an den beiden Bushaltestellen Maybachstraße, die anderen im Bereich der Kreuzung Dieselstraße)
3 vor dem Eingang der Fiducia-IT
ÖWS hab ich nicht gecheckt, Schwarzwaldstraße war unbesetzt.

Neu: 2 waren weiter südlich an der Fiduciastraße, am Skaterplatz

wo genau im Ostring? Bin jedesmal unsicher wegen dieses SPerrbezirk. Erst Recht nachdem andauernd irgendwo Polente sich mit den BS unterhaltenb. Mach es gern unentdeckt...in Ottostrasse bereits mehrfach schwer enttäuscht. Daher hab ich immer die gleiche aus der Fautenbruch...hat jemand Erfahrungen mit den BS vor Fiducia? Wie ist die blonde aus der Fautenbrcuh? Man sagte mir unverschämte Preise...mieser Sex???
Zitieren
(21.04.2014, 20:26)Rhamses271 schrieb: wo genau im Ostring?

Die Antwort(en) findest Du im Thread Standorte Strassenstrich Karlsruhe, Beitrag #4 und hier im Thread, Beitrag #144

Gefunden mit Hilfe der Suchfunktion (Suchbegriff "Ostring")

Gruß,
Wanker
Zitieren
ka-news schrieb:Sex-Ärger in Karlsruhe: Stadt will Straßenstrich bis 22 Uhr verbieten

Gummis in der Hecke, zerknüllte Tücher auf der Kinderschaukel, aufgebrochene Hütten und Autos. Kleingärtner ärgern sich über Sexmüll, Anwohner fühlen sich von Freiern gestört und Unternehmer ärgern sich über Parkplatz-Sex und kaputte Autos. Immer mehr Karlsruher Bürger fühlen sich vom ausufernden Straßenstrich in Karlsruhe gestört. Jetzt will die Stadt handeln - und zwar drastisch.

Quelle: ka-news.de

Neben der Uhrzeit wird anscheinend auch über eine Ausweitung des Sperrbezirks nachgedacht.
Zitieren
Sorry, aber es ist doch immer und überall das gleiche. DAS Totschlagargument der Medien in Sachen Strassenprostitution schlechthin lautet so oder so ähnlich:

- "zerknüllte Tücher auf der Kinderschaukel"
- "die unerwünschten Kontakte vor allem von Kindern und Jugendlichen mit der Straßenprostitution verhindert werden..." .

(zitiert aus der Quelle von Wanker - Beitrag #173)

Der Schutz von Kindern und Jugendlichen und natürlich nicht zu vergessen die Begleitkriminalität haben schon in Bonn, Essen, Dortmund und Frankfurt/Main zu z.T. drastischen Mitteln geführt. Vor allem was Jugendliche betrifft ist das, was sie dort sehen natürlich viel schlimmer als das, was sie im Netz per Mausklick jederzeit aufrufen können. Man muss mit dem argumentieren was man der Öffentlichkeit verkaufen kann. Und der Kinder- und Jugendschutz zieht da immer. Hoffentlich vergisst da nicht so mancher Kommunalpolitiker oder Pressevertreter seinen Nachwuchs im Auto wenn er "nochmal für ne Stunde ins Büro muss", damit dieser sieht, wo sich Papa so rumtreibt.

Sorry nochmal, aber da wird meines Erachtens ganz schön viel geheuchelt.
Zitieren
Es bedanken sich: peterPowers
ka-news schrieb:Karlsruhe dämmt Prostitution ein: Bald tote Hose auf dem Straßenstrich?

Die Stadt will die Straßenprostitution in Karlsruhe eindämmen. Im Hauptausschuss wurde am Dienstag bestätigt, was ka-news bereits in der vergangenen Woche berichtete: Der schnelle Sex auf der Straße soll in der gesamten Stadt bis 22 Uhr verboten werden. Außerdem soll der Sperrbezirk ausgeweitet werden. Die Stadt will nun beim Regierungspräsidium Karlsruhe die Änderung der Sperrbezirksverordnung beantragen, wie sie in einer Pressemitteilung mitteilt.

Quelle: www.ka-news.de
Zitieren
War die letzten Tage immer mal wieder nach 22 Uhr in der Fautenbruchstrasse unterwegs. Ist wie ausgestorben. Ottostrasse ist besetzt wie gehabt. Hoffentlich haben die Girls aus der Fautenbruchstrasse nicht die Stadt verlassen.
Zitieren
Es bedanken sich: limbo
also heute gegen 19:30 Uhr standen da wieder mehr Nutten als man durchschnittlich Leute auf einer deutschen Autobahnbaustelle bei der Arbeit sieht...

Drei um genau zu sein. Laut meiner Rechnung macht das 3:0 für den Straßenstrich.

Gruß,
Wanker
Zitieren
Hi,

aber wohl nicht in der Fautenbruchstraße. Seit dort seit einiger Zeit die Straße eine Baustelle ist, habe ich weder in der Kurve noch sonst wo in der Straße ein Girl gesehen. Die haben sich wohl einen anderen Ort gesucht.

Gruß Fritzi
Zitieren
Ich wiederhole mich ungern, aber...

Heute, gegen 19:30 Uhr in der Fautenbruchstrasse, haben ich drei (3) Nutten gesehen:
  • eine große blonde mit dicken Dingern, getigerten Leggins und Ohr-Stöpseln tanzte zur Musik aus ihrem Handy in der Kurve
  • zwei weitere standen am Raiffeisenmarkt an einem der Einkaufswagenhäusschen

Gruß,
Wanker
Zitieren
ka-news schrieb:Karlsruhe kämpft gegen Straßen-Sex: KOD will stärker kontrollieren

Immer mehr Prostituierte, der Straßenstrich in Karlsruhe wächst: Anwohner und Kleingärtner ärgern sich über Sex-Müll und Fäkalien. Sie fühlen sich zudem von der "schnelle Nummer" vor ihrer Haustür belästigt. Die Stadt hat bereits erste Konsequenzen gezogen. Und auch der Kommunalen Ordnungsdienst (KOD) will künftig verstärkt auf dem Straßenstrich kontrollieren.

Quelle: www.ka-news.de
Zitieren