3er Karte für PiPa, Point und MC
So Jungs,

es gibt nun eine 3er Karte für PiPa, Point und MC. Details stehen hier.

Was ich momentan noch nicht ganz checke ist, was es mit den 20€ Freiverzehr im PiPa auf sich hat. Scheinbar gibt es dort keine pauschale Futterverpflegung.

Na ja, wird sich alles noch heraus stellen...

Grüße
MIC
Zitieren
(07.03.2013, 13:41)MIC3 schrieb: So Jungs,

es gibt nun eine 3er Karte für PiPa, Point und MC. Details stehen hier.

Was ich momentan noch nicht ganz checke ist, was es mit den 20€ Freiverzehr im PiPa auf sich hat. Scheinbar gibt es dort keine pauschale Futterverpflegung.

Na ja, wird sich alles noch heraus stellen...

Grüße
MIC

Mit der 3 Karte hast du freien Eintritt innerhalb eines Monats
in den Clubs, so lese ich das.
Normalerweise ist im Point und MC das Futter inklusive. Wenn
das im PP anders ist, könnte man folgern, dass mit der Kombi-card
du im PP fürs Futter seperat zahlen musst.

Kann mich aber auch täuschen?!

gruß
andi04
Es hat noch keiner eine Frau verloren, indem er Geld hinterher jagt, aber mann kann viel Geld verlieren, indem mann einer Frau hinterher jagt.
(Ausnahmen bestätigen auch diese Regel)
Zitieren
#3
PiPa, Point, MC, FI, First...

Ist ja nun voll das FKK-Club-Fick-Monopol in Nord-/Mittelbaden.
Irgendwie unheimlich... Verwirrt
Was da wohl das Kartellamt dazu sagt...und Prinz Marcus aus Pforzheim ??Grübel (ach nee, der sitzt ja gerade mal wieder vor Gericht, oder ? Wink)
Na ja, solange für uns Gäste (UND die Damen Ausruf ) dadurch keine Nachteile entstehen...oder vor bzw. in den Clubs jetzt vermehrt finstere Gestalten mit grimmigem Blick in Motorradkluft herumlungern...der Micha reicht da schon völlig, "mein Lieber !" Augen Roll

Btw.: Gibts eigentlich das Atlantik in Hanau aktuell noch ? Gehörte ja auch irgendwie in diese illustre Runde... Grübel
Zitieren
(07.03.2013, 13:41)MIC3 schrieb: So Jungs,

es gibt nun eine 3er Karte für PiPa, Point und MC. Details stehen hier.

Was ich momentan noch nicht ganz checke ist, was es mit den 20€ Freiverzehr im PiPa auf sich hat. Scheinbar gibt es dort keine pauschale Futterverpflegung.

Na ja, wird sich alles noch heraus stellen...

Grüße
MIC


Mal sehen, ob ich etwas zur allgemeinen Aufklärung beitragen kann:

Um die Mittagszeit war ein Stau auf der A5 Richtung Norden angesagt, Lust zum Fahren hatte ich wg. der vielen SonntagsheinisInnen schon seit mindestens Offenburg nicht mehr, auch keinen Zeitdruck (dafür Druck woanders), also runter von der Bahn und in den PiPa. Hatte schon gelesen, dass sich dort was tut und seit 1. März unter Point-Leitung ist.

Heute (bzw. von Mittwoch bis Samstag) war Aktionstag, d.h. wer vor 14:00 Uhr ankommt, zahlt 39,- € (statt 49,-), d.h. 19,- für Eintritt (2 Handtücher + Badeschlappen) und pauschal 20,- € fürs Essen à la Carte. Obwohl ich ansonsten nichts von Buffets + Speisen in Clubs halte, die 20 Euro wollte ich dann doch nicht verfallen lassen und schlimmer als auf irgendeiner Autobahnraststätte konnte es ja auch nicht werden.

Hab‘ mich - nach einem ersten Date mit Andrea/Selina*) - für einen Antipasti-Teller (€ 7,-) und Penne arrabiata (€ 7,-) entschieden, konnte man bei der bekleideten Thekendame bestellen und wurde im „Zwischenraum“ mit dem großen Fernseher an den Tisch gebracht. Beides überraschend lecker, da habe ich schon bei so manchem teureren Italiener schlechter gegessen. Und wenn ich ob der großen Portion Penne nicht schon satt gewesen wäre, hätte der Verzehrbonus auch noch fürs Dessert gereicht. Auch weitere Tischgäste (einer hatte Rumpsteak, ein weiterer Putengeschnetzeltes, ein dritter Rindercarpaccio) fanden anerkennende Worte für die Küche, es sah auch alles sehr appetitlich aus. Kein Vergleich zum Point mit den lätschernen Würstchen.

Im Prinzip ist also, wenn es nicht gerade einen Aktionspreis gibt, der Eintritt 29,- wie im Point zuzüglich 20,- Essenpauschale. Alkoholfreie Getränke sind im Eintritt inbegriffen (der Cappucino ist auch viel besser), die Preise für Bier, Wein etc. hab ich mir nicht gemerkt.

Was noch? Ich war vor langer Zeit und bisher nur einmal im PiPa und wurde heute positiv überrascht. Sauberer Laden, großzügig, gepflegt, schöne Zimmer mit Duschen, große Futonbetten. Anscheinend tut sich auch was in Sachen Girls-Besetzung. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren heute Nachmittag mehr als 10 CDLs vor Ort, bspw. auch Andrea (Selina) und Rebecca (Claudia) aus dem Point unter neuem Namen. Deren Service ist unverändert gut.*)

Das Wetter incl. Sonnenstrahlen ließ es zu, auch mal kurz nach draußen zu gehen, da wurde eifrig Großputz gemacht. Der Außenbereich, das hat mir einer der Bosse? erzählt, soll übrigens in Kürze Richtung Straße vergrößert und verschönert werden, ein Pool wäre auch schon bestellt. Da kriegt Hautnah Speyer*) evtl. im Sommer mächtig Konkurrenz.

An der Rezeption war übrigens auch ein aus dem Point bekanntes Gesicht. Auf meine Frage, ob künftig beide Clubs zusammengelegt werden, meinte sie, Point bleibt Point, PiPa wird besser. Wenn dem so wird, muss oben angepinnt werden.

Jörgen on tour …
*) … der zwar einen immensen Berichte-Stau hat, aber dafür überhaupt keinen Trieb-Stau!
Zitieren
#5
(09.03.2013, 21:41)jörgen on tour schrieb: konnte man bei der bekleideten Thekendame bestellen und wurde im „Zwischenraum“ mit dem großen Fernseher an den Tisch gebracht.
...
Im Prinzip ist also, wenn es nicht gerade einen Aktionspreis gibt, der Eintritt 29,- wie im Point zuzüglich 20,- Essenpauschale. Alkoholfreie Getränke sind im Eintritt inbegriffen (der Cappucino ist auch viel besser), die Preise für Bier, Wein etc. hab ich mir nicht gemerkt.

Hab mir das auf der HP jetzt auch nochmal angeschaut:
Da ist ja immer ein Sternchen neben dem "20 €-Inclusiv-Verzehr"-Hinweis. (Fußnote: "gilt für Speisen à la Carte").
Allerdings ist nirgendwo von einem zusätlichen, einfachen "Fingerfood-Büffet" die Rede (z.B. Würstchen, Brot und Wurst - für den kleinen Hunger eben, wie ja auch im Point).

Und wenn man gar nix essen möchte, was es ja unter Club-Gängern auch geben soll Wink , muß man denn trotzdem die Essenspauschale zahlen ? Also nix mit 29 € ohne Essen ?
Dann könnte man das ja auch als eine Art 'Zwangspauschale' sehen - wenn man zwar unbedingt den Club möchte, aber nicht so den Appetit hat.
Umgekehrt gilt dann also auch: 20 € à la Carte bei großem Hunger überschritten = Nachzahlung ?
Alkoholische Getränke gehen extra ?
Verwirrt

Schade, hätte mir den PiPa sicher gerne mal angeschaut, aber als Wenig- bis Nichts-Esser im Club geht der Schwabe dann halt doch lieber, wenn, dann ins Point.
Anderseits: Den Betreibern wird das wohl wurscht sein, in welchem ihrer Läden man sein Geld letztendlich lässt.

Da finde ich solche Büffet-Modelle wie im N&D oder (zeitweise) im First wesentlich besser.
Oder halt wie im HN oder FB. Da gibts zwar gar kein Essen. Aber das weiß man ja auch schon vorher. Dafür günstigen Eintritt - für ne schnelle Nummer zwischendurch.

Puh, ist Clubben manchmal kompliziert... Unentschlossen


(09.03.2013, 21:41)jörgen on tour schrieb: Der Außenbereich, das hat mir einer der Bosse? erzählt, soll übrigens in Kürze Richtung Straße vergrößert und verschönert werden, ein Pool wäre auch schon bestellt. Da kriegt Hautnah Speyer*) evtl. im Sommer mächtig Konkurrenz.

Kommt drauf an. Siehe oben: Bedürfnisse des einzelnen Clubgängers...

(09.03.2013, 21:41)jörgen on tour schrieb: An der Rezeption war übrigens auch ein aus dem Point bekanntes Gesicht. Auf meine Frage, ob künftig beide Clubs zusammengelegt werden, meinte sie, Point bleibt Point, PiPa wird besser.

Imho wäre es doch bei zwei Clubs in gerade mal 200 m Entfernung voneinander wirtschaftlich sinnvoller -wie vor einer Weile schon mal von mir erwähnt- wenn man 'optimiert': Einen Club schließt - und dann das Beste aus beiden im anderen konzentriert. Da der PiPa wohl von Größe und Einrichtung her ansprechender ist als das Point, warum nicht alles dorthin verlagern ?! Den Mädels und den Gästen tun ein paar Meter Weg hin oder her sicher nicht weh.
Und die Point-Räume könnte man locker irgendwie anderweitig verscherbeln/vermieten.

So läuft das ja gerne für gewöhnlich in anderen Branchen.
Aber was verstehe ich schon vom "Business"...oder von Ökonomie... Grübel
Haben sich ja sicherlich was bei der Sache gedacht, die Monopolisten...

Besser fände ich auch persönlich bei der Dreier-Karte die freie Auswahl, bzw. ein 'Bruchsal-Modell'. (So eine Art ÖPNV-"Verkehrsverbund"...Dodgy)
Denn wann komme ich aus der nördlichen Kurpfalz schon mal nach BAD. Brusel ist da schon das Äußerste der Gefühle...

P.S.: Aber irgendwie dachte ich mir schon bei der Eröffnung des PiPa vor ein paar Jahren, daß es bestimmt mal zu einer feind...ähm...freundlichen 'Übernahme' kommen würde, getreu dem Motto:
"Die Industriestrasse in dieser Provinz ist zu klein für uns beide." Big Grin
Zitieren