strecke nürnberg-frankfurt
hallo,
ich möchte demnächst mal nen samstag-nachmittags-ausflug nach frankfurt (treff 188 unternehmen
was mich bis jetzt davon abhält ist die verkehrssituation auf der A3 um würzburg herum (baustellen, täglich massenweise staus usw.)

habt ihr ein paar tipps für mich wie man aus richtung nürnberg kommend die kitischten stellen umgehen kann?
will nämlich wirklich nicht mit der vorfreude im sack 5 stunden im stau stehen

danke schon mal im vorraus

gruß turm
Zitieren
An einem Samstag in der Ferienzeit? Verwirrt Fahr mit dem Zug! Oder warte, bis die Ferienzeit vorbei ist. Wink Oder fahre in der Nacht.

Die Idee, den Stau zu umfahren haben viele. Viel zu viele. :wein
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
... noch ein Tipp:
Such Dir ein anderes Ziel. Vor den Toren Nürnberg gibt es doch auch einen ganz ordentlichen Swingerclub
http://www.club-relaxxx.de/

Jedenfalls war der bis vor ein paar Jahren ganz beliebt.

carolusMAGNUS, der die Situation um Würzburg ähnlich einschätzt wie der Löwe.Cool
Zitieren
Fahr doch einfach schon morgens gen Frankfurt, geh in FFM frühstücken (z.b. im Metropol am Dom - das geht ganz locker bis nachmittags) und dann fährst Du zum Treff.

Der rückweg am späten Abend ist ja auch wieder frei.
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#5
So würde ich das auch machen..bis auf eine kleine Änderung..fahr nicht in den 188erWink. Du würdest dir nur den Rest des Tages versauenAugen Roll

Friese,Wink
Zitieren
Ich würd auch entweder

- ziemlich zeitig früh Morgens fahren wollen und dann in Frankfurt "mir den Tag umme Ohren hauen" ... und dann später Abends wieder zurück - ist beides relativ stressfrei

- mit der Bahn fahren
Zitieren
hab mal da geguckt mit der Bahn ohne Umsteigen ca 2:10 Std Kostenpunkt hin und zurück ca. 96 Euro und die Nerven geschont.Gruß Micha
bin immer bei euch
Zitieren
Micha_steel schrieb:hab mal da geguckt mit der Bahn ohne Umsteigen ca 2:10 Std Kostenpunkt hin und zurück ca. 96 Euro und die Nerven geschont.

Das geht wesentlich günstiger!

1. Dauer-Spezial: 2*39 Euro = 78 Euro! Fahrtzeit ein Strecke 2: 05 Std

2. Schönes Wochenende-Ticket: Ein Tag lang fahren, wohin Du willst = 37 Euro

Allerdings dauert eine Fahrt 3:20 Std, da maximal Regional-Express zugelassen sind.



Aber was soll die Hektik um eine Stunde mehr oder weniger, wenn man den Fahrpreis dritteln kann! Wenn er mit dem Auto fährt, braucht er auch mindestens 2:20 Std ohne großen Stau! Ich würd das schöne Wochenende-Ticket nehmen und mit dem Gesparten ne große Sause machenBig Grin




Gruß DH
Zitieren
@Friese

was würdest du mir anstatt dem 188er empfehlen?
und herzlichen dank an alle anderen für die wirklich zügigen antworten
gruß turm
Zitieren