Bischöfin Käßmann mit 1,54 Promille am Steuer
Das passt zu den Zuständen im Land.

Jetzt fehlt nur noch die Meldung, dass das Besäufnis in einem Swingerclub stattgefunden hat.Megalach.
Das wäre dann der maximale Unterhaltungsfaktor.
Dabei ist die Dame ansich garnicht unsympathisch. Sowas hätte ich anderen "Verantwortungsträgern" eher gegönnt, dem blasierten Guido z. B.

Viel schlimmer sind die derzeitigen Meldungen über den jahrelang vertuschten Mißbrauch bei den katholischen "Kollegen".

CJ
Zitieren
Kann man das Fehlverhalten von Frau Kässmann eigentlich als "Kardinalfehler" bezeichnen?

Interessant wäre es gewesen, wenn auf der Rücksitzbank ihres Dienstwagens während der Polizeikontrolle noch ein katholischer Geistlicher gesessen hätte, der sich gerade mit einem Knaben amüsiert ...

Aber für die Katholiken sind die Evangelen ja alles gottlose Heiden. Die dürfen bestimmt nicht gemeinsam in einem Auto fahren.
Zitieren
Moin allerseits,

hmh, dann also auch von mir die entsprechende Portion Senf...

Als ich zunächst im Spiegel Online die Meldung las, dass die EKD ihr uneingeschränkt das Vertrauen ausgesprochen habe, da schoss mir sofort der Gedanke durch den Kopf, dass das der erste Schritt zum Rücktritt ist. Und das geschah dann ja auch kurz darauf. Und ganz ehrlich, ich bin mir da nicht so sicher, ob die EKD nicht doch auf diese Art und Weise Druck auf sie ausgeübt hat. Allein dieser Satz mit dem uneingeschränkten Vertrauen ohne jede Kritik hatte irgendwie einen zu glatten Touch, war zu schön um wahr zu sein.

Egal, Verschwörungstheorien hin oder her, was ich gut und sehr anerkennenswert finde, ist der sehr schnelle und konsequente Rücktritt. Ob die Begründung nun absolute überzeugend war oder nicht, ist meines Erachtens egal. Sie hat die Konsequenzen daraus gezogen, und zwar nicht erst nach wochenlanger Diskussion in der Öffentlichkeit oder nach immer stärker werdenden Forderungen seitens der Öffentlichkeit und der Politiker. So etwas erfordert schon mal ziemliches Rückgrat. Genau das sieht man ansonsten sehr selten in der Öffentlichkeit, siehe Politiker, Wirtschaftsbosse etc. So weit so gut.

Dass sie vor einiger Zeit mal selbst eine sehr kritische Aussage losgelassen hat zum Thema Alkohol und Autofahren... ja mei, da schließe ich mich einem prominenten Vorredner an, der da gesagt hat: "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."

Die Dame hat offenbar ein paar Schwächen, was sie aber ganz menschlich macht. Ich gehe davon aus, dass wir sie irgendwann aber doch wieder im Fernsehen sehen werden - dann selbstverständlich geläutert und mit Sicherheit eine von den Moderatoren und Talkmastern sehr begehrte und gern eingeladene Persönlichkeit. Hey Leute, das ist das Geschäft. Funktioniert seit über 2.000 Jahren so. :-)

Alles in allem: Ich kann mir deutlich Verlogenere vorstellen als die Ex-Bischöfin. Und hinsichtlich ihrer Afghanistan Kritik muss ich anerkennenderweise sagen: Sie war mit eine der Ersten, die ausgesprochen hat, dass wir uns im Krieg befinden - und nicht etwa wie viele unserer Politiker immer noch so schön verharmlosend darstellen - "in einer Wiederaufbau Mission".

Irgendwie wünsche ich mir mehr Käßmanner - Leute mit Eiern in der Hose (nicht unbedingt unterm Rock, da will ich was anderes sehen. Big Grin

Gruß,

Saarjoshua
Frauen versteht man nur mit Mitteln der empirischen Sozialforschung. Dabei kommt es auf eine möglichst "repräsentative" Stichprobe an.
Zitieren
#24
Naja mir fällt da eher Wasser predigen und Wein saufen ein.
Gerade wenn Sie menschliche (verständlich) Schwächen hat muß sie ja nicht unbedingt mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend rennen und die Moralkeule schwingen.

Ich ficke mich ja auch nicht durch die Berliner Thaiszene und rege mich dann Privat über Huren auf.
Zitieren