Umweltzone Hannover - Wie denkt Ihr darüber?
#1
Frage 
So, jetzt kommt die so kontrovers diskutierte Umweltzone wohl doch endgültig. Verärgert
Ich als direkt betroffener Dieselfahrer finde das ganz einfach zum [Bild: smilie_iek_030.gif], denn mein Wagen ist nicht einmal mit einem Rußpartikel nachrüstbar! Verärgert

In meinem Fall müsste ich also eine Ausnahmegenehmigung <-Klick beantragen, die dann auch wieder mit 100 Euro Gebühren zu Buche schlagen würde. Schon daran erkennt man, dass es der Stadtverwaltung nicht wirklich um eine saubere Umwelt, sondern vielmehr um die Sanierung ihrer Kassen geht.

Na ja, jedenfalls wird in den nächsten drei Monaten mit Augenmaß kontrolliert, d. h. es wird in diesem Zeitraum noch von einem Bußgeld abgesehen, wie hier nachzulesen ist.

Jedenfalls kassieren diese Abzocker bei mir nicht einen Cent für eine Ausnahmegenehmigung ab, denn als notorischer Anarchist habe ich mir kurzerhand einen Zweitwagen zugelegt, um auch weiterhin meinem Hobby frönen zu können.
Zitieren
Ich finde die Regelung zu lasch. Das jede mit Heizöl betriebene Rußschleuder so eine Pakete bekommen kann ist ein Witz. Und die LKW sind davon ja alle nicht betroffen - aber gerade die sind die schlimmsten Diesel Fahrzeuge.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#3
(07.03.2010, 11:38)Lustwandel schrieb: Und die LKW sind davon ja alle nicht betroffen - aber gerade die sind die schlimmsten Diesel Fahrzeuge.

Ebend! Otto-Normalverbraucher wird wird wie immer gnadenlos abgezockt und die Gewerbetreibenden werden verschont. Ist so etwas gerecht?
Zitieren
Hallo an Alle!
Eigentlich wollte ich meinen Einstandsbericht zu einem Erfreulicheren Thema schreiben.EngelAber da im Moment meine finanzielle Situation,nicht meiner Geilheit Unentschlossenentspricht und mich dieses Thema auch betrifft,habe nun vor auch mal was in die Tasten zu hauen,der bisher dieses Forum nur zum stillen Mitlesen genoss.
Ich weiß nicht mehr genau in welchem Automagazin im Fernsehn es kam...glaube AutoMotor und Sport auf Vox.Da haben die die wirkliche Situation recht gut beschrieben.Dieser Rußpartikelwahn beruht doch nur wie der vereherte PG Winkeschon geschrieben hatt der Abzocke des kleinen Mannes..und Frau.
Denn diese sogenannten Umweltzonen weisen nicht mal einer geringsten Verbesserung der Luft nach.
Zumal diese Rußfilter zum Teil nicht mal dem nachkommen wozu sie eingebaut wurden.Grübel
Und diese Rußpartikel die ausserhalb der Umweltzonen verblasen werden,werden bestimmt nicht vor der Umweltzone halt machen.Verwirrt
Ich wollte erst meine hart verdienten Kröten in einem Partikelfilter investieren,habe mich mittlerweile aber anders entschieden.Denn diese Abzockmacherrei der WasserköpfeBrakelamp der Regierung werde ich nicht herreinfallen.
Zumal es nichts bringt wenn Deutschland jeden Furz filtert und die anderen Länder aus vollen Rohren rotzen.
Ich habe nun meinen Beitrag zur Umweltzone anders investiert.Ich habe mich an meiner Jugendzeit errinnert und habe mir zu meinen "rußendem Gefährt" ein kleines Moped zugelegt,die bekanntlicher Weise von der Plakettenpflicht befreit sind.
Und wenn der von mir gefürchtete Frühling kommt(die Röcke wieder küzer werden und die Geilheit ins unerträgliche steigtUnentschlossenMad)werde ich mein Moped schnappen und schön das 1:50 Gemisch in die Umwelzone blasen.Um auch mal wieder geblasen zu werden.Lachen
Zitieren
Zitat:Und die LKW sind davon ja alle nicht betroffen
Wo hast du diesen mit verlaub schwachsinn her, auch LKW und Transporter sind davon betroffen, dies zeigt sich besonders bei Einsätzten im Nahbereich, insbesondere Umzugsverkehre und Handwerkerfahrzeuge, welcher durch geringe Jahreslaufleistungen geprägt ist.
Zitat:Gewerbetreibenden werden verschont.
Es werden Arbeitsplätze erhalten, denn viele kleine Gewerbebetriebe sind finanziell nicht in der Lage Neuinvestitionen welchle schnell 30000 € und mehr betragen zu bewerkstelligen. Nicht zu vergessen bleibt, die Neuinvestitionen sowie die Abschreibungen aus Verlusverkäufen sind voll von der Steuer abgesetzbar.
Bis Bald
Stranger16 Engelteufel
Zitieren
Stranger schreiben stranges Zeug Mad

Mir sind diese Zonies in Hannover im übrigen ziemlich egal - der Strassenstrich ist eh kaum noch der Rede wert...
Zitieren
Zitat:Stranger schreiben stranges Zeug

Haha, wenn du das so siehst OK, aber frag mal bei den betroffenen Betrieben nach oder den Fachzeitschriften, bevor du so einen Schwachsinn schreibst
Bis Bald
Stranger16 Engelteufel
Zitieren
(08.03.2010, 10:31)Stranger16 schrieb:
Zitat:Stranger schreiben stranges Zeug

bevor du so einen Schwachsinn schreibst
Mäßige mal bitte Deine Ausdrucksweise. Wir sind hier nicht mit 2 Promille in einer Kneipe.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Also mich für meinen teil Intressiert es nicht , ich fahre da mit meiner Schleuder rein , die auch keine Plakette bekommen würde und jut . Habe bis jetzt immer Glück gehabt und das gute Stück bissel abgelegen geparkt um meinen Geilen Leidenschaft nachzugehn .
Zitieren
Zitat:Habe bis jetzt immer Glück gehabt und das gute Stück bissel abgelegen geparkt
Parken ist so eine Sache, da gibts mehrere Urteile des AG Bremen (z. B. Az. 94 OWi 348/09), danach ist das Parken auch ohne Umweltplakette in der Zone erlaubt!
Bis Bald
Stranger16 Engelteufel
Zitieren
#11
(10.03.2010, 15:47)Funny11 schrieb: Also mich für meinen teil Intressiert es nicht , ich fahre da mit meiner Schleuder rein , die auch keine Plakette bekommen würde und jut . Habe bis jetzt immer Glück gehabt und das gute Stück bissel abgelegen geparkt um meinen Geilen Leidenschaft nachzugehn .

Das wird ja zurzeit auch noch toleriert, denn wenn sie Dich innerhalb der nächsten drei Monate erwischen, wirst Du lediglich eine Ermahnung bekommen. Danach aber wirst Du zur Kasse gebeten werden, so lautet die derzeitige Regelung.

(10.03.2010, 17:25)Stranger16 schrieb: Parken ist so eine Sache, da gibts mehrere Urteile des AG Bremen (z. B. Az. 94 OWi 348/09), danach ist das Parken auch ohne Umweltplakette in der Zone erlaubt!

Da stand auch mal so etwas in der hannoverschen Presse, dass es nicht nur unsinnig sondern auch rechtswidrig ist, einem Gegenstand (hier: ein KFZ) einen Bußgeldbescheid auszustellen. Das wäre nämlich gegeben, wenn das Fahrzeug parkt.

Wenn man also einen solchen Bescheid hinter seinem Scheinbenwischer entdeckt, dann sollte man sofort widersprechen und NICHT zahlen!

Ein Bußgeldbescheid kann nur eine natürliche Person erhalten. Das bedeutet, die Ordnungshüter müssten Dich in Deinem Fahrzeug ohne grüne Plakette schon in der Umweltzone fahren sehen, wenn sie Dir einen rechtskräftigen Bußgeldbescheid ausstellen wollen.
Zitieren
Übersicht: Umweltzone Hannover

[Bild: hannover-umweltzone52ud.jpg]

Gruß limbo
Zitieren
Umweltzone? Nur eine neue Facette der allgegegenwärtigen Ökoersatzreligion ... was dem Menschen im Mittelalter das "Himmelreich" und dem Osten früher das "Paradies der Werktätigen" das ist dem politisch und ökologisch korrekten Gutmenschen der Gegenwart der Kampf gegen den bösen Klimawandel ...
Zitieren
(25.03.2010, 18:19)Doctordick schrieb: Umweltzone? Nur eine neue Facette der allgegegenwärtigen Ökoersatzreligion ... was dem Menschen im Mittelalter das "Himmelreich" und dem Osten früher das "Paradies der Werktätigen" das ist dem politisch und ökologisch korrekten Gutmenschen der Gegenwart der Kampf gegen den bösen Klimawandel ...
oder anders gesagt: Es verdeutlicht den heutigen Tenor der Politik: Hauptsache wir machen etwas, ob das nun richtig oder falsch ist, sei vorerst mal egal. Fundierte Entscheidungen bringen keine Waehlerstimmen, nur Medienwirksamkeit bringt solche. Unglücklich

viele Gruesse

der Rammulaner
Zitieren
(25.03.2010, 18:55)rammulaner schrieb:
(25.03.2010, 18:19)Doctordick schrieb: Umweltzone? Nur eine neue Facette der allgegegenwärtigen Ökoersatzreligion ... was dem Menschen im Mittelalter das "Himmelreich" und dem Osten früher das "Paradies der Werktätigen" das ist dem politisch und ökologisch korrekten Gutmenschen der Gegenwart der Kampf gegen den bösen Klimawandel ...
oder anders gesagt: Es verdeutlicht den heutigen Tenor der Politik: Hauptsache wir machen etwas, ob das nun richtig oder falsch ist, sei vorerst mal egal. Fundierte Entscheidungen bringen keine Waehlerstimmen, nur Medienwirksamkeit bringt solche. Unglücklich

Und ganz nebenbei hat Vater Staat einem Grund, dem dummen Michel noch tiefer in die Tasche zu langen, wovon aber ganz elegant abgelenkt wird, indem es einen Bruchteil der Beute in Form von "Steuergeschenken" zurück gibt. Und das Volk jubelt ...Unentschlossen
Zitieren