Geschlechtskrankheiten - regelmäßiger Check
#1
Ich finde den Gesundheit/Krankheit Thread ja meistens recht interessant.
Manchmal ist er aber auch unfreiwillig komisch. Aids durch Petting, Tripper durch die Sonnenbank etc.

Was mich mal interessieren würde. Geht Ihr als erfahrene Hurengänger regelmässig zum Doc und lasst Euch auf Geschlechtskrankheiten durchchecken?

Mein Programm:
Alle 9 - 12 Monate einmal zum Doc.
Hab den beim Erstbesuch über mein Hobby informiert.
Abstrich und Blutentnahme und dann die einschlägigen Tests. (HIV,Tripper,Syph etc.)

Bislang immer ohne Befund, hoffe das bleibt auch so.

Wie verfahrt Ihr damit.

Gruß leonidas
Zitieren
#2
(09.04.2010, 13:43)leonidas schrieb: Mein Programm:
Alle 9 - 12 Monate einmal zum Doc.
Hab den beim Erstbesuch über mein Hobby informiert.
Abstrich und Blutentnahme und dann die einschlägigen Tests. (HIV,Tripper,Syph etc.)

Früher liess ich mir das ca. alle 6 Monate machen . Kann ich echt jedem empfehlen .
Zitieren
#3
Frage 
Und warum heute nicht mehrGrübel

Friese,Grübel
Zitieren
Ich habe nicht mal mehr einen Hausarzt. Wenn ich wirklich krank bin gehe ich zum Onkel Doc. Sonst eigentlich nicht. Ja, ich weiß sollte eigentlich anders sein.
Viele Grüße,
Dieter2001

Zitieren
Da ich regelmäßig Blutspenden gehe wird mein Saft sowieso 3-4 mal im Jahr auf Auffälligkeiten untersucht. Und alle 2 Jahre der Vorsorgecheck beim Doc. Steht jetzt wieder an.
Dass ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß was Du weißt - Das ist Politik. Volker Pispers
Zitieren
#6
(09.04.2010, 19:07)Friese schrieb: Und warum heute nicht mehrGrübel

Friese,Grübel

Weil mir meine jetzige soziale Lage Bordellbesuche nicht mehr ermöglicht .
Zitieren
Find ich generell gut. Man muss sich da aber genau beraten lassen, was kontrolliert werden soll. Imho sollten da Krankheiten im Vordergrund stehen, die man nicht wieder wegkriegt und auch unbemerkt (wo der Mann also nur ein Wirt ist) weitergeben kann. Z.B.: Herpes Genitalis, Feigwarzen, HIV usw.
Tripper etc. merkt man ja dann doch relativ schnell Smile und das lässt sich mit den entsprechenden Medikamenten auch schnell wieder wegkriegen. Aber Feigwarzen z.B. bilden sich erst relativ langsam, dann dauerts auch noch ein wenig bis man es merkt. Wenn sie irgendwo am Anus sind, merkt man vielleciht gar nichts, steckt aber munter die Mädels - und damit auch andere Freier an.
Deshalb find ichs auch immer ein wenig assig, wenn jemand hier erzählt er hat die Nacht 10 Laufhausnummern und dann geht er zur Ehefrau oder "privaten" "Hobby Huren".
Die AO-Freier sagen ja dann immer: Ist meine Gesundheit. Ist es dann aber nicht mehr, wenn sie eben weitere Frauen und damit auch andere Freier anstecken.

Aber obs für HPV und Herpes aussagekräftige tests gibt, weiß ich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: NickR
@R.-heimer
Normalerweise wird bei einem Blutcheck nur das gefunden, wonach auch gesucht wird. Zufälligerweise werden nur wenige Dinge erkannt. Beim Blutspenden wird auf HIV untersucht, vielleicht wird auch noch eine Syph erkannt, aber das wars dann auch schon. Die häufigsten Ungetiere die Chlamydien, sind schwierig nachzuweisen und dann nur mit einer speziellen Untersuchung.

johnfk
Zitieren
Es bedanken sich: NickR
Tabuisierung von Geschlechtskrankheiten in der Medizin:

Ich mache z.Zt. einige Tests incl. Impfungen durch.

Bei den niedergelassen Medizinern, die ich um Rat fragte, habe ich  eine Mischung von Unverständnis, Tabuisierung und moralischem Zeigefinger erlebt.

Dagegen gehen die Ärzte im Gesundheitsamt Ffm sachlich, professionell und hilfsbereit mit diesem Thema um.

Sie scheinen froh zu sein, wenn sie helfen und die Verbreitung von lnfektionen verhindern können und wenn SDLs und Puffgänger sich melden.

Auch bei Pro Familia www.profamilia.de habe ich gute Adressen erfahren.
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,schnorro,lindner,RamsesII,NickR
(06.01.2015, 09:01)fox schrieb: Ich mache z.Zt. einige Tests incl. Impfungen durch.

Lese ich das richtig, das DU Tests bzw. Impfungen machst ?

Fragen:
1- aus welchem Grund geht man zum Arzt, wenn man keine Frau oder gar SDL ist, keinen normalen Gesundheitscheck machen will, oder aber keine akuten Probleme hat ?

2- gegen was lässt du dich Impfen ?
Zitieren
Auch als Mann kann man sich etwas einfangen.

Ich bin wegen einer ungeklärten Infektion beim Infektionsarzt, der routinemäßig auf Chlamydien, Syphillis und im Bedarfsfall z.B. bei Drogenstrich auf HIV untersucht.

Ich lasse mich gegen Hepatitis A und B impfen.

Was in vielen Berufen mit engem Kontakt üblich ist (Ärzte, Krankenpleger usw). Pflicht ist, kann im Bezahlsex nicht unvernünftig sein.

Die SDLs freuen sich über jeden gepflegten Typen.
Zitieren
Es bedanken sich: NickR,sailor
#12
Ich lasse mich (als gelegentlicher AO-ler halbjährlich auf HIV und Syphilis untersuchen, bin Hep A und B geimpft (C spielt für mich als Hetero keine große Rolle) und achte auf die Symptome für Geschlechtskrankheiten wie Tripper und Chlamydien, die mir mein Arzt genannt hat. Das Problem ist, dass die anlassunabhängige Untersuchung (also ohne Symptome) auf STDs keine Kassenleistung ist, und ich bereits viel zu viel Geld für Huren ausgebe, um mir die leisten zu können. Ich bin aber dennoch insgesamt, würde ich mal behaupten, besser getestet als viele andere Freier.
Es ist bei mir eher umgekehrt, dass ich den Damen beibringen muss, was das deutsche Wort "HIV-Test" eigentlich heißt. Da war und ist nämlich zum Beispiel eine Spezialistin in Koblenz in der Baedekerstraße, die in gebrochenem Deutsch AO für 50€ anbietet, und auf die Frage nach einem aktuellen HIV-Test (wobei ich mir schon um die Bedeutung der diagnostischen Fensterphase bewusst bin) tatsächlich antwortet: "Rede Deutsch! Du sprichst keine Deutsch!"  Lachen 
Die Diskussion um verpflichtende Gesundheitsberatungen finde ich nach diesem Erlebnis gar nicht mehr so abwegig, in der Gastronomie muss man sich ja schließlich auch vom letzten Blödian aus dem Gesundheitsamt einen Beitrag anhören, für dessen Simplizität sich selbst Peter Lustig schämen würde (nein ich will ihn und sein Werk nicht herabsetzen, aber er richtet sich ja nun mal an Kinder).
Zitieren
Es bedanken sich: NickR
(07.07.2015, 17:33)Methe schrieb: Das Problem ist, dass die anlassunabhängige Untersuchung (also ohne Symptome) auf STDs keine Kassenleistung ist, und ich bereits viel zu viel Geld für Huren ausgebe, um mir die leisten zu können.

Beim Gesundheitsamt kostet ein solcher Test maximal 40-50€. Das sollte einem die eigene Gesundheit, und die anderer Beteiligter wert sein.

Grüße, dirtydeed

Peter Lustig Fan... Wink
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,NickR
#14
(07.07.2015, 20:51)dirtydeed schrieb:
(07.07.2015, 17:33)Methe schrieb: Das Problem ist, dass die anlassunabhängige Untersuchung (also ohne Symptome) auf STDs keine Kassenleistung ist, und ich bereits viel zu viel Geld für Huren ausgebe, um mir die leisten zu können.

Beim Gesundheitsamt kostet ein solcher Test maximal 40-50€. Das sollte einem die eigene Gesundheit, und die anderer Beteiligter wert sein.

Grüße, dirtydeed

Peter Lustig Fan... Wink

Nicht in meinem, in größeren Städten vielleicht (von welchem Gesundheitsamt redest du?), ich kann ja froh genug sein, mit HIV, Syphilis und Hepatitis das Wichtigste abgeklappt zu haben. Außerdem BIN ich ja gesund, wurde ja ärztlich untersucht und habe keine Beschwerden. Nur ein Bluttest auf die Erreger wird halt nicht vorgenommen, aber bei diesem Rest, der sich antibiotisch gut behandeln lässt, ist dies auch nicht so weltbewegend, weshalb wohl das Gesundheitsamt den bei mir nicht anbietet.
Zitieren
Es bedanken sich: dirtydeed,NickR
Information 
Der normale HIV-Test ist in vielen Gesundheitsämtern sogar kostenlos,
auch anonym möglich, nur der Schnelltest kostet manchmal etwas (ca. 20,- €).

Das Personal dort ist in der Regel recht locker und unkompliziert.

-- NickR
Zitieren
#16
(05.09.2015, 07:59)NickR schrieb: Der normale HIV-Test ist in vielen Gesundheitsämtern sogar kostenlos,
auch anonym möglich, nur der Schnelltest kostet manchmal etwas (ca. 20,- €).

Das Personal dort ist in der Regel recht locker und unkompliziert.

-- NickR

Vor HIV habe ich wenig Angst... Vielmehr mache ich mir Sorgen die Klassiker...

Chlamydien, Gonorrhoe, Ureaplasmen, Treponema pallidum 
oder sonstige anaerobe / aerobe , gram negativ / gram positive Bakterien 

Da gab es in der Vergangenheit einige positive Diagnosen bei den Tests, obwohl ich eigentlich nicht viel bis gar nicht bemerkt hatte.

Gibt es auch beim Gesundheitsamt oder sonstwo einen kostenlosen Test auf Bakterien machen lassen kann?
HIV im Blut ist ja nur ein kleiner Bestandteil. Wer hier denkt er wäre gesund, hat rein nur nach einem Virus gesucht und die unzähligen Bakterien und Pilze vergessen zu testen...

Die Labortests nach Bakterien sind ja relativ teuer. Mittels PCR kostet ja so 800 Teuronen...  
Per Gramfärbung wäre ja auch schon ausreichend...
Die Krankenkasse übernimmt das ja nur, wenn ein konkreter Verdacht besteht, aber nicht einfach weil man alle 2 Jahre mal ne Art "Bakterien TÜV" lassen möchte...
Oder wenn man zum Urologen geht und ihm sagt, das man von einer Person den Hinweis bekommen hat, dass sie eine STI hatte und man auch mit dieser Person Sex hatte.  Oder man sich in der Risikogruppe befinde, die häufig Sex mit wechselnden Partner habe....  Dann ist das Verdachtsmoment ausreichend um den Test für die gesetzliche Krankenkasse rechtfertigen zu lassen... So bin ich zumindest informiert, ob das richtig weiss ich allerdings nicht. Vielleicht gibt es ja einen Arzt ode jemanden der bei der GKV arbeitet unter uns...


Idealerweise sollte der Test nicht mittels unangenehmen Harnröhrenabstrich erfolgen sondern per per Ejakulatsprobe (in eine verschließbaren Plastikbecher wichsen und dann ab ins Labor) 

Danke im Voraus für die Rückmeldung
Zitieren
(12.02.2016, 15:23)karthal schrieb:
(05.09.2015, 07:59)NickR schrieb: Der normale HIV-Test ist in vielen Gesundheitsämtern sogar kostenlos,
auch anonym möglich, nur der Schnelltest kostet manchmal etwas (ca. 20,- €).

Das Personal dort ist in der Regel recht locker und unkompliziert.

-- NickR.. Vielmehr mache ich mir Sorgen die Klassiker...

, Gonorrhoe,
was soll da grosse Angst machen...schon 100mal hier geschrieben
tripper.....A Bilotika u gut isch!   kann passieren ist nix anderes wie ne Erkaeltung
u man ist doch nicht dann fuer immer krank
freerider, mit spritze beim brasiien Dok schnell geheilt....
Zitieren