Aktuelle Lage in Thailand ?
Klasse danke für die Info...bin in 4 Wochen wieder für 2 Wochen in BKK???
Zitieren
7.5.2014
Das Verfassungsgericht enthebt Thailands Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra ihrer Regierungsgeschäfte.

20.5.2014
Armeechef Prayuth Chan-ocha verhängt mit sofortiger Wirkung das Kriegsrecht, ein Putsch soll es jedoch nicht sein. Versammlungsfreiheit kann eingeschränkt werden, Pressefreiheit ist es bereits. Über gepanzerte Fahrzeuge und Bewaffnetete im Zentrum BKKs sollte man sich nicht wundern.
Video

Weiteres
Die Wahlen im Februar 2014 wurden vom Verfassungsgericht annulliert.
Für Juli 2014 sind Neuwahlen angesetzt.
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000,Skorpion,siola,arno_nym,limbo
Hallo,

vor kurzem bekam meine Begleiterin eine Information aufs Handy, dass die Soldaten wohl irgndwo einige Leute eingekesselt haetten. So verstand ich es. Auf einer Karte zeigte sie aber eine Gegend im Nordwesten, weit!!! ausserhalb BKKs Zentrum. Ich will morgen mit Ihr nach Sueden ans Meer. Also noch sieht alles normal aus, kein Militaer gesehen. Ich glaube nicht, dass man als Tourist in den ueblichen Gegenden gefaehrdet ist. Natuerlich nicht dahin gehen, wo man Protestler sieht. Aber ich glaube auch, der oeffentliche Nahverkehr wird ggf rechtzeitig um diese Herde herumgeleitet.

Gruss
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000
Hallo,

es scheint jetzt rund zu gehen.
Eben kam eine mir bekannte Dame ins Internetkafe und fragte, ob sie die Nacht bei mir bleiben koenne. Ab 22:00 Uhr waere am Nana alles zu schliesen. Problem meine eine will um 22;00 Uhr kommen, die andere sucht Unterschlupf, weil ihr zu hause zu weit weg waere. Mal schauen was geht....
gruss
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren
Es bedanken sich: Sultan
Hallo,

es ueberstuerzt sich wohl jetzt.....
eben in der Nation gelesen

http://www.nationmultimedia.com/breaking...34322.html

Home » breakingnews » NPKC announces curfew from 10 pm to 5 am
NPKC announces curfew from 10 pm to 5 am
May 22, 2014 6:19 pm
The National Peacekeeping Council announced curfew from 10 pm to 5am, which will remain enforced until further notice.
The Nation

Das heisst wohl offizielles Ausgehverbot von 22 - 5 Uhr.

Mal schaun wies weitergeht

Gruss
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000,siola,,Sultan,Luckystar
Super...vielen dank für die brandaktuellen News, so nah am Geschehen...bitte bleib weiter für uns dran und mach "Meldung"????
Zitieren
Hallo,

gestern wollte ich noch weiter schreiben aber antworten und PN gingen beide nicht es gab Fehlermeldungen. Hoffentlich klappts jetzt.
Nachdem ich die Info der Ausgangssperre auch offiziell hatte, was tun. Die Lady war ganz aufgeregt no money no room can you take....
But I get an other lady at 22:00 I am hungry, come on go to Wunderbar (soi 4) Draussen um ca.19:00 noch alles normal.
20:30 in Richtung PB -Hotel gelaufen.
Juwelier und Schneiderei geschlossen NEP komplett!!! leer. Einige Bierbars noch normal offen, andere Vorhang runter Gaeste draussen. Gespenstisch, Verkehrschaos.
Ich erklaerte ihr, dass wir in mein Zimmer gehen und warten. Wir glaubten beide nicht, dass die kleine noch kommen kann, weil auf der Seite des AA stand BTS stoppt Betrieb ab 20:00.
Im Zimmer sitzen und warten. Gegen 21:30 klopft es, die kleine ist da!
Sie hats noch mit der letzten Bahn geschafft zu kommen.
Theoretische Traumsituation 2 Ladies..... aber ein alter Knacker.
Kleine hat Hunger, also in den Coffeshop. Personal grinst...
Was gegessen, die 2 haben palavert und ich no Problem for me 2 Ladies in the room. OK also zu dritt im Zimmer die kleine im Bett die andere auf dem Fussboden, alles ganz keusch. Dann nach einigen Telfonaten der Rat raus aus BKK nach Sueden.
Im Fernsehen immer mehr Sender abgeschaltet, nur ein Hinweisbild, Internet wohl auch gestoert.
Dann kam eine Einblendung eines Soldatensprechers mit der Ankuendigung die Ausgangssperre mindestens 3 Tage stehen zu lassen.
OK schlafen. Um 6:00 verabschiedete sich die eine see you later pssst. und dann Fruehsport, Coffeshop Heimfahrt zum Kleider holen und dann ab nach Pattaya mit Guide aus BKK. Ja ich weis Eulen etc. Aber sie ist suess.
Militaer immer noch nicht gesehen.
Mal schauen wies weitergeht.
Wenn man kostenlos stornieren kann, ich wuerde drueber nachdenken, aber ich bleibe bis 4.6. und fliege solange nicht mehr passiert nicht frueher.

Gruss
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren
Es bedanken sich: muggel,Elmar2000,Vegas,Sultan
Vielen Dank für diesen Beitrag,
das mit den 3 Tagen habe ich auch in anderen Foren gelesen.
Wäre prima wenn das stimmen würde, denn am (4.Tag) Sonntag um ca 10.00 morgens werde ich in Patty ankommen.
V
Zitieren
Super vielen Dank für die Infos...in anderen Foren scheint das schwierig zu sein....?
Zitieren
Hallo,

wir sind seit 4:00pm in Pattaya, Hotel duschen essen gehen. Hier alles normal, noch keine Schilder wie in BKK 9am to 9pm gesehen. Aber ich glaube, dass um spaetestens 10pm alles ruhig ist. Wir sind auf jeden Fall im Nest...
Die Fahrt nach Pattaya von Ekamai mit dem Bus verlief glatt, kein Militaer gesehen. Auch sonst nichts besonderes bemerkt. Aber auf der Sukhumvit waren weniger Handler und Ladies als sonst am Mittag zu sehen.

Also wenn der Putsch so weitergeht, glaube ich dass man als Tourist wohl kaum Probleme hat, nur halt etwas weniger Ausgehzeit.
Hoffentlich gibts nichts doch was besonderes zu berichten.

Gruss
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas
Hallo,

also in Pattaya auf der Walkingstreet sah es nach Buisiness as usual aus. Allerdings war das um 20 Uhr. Wir sind dann was essen und um 22 Uhr ins Hotel. Das Restaurant sagte, es schliesst um 23!! Uhr, 7/11 hatte um 22 Uhr die Reklame aus. Ausserdem war starker Verkehr ab 20:30 stadtauswaerts. Aber sonst nicht besonders. Fernsehen ist teilweise blockiert, Internet laeuft wohl normal. Was in BKK los ist weis ich nicht. Einzig was ich auf der HP der Nation und BKKpost lesen kann. Ob das Ausgangsverbot verlaengert wird wussten sie im Hotel auch nicht. Aber irgendwie direkt unsicher fuehlt man sich nicht. Das Versammlungsverbot von mehr als 5 Personen ist wohl derzeit nur auf dem Papier vorhanden.

Gruss
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren
Es bedanken sich: siola,NickR
Hallo allerseits,
die Ausgangssperre gilt offensichtlich auch heute, NIX war mit 3 Tagen...
Habe soeben meine erstes Bier an der Happieness Bar in der Soi 7 getrunken, sehr sehr wenig Customer, jedoch sehr viele Mädels.
Allerdings nicht gerade erste Wahl.
Von Militär habe ich noch gar nichts gesehen, weder hier noch bei der Anfahrt.
Mache mich gleich in Soi Bukhao, und checke die dortigen Gogos aus.
Ab morgen folgen dann Berichte in einem anderen Thread....

V
Zitieren
Es bedanken sich: Skorpion,NickR
Hallo,

aus Pattaya.
Ausser der Ausgangssperre ist hier nichts zu bemerken. Aber viele Taxis aus BKK sind hier.
Meine erhielt Info, dass in BKK zwischen Siam und Nana BTS und Strassenverkehr stark beieintraechtigt seien. Wenn ichs recht verstanden habe, stoppt sie nicht zwischen diesen Stationen und auf der Strasse waeren nur Fussgaenger moeglich.
Infos ueber die Ausgangssperre sind nicht sicher zu erhalten, aber in Pattaya wird sie von Restaurants nicht exakt eingehalten. 7/11 schliesst allerdings!
Am unangenehmsten ist die Ungewissheit. Unsicher fuehlt man sich hier aber nicht. Fernsehkanaele sind teilweise geblockt, aber das Internet geht im Moment normal.
Ortszeit war uebrigens 10:38

Gruss
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren
Es bedanken sich: NickR,limbo,Skorpion,arno_nym
Hallo

aus Pattaya. Sicher soll man sich doch nicht fuehlen: Heute morgen im Fernsehen: Schiesserei in Pattaya mit wohl einem Toten. Ausserdem muss gestern, als wir in Bangsaen waren ein sehr heftiger Regen und Wind gewesen sein. Es gab wohl einige Gebaeudeschaeden.
Ausserdem gabs im Fernsehen Bilder einer Ueberwachungskamera, wo einer gerade eine Bombe wirft. Wo??? Aber dass man als normaler Tourist genau dann da in der Naehe ist, waere schon grosses Pech.
Hartgesottene haben jetzt wohl gute Chancen auf fallende Preise wegen ausbleibender Kunden. Aber Panik ist keinesfalls noetig, wer sich auskennt, sollte ruhig kommen, wenn er mit diesen Umstaenden leben kann.
Nervig ist die ungewisse Situation bezueglich der Ausgangssperre und was in BKK los ist. Sonst bekommt man nichts von der politischen Lage mit. Pattaya ist wohl nichts fuer mich. Ich will wieder nach BKK zurueck, die Lady reiste vorhin ab, sie weis auch nicht ob weiter nach hause oder wieder in BKK arbeiten. Ohne Informanten und auch Handy steht man jetzt wie ich doch etwas dumm da...

Vegas ist z.Z. auch hier, siehe
Vegas Bericht
Pattaya die zweite...


Gruss
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren
Es bedanken sich: Vegas,lostinxs2005,Sexy Man
Wow das mit der Bombe und Schiesserei habe ich noch gar nicht gehöhrt, den starken Regenfall kann ich jedoch bestätigen. Ich stimme zu auch wenn man nicht viel mitbekommt, die Ungewissheit nervt gewaltig. solangeves sich aber nicht verschlimmert sehe ich keinen Anlass meinen Urlaub vorzeitig abzubrechen.

V
Zitieren
Es bedanken sich: Sexy Man
Na also wird schon besser: seit Dienstag Ausgangssperre von 24.00 -04.00.
V
Zitieren
Hallo,

vorhin mit dem Bus von Pattaya wieder zurueck nach BKK. Das erste mal Militaer gesehen. Kontrllpunkt am Beginn der Hochstrasse weit vor BKK. Ein langes "Partyzelt" mit Tarnnetz seitlich, Tische mit Soldaten drin und dahinter ein Militaermannschaftswagen. Aber keine Verkehrkontrolle. Im Ekkemai-Busterminal stand ein Militaerhummer und 2 Soldaten mit MP und Essen in Plastiktueten kamen auf einem Motorrad an. Keine Kontrolle. An BTS Ekkemai gleich nach der Betriebszeit gefragt: bis 23 Uhr
BTS bis Ploen Chit und dann in Richtung Sukhumvit gelaufen. Am Bahnuebergang kontrollierte das Militaer einige privatPkws in Richtung Nana. Sonst nichts weiterlos.
Ausgangssperre laut Aushang im PB-Hotel auch in BKK 24-4 Uhr.

Mal sehen wie es weitergeht. Schlecht ist, dass man ohne Thaikenntnisse die Infos leider nur auf Umwegen erhaelt. Infos im Fernsehen koennte man ja auch fuer Touristen in englisch zusaetzlich bringen....

Gruss
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren
Hallo

eine Ergaenzung zur Lage aus der Nation, eben erst gelesen:

Ease off on curfew time, tourism council tells junta
Erich Parpart
The Nation May 28, 2014 1:00 am
The Tourism Council of Thailand yesterday urged the National Council for Peace and Order to delay the start of curfew from 10pm to midnight.
"The NPCO should ease the curfew time if it is confident that the current situation is safe enough to do so," TCT president Piyaman Tejapaiboon said.

The junta could cut down the curfew period in steps before getting rid of it completely, she suggested.

The coup leaders had to intervene to maintain peace in society but the TCT's task is to bring back the smiles on people's faces once again, she said. Shortening the curfew would let people see that the situation is improving.

The TCT has lowered its forecast for arrivals from 28 million to 27.8 million this year, but that is still up from 26.8 million last year.

The tourism industry expects to earn at least Bt1.9 trillion for the country this year, split between Bt1.2 trillion from foreign tourists and Bt700 billion from domestic tourists.

The biggest impact of the coup is on meetings, incentives, conferences and exhibitions tourism. Many business meetings and seminars have been cancelled but the impact on individual travellers remains to be seen.

"Since tourists cannot take out travel insurance, they might hesitate to come to Thailand for a vacation. But for tourists who understand the country, they will know where to go to avoid the situation in the capital," she said.

Fifty governments have issued medium-level travel warnings but only three - the Philippines, Hong Kong and South Korea - have placed Thailand on the highest level, Piyaman said.

Und noch was zum Bahnverkehr:

BTS, subway, Air Port Rail Link to provide services until 11 pm
May 28, 2014 9:41 am
The BTS skytrain, MRT subway and Air Port Rail Link have announced that their services will run from 6 am to 11 pm, starting from today until further notice.
They extend service times from 9 pm after the National Council for Peace and Order reduced curfew time from 10 pm to 5 am to from midnight to 4 am.

The Nation


Also es scheint besser zu werden, sofern nichts neues passiert.
Persoenlich fuehle ich mich nur genervt, aber nicht unsicher

Gruss
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren
ich war nie unsicher hier,auch nur genervt..
grüsse hagi
Zitieren
Danke an die Kollegen für die Infos zur Lage vor Ort!

Ich habe noch bis Dezember Zeit, mal sehen, wie es weitergeht...
Zitieren