Umfrage: Fußball WM 2010: Wie geht es nach Ballacks WM-Aus weiter?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ballacks Verletzung ist für die Deutsche Elf eine Katastrophe
31.03%
9 31.03%
Ballacks Verletzung hat keine Auswirkungen auf den WM-Verlauf
37.93%
11 37.93%
Ballacks Verletzung ist für die Deutsche Elf eine Chance/ein Glücksfall
31.03%
9 31.03%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Fußball WM 2010: Wie geht es nach Ballacks WM-Aus weiter?
Frage 
Michael Ballack wurde mit einem harten Foul am Fußverletzt und muss aussetzen.

Das bedeutet aber auch für Ihn das AUS bei der FUßball WM 2010 in Südafrika.

Was bedeutet der Ausfall vom Michael Ballack für den Deutschen Fußball bzw. für die Deutscha Nationalmannschaft?

Können Sie das verkraften?
Gibt es kurzfristig jemanden der einspringen kann?
Ist die Verletzung am Ende gar ein Glücksfall?

Was Eure Meinung dazu?

carolusMAGNUS, jetzt erst recht [Bild: 7bc2b7a95d559338b6db11a7e9060154.gif]
Zitieren
#2
Gibt noch ne weitere lustige Disskussionsrunde zu dem ThemaLachen


http://www.facebook.com/Boateng.umhauen


Habe mich in einem anderen Thread ja schon dazu geäußert...
Ich glaube nicht das der Ausfall vom Balle Auswirkungen auf die Ergebnisse in der Vorrunde hat.

Befürchte allerdings das er der Mannschaft in nem Spiel gegen ein großes Team definitiv fehlen wird!

Gerade dann wenns eng werden sollte und Ruhe ins Spiel gebracht werden muß, sehe ich derzeit niemanden in unserer 11, der das auf den Rest des Teams übertragen kann.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Zitieren
Denke auch, dass es im Endeffekt keine Auswirkungen haben wird.
Wenn Schweinsteiger in Top-Form bleibt, wird er das mit Kedeira, Lahm und vielleicht sogar Poldi stemmen können.
Die haben unter Ballacks ewiger Nörgelei...eh darunter gelitten...vielleicht entfalten sie sich jetzt so richtig.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass man dem Poldi immer bisl in den Hintern treten muss.
Deutschland wird und muss halt noch stärker als Kollektiv auftreten.
Mehr als 2006....wobei die Stimmung in der Mannschaft, durch den Hype im eigenen Land überlagert und mitgerissen wurde. So gut war die am Anfang des Turnieres nämlich nicht.


Bin aber auch der Meinung,...gegen grosse Mannschaften,...ab dem Viertelfinale brauch man jemanden, der in kritischen Momenten, die Mannschaft ruhig und motivierend führen kann.

Gruß MC, der während des Turniers ruhig schläft Wink
Zitieren
(18.05.2010, 21:31)Midnight Cowboy schrieb: Allerdings hab ich das Gefühl, dass man dem Poldi immer bisl in den Hintern treten muss.

Glaube ich auch, der Poldi braucht das!
Deshalb spielt er auch in der Schwulen-Stadt Kölle! Lachen

carolusMAGNUS [Bild: c026.gif]
Zitieren
Wenn die Jungs Charakter haben; und davon gehe ich aus; werden sie für ihren Capitano laufen rennen und schuften auf dem Platz.
Die Verantwortung werden dann einige zusammen übernehmen.

Mir fallen spontan ein

Lahm, Schweinsteiger, Klose

Einen Fehler darf man aber nicht mehr machen. Den Ausfall von Ballack
als Katastrophe hinstellen.

Ein besseres Alibi kann man einer Manschaft doch nicht bieten.
Unter dem Motto. Es konnte ja nicht klappen. Der Kapitän war doch verletzt.



Gruß Horus
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Winke Winke
Blowjob Only French is the best Blowjob
Horus
Zitieren
na den Poldi kanste zur Zeit ja vergessen.

Ballach hat in England auch nicht gerade
mit super Leistungen geglänzt.

Vieleicht ist gut wenn jetzt ein anderer den man nicht so auf
der Liste hat nach vorne rückt.
Siehe Beispiel bei den Bayern
wer dachte vor der Spielzeit
das große Namen wie Toni, Klose, Gomez
keine Rolle spielen und sich Leute wie Badstuber, Contento,
und Müller durchsetzen.

Last die Jungen ran, Schweini und Lahm haben auch genug Erfahrung.
Zitieren
Ich wär ja für ein Duo Özil und Schweini als Leitwölfe im Mittelfeld. Dann kann man vorne die jungen Wilden Kießling und Cacau reinstellen, und Poldi kann sich von der Bank aus ansehen, wie guter Sturmfußball aussieht. Hinten außen Friedrich/Lahm vor Wiese als Felsen im Sturm, und die Achse steht. Die mittige Abwehr machen dann Badstuber und Mertesacker dicht, im Zentrum noch Kroos und Müller. Das wäre meine 4-4-2-Aufstellung. Bei 4-5-1 wüßte ich nicht, wen ich vorne rausnehme. In der defensiven Variante müsste dann Khedira im Mittelfeld stehen, offensiv ausgerichtet würde ich Marin aufstellen.

Kapitänsbinde ist schwierig. Erfahrung, Übersicht, Persönlichkeit müssen stimmen. Friedrich, Schweini und Lahm kommen da für mich in Frage. Rein taktisch sehe ich den Spielführer lieber im Mittelfeld, was für Schweini spricht.

Gute Kicker haben wir genug, wenn die mit Biß und Siegeswillen als Team aufspielen, geht alles. Von der Motivation her sehe ich die jüngeren sogar noch leicht im Vorteil. Die gehen auch locker und ohne Über-Respekt gegen einen Messi auf den Platz.

g >> b, der rational ein Ausscheiden im Viertelfinale fürchtet, aber emotional auf den Mythos der Turniermannschaft setzt, die das Endspiel erreicht Dodgy
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
#8
Meine DFB-Wunschelf für die WM2010 werde ich erst NACH dem ChampionsLeague-Finale benennen können!

Jetzt nur soviel: Aogo und Jerome Boateng (Halbbruder vom Staatsfeind #1 - man sollte nicht vergessen, dass Ballack ihn vorher geohrfeigt hat...) eher nicht, Trochowski hingegen gerne, seine Schusstechnik ist nahezu genial... Smile

P.S.:
Bin mir gar nicht mal so sicher, ob Ballack tatsächlich ausfällt, gab doch schon öfter "Wunderheilungen"... Winke
Zitieren
Angst, dass Schweini auch noch umgetreten wird?
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
#10
(19.05.2010, 00:35)backstage schrieb: Angst, dass Schweini auch noch umgetreten wird?

Das wäre momentan wirklich schlimmer, glaub ich jedenfalls Dodgy
Zitieren
Ich sehe Ballack eh nicht als Weltklasefußballer an. Von daher ist das auch nicht das ganz große Problem unserer Mannschaft.
Ballack ist für mich ein Spieler er das Spiel einer Mannschaft einfach nicht sschnell machen kann. Bei Spitzen Leuten ist die Ballannahme , die Verarbeitung und das weiterleiten eins. Bei unserem capitano eben nicht. der muß den Ball erstmal stoppen.
Ich denke auch das wir genug Leitwölfe haben. Im Tor hoffe ich ganz stark auf Wiese, obwohlmir mein Gefühl sagt das sich die schwulen Combo für den Neuer auspricht.
Dazu lahm , Friedrich , Schweinsteiger ,Klose und evtl noch Podolski. Die haben schon Erfahrung.
Vorrunde sollte kein Problem werden und ab der Ko. Runde gehört natürlich auch immer etwas Glückk dazu wie uns die Bayern gezeigt haben.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Ballfestspiel in Südafrika.

Gruß der tippkicker
Tradition kann man nicht kaufen
Zitieren
Dass der Ausfall eine Katastrophe sei, finde ich etwas zu hart gesagt, aber ich denke schon, dass die Mannschaft dadurch geschwächt wird. Auf einmal muss nun Schweinsteiger die Rolle des Chefs auf dem Platz übernehmen. Bisher hatte er aber mit van Bommel bzw. Ballack immer einen erfahrenen Spieler neben sich, der die Führung übernommen hat.

Ich denke daher, dass es abzuwarten bleibt, wie Schweinsteiger mit der neuen Rolle zurecht kommt. Denn wenn wir mal zurückdenken an die Saison 2006/07, als Schweinsteiger nach Ballacks Abgang und Deislers Karriereende die alleinige Anführerrolle im offensiven Mittelfeld der Bayern hatte, ging das doch alles andere als gut. Er war überfordert und rutschte in ein Formtief, das er eigentlich erst diese Saison komplett überwinden konnte. Ich bin wirklich gespannt, ob er soweit gereift ist, dass er dieses Mal mit der gestiegenen Verantwortung zurecht kommt. Wenn es so ist, dann könnte er Ballacks Fehlen wirklich vergessen machen und eine tolle WM spielen.
Zitieren
#13
Nun ja ich denke das es echt einProblem ist....
Ballack in guter From ist ein Führungsspieler, der schwerlich zu ersetzen ist....

go...
Zitieren
#14
Das Ballack nicht dabei ist spricht eher dafür das die Jungs mal was gewinnen könnten.
Mal im Ernst der Hype der um dieses Foul (zugegeben brutal) gemacht wird ist lächerlich. Ebenso um Ballacks Ausfall, da berichten die nach der Tagesschau in einer Sondersendung drüber.

Letztens ein Interview mit Sepp Maier gelesen.
Kurz zusammengefaßt
Spiel fängt um 20.Uhr an -Fernseher an
Halbzeit 20.45 - 21.00 Uhr - pinkeln gehen und ein Bier holen
Spielende 21.45 Uhr - Fernseher aus
Das ganze Geschwafel, gehype drumherum ist lächerlich.
Zitieren
(19.05.2010, 14:34)leonidas schrieb: Das Ballack nicht dabei ist spricht eher dafür das die Jungs mal was gewinnen könnten.

Stimmt ...Vize-Weltmeister werden wir schon mal nicht.
Aber vielleicht Weltmeister, 3.er oder 4.er ???


Gruß MC, der sich inzwischen auch das TV-Vorgeplänkel spart Wink
Zitieren
(19.05.2010, 00:35)backstage schrieb: Angst, dass Schweini auch noch umgetreten wird?

Im defensiven Mittelfeld gewinnt man Spiele. Nach Ballack noch Schweini wäre ne Katasrophe.
Inter Mailand hat übrigens einen Ghanaer und 2 Serben im MittelfeldVerärgert
Und 4 Argentinnier im Kader (event. Viertelfinalgegener)
Zitieren
#17
Hallo.
Denke,daß diese Spielertypen wie Balack,auch Hitzelberger und Frings im heutigen internationalen Fußball nicht mehr gefragt sind.Sind zwar Dauerläufer,aber nicht,oder nicht mehr antrittsschnell genug.Gerade hier sind die Spanier,aber auch die afrikanische Spieler sehr stark.Balack glänzte in der Vergangenheit auch mehr durch seine Torgefährlichkeit als Mittelfeldspieler,als durch seine spielerische Fähigkeiten.
Man sollte hier einfach dem Bundestrainer vertrauen,und endlich mit dummen Bemerkungen aufhören.Es war schon immer ein Klischee,Bundestrainer zu beschimpfen,dabei sind wir nach Brasilien und Italien die erfolgreichste Nationalelf.3xWeltmeister,4xVizeweltmeister,3x Europameister!!!.
Zum Foulspiel.
Diese Art von Fouls gehört viel strenger geandet,weil sich der Gegenspieler meißt nicht schützen kann.Darum ist auch die Sperre gegen Ribery gerechtfertigt.Dies hat auch mit internationaler Härte nichts zu tun,wie es dann die Trainer der foulenden Spieler rechtfertigen wollen..Besonders Magath schwafelt hier oft dummes Zeug.
Gruß KSC2000.
Zitieren
#18
Zwinker 
(18.05.2010, 22:12)Horus schrieb: ...die Jungs ...werden sie für ihren Capitano laufen, rennen und schuften auf dem Platz

Da geb ich dir recht Horus... sie werden laufen, rennen und schuften. Was anderes können sie nämlich nicht. Bei dem Turnier soll es sich zwar um eine FUßBALL-Weltmeisterschaft handeln... aber die Deutschen werden dort tun was sie können... im Sinn von: sie werden tun was sie KÖNNEN... eben laufen, rennen und schuften... und noch etwas: draufhauen... den Messis und Co. den Schneid wegtreten...

Elmar

Schon Horst Hrubesch wusste: "Wenn wir alle schlagen (!!), können wir es schaffen." Lachen
Zitieren
(19.05.2010, 20:22)Elmar2000 schrieb: Schon Horst Hrubesch wusste: "Wenn wir alle schlagen (!!), können wir es schaffen." Lachen

Der war ja auch typischer Kopf-Arbeiter.

[Bild: SCBW0033.jpg]

Hier eines seiner literaturpreisverdächtigen Zitate:

Zitat:Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!
Horst Hrubesch (er schildert das Enstehen eines seiner Tore)

Selten wurde soviel Fußballgeschichte mit sowenig Worten zusammengefasst!


"Der Scout-Tipp des LSH - Fußball-Diskussion"

Von Lustscouts für Lustscouts!

Zur Anmeldung bzw. Tippabgabe geht es hier entlang:


[Bild: logo-invers.5-67.gif]

carolusMAGNUS
Zitieren
#20
(19.05.2010, 14:34)leonidas schrieb: Mal im Ernst der Hype der um dieses Foul (zugegeben brutal) gemacht wird ist lächerlich.

Solche Fouls gehören zum Profi-Fußball wie das Amen in der Kirche. Erinnert ihr euch noch an Toni Schumacher versus Battiston bei der WM 1982? Der Franzose hatte danach ne Gehirnerschütterung, Wirbelverletzungen und mehreren ausgeschlagene Zähne.



Unser Toni hat sich danach aber schwer gebessert: "Seither bemühe ich mich, bei (!) jedem Foul im Gegner zuerst (!) den Menschen zu sehen." Und auch sonst hat er sich nicht lumpen lassen: "Dann zahl' ich ihm seine Jacketkronen."

Genau so gehört sich die Reihenfolge:

1. Oh, da kommt ja ein Mensch!
2. Dem hau ich die Zähne raus.
3. Aber ich bezahle den Zahnarzt. Lachen

Elmar
Zitieren