Subic Bay Philippinen
Man erwarte aber nicht zu viel von Subics Strand. Ist eher unromantisch, es liegen derzeit jede Menge Tanker vor Anker, es gibt Werften und Industrieanlagen. Außerdem gießt es gerade wie aus Eimern hier (bin gerade selbst in Subic). Ist nett für ein paar Tage Luftveränderung oder Tapetenwechsel, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Barscene ist mit Angeles überhaupt nicht zu vergleichen, hat aber aufgeholt. Die neue Zufahrt in Angeles auf den Highway ist fertig, der Bus (500 Piso) braucht bis zum Hotel in Subic jetzt nur noch 75 - 90 Minuten. Bin im Wild Orchid, mega.


Ein paar Pics zu Subic Bay:



[Bild: subic03.JPG]



[Bild: subic01.JPG]



[Bild: subic02.JPG]



Grubert
Zitieren
[Bild: 058subic_bay.JPG]


Das geht mir so auf die Eier, dass ich beschließe die Hühner, die vor der Tür stehen und tratschen, aufzuwecken. Ausnahmsweise (!!!) nehme ich einen der auf dem Tresen stehenden Eimer mit Pingpong Bällen und schütte alles auf einmal auf die Tanzfläche. Kostet 300 Piso. Die Mädels bekommen pro Ball den sie erhaschen können ein paar Piso von der Bar. Was das alles zur Folge hat? Kreischend stürzen sich alle 3 anwesenden Chicks per Hechtsprung über die Bar auf die Tanzfläche. Na also, geht doch. Aber es ist nun mal so, nach Dienstbeginn wird erst mal getratscht, geschminkt, umgezogen, und dann evtl. noch gegessen. Bloß kein Stress… auch das sind die Phils!

Grubert
Zitieren
Bin in 4 Wochen im Wild Orchid. Gibt es Probleme, Mädchen mit ins Hotel zu nehmen? Oder gibt es gar Mädchen im Hotel? (an der Bar etc) Was kostet die Nacht mit einer weiblichen Begleitung dort und was hat es mit den Bars auf dem Meer auf sich?

Kannst Du dazu bitte ein paar Zeilen schreiben?
Besten Dank.
Zitieren
Nein, es gibt absolut keine Probs Mädels auf's Zimmer mitzunehmen. Die könnten die Hütte sonst auch abfackeln, da überflüssig Wink Im Hotel selbst keine Nutten, dazu musst Du in die Bars.

Preise weis ich nicht aus dem Kopf, schau auf die hp.

http://www.wildorchidsubic.com/

Nicht billig, aber jeden Piso wert. Wie ich schon schrieb, die anderen Hotels sind etwas billiger, aber viel schlechter.

Die Floating Bars sind nur während der Season dort (also jetzt auch), da gibt es Mädels die man ST auslösen kann (sicher auch LT) und gekühlte Drinks in angenehmer Atmosphäre.

Grubert
Zitieren
Hi Major, habe das Wild Orchid über's Web gebucht - keine Probleme. Man holt mich sogar in Manila am Flughafen ab. Hoffe die richtigen Girls an den Bars zu finden. Danke für Deine Infos - werde ggf. in 4 Wochen meine neuen Erfahrungen hinzufügen.
Zitieren
Alles klar. Sich abholen zu lassen ist mit Sicherheit eine gute Idee. Wie lange bleibst Du denn in Subic, weiteres Programm?

Grubert
Zitieren
Werde 3 oder 4 Tage in Subic bleiben, komme von und gehe später wieder nach Bangkok. Zwischendrin Geschäftliches in KL, Hong Kong, Shenzhen und auch in Bangkok zu tun. Zum Abschluß 3 Tage in Samui - Urlaub mit VergnügenMüde

Evtl. nehme ich auch eine alte Bekannte aus Davao mit nach Subic, dann muß ich nicht lange suchen. Immer das gleiche - will man etwas Neues oder etwas Bekanntes, wo man weiß was man hat.....
Zitieren
Dann viel Spaß! Schade dass es nicht für einen Abstecher nach Angeles reicht. Die meisten gehen ja den umgekehrten Weg, Angeles als Hauptziel und zum Relaxen nach Subic. Aber Du scheinst Dich auszukennen auf den Phils, Deine Torte aus Davao mitzunehmen ist auch keine schlechte Idee. Subic ist nicht Angeles... Auf Samui ist's ja auch eher gediegen und spaßtechnisch nicht so toll, immerhin ist das Wasser nicht übel.

Grubi
Zitieren
Ne, kenne mich garnicht soooo dort aus, aber irgendwie macht mich Angeles nicht so an. Habe mal in Manila ein süsses Mädel aus Davao kennengelernt. Klar, die kommt für 100 € gerne 3 Tage mit. Wiegesagt - da weiß man was man hat.....aber man ärgert sich auch ein wenig, wenn man etwas "anderes" sieht.

Samui - Ich gehe nach Lamai - finde es dort genug interessant. Eigentlich eine große Auswahl, die Mädels noch - genau wie die Preise - relativ am Boden. Man muß nur etwas nach Qualität suchen - aber man findet dies auch. Sonst trinkt man ein Bier mehr und genießt das Meer und die Sonne. Samui ist immer eine Reise wert. Aber keine Angst, werde mein Vergnügen auch hier haben...
Zitieren
Subic – Philippinen

Der Flug von Kuala Lumpur nach Manila dauert 3 ½ Stunden. Wieder stellte ich fest, dass es eigentlich grundsätzlich keine guten oder schlechten Airlines gibt, sondern nur gute und schlechte Crews oder einzelne Crewmitglieder. Von Malaysia Airlines hatte ich mehr erhofft als unorganisiertes Auftreten, Man hatte den Eindruck, alle Flugbegleiter hatten an diesem Samstagmorgen das erste Mal Dienst im Flugzeug. Immerhin – guter Flug mit Captain Watson und sichere Landung in Manila. Die Einreiseprozedur dort ist immer noch eine der meist Zeit füllenden Aktivitäten im Flugzeug. Neben der Einreisekarte muss auch ein Zollformular ausgefüllt werden. Im Prinzip füllt man eine Art bunten Beilagezettel eines Ikea Schrankes aus. Zweimal die gleichen Angaben (klar – wichtig für den Zoll wann und wo mein Reisepass ausgestellt wurde:-) auf dem Zollformular gibt man wie immer an, dass man keine Atombomben und Panzerfäuste dabei hat, den Hasch zu Hause gelassen und überhaupt noch nie etwas Böses gemacht hat. Dann muss man später an zwei Stellen mit diesem Zettel vorbei, aber auch nur um ihn einmal vorzuzeigen und abstempeln zu lassen zw. Ihn dann später abzugeben.

Ankunftshalle am Terminal 1 am Manila Airport. Ich hatte in Subic das Hotel Wild Orchid gebucht und man wollte von dort einen Fahrer schicken (Gegen Geld natürlich!). Der war noch nicht da und so war Zeit, bei der BMO Bank gleich Geld zu tauschen. Was würde ich für 3 Tage und Nächte brauchen? Keine Ahnung – also mal 200 € gewechselt und dafür fast 12.000 Pesos bekommen. Man hatte mir eine Telefonnummer vom Fahrer gemailt. Kurzer Anruf und Erleichterung, der Mann war schon da, aber am Halte- und Treffpunkt hinter dem gegenüberliegenden Gebäude. Etwas schwierig zu finden, aber die Cops am Airport waren freundlich und hilfreich.

Der Weg zum klimatisierten Wagen war nur ca.100 m, aber ich bekam schon mal deutlich die Hitze und Schwüle zu fühlen. Das war ein Gegensätzlich zum immer noch winterlichen Wetter in Deutschland. Aber – ich wollte es ja so. Was ich nicht wollte war die Tour nach Subic. Ich hatte mich auf 2 Stunden eingestellt, aber im Endeffekt dauerte es fast 4 Stunden. Um 15h im Auto – um 19h im Hotel. Es dauerte fast 2 Stunden, um aus Manila und seinen Tranbantenstädten herauszukommen. Okay, es war doch teilweise auch interessant, den Umgang der Leute mit der Armut zu sehen. Man kam sich schon vor wie ein „Showtourist“ der hier im klimatisierten Toyota (hoffentlich gibt es keine Schwierigkeiten mit dem Gaspedal  ) einen „Blick nach draussen“ werfen konnte und wusste, das er später wieder in eine heilere Welt ankommen würde.

Gut das man später auf dem neuen Highway immer wieder mal ein Nickerchen machen konnte und irgendwann meinte mein Fahrer, dass wir nun in Subic seien. Man fährt nach den Stops an den Mautstellen wie über eine Grenze in ein Duty-Free Gebiet mit Outlets mit Klamotten/Tabak/Alkoholwerbung. Mal sehen ob ich hierfür Zeit habe. Der Highway hinter der Subic Bay, direkt am Bolay Beach dann schon mit bunt beleuchteten „Hütten“. „Wetpoint“, „Hot-Zone“, „Voodoo“, „Lounge“, Hell Raisers“, überall waren die Lampen schon am funkeln und entsprechendes Personal saß vor den Eingängen, aber die Autotür und das entsprechende Fenster trennte mich noch von Ihnen.

2 Minuten später dann endlich Ankunft im Wild Orchid Hotel. War das erste Mal dort und hatte es im Internet gebucht. Was man von Major G. empfohlen bekommt, kann wirklich nicht schlecht sein. Schon mal zusammengefasst – das Hotel ist wirklich gut und ich kann überhaupt nichts Negatives hier finden. Bereits die Mädchen an der Rezeption – eine hübscher als die andere und ich hätte alle gleich mit auf mein Zimmer genommen. Das gleiche gilt für die Mädels an den beiden 24 Stunden Bars. Am zweiten Tag fiel mir dann verstärkt auf, dass die Mädels doch fast alle sehr sehr schlank und überwiegend klein sind. Damit sind die Körperformen auch vorgegeben, aber dazu später mehr. Ob ich es schaffe noch eine „Waitress“ mit in die Kammer zu bekommen werde ich dann auch wissen. Hätte Schwierigkeiten mich da zu entscheiden. Aber eines ist gleich;: wie in Thailand sind die diese Mädels hübsch, nett und freundlich – sprechen einem alle mit ganz grinsenden „Hello Sir“ direkt an.

Zimmer rein, Safe vollgepackt, Dusche, Shorts und Schlappen und gleich um 19:30h runter sich das Revier anschauen. Das Wild Orchid liegt nicht wirklich direkt am Strand. Man kommt gleich in der Rezeption in die grosse offene Bar, die 24 Stunden geöffnet hat und direkt am großen Pool liegt. Aber – entweder sind um diese Zeit alle Gäste duschen oder es ist einfach nicht viel los. Am Pool vorbei, der sich um das Hauptgebäude schlängelt, kommt man hinter wieder an einem Hoteleingang raus und geht direkt über eine kleine Schotterstrasse auf der anderen Seite in das Strand- und BBQ Restaurant vom Hotel. Alles keine Wege, in Sekunden gemacht. Dort spielt eine Liveband diese typisch „philippinisch“ klingenden Songs der Bee Gees, Johnny Cash oder den Carpenters. Säusel, säusel – aber dennoch gut. Okay, was solls! Mein Magen spricht mit mir und wir vereinbaren ein paar scharfe mit Käse Frühlingsrollen und einen Hawaiburger mit Pommes und Salat. Dazu ein San Miguel, welches eiskalt serviert wird. Nach dem ersten Zug habe ich Zeit jetzt mal die Preise zu analysieren – und komme immer wieder zum gleichen Ergebnis. Local Drinks, und dazu gehört das Bier, ein Cola etc. kostet 50 Pesos, also umgerechnet 80 Cent . Hier gleich mal vorweg: Dieser Preis ist überall eine Art Obergrenze und zu 90% gültig. Ob später in der „Hot-Zone“ oder in den anderen Läden oder auf der Blue Rock Floating Bar. Sorry Thailand – da kommst auch Du preislich nicht mehr mit. Mein komplettes Essen mit 2 Bier, 2 Espresso und 2 Jägermeistern lag dann bei 850 Pesos – das waren knapp 14€. Aber – mehr konnte ich nicht und es war erstklassig.

So, irgendwie spürte ich, dass ich für etwas anderes nach Subic gekommen war. Kurz noch die 10 Meter bis zum Strand schauen, aber auch hier war nicht viel los – und das Samstagabends! Direkt durch das danebenliegende Blue Rock Restaurant (auch nix los) zur Hauptstrasse hoch zurück, Vom Strand aus ein Fußweg von 300 Metern, vorbei am Sheavens und Hell Raisers. Pausenlos knattern die Bikefahrer vorbei, die mich in ihrem Anbau als Beifahrer mitnehmen möchten. Nicht wegen den 20 Pesos kosten, aber der Weg ist so kurz und tut nach nach der langen Autofahrt und dem Dinner bestens. Also leider immer wieder ein freundliches „Sorry – No need“ von mir zurück an die Fahrer.

Fortsetzung folgt....
Zitieren
Teil II

Der Highway ist am Abend jetzt so etwas wie der Kiez in Wanne-Eickel. Im Prinzip kann man hier Essen oder sich ein Mädel suchen. Die Auswahl dazu groß genug – etwa 15 Schuppen sind mit ihren „Highlights“ vor der Tür vertreten und versuchen die wenigen Touris (wo sind denn die ganzen Bobbies und Aussies?) in die Läden zu bekommen. Alles nett, fast unaufdringlich und nicht plärrend und animierend wie an vielen anderen Stationen die man so kennt in dieser Welt.

Für mich stellt sich immer wieder die gleiche Frage – wo geht man zuerst rein. Nach was wählt man aus? Grösse, Leuchtreklame, der Musik die nach draussen dringt, nach den Mädchen die vorne stehen, der Werbung die angeschrieben steht? Ich glaube ja mittlerweile, dass drinnen das Bier auch wiederum 50 Pesos kostet – aber was ist wirklich hinten den Türen? Wie wird die Anmache sein, habe ich genug Auswahl etc. Immer wieder die gleichen Fragen, aber schön ist es doch, diesen Fragen auf den Grund zu gehen.

Also, zuerst den Highway links rauf und dann rechts runter. Eindruck bekommen. Ein paar wenige Läden fallen raus, ein deutsches Restaruant („Zum Treppchen“) gefunden. Brauche ich jetzt aber wirklich nicht. Ich bleibe bei der „Hot Zone“ hängen. Hier hatte mir das Mädel vor der Tür ganz nett geholfen, als ich sie beim „Hinweg“ gefragt habe, wo man hier Badelatschen kaufen kann. Gross, schlank, lange Haare und hübsch – gleich alles in einem. Will mit ihr rein aber sie hat Dienst draussen. Ich soll doch mal reinschauen. Falle? In einer Sekunde wägt mein Gehirn Risiken und Neugier ab und entscheidet sich für „reinschauen“. Erster Eindruck, dunkel (aber die Augen gewöhnen sich schnell dran) und alles okay. Großer Raum mit rechteckiger Bar und ca. 15 Männer. Alle so mein Alter (+/- 50) die meisten zu zweit oder in größeren Gruppen. Da bin ich eher ein Einzelgänger. Ebenso viele Mädchen durchschnittlicher Qualität tanzen in der Mitte, Eigentlich falsch - die Hälfte sieht gut aus, die andere Hälfte vergessen wir hier mal. Mittelmass gibt es nicht. Die „Empfangscheffin“ streichelt mir schon über den Bauch, frägt ob ich ein Bier haben und wo ich sitzen möchte. Es sieht alles okay aus, die erste Anspannung läßt nach und mein Hinterteil sich auf einem Barhocker, etwas abseits vom Geschehen, nieder. Und hier steht es wieder angeschrieben – das Bier kostet nur 80 deutsche Cent – und das in solcher Kneipe. Ah, der Ladydrink steht gleich daneben angeschrieben: 140 Pesos. Gute 2 €. Na ja, der Abend kann hier nicht teuer werden – Gedanken in dieser Richtung muß ich mir heute nicht mehr machen.Gute Discomusik in angenehmer Lautstärke und ein kühles Bier in der Hand, die Situation überblickend – jetzt habe ich meine Position erreicht. Mein Zustand bleibt genau 30 Sekunden auf diesem Level, dann kommt Sandra zu mir.

Ich bin 180 cm und gute 100 kg schwer, Sanda kommt mir weniger als die Hälfte vor. So ca. 40 kg, und 140 cm groß. Okay; evtl. 2 cm mehr oder weniger. Sieht aus wie 16 Jahre und auf so etwas stehe ich eigentlich überhaupt nicht. Ich wollte schon etwas „mir angepasstes“. Sandra ist doch 20 Jahre alt. Superschlank, lange schwarze Haare, super hübsches junges Gesicht, wunderbare Haut und lächelt mich an und stellt sich so mir vor. In dieser Sekunde wusste ich, dass ich schon verloren hatte. Mein Gott, gleich die erste wird es sein – das war mir in dieser Sekunde bereits klar.
Zitieren
Bin gespannt wie es weitergeht ...
Gruß DAS Gemächt
Zitieren
So, werde über Ostern weiter schreiben.

Direkt nach Manila, hatte es mich in Bangkok voll erwischt - Fieber bis über die Schmerzgrenze, Schüttelfrost, Essen rein/rauß - aber "volle Kanne". War eine komplette Woche außer Gefecht und hatte auch letzte Woche in D noch damit zu kämpfen und keine Lust (im wahrsten Sinne des Wortes) die Geschichte zu vervollständigen. Kommt dann aber die nächsten Tage nach! Sorry für die Verspätung!
Zitieren
kommt noch eine Fortsetzung? Bin immer noch ganz gespannt.

Grüsse

Spanier
Zitieren