Kuba?
Frage 
Hallo Leute,

in letzter Zeit verdichten sich die Meldungen, auf der Isla gäbe es bezüglich der Chicas keine Probs mehr mit den Hotels/Casas. Kann das jemand bestätigen oder weis jemand eine gute Infoquelle (Forum o.ä.), wo man sich zuverlässig über die gegenwärtigen Zustände informieren kann?

Grubi
Zitieren
Das so was normalerweise in Casa Particulas geduldet wird glaub ich niemals. Das sind immer Zimmer die von den Familien vermitet werden. Die werden es nicht mögen wenn Du da Dein privates Liebesnest raus machst. Varadero wird natürlich ein anderes Thema sein - das ist aber nicht Cuba Wink.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Vor einigen Jahren ging das in vielen casas. Dann kam der Crackdown und nicht nur die Jiniteras wurden (nach wiederholtem Aufgreifen) bestraft, sondern auch die Vermieter. Wenn das wieder besser wird wäre es sicher ein Grund, nach Cuba zu fahren.
Zitieren
In Santiago gibt es auch Privatzimmer in separaten Anbauten auf dem Familiengrunstück. Da bekommst du neben dem Zimmerschlüssel einen Schlüssel für das Eingangstor. Nach 0 Uhr interessiert sich da keiner mehr dafür wer ein und aus geht. Anders ist es sicher, wenn du im Privathaus/Wohnung der Vermieter wohnst - das dürfte schwieriger sein jemanden mitzunehmen.

Wie von offizieller Seite mit dem Thema Jineteras aktuell umgegangen wird,
kann ich leider nicht sagen.

gruß
padillo
Angehender E55E - GB weiß Bescheid Wink
Zitieren
Ich war im November 2009 2 Wochen in 2 unterschiedlichen Casa Particulares.
Bei beiden war es kein Problem Chicas mit aufs Zimmer zu nehmen.
Wir waren in Havanne Vieja.
Die Auswahl an Chicas ist sehr gross.
Die Chicas vom Malecon sind zu abgezockt. Bringt keinen Spass.
Auf den Strassen gibt es genug "Frischfleisch". Allerdings sollte man beim
Alter aufpassen und sich den Ausweis zeigen lassen.
Ich kann nur sagen: Wir hatten unheimlich viel Spass
Zitieren
@tanfoglio
Schreib doch mal ein wenig ausführlicher. Wo sind die Häschen genau, was kostet der Spaß, wie erkennt man die usw.

btw: Du warst 2 Wochen in Havanna ? Was treibt man 2 Wochen da ?

Danke
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#7
(09.06.2010, 10:41)Lustwandel schrieb: @tanfoglio
btw: Du warst 2 Wochen in Havanna ? Was treibt man 2 Wochen da ?

Danke
lw

@LW, ich glaube die Frage kann man auch bei uns Pattaya Urlaubern stellen*grins* Aber wir kriegen die Zeit ja auch rum ;-)

@tanfoglio, jo tu uns den gefallen und gib noch ein paar Infos raus...Wo man sich rumtreiben kann, was die Girls kosten, Bierpreise, naja alles was uns Qualitätstouristen halt so interessiert ;-)

Wie schauts aus...Sind eher Nutten unterwegs oder suchen die alle den richtigen Mann zum heiraten und die große Liebe ;-) ?

Aloha
Zitieren
Ja genau, ein paaer nähere Angaben wären äußerst interessant... Preise, wie sieht es in den Hotels aus (die Casas waren immer toleranter und haben nur auf Druck von oben reglementieren müssen, d.h. EINE Chica pro Urlaub, sozialistischer Einheitsspaß halt Wink ), was über Varadero gehört? Fände es nicht schlecht sich in Varadero einzumieten und dann mit dem Mietwagen nach Havanna rein.

Zitat:Wie schauts aus...Sind eher Nutten unterwegs oder suchen die alle den richtigen Mann zum heiraten und die große Liebe ;-) ?

Hihihi, gelesen und brüllend gelacht. Schon immer war der Buck das einzig Ersehnte, jetzt dürfte es zum Euro gewechselt sein. Einfach einen 5 € Schein aus der Hemdtasche kucken lassen, dann weis jeder bescheid, alter Indianertrick Wink Aber natürlich wird (wie überall) Liebe vorgegaukelt bzw. versucht dem Touri was vorzumachen, denn wenn der das glaubt, zahlt er besser. Alter Indianertrick Wink Wink

Grubi
Zitieren
weil Du es ansprichst: $ wollen die nicht. Euro oder CUC ist angesagt.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#10
(09.06.2010, 12:36)Major Grubert schrieb:
Zitat:Wie schauts aus...Sind eher Nutten unterwegs oder suchen die alle den richtigen Mann zum heiraten und die große Liebe ;-) ?

Hihihi, gelesen und brüllend gelacht.

Dachte mir, dass Dir das gefällt :-) Gut dann von der Art her same same pattaya....Naja das Spiel kann ich :-)

Na mal sehen wie ich das mal hinbiegen kann....

Greetz
Zitieren
Was treibt man 2 Wochen in Havanna?
Übrigens im November fahre ich für 3 Wochen wieder in diese Casa.

Ich war mit einem Freund dort. Wir hatten mächtig Spass. Allerdings sollte man ein wenig spanisch sprechen.

Morgens in aller Ruhe aufstehen, einen Espresso trinken. Einen Cuba libre danach. (Mache ich aber nur im Urlaub, trinke sonst eher wenig)
Dann mit Taxi oder zu Fuß zum Frühstücken. Unten am Hafen gab es eine nette Kneipe, dort hat man schon warmes Essen bekommen. Wir stehen nicht so auf Brötchen. Zum Essen eine Biersäule mit 3 Liter. Preis ca. 6 CUC.
Danach im El Paso ein Herrengedeck (super lecker Espresso mit 6 cl. 7-jährigen Havanna-Club) für CUC 1,20. Nachmittags ein Snack (Chica). Abends schön mit Dauer-Chica essen gehen und danach Party. Wir sind auch mit dem Bus nach Guanabo (Strand) gefahren. Ferner Friseurbesuch, kubanische Fusspflege. Wir hatten keine Langeweile.

Aber Euch interessieren mehr die Chicas.

Meiner Meinung nach gibt es 3 Kategorien:
Kategorie 1: abgezockte Professionelle am Malecon. Geld-Leistung. Bringt keinen Spass.
Kategorie 2: ideal für einen Nachmittagssnack. Findet man auf der Strasse. Super lecker. Von hell bis dunkel. Von schlank bis kurvig. Wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Augenkontakt und Lächeln reichen, um Kontakt zu knüpfen. Unser Motto war, niemals mehr als 30 CUC. Auswahl ohne Ende. Allerdings sollte man sich den Ausweis wegen Alter zeigen lassen. In der Casa gab es keine Probleme. Für ein Schäferstündchen mit 2 Mädels habe ich 50 CUC bezahlt. Wir haben auch nette Spielchen mit verschiedenen Mädels veranstaltet. Diese Mädchen haben nicht wie Kategorie 1 direkt gefordert, sondern sie wurden beschenkt. Größenordnung 20-30 CUC.

Kategorie 3: Die Freundin, die bei Dir einige Tage lebt. Man verabredet sich morgens nach dem Aufstehen für den Abend zum Essen. Tagsüber geht man seine eigenen Wege. Abends stehen die Mädels pünktlich auf der Matte. Man geht Essen. Man hat Spass in einer Kneipe. Fährt in seine Casa.
Läßt es krachen. Morgens gibt man ihnen Ein Präsent. Mal 10, mal 20, mal nichts. Ein kleines Geschenk: z.B. Parfum aus D, Cremes, Schminkutensilien oder sonstiges aus D.
Wenn man die Mädchen nett behandelt, fordern sie auch nichts. Allerdings merkt man, daß ein Geschenk die Freundschaft erhält.
Das ist eine sehr entspannte Art, die Chicas zu geniessen.

Für den November habe ich mir schon meine Chica aus Kategorie 3 "gesichert".

Wir haben schon mit den Mädels dort Kontakt gehalten und ihnen mitgeteilt, wann wir kommen.
Wenn ich lese, daß manche 100 CUC bezahlen. Selbst schuld. Das machen eigentlich nur die Italiener, die dort nicht sehr beliebt sind.
Fazit: Sehr abwechslungsreiche Optik. Viel Spass und auch im Vergleich zu Asiatinnen sehr erfahren.

Falls ihr noch mehr Infos braucht, dann fragt mich konkret danach.

Gruß
Zitieren
#12
Hey super Infos! Vielen Dank dafür, damit kann ich was anfangen.

Hmm, mir fallen sicher noch ein paar fragen ein ;-) Momentan frage ich mich wann ich das mal realisieren könnte....

Grubi, wann machen wir rüber? :-)

Aloha
Zitieren
Hi Benno,

dann mal los, solange die Begeisterung anhält. Was auch nicht schlecht ist: Santiago zum Karneval, da kannst du es sehr ordentlich krachen lassen Rot werd

Wenn deine Reiseziele feststehen, lass es uns wissen und dann bitte berichten, mit netten Pics - das fehlt zu dieser Region etwas Heul

gruß
padillo
Angehender E55E - GB weiß Bescheid Wink
Zitieren
In Santiago ist mehr Party. Überall Livemusik.
Havanna ist da etwas ruhiger.
Die Menschen in Santiago sind deutlich dunkler. Für Freunde von
Schoko-Snacks daher sehr empfehlenswert.

Die Versorgungslage in Santiago ist deutlich schlechter als in Havanna.
Man hört im Restaurant "no pollo" oder ähnliches.
Dafür schmeckt der Mojito in Santiago wesentlich besser.
Zitieren
Also als ich vor 3Jahren das letzte mal in Santiago war, gab es deutlich weniger Party als in den Jahren zuvor auch scheint die Salsa-Welle (bei den Touris) stark nachgelassen zu haben. In der Casa Musica waren werktags um 23-24 Uhr noch Plätze frei, die Bands waren nicht umwerfend.

Dafür waren die leckeren Schokomäuse des Personals den Gästen sehr zugetan, was das Ganze mehr als wettgemacht hatLachen

Außerdem sind die Mädels dort nicht so abgezockt wie in Havanna Unentschlossen

Gruß
padillo
Angehender E55E - GB weiß Bescheid Wink
Zitieren
#16
Und wie siehts auf dem Lande aus?Oder auch in den kleineren Städten mit den Mädels bzw. Versorgungslage?Muss man da nich verhungern?Mad
Zitieren
Hi Kurany,

in den Städten mittlerer Größe Pinar del Rio, Cienfuegos, Camaguey, Holguin ...
ist eigentlich abends immer was los und da kann man mit ein wenig Spanischkenntnissen immer was aufreißen.

Gut sind auch die Fußgängerzonen am Tage, da kannst du manchmal schon was für den Abend klarmachen.

Aber das flache Land war mir dann doch zu rustikal...
Auch verhungern musst du nicht, denn überall gibt es Devisenrestaurants.

Gruß
padillo
Angehender E55E - GB weiß Bescheid Wink
Zitieren
Zum Futtern kannst Du normalerweise in der Casa was bekommen. Das Essen dort ist eigentlich immer sehr lecker und in er Case wesentlich Preiswerter als in einem Restaurant. Preis sollte so um die 10 CUC liegen.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#19
Danke für die Infos.Meine Spanischkenntnisse sind doch recht akzeptabel.Also sollte ich Kuba vlt. doch mal einen Besuch abstatten bevor die Amis einfallen.
Gibts eigentlich noch die nur 1 chica pro casa Regel?
Zitieren
@LW genau in den CASAS schmeckts mit Abstand am Besten - da wird noch mit Liebe gekocht Herz

@Kurany die Regel kenne ich nicht. Am geeignetsten für Chicas sind die CASAS wo du nicht direkt durchs Wohnzimmer der Vermieter stiefeln musst um in dein Zimmer zu kommen es gibt da sehr geeignete Casas mit separaten Gästetrakten z.B in Santiago.

Also grundsätzlich wäre es sinnvoll wenn Du mal als Scout in Kuba für uns tätig werden würdest.Lachen
Internet gibts da auch wir warten schon auf Deine LiveberichteWinke

gruß
padillo
Angehender E55E - GB weiß Bescheid Wink
Zitieren