razzia im bhv
wawi schrieb:Ps: Im My Way war heute ein Razzia. Ich hab nicht viel davon mitbekommen, aber eine DL aus unserem Forum, war ganz nah dran und berichtet hoffentlich.
jo tun wir doch glatt.. tanja wird sich auch noch zu wort melden .

wir sassen alle da, als in einem affenzahn zig polizeiwagen vorm myway und dem dazugehörigen laufhaus auffuhren und dichtmachten. die strasse war teilweise komplett dicht und nicht befahrbar.
es ging um minderjährige prostituierte (wurden auch gefunden drin), sowie zollfahndung, finanzamt etc.fernsehen war auch vertreten, genauso wie zeitung.

tanja war mit vor ort und wird auch näheres berichten.

sweetie
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
Und ich steuer schon mal ein Bildchen beiBig Grin

[Bild: th_24517_20-07-09_1849_122_113lo.jpg]

Nicht nur, daß ich wirklich außerordentlich gut von den verdammt attraktiven:floetSabberTittenWichser Mädels unterhalten wurde, nein, auch diese Razzia war ganz großes Unterhaltungskino. Die Stürmung war hollywoodreif!




Gruß DH
Zitieren
#3
Also ich habe nur mal in einer dunklen Spelunke mal eine Razzia mitgemacht. Damals als ich noch wild und jung war... :floet

In einem Puff habe ich noch nie sowas mitgemacht. Bin halt eine voll krass brave und unschuldige... Engel
Zitieren
Hallo Leute ,
da hatte ich ja Glück,ich war gestern zwischen 19 und 21 Uhr im My Way und wurde von der Razzia verschont.Mir ist die letzten zwei Sonntage immer ein Wohnmobil auf der anderen Straßenseite aufgefallen ob das vielleicht die Überwachung war ?.
Gestern ging in dem Laden der Aufzug nicht und wenn man Poppen gegangen ist musste man durch das Laufhaus in den 5 Stock laufen in die Zimmer 51 und 53.
Gruß Frankfurter
Zitieren
#5
Nachdem ich beschlossen hatte auf dem Heimweg von Hamburg noch einige Stopps einzulegen, hatte ich mich auf einen ruhigen Abend gefreut, an dem ich ein paar nette Leute von hier, die mir bisher nur vom Schreiben ein Begriff waren, persönlich kennenlernen kann.

Aber gleich bei meinem ersten Besuch des BHV bekam ich das volle Programm geboten.....
Razzia im My Way
Zunächst war mir nicht ganz bewusst, was da geschieht..... heranrasende Mannschaftswagen der Polizei, Zivilfahrzeuge mit als Polizei gekennzeichneten Beamten....
Mein Auto im Halteverbot von Polizei umrahmt.....

Nach einigen Minuten, nachdem ich dann realisiert hatte, was da los war bin ich aus ehrlichem Interesse( nein, nicht die pure Neugier oder Sensationslust) rüber auf die andere Straßenseite und habe versucht genauer zu beobachten was da abläuft.

Zunächst einmal habe ich mich zurückgehalten und versucht das Ganze einzuordnen.... Der Geschäftsführer stand auf der Straße und war sichtlich nicht erbaut.... einige Gäste suchten sofort mit Jacke vor dem Gesicht das Weite....einige angetrunkene Gäste provozierten massiv die dort positionierten Polizeibeamten...

Eine streitbare Dame einer Hurenorganisation versuchte sichtlich aufgebracht an Infos zu kommen, was ihr aber so nicht gelang.....

Ich habe mich dann an einen Polizisten gewandt mit der Frage, was denn da eigentlich los ist....
Zunächst eisiges Schweigen, aber da ich ja hartnäckig sein kann, wenn ich etwas wissen will....kam dann ein etwas höher gestellter Beamter und wollte wissen welchen Bezug ich dazu habe, und warum ich Fragen stelle.....
Auf seine Nachfrage habe ich mich dann vorgestellt und ihm mitgeteilt, dass ich aktive Sexabeiterin bin und Moderatorin bei sexworker.at.....
Seinem Gesicht nach zu urteilen konnte er das wohl nicht gleich einordnen und er hat mich nochmals gefragt, ob ich wirklich Prostituierte bin .....

Da ich aber eindringlich darauf bestanden habe zu erfahren was da jetzt eigentlich los ist, und warum mit einem solchen Aufgebot hier angerückt wurde
bekam ich einige Nichtantworten auf meine Nichtfragen....

Der Beamte erklärte mir, dass es eine Anordnung von oben sei, die er nicht zu werten sondern auszuführen habe und er nicht berechtigt ist mich zu informieren....

Daraufhin habe ich hypothetische Fagen gestellt, die er so gut wie möglich beantwortet hat....

Auf meine Frage ob es sich hier um eine Razzia handeln könnte, antwortete er .... es ist eine Kontrolle...
Auf die Frage, ob das Alter der Damen kontrolliert wird kam die Antwort, der Zutritt zum Laufhaus sei Jugendlichen nicht gestattet, deshalb würden sie wenn anwesend dort enfernt, was wohl im Interesse aller sei...
Auf die Frage ob Zoll anwesend ist.....es ist eine Abteilung der Polizei
.... ob Kunden kontrolliert werden..... ausweisen muss man sich immer und überall.... auch wenn Verkehrskontrolle ist
warum dieses Mega Aufgebot an Polizeipräsenz bei ca 25 anwesenden Damen???
Sehen sie es so.... wir möchten eine ruhige Kontrolle, bei der nichts passiert.

Mein Eindruck war, obwohl ich Kontrollen dieser Art als Stress für die Damen wie für die Kunden empfinde, dass es relativ ruhig ablief.
Die Beamten ließen sich, auch durch massivste Provokation, nicht beeindrucken und verhielten sich ruhig. Sie machten ihren Job, nahmen eine junge Dame, die meines Erachtens unter 18 war, mit.
Das Ende dieses Aufruhrs habe ich mir gemeinsam mit den anderen von unserem Plätzchen in der Ersten Reihe angesehen.... so spekakulär, wie sie vorgefahren sind, so zügig sind sie auch abgerückt.


Ob das Ganze so abgewickelt werden muss, darüber lässt sich sicher streiten, aber wenn ich mir als Außenstehender das Verhalten von einigen Gästen und Beteiligten ansehe, dann kann ich die Demonstration von Präsenz duchaus nachvollziehen.

Busserl Tanja
Zitieren
Es wurde aber nicht nur das My way kontrolliert. Man ist dann auf der Tournee noch weitergezogen, ins RH. Dort hat das Ganze bis ca. 23 Uhr gedauert.
Man gewöhnt sich daran. Es gabe aberjede Menge freier Plätze im TE.

Die Gründe für diese Veranstaltungen dürften bekannt sein.

Welche Konsequenzen sich daraus ergeben bleibt abzuwarten. Vermutlich wird aber irgend etwas passieren. Nur wann und in welcher Form wissen wir noch nicht.
Zitieren
Das massive Aufgebot könnte sich damit erklären das da häufiger Leute auf schweren Motorrädern mit so komischen Lederjacken anzutreffen sind Wink
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
definitiv war nach 20.39 uhr keine razzia mehr! wir waren bis 21.30 ca da.
das ganze startete um ca 18.30 uhr.

sweetie
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!Big Grin
Zitieren
wewe schrieb:Es wurde aber nicht nur das My way kontrolliert. Man ist dann auf der Tournee noch weitergezogen, ins RH. Dort hat das Ganze bis ca. 23 Uhr gedauert.

Das mit dem weiterziehen stimmt nicht ganz. Nach der Kontrolle vom MyWay ist der Tross vollständig abgezogen und es war knapp 2h Ruhe angesagt. Gegen 22:10 Uhr kam die Trachtengruppe erneut aus der Weserstr. angerollt und hat sich mit frischem Elan dem RH gewidmet.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
Tja so genau habe ich das nicht beobachtet, da ich nicht immer aus dem Fenster schaue. Im LK-Bistro bekommt man ohnehin nicht alles mit was vorne auf der Taunus passiert.
Vermutlich war das nicht der letzte Einsatz dieser Art in dieser Woche.
Wie gesagt, man gewöhnst sich daran.
Mit der Polizei habe ich keine Probleme. Suspekt sind mir eher die Spitzbuben auf der Taunus. Da muss man wachsam sein.
Zitieren
Das man fast immer mit solch einem großen Aufgebot bei Razzien erscheint, ist völlig "normal" und hat u.a. folgenden
Hintergrund.

In erster Linie dient die Razzia der Identitätsfeststellung von Personen, ebenso auch der Durchsuchung von Personen,
Sachen und Räumlichkeiten bzw. der Beschlagnahme von illegalen Gegenständen und Beweismitteln.
Zweck einer Razzia kann die Gefahrenabwehr (z. B. Prävention von Straftaten) oder die Strafverfolgung (Repression)
sein.

Und für den Fall der Fälle, dass es dort doch noch zu Handgreiflichkeiten oder (eher) gewalttätigen Auseinandersetzungen
kommen sollte, ist gleich entsprechendes Personal da und muss dann nicht erst noch angefordert werden, was auch
widerum Zeit braucht bis die vor Ort sind.

Das damit auch ein gewisser Effekt der Aufmerksamkeitslenkung verbunden ist, ist natürlich auch erwünscht.

Also die Jungs u. Mädels in Uniform in aller Ruhe ihren Job machen lassen, selber sich ruhig und auch kooperativ
verhalten falls man davon betroffen ist/ rein geraten sollte und dann ist's auch in wenigen Minuten vorbei.
Zitieren
Zu diesem "Ereignis" habe ich folgenden Artikel in der "fr-online" gefunden.

Carlo_04
Ich glaube fest daran, dass in meinem Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn ich seine Tür zumache.Engel
Zitieren
Das kommt davon, wenn man nicht genug Bestechungsgelder bezahlt. Dann wird eben die Sturmstaffel geschickt. Und schnell füllen sich die Taschen der richtigen Leute in der Stadtverwaltung wieder.

Schade, dass sich die kleinen Polizeibeamten für solche Machenschaften missbrauchen lassen.


Meine Meinung, Pikashu


PS: Meinen Respekt, Tanja!
Zitieren
Pikashu schrieb:Das kommt davon, wenn man nicht genug Bestechungsgelder bezahlt. Dann wird eben die Sturmstaffel geschickt. Und schnell füllen sich die Taschen der richtigen Leute in der Stadtverwaltung wieder.

...ja so ist es! Aber das ist überall so. Wink Wer sich an die ungeschriebenen Regeln nicht hält, muss eben auf andere Weise dafür zahlen.

Pikashu schrieb:Schade, dass sich die kleinen Polizeibeamten für solche Machenschaften missbrauchen lassen.

Hmm, was heisst "missbrauchen lassen"? Die führen ja "nur" Befehle von "Oben" aus ... ist ja wie beim Militär bzw. in jeder hierarchisch aufgebauten Organisationsform. Wink

Bei uns bleiben "andere Einkommensquellen" noch den oberen Hierarchien vorbehalten. :p ...im Gegensatz zum Ostblock.

Gruß, miloca

PS: Ich weiss schon was Pikashu gemeint hat - konnte mir den Kommentar aber trotzdem nicht verkneifen Big Grin ...bin gerade in "Kommentier-Laune"
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
(Franz Kafka)
Zitieren
soeben gefunden:

Zitat:Nach BILD-Berichten Sie räumen jetzt das Bahnhofs-Viertel auf


25.07.2009 - 00:04 UHR
Von MAX SCHNEIDER
Jetzt wird der Straßenstrich-Sumpf in Frankfurt ausgetrocknet! Nach den BILD-Berichten über illegale Bordstein-Huren im Bahnhofsviertel, greifen jetzt Innenministerium, Stadt und Polizei gemeinsam knallhart durch!

gesamter Artikel hier.
Quelle: Bild.de

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
carolusmagnus schrieb:gesamter Artikel hier.
Quelle: Bild.de

Wenn ich es nicht besser wüsste (nein - ich weiss es nicht!), könnte man denken, die oben erwähnten Bestechungsgelder wurden nun kurzfristig bezahlt Big Grin

Mal abwarten, ob die wirklich die SS-Szene und das kleinkriminelle Milieu wirklich angehen. Ich glaubs eher nicht. Höchstens mal ein bis zwei Aktionen und nach kurzer ist alles wieder beim alten. Es käme ja im besten Fall höchstens zu einer Verlagerung der Szene an einen anderen Ort (obwohl das natürlich den LH-Betreibern sehr recht wäre). Eine echte Problemlösung sieht anders aus. Und ausserdem: Sobald gewisse Kreise finanziell wieder ruhiggestellt sind, ist ja auch der Druck weg...

Aber die BILD hat immer einen gute Riecher für eine aktuelle Schlagzeile. Was aus angekündigten Aktionen wird, interessiert ohnehin niemand mehr. So wird Politik gemacht.

Gruß, miloca
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
(Franz Kafka)
Zitieren
miloca schrieb:Aber die BILD hat immer einen gute Riecher für eine aktuelle Schlagzeile. Was aus angekündigten Aktionen wird, interessiert ohnehin niemand mehr. So wird Politik gemacht.

Wie heißt es auch so häufig aus Politikermund:
"Der Bürger/Wähler muss das Gefühl haben, dass man seine Interessen wahrnimmt. "

carolusMAGNUS, der lieber wissen (nicht glauben!:neinSmile will, dass man seine Interessen wahrnimmt! Cool
Zitieren