Mode: Kommen die 80er gerade wieder in Mode?
Frage 
Hallo allerseits,

Frage auch an die Damen hier im Board: Kann es sein, dass modetechnisch gerade ein ziemlicher Schwenk in Richtung 80er Jahre weider aktuell wird oder schon länger ist? Wenn ich so durch Saarbrücken gehe, dann fällt mir - wenn ich mir die Frauen so ansehe - auf, dass die Röcke, Kleider und Blusen wieder denen der 80er sehr ähnlich werden. Eng, kurz, viel Bein, alles recht figurbetont. Die Schuhe gehen auch wieder eher in Richtung eleganter Pumps mit High Heel Absatz, Leggings scheinen (leider) wieder in zu werden. Strass an Schuhen oder an der Kleidung habe ich auch schon wieder wahrgenommen. Vor kurzem habe ich auf dem Weg ins Havanna vier junge Frauen gesehen, die alle in schwarzen Köstumen unterwegs waren. Sie zeigten viel Bein, die Röcke kurz, beige Strümpfe (vermutlich eher Strumpfhosen :-( ), hohe schwarze Pumps und die Röcke eben kurz. Dazu lange Haare..., teilweise hochgetürmt... Ich dachte für einen Moment, ich sei wieder zurück in den 80ern.

Lediglich die breiteren Schulterpolster habe ich jetzt noch nicht gesehen.

Aber auch als ich jetzt für mich selbst das ein oder andere gekauft habe, fiel mir auf, dass die Krawatten wieder schmäler werden, genauso wie in den 80ern. Ich sah zum ersten Mal wieder Winter Pullover mit einer Kragenform, die ich das letzte Mal irgendwann in den späten 80ern gesehen habe.

Alles in allem finde ich den Trend nicht schlecht. Ich bin zwar kein großer Fan von Leggings, aber die engen Röcke, die große Beinfreiheit bei der Frauenmode ist schon sehr anregend Big Grin Gestern Abend hatte ich soger den Eindruck bei einer Frau, dass eventuell sogar die Frisurmode der 89er zurückkommt.
Gut, bei der Männermode könnte ich auf die schmalen Krawatten gut verzichten. Das sieht schon komisch aus.

Was meint Ihr? Könnt Ihr das bestätigen, also, zumindest diejenigen unter Euch, die die 80er Jahre damals aktiv erlebt haben und noch nicht weggestorben sind? Big Grin

Viele Grüße,

Saarjoshua
Frauen versteht man nur mit Mitteln der empirischen Sozialforschung. Dabei kommt es auf eine möglichst "repräsentative" Stichprobe an.
Zitieren
(19.09.2010, 10:46)saarjoshua schrieb: Was meint Ihr? Könnt Ihr das bestätigen, also, zumindest diejenigen unter Euch, die die 80er Jahre damals aktiv erlebt haben und noch nicht weggestorben sind? Big Grin
Also nach meinen Erfahrungen ist die 80ziger Mode noch nicht wieder eingekehrt.

[Bild: nena-haare.jpg] habe fast nirgendwo Achselhaare bei den Mädels gesehen, auch eine Etage tiefer ist von dem "Frenchcut" oder "Landingstrip / Iro" kaum etwas übrig geblieben.
Proszę ze mną. Ja mówię tylko trochę po polsku. Grübel
Zitieren
Die 80er sind schon seid fast 2 Jahren en vogue. Wie lange warst du nicht mehr vor der Haustür? Unentschlossen
Zitieren
Die 80er waren nie out. Und Modetchnisch gesehen sind sie schon ne weile wieder in.

Gruß der tippkicker

ein Kind der 80er
Tradition kann man nicht kaufen
Zitieren