HIV-Selbsttest in Pattaya/Bangkok kaufen?
Frage 
Hallo,
hat schon mal jemand von Euch einen HIV Selbsttest in einer Pharmacy in Pattaya oder Bangkok gekauft?
Wo und was hat es gekostet?

Für Malaysia habe ich hier eine Webseite mit Adressen von Apotheken gefunden:
http://www.hivtest.com.my/pharmacies.php

Vielleicht ist ja mal jemand in Kuala Lumpur und kann eine Sammelbestellung organisieren, falls es in Thailand diese Tests nicht zu kaufen gibt.
Zitieren
#2
In jedem Krankenhaus kannst du fuer ein paar hundert baht einen Test machen.
Ergebnis gibts nach 45min..
Zitieren
und zeigt Dir den Status von vor 3 Monaten an Wink
Zitieren
AFAIK muss der Arzt Dich bei einem positiven Ergebnis melden. Ob das nur für statistische Zwecke ist (wie in Deutschland auch), oder irgendwelche Folgen hat, kann ich Dir nicht sagen. Ich persönliche mache solche Tests daher lieber anonym. In Bangkok geht das AFAIK beim Roten Kreuz (müsste am Lumpini Park nähe Chula Hospital sein; haben aber auch 'ne Website). Ansonsten warte doch einfach, bis Du wieder in Deutschland bist, da geht das überall beim Gesundheitsamt.

(23.09.2010, 17:20)superfight schrieb: und zeigt Dir den Status von vor 3 Monaten an Wink
Der Test zeigt den aktuellen Status. Der bringt Dir nur nicht viel, wenn Du Dich einen Tag vorher mit HIV infiziert hast und die Viren deshalb noch nicht nachweisbar sind. Wink Das dürfte aber bei 'nem Schnelltest nicht viel anders sein.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Irgendwann nach dem 20. Test hören die Knie auf, weich zu sein. Anonym ist sicher eine gute Sache, aber wenn ich es hätte, wollte ich es auch nicht offiziell verschweigen, wozu auch, es müsste ja behandelt werden. Wie zuverlässig Selbsttests sind weis ich nicht, daber das weis ich von denen im Hospital (auch Zuhause) auch nicht. Es wird wohl viel als positiv angezeigt, was negativ sein müsste, z.B. Malaria. Das sind aber alles nur Gerüchte, genau was die Zuverlässigkeit der Tests angeht.

Test im Hospital in Thailand normalerweise 900 Baht für 2 Nasen, auf das Ergebnis kann gewartet werden. Es dürften die gleichen Tests sein wie Zuhause. Nach dem Preis vorher fragen, ich hab mal in Soi 4 oder 5 im Hospital (Patty) deutlich mehr bezahlt. Mach ich in LOS nur, wenn ich mich unsterblich in eine Künstlerin verliebt habe, die drauf besteht. Selten genug, aber kommt vor.

Grubert
Zitieren
(24.09.2010, 07:07)lemmer schrieb: AFAIK muss der Arzt Dich bei einem positiven Ergebnis melden. Ob das nur für statistische Zwecke ist (wie in Deutschland auch), oder irgendwelche Folgen hat, kann ich Dir nicht sagen. Ich persönliche mache solche Tests daher lieber anonym. In Bangkok geht das AFAIK beim Roten Kreuz (müsste am Lumpini Park nähe Chula Hospital sein; haben aber auch 'ne Website). Ansonsten warte doch einfach, bis Du wieder in Deutschland bist, da geht das überall beim Gesundheitsamt.

(23.09.2010, 17:20)superfight schrieb: und zeigt Dir den Status von vor 3 Monaten an Wink
Der Test zeigt den aktuellen Status. Der bringt Dir nur nicht viel, wenn Du Dich einen Tag vorher mit HIV infiziert hast und die Viren deshalb noch nicht nachweisbar sind. Wink Das dürfte aber bei 'nem Schnelltest nicht viel anders sein.

HIV hat eine Inkubationszeit in der Regel von 4-6 Wochen, die Erreger selbst sind dann nach 6-8 Wochen (nach der Infektion) via Bluttest nachweisbar. Möchte aber hinzufügen, dass ich kein Medizinmann bin!

Also cocked save Wink
Zitieren
(24.09.2010, 16:24)Major Grubert schrieb: Irgendwann nach dem 20. Test hören die Knie auf, weich zu sein.
Schön wird's, wenn man zur gleichen Zeit seiner Sturm-und-Drang-Phase, in der man jede Nutte und jedes sonstige Girl bareback knallt, irgend'ne andere Krankheit hat. Dann geht Dir ordentlich die Pumpe, weil die Symptome von HIV ungefähr so generisch sind wie zig-Millionen andere Krankheiten. War mir eine Lehre und ich bin jetzt zumindest etwas vorsichtiger. Wink

(24.09.2010, 16:24)Major Grubert schrieb: Anonym ist sicher eine gute Sache, aber wenn ich es hätte, wollte ich es auch nicht offiziell verschweigen, wozu auch, es müsste ja behandelt werden.
Jein. Es könnten so Fragen wie Krankenversicherung und Jobsuche dazwischen kommen. Da würde mancheiner vielleicht lieber solange anonym bleiben, bis er eine ordentliche Krankenversicherung abgeschlossen und seinen Job sicher hat. Davon abgesehen gebe ich Dir recht.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren