Beach Bars & Black Beautys Kenia ich komme
Jambo

Bin seit gestern Nacht wieder zurück
Der Urlaub hat sich allerdings anders entwickelt als geplant
aber dazu später mehr ... first things first

Der Flug

Der Flug nach Mombasa verlief ruhig und problemlos

Bis nach Addis war ich in Begleitung einer 31 jährigen Schönheit aus Äthiopien

S. lebt in London arbeitet als Sprachpädagogin
Sie hatte ihre Schwester in Wiesbaden besucht und war nun seit 3 Jahren zum 1. mal wieder auf dem Weg nachhause

Wir haben uns auf anhieb gut verstanden
Nachdem ich ihr erzählt hatte das ich zum 1. mal fliege beruhigte sie mich das dass alles halb so wild sei

Beim Landeanflug in Addis gestand sie mir später das sie normalerweise selbst ein bisschen unter Flugangst leide
Sie aber durch unsere nette Unterhaltung so abgelenkt gewesen sei das sie kaum daran gedacht hat in einem Flugzeug zu sein

In Addis wurden wir leider in verschiedene Shuttles gesteckt so das ich mich nicht ein mal mehr richtig verabschieden konnte aber wir hatten bereits Mailadressen ausgetauscht
Ein super Start in den Urlaub
Mal sehen ob sie sich nochmal meldet

Nach ein paar Stunden Aufenthalt im Flughafen ging es dann über Uganda weiter nach Mombasa

Die Ankunft

Dort angekommen stand ich innerhalb von 20 Minuten vor dem Flughafen und wurde von etwa 50 wartenden Taxivermittlern aufgefordert mit ihren Fahrern zu fahren

Ich war müde und genervt also verhandelte ich nur mit einem Taxivermittler
Nachdem er anfänglich 2500 haben wollte und ich ihm lachend klar gemacht habe das ich für die Hälfte vielleicht mit ihm fahre einigten wir uns schliesslich auf 1750 ... immer noch zu viel aber ich wollte nur noch ins Hotel und schlafen

Er brachte mich dann zu einem Fahrer namens Jefferson und dieser brachte mich zum Taxi
Am Taxi gab er dann ein Zeichen an mehrere Leute die in einem kleinen Auto auf dem Parkplatz warteten

Nach einer kleinen Diskussion darüber was das zu bedeuten habe (Ich dachte vllt fährt er mich sonst wo hin die folgen uns und klauen meine Sachen) versicherte er mir das er nur den nächsten Kollegen nach vorne schicken musste weil gleich ein Flug aus Nairobi landet
Ok ich also rein ins Taxi (allerdings hinten und mit Blick nach hinten ob die uns folgen Lachen
Ein bisschen Paranoia kann da nicht schaden denke ich)
Und nach 45 Minuten setzte mich Jefferson unversehrt am Hotel ab

Erleichtert (mit meinen Sachen) am Ziel zu sein gab ich Jefferson 2000 kes und er mir seine Karte

Das Hotel

Die Straße vorm Hotel lies mich auf nichts gutes hoffen
Ok Straße ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch zu viel gesagt
es ist eine ungeteerte Sandpiste mit riesigen Schlaglöchern
So sah das im Internet aber nicht aus Grübel

Die nächste Überraschung wartete dann an der Rezeption
Beim Einchecken im Hotel wusste niemand etwas von meiner Buchung
Die Buchungen werden im Kendas Ocean View bearbeitet und meine wurde nicht weitergeleitet

Mir wurde dann trotzdem ein Zimmer zugewiesen das ich erst mal für 7 Tage im Voraus bezahlte

Im Zimmer ging es dann weiter mit den Negativerlebnissen
Nachdem der zuständige Vertretungsmanager und die für mein Zimmer zuständige Room Maid das Zimmer verlassen hatten stellte ich erst mal fest das mein TV nicht ging
ich hatte kein warmes Wasser und die Türsperre lies sich nicht schliessen Verwirrt

Na super ich war erst mal bedient und wollte nur noch raus und irgendwo was zu Trinken kaufen

Auf dem Weg nach draussen wurde ich dann auf ein Schild aufmerksam das mich daraufhinwies das es verboten ist Essen und Trinken mitzubringen ... WTF???

Ok ich an die Tankstelle um die Ecke und ne Flasche Wasser gekauft
Preis 100 kes
zu viel aber ok ich wusste es ja nicht besser
ich dachte vllt ist der Preis an der Tankstelle höher ist in D ja auch so

Dann also zurück zum Hotel und mich demonstrativ vorm Gate mit meiner Wasserflasche hingesetzt

Nach 10 Minuten und 1 Liter Wasser wurde mir langweilig und ich beschloss den Typen der ein paar Meter von mir auf dem Boden saß zu fragen ob er auch Trinken will ...
Kann ja nix schaden ein bisschen freundlich zu sein

2 Minuten später standen dann erst mal 3 Typen um mich rum und versuchten mich zu überreden ihnen Zigaretten zu kaufen ... so viel dazu Lachen

Der Beginn einer Freundschaft

Etwas später kam dann eine Angestellte vom Hotel und scheuchte erst mal die Typen weg und fragte mich warum ich vorm Hotel sitze und wies mich darauf hin das diese Typen nur warten bis sie einen Mzungu sehen um zu betteln

Ich deutete auf das Schild und erklärte ihr das ich noch nicht ausgetrunken habe

Zu meiner Erleichterung erklärte sie mir dann das dies nicht für die Hotelgäste gilt sondern sich nur an die Restaurantbesucher richtet Knallkopp

Darauf hätte ich auch selbst kommen können
Sie lud mich dann ein bei ihr und ihrer Freundin am Tisch zu sitzen
ich wollte allerdings erst eine Simcard kaufen gehen und fragte sie nach dem Weg
Sie sagte mir sie bringt mich dort hin und wir liefen ein bisschen die Straße runter und unterhielten uns

Mir fiel auf das überall neben der Straße und in den Abflüssen haufenweise Müll lag
Es war dreckig es war laut und ich lief im Dunkeln in die Ungewissheit Weia was mach ich hier nur

An einem kleinen Hüttchen in dem Hinter einem Gitter 2 Typen saßen fragte sie diese nach dem Preis für eine Simcard

Zain Simcard 400 ksh
Die Aktivierung kostete nochmal 100 ksh und wurde in einer kleinen Bar nebenan vorgenommen

Die Zain Sim funktioniert übrigens sofort die Safaricom Sim´s brauchen ein paar Stunden

Dann nochmal zurück zu Hütte Nummer 1 und Credit für 300 kes gekauft und zurück zum Hotel

Dort nahm ich dann das Angebot von S. an und setzte mich mit an den Tisch zu ihrer Freundin

Das neue Zimmer

Die Freundin begrüßte mich und wir redeten ein paar Minuten
als ich sie fragte ob sie auch hier arbeite teilte sie mir mit das sie die Managerin des Hotels ist

Ich sie also erstmal auf die Missstände in meinem Zimmer hingewiesen und 10 Minuten später hatte ich ein anderes in dem der TV funktionierte und die Tür sich verschliessen lies

Das TV bot übrigens maximal 5 wechselnde Sender und wird von einem TV im Restaurantbereich gesteuert

Wenn also downstairs der Sender gewechselt wurde musste ich mir auch einen anderen Sender suchen
Und wenn jemand unten den Ton abstellte hatte ich keinen Sound mehr Mad

Auf meinen Hinweis das auf der Homepage von warmem Wasser die Rede war wurde mir erklärt das dies wohl nur für die anderen beiden Kendas Hotels gilt
Das man mir aber gerne morgens warmes Wasser ins Zimmer bringen könnte

Ich dankte und lehnte ab

Ich blieb dann noch 2 Stunden sitzen und unterhielt mich mit S. und Z. bis ich mir sicher war müde genug zu sein um sofort einzuschlafen
Um mir am nächsten morgen für die 2. Woche ein anderes Hotel zu suchen ...

To Be Continued


So nach diesem ersten Teil eine Erklärung zu der obigen Aussage und eine schlechte Mitteilung für alle die sich auf Bilder und Videos gefreut hatten

Aus Gründen die ich später noch erläutern werde hatte ich keinen Pay6 in Kenia
Daher kann ich keine Bilder von Personen veröffentlichen


An alle die jetzt enttäuscht sind und das Interesse verloren haben weiter zu lesen SORRY

Allen anderen die auf Bilder verzichten können werde ich versuchen eine unterhaltsame Geschichte zu erzählen

Das Hauptaugenmerk wird dabei aber auf Informationen zu Mtwapa und Umgebung liegen
Sex wird nur eine untergeordnete Rolle spielen

Ich hoffe das ist ok und es besteht trotzdem Interesse an meinen Erlebnissen ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beach Bars & Black Beautys Kenia ich komme - von 187 - 22.12.2010, 17:09
RE: Beach Bars & Black Beautys Kenia ich komme - von jdirekt - 25.12.2010, 00:43