Palace/FFM – Nur noch ein Messe-Abzockpuff pur?
Hmm,

also ich selbst war bislang nur einmal im palace und zwar in den Zeiten in denen backstage angegeben hat sich dort wohler gefühlt zu haben (2007).

Vorab habe ich mir unendlich viele Berichte durchgelesen und bin folgendermassen vorgegangen:

1. habe mir eine Armbanduhr gekauft, die ich seitdem nie mehr wieder getragen habe
2. habe allen CDL klar gesagt was ich auszugeben gedenke
3. war in Begleitung zweier FK' s als scouts

Das war schon in 2007 das Fazit meiner Recherchen, krass gell!

Immer wieder lese ich die Berichte aus dem Schuppen und habe überhaupt kein Bedürfnis mehr dort aufzuschlagen, obwohl ich durchaus die Gelegenheit gehabt hätte.

Sicherlich ist das palace schon ein klasse Laden, optisch usw. . Aber ich habe überhaupt keine Lust mein sauer verdientes Geld zum Fenster rauszuschmeißen, verhandeln zu müssen über Dinge, die klaro Standard sind. Es macht einfach keinen Spaß in einen Club zu gehen und sich nicht locker machen zu können, stetig wegen irgendwas rumzuverhandeln.
Deswegen gibt es ja in Deutschland den sogenannnten Clubstandard, damit eben grade dieser Wohlfühlcharakter gegeben ist.

Ich fühle mich in kleineren Clubs viel wohler, Überschaubarkeit hat für mich deutliche Vorteile als Überangebot.

gruß

zap
Zitieren
(26.11.2010, 11:58)zap schrieb: Deswegen gibt es ja in Deutschland den sogenannnten Clubstandard, damit eben grade dieser Wohlfühlcharakter gegeben ist.

Ich habe manchmal meine Zweifel, ob den Mädels jemand den Clubstandard erklärt, bevor sie ihre Arbeit in einem der Clubs aufnehmen.
Könnte es vielleicht sein, dass der "Standard" nur allgemeine männliche Erwartungshaltung und ein wenig Wunschdenken ist?

Grübel, -bb
Wird wohl Zeit dass ich mir auch eine Signatur zulege... Wink
Zitieren
Ich weiß z.B., dass den Girls im Arte sehr deutlich erklärt wird, was im Rahmen der halben Standardstunde erwartet wird. Und dass dann z.B. auf "ich küsse nicht" in der Anbahnung hingewiesen werden muss. Ob küssen oder nicht ist den Mädels überlassen, aber wer dafür extra kassieren will, fliegt, sofern der Gast es meldet.
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
#44
(26.11.2010, 13:11)backstage schrieb: Ich weiß z.B., dass den Girls im Arte sehr deutlich erklärt wird, was im Rahmen der halben Standardstunde erwartet wird. Und dass dann z.B. auf "ich küsse nicht" in der Anbahnung hingewiesen werden muss. Ob küssen oder nicht ist den Mädels überlassen, aber wer dafür extra kassieren will, fliegt, sofern der Gast es meldet.

Soviel zum Thema "Scheinselbstständig".
Zitieren
#45
Ausruf 
Eins vorweg ich war noch nie in einem Club.

Jahrelang kaufte ich meinen Jahrgangschampagner in einer kleinen Genossenschaft in der nähe von Reims. Die Preise gingen bei jedem Jahrgang hoch da die Amis wegen guter Parker Kritik willenlos das Zeug kauften. Als ich dann einen neuen Jahrgang probierte und anmerkte er wäre wohl nicht so stark wie der Vorgänger erwiderte mir der GF "darum wird auch nur 17% teurer"Unentschlossen
Das ist ein paar Jahre her und heute kauf ich meine Brause wo anders, kriege aber noch laufend Angebote zu reduzierten Preisen weil Sie da die Amis weniger kaufen in ihrer Brühe ertrinken.
Ich denk mal das Palace ist in der 17% Phase.

Sigma der heute eine Flasche Raumland süppeln wird!
Zitieren
(26.11.2010, 13:39)Sigma60 schrieb: Soviel zum Thema "Scheinselbstständig".

Wieso? Als Berater hab ich mich auch an die Termine und Regeln meines Kunden zu halten, bis hin zu so bescheuerten Sachen wie Krawattenzwang. Dass ich mir dann tatsächlich sonen Luftmengenbegrenzer um den Hals schnüre, macht mich noch lange nicht schein-selbstständig.

Arbeitsrechtlich ist es völlig legitim, dass der Anbieter eines "Arbeitsrahmens" gewisse Regeln festlegt. So lange die Selbstständigen in diesem Rahmen frei und nach eigenem Ermessen ihre Arbeit anbieten, ist das immer noch kein Arbeitsverhältnis. Zudem der Club ja außer dem Eintritt keine Provisionen o.ä. abzieht.

Wennste auf dem Flohmarkt nen Stand mietest, hat der auch ne feste Größe ...

(26.11.2010, 13:47)Sigma60 schrieb: Ich denk mal das Palace ist in der 17% Phase.

Das sehe ich auch so.
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren