frage zum flug und hotel
Frage 
Hallo allerseits. Winke

Eventuell wurde die Frage schon öfter gestellt , aber die betreffenden Berichte sind schon etwas älter sorry. Dodgy
Was meint ihr ? Ende Februar wollte ich nach Bangkok fliegen und dann weiter richtung pattaya ziehen . Der Flug kostet um die 680 euro teilweise auch mehr.
Soll ich lieber noch warten ? Denn ich habe mal geschaut was ein Flug so in 2 Wochen kostet. Und da habe ich sehr viel günstigere Flüge gefunden , die unter 600 euro gekostet haben.

2. Frage
Ist es ein Problem vor ort das Hotel zu buchen ?

Gruß und schonmal Danke für die hoffentlich Zahlreichen Antworten
Zitieren
Hi,

1) mit den Flügen ist immer so eine Sache. Ich bin wahrscheinlich auch wieder im März in Los, allerdings bei den aktuellen Flugpreisen wird mir schwindelig. Ich fliege halt gerne Non-Stop... wenn du einen Stopover in kauf nimmst, würde ich vielleicht noch etwas warten, bei der Vielzahl an Airlines die mittlerweile nach BKK fliegen kommt mit Sicherheit noch ein Schnäppchen rein...so halte ich es mal...

2) buche dir zumindest für die ersten ein oder zwei Tage ein Hotel, denn nach der langen Anreise kann es vor Ort ziemlich nervig sein, sich noch auf Hotelsuche zu begeben... ansonsten ist kein Problem...

Gruss Vice
Zitieren
Das sehe ich auch so, aber wenn Du zuerst in BKK bist, kannst Du auch mal eben anrufen beim Hotel Deiner Wahl in Patty und reservieren. Platz ist immer.

Grubert
Zitieren
Hallo Greatone!
Wenn du einen Pitstop in Kauf nimmst ,schau mal bei Letsbuyflights.de vorbei,hab Gesehen Turkmenistan airlines bieten bis Mrz Flug an für 555€ .George der Chef hat auch Direktflüge für ca.700 Teuronen.
Mit Hotel in Bangkok ,hab ich die Erfahrung gemacht,das man übers Intenetbuchen Geld sparen kann,meine da Buchst du Zimmer zum Preis lt. webseite,je nach Ankunftzeit in Bkk von dir ,kann es auch sein das Hotels zwar noch Zimmer haben aber nur die Teueren (Logo sind auch an Profit intressiert) .


Wünsch dir aber viel Spass !
Gruss Matzemann
Zitieren
Hi schonmal vielen Dank , für die schnellen Infos .
Sogar vom Meister, Major Grubert höchstpersönlich :-) . Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen Danke nochmal.
Zitieren
@ Herr Grubert , ihre Pattaya Cd werde ich mir auf jedenfal zulegen ,
kann denke ich nicht schaden als newbie.
Zitieren
Also, ich werde in der 2. Februarwoche nach Bangkok fliegen.
Habe im Oktober geschaut, nur nach Direktflügen.
Das Günstigste war knapp 700 bei Opodo mit Thaiairways.
Gleich gebucht.
Rein interessehalber im November den gleichen Termin nochmal gechecked: deutlich über 700.
Jetzt Anfang Dezember nochmal nachgeschaut: Über 800!
Preise steigen also ständig.
Keine Ahnung, ob sich der Trend auch wieder umkehrt.
Zitieren
#8
logisch, weil jetzt in Thailand die Hochsaison beginnt. Das geht bis Febr. - März.
Zitieren
den Trend hab ich auch verfolgt Ich hoffe allerdings, dass Thai Air fuer diesen Zeitraum demnächst noch ein Special rausgibt, war zumindest in den letzten Jahren auch immer so...
Zitieren
es kommen auch immer im Zeitraum von 4 bis 2 Wochen vor dem Abflug nicht genutzte Kontingente der Reiseveranstalter zurück.

Muss man aber auch immer Glück haben das genau zu treffen und dann schneller zu sein als andere Wink

z.B. war vor einer Woche ein Flug von Thai in den Weinachtsferien, also absolute Hoch(preis)saison, wieder für knapp über 1000,- zu haben wo er doch vor 3 Wochen noch bei ca. 2300,- lag.

das sind natürlich auch keine Niedrigstpreise mehr, aber für Kurzentschlossene ergibt sich so evtl. noch was.

Weiterer Tip ist natürlich in den wochentagen zu variieren. Abflüge zwischen Di und Do und Rückreise entsprechend sind meist günstiger als von WE zu WE Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Aktueller Kurs für meinen Flug im Februar: 930,- Euro!!!
Zitieren
(05.12.2010, 14:15)SwingmanFFF schrieb: z.B. war vor einer Woche ein Flug von Thai in den Weinachtsferien, also absolute Hoch(preis)saison, wieder für knapp über 1000,- zu haben wo er doch vor 3 Wochen noch bei ca. 2300,- lag.
1.000 Euro, 2.300 Euro.. das erscheint mir alles deutlich zu teuer. Ich fliege seit jeher mit Air Berlin; in der Nebensaison kostet mich ein einfacher Direktflug (egal ob von oder nach Bangkok) nie mehr als 280-400 Euro (je nach Wochentag). In der Hochsaison momentan variieren die Preise zwischen 450-1.000 Euro für einen einfachen Direktflug. Mit Swoodoo & Co. lässt sich aber meist irgendein Angebot über Neckermann oder so kriegen; zahle momentan 720 Euro für zwei Flüge (jeweils Direktflug mit Air Berlin). Mir scheint die Kombi Thai/Lufthansa etwas überteuert. Als ich mal von Bangkok nach Deutschland musste, hatte die Sekretärin meines Office als besten Flug über ihr Reisebüro (Corporate Rate wohlgemerkt!) einen Lufthansa-Flug für über tausend Euro bekommen. Habe dann selbst gebucht und über die Air Berlin-Seite einen 300 Euro-Flug bekommen. Das sind mal locker 700 Euro Unterschied.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Noch 10 Tage bis zum Start.
(Ihr erinnert euch: im Oktober für knapp 700,- gebucht)

Heute: 968 Euro!
Zitieren
Hmm kann eigentlich nicht sein, da es aktuell noch das Thai Special gibt ..ausser zu deinem Termin ist die Maschine schon voll...
Zitieren
Noch 8 Tage und der Preis liegt jetzt bei: 994,- Euro!
Zitieren
#16
Habe am 15.01. bei Opodo mit Thaiairways den Flug Frankfurt - Phuket gebucht. Abflug am 20.4.11 und zurück am 17.05.11 - Preis inklusive Tax und Reiseversicherung war 770,00 Euro. Für die Hotelsuche ein Tip, geht mal auf die Seite Phuket.as, dort auf Hotel. Da sind viele Hotels auf einer Google-Maps Karte verlinkt und man sieht auch gleich die Lage Hotels.

Gruß K96
Zitieren
Noch 6 Tage, und es ist günstiger geworden: 827,- Euro
Zitieren
Ein Tag vor dem Takeoff: 939,- Euro
Also nix mit günstigem Lastminute
Zitieren
(30.01.2011, 12:21)nice schrieb: (Ihr erinnert euch: im Oktober für knapp 700,- gebucht)

und im Februar 2011:
(08.02.2011, 08:19)nice schrieb: Ein Tag vor dem Takeoff: 939,- Euro
Also nix mit günstigem Lastminute

Interessante Preisentwickung, danke.

Jetzt geniess' das LOS und schick uns ein paar Berichte + Bilder nach DE!

Gruß,
LXS
Zitieren
Ich fliege im April ins LoS

Frankfurt - BKK- Phuket günstigster Preis war 714€ , im Endeffekt waren es zu den für mich passenden Terminen 770€.

Geflogen mit der Thai

Wenn ich mir so die für den Zeitraum in den bekannten Suchmaschinen angezeigten Preise anschaue, dann bin ich ganz zufrieden
Zitieren