Bewertungen
Hi,

da ich gute Beiträge hier auch gern mit einem Pluspunkt im Bewertungssystem honoriere kriege ich immer wieder die Fehlermeldung, dass ich die maximale Anzahl Bewertungen für den Tag erreicht hab. Finde ich dann immer schade, aber auch verständlich, dass es da eine Einschränkung gibt.

Leider finde ich immer gerade dann den perfekten Bericht mit allen Infos, die sinnvoll sind, dazu noch schön geschrieben.

Deshalb nur meine Frage: Wieviele Bewertungen darf ich denn täglich durchführen?

Gruß jordan84
Zitieren
10 Bewertungen pro Tag... Aber wenigstens mal einer der die Arbeit würdigt, vorbildlichWink
Zitieren
Frage 
Wenn ich noch eine Frage hinten dran stellen darf: Ich hab nirgends etwas zur Bewertungs-Nettiquette gefunden. Gibt's so was, oder gilt nur der gesunde Menschenverstand und ein wenig Zurückhaltung?
Zitieren
Ich versteh die Frage nicht. Das man sich auch bei einer Bewertung wie ein Mensch ausdrückt sollte klar sein ?
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Denke auch, dass man mit einer positiven Bewertung jemand lobt und deshalb sowieso die Nettiquette wahrt.

Neutral kann man Unklarheiten (Sprache oder Unvollständigkeit) oder Formfehler bewerten. Sachlich sollte das ja kein Problem sein.

Negativ würde ich bewerten, wenn jemand im Beitrag die von dir angesprochene Nettiquette nicht mehr einhält. Und selbst bei einer solchen Kritik kann man diese immer noch sachlich formulieren bzw. sollte dies sogar. Denn sich auf ein solches Niveau herablassen?!? Da wäre man nicht besser.

Gruß jordan84 (der mal wieder den ganzen Mittag Bewertungen abgeben will, da es echt nette Beiträge von meinen Forenkollegen gibt, es leider aber mal wieder nicht kann Wink , sorry Jungs Wink verdient hättet ihr es!)
Zitieren
Idee 
(03.12.2010, 23:02)Lustwandel schrieb: Das man sich auch bei einer Bewertung wie ein Mensch ausdrückt sollte klar sein ?

Das ist klar. Mir geht es z.B. um angemessene Reaktion auf ein positive Bewertung, also wenn ich eine positive Bewertung für einen Beitrag bekomme. Im realen Leben würde ich ja kurz "Danke" sagen wenn mich jemand lobt. Dafür eine PM zu schreiben halte ich aber eher für nervig/unangemessen. Im Moment nehme ich so ein virtuelles Schulterklopfen halt erfreut zur Kenntnis und mach dann weiter wie bisher.

Vermutlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken Verwirrt
Zitieren
Wenn es nur ein Kommentar ist antworte ich da nicht drauf. Bewertungskommentare gehen aus meiner Sicht unter "Feedback", nicht unter Kommunikation.
Da ich aber recht viel Zeit hier mit anderen Sachen verbringe, muss ich stark sieben da sonst die Zeit nicht reichen würde.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#8
Schöne Pfingsten!

Wollte nur mal fragen was Mitgliedsbewertungen sind. Hat mich da jemand bewertet?

Kann ich sehen, ob die Bewertung positiv, negativ oder neutral ist?


So und jetzt könnt ihr weiterhuren... Unentschlossen
Zitieren
(12.06.2011, 23:44)Stiefelficker schrieb: Schöne Pfingsten!

Wollte nur mal fragen was Mitgliedsbewertungen sind. Hat mich da jemand bewertet?

Kann ich sehen, ob die Bewertung positiv, negativ oder neutral ist?


So und jetzt könnt ihr weiterhuren... Unentschlossen

Guck mal hier https://www.lustscout.to/forum/showthread.php?tid=38024
da sollte alles erklärt werden

Gruß 187

Zitieren
Da schaust Du hier: Renommeesystem

Zur Bestätigung, dass Du es gelesen und verstanden hast vergibst Du dann neun positive Bewertungen an mich und mit einer neutralen putzt Du einen Moderator runter ... Megalach

Gruß
Pikashu Wink, der sich wundert, dass Du Deine 32 positven Bewertungen noch gar nicht bemerkt hast. Die stehen im User Contol Panel gleich oben in rot. Einfach mal auf [Details] klicken.
Zitieren
(12.06.2011, 23:54)Pikashu schrieb: Da schaust Du hier: Renommeesystem

Zur Bestätigung, dass Du es gelesen und verstanden hast vergibst Du dann neun positive Bewertungen an mich und mit einer neutralen putzt Du einen Moderator runter ... Megalach..

und mit -20 putzt man ein VIP-Member runter... kennst du noch die rote Welle Big Grin

@Stiefelficker, schau mal hier


Gruß limbo
Zitieren
#12
@187 Danke für den Link. Die Antwort auf meine Frage habe ich aber über den Link von Pikashu gefunden.


(12.06.2011, 23:54)Pikashu schrieb: ...Pikashu, der sich wundert, dass Du Deine 32 positven Bewertungen noch gar nicht bemerkt hast...

Meine 32 Bewertungen habe ich schon gesehen. Wollte nur mal wissen was Mitgliedsbewertungen sind. Die Antwort habe ich dann über deinen Link gefunden:

Frage : Was ist der Unterschied zwischen Beitragsbewertungen und Mitgliedsbewertungen?

Antwort : Beitragsbewertungen kommen über das "+" unten an jedem Beitrag zustande.
Mitgliedsbewertungen kriegst du wenn einer deine Bewertungen anklickt und dort drin dann "Benutzer bewerten" klickt



Zitieren
#13
(13.06.2011, 00:08)limbo schrieb: @Stiefelficker, schau mal hier


Hallo Limbo,

du schickst mich auf eine Seite zu der ich keine Zugangsberechtigung habe. Habe die Antwort jetzt ja auch schon gefunden, danke!

Zitieren
(13.06.2011, 00:32)Stiefelficker schrieb: Hallo Limbo,

du schickst mich auf eine Seite zu der ich keine Zugangsberechtigung habe. Habe die Antwort jetzt ja auch schon gefunden, danke!

probier mal die, du hast hinten in der URL wahrscheinlich ".tk" stehen


Gruß limbo
Zitieren
#15
Die funzt auch nicht Limbo.

Friese,Wink
Zitieren
Ist ja auch die Renommee-Seite von Stiefelficker. Für die haben fremde User keine Berechtigung...
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
Hatte heute mehrmals die Meldung
Zitat:Du hast bereits die maximale Anzahl an Bewertungen, die du pro Tag an diesen Benutzer in einem Thema abgeben darfst, erreicht.
Obwohl ich weder dem Benutzer noch in dem Thema eine Berwertung abgegeben hatte.
Zitieren
Das gleiche Prob habe ich auch heute. Da will ich mal nett sein und gute Beiträge bewerten, komme aber an einige Schreiber nicht ran. Bei anderen scheint es zu klappen.
Zitieren
Versuchs nochmal, da war was kaputt konfiguriert
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Frage 
Frage: Ist es möglich eine Option einzubauen mittels der man eine Übersicht über seine vergebenen Renommeepunkte hat? Also eine Liste wie bei den Erhaltenen
Wäre ne klasse Sache

Gruß 187







Zitieren