Der Scout-Tipp des LSH - Fußball-Diskussion
Hallo Kollegen,

es ist soweit!

Die Fußball-Herzen schlagen wieder höher und sind in freudiger Erwartungshaltung!

Die Fußball-Bundesliga wird in wenigen Tagen mit der Spielsaison starten um den Fußball-Meister 2010 zu ermitteln.

Das erste Spielt ist am 07.08.2009 um 20:30 Uhr mit dem Eröffnungsspiel

[SIZE=3]VfL Wolfsburg : VfB Stuttgart

Rechtzeitig dazu habe ich hier einen neues Thema eröffnet:

Der Scout-Tipp des LSH - Fußball-Diskussion

Wir werden hier die Diskussionen führen.

Mitdiskutieren dürfen natürlich alle, also nicht nur die, die beim Tipp-Spiel mitmachen.

Anmeldung zum Scout-Tipp!
Wenn ihr beim Scout-Tipp des LSH mitmachen wollt,
könnt ihr Euch hier anmelden!
http://www.kicktipp.de/scout-tipp/

[Bild: scouttipp.jpg]
[/SIZE]
Zitieren
Was ist anders ggü. der letzten Spielsaison?

Punkteregeln
Damit es noch spannender wird erhalten diejenigen, die das richtige Ergebnis (= Torgenau!) tippen künftig mehr Punkte (in Klammern immer die Punkte, die es bisher gab)
  • richtiges Ergebnis: 6 Punkte (4 Punkte)
  • richtige Tordifferenz: 4 Punkte (3 Punkte)
  • richtige Tendenz (Sieg/Niederlage/Unentschieden): 2 Punkte (2 Punkte)
Tippabgabe:
Die Tippabgabe ist nun bis 30 Minuten vor Spielbeginn möglich. Erst danach sind die Tipp-Einträge für alle sichtbar!

Bonuspunkte:
Auch Bonuspunkte gibt es mehr als in der letzten Saison. Zum einen weil es in den Bonusfragen mehr Punkte gibt, zum anderen weil wir mehr Bonusfragen in das Tippspiele aufnehmen.
Bonusfragen können bis zum 31.08.2009 23:59 Uhr getippt werden.

Hier die Bonusfragen mit ihren Punkten (in Klammern immer die Punkte, die es bisher gab):
  1. Welche Teams belegen die letzten drei Plätze?
    20 Punkte pro richtige Antwort (10 Punkte), (3x)
  2. Welches Team stellt den Torschützenkönig?
    20 Punkte pro richtige Antwort (10 Punkte), (1x)
  3. Wer wird Deutscher Meister?
    50 Punkte pro richtige Antwort (20 Punkte), (1x)
  4. Wer wird Herbstmeister?
    20 Punkte pro richtige Antwort (10 Punkte), (1x)
  5. Wo findet der erste Trainerwechsel statt?
    20 Punkte pro richtige Antwort (10 Punkte), (1x)
Somit können insgesamt bis zu 170 Punkten zusätzlich gewonnen werden!

Ermittlung des Spieltag-Siegers:
Damit es spannender wird, ist es auch entscheidend, wenn man Tagessiege einholt. Bei Punktegleichstand wird die Anzahl der Spieltagssiege für die Platzierung mit hinzugezogen.

Haben mehrere Spieler an einem Spieltag die meisten Punkte, so wird der Spieltagssieg gelichmäßig verteilt (bei 2 Spilern also jeweils 0,5 Spieltagssiege).

carolusMAGNUS [Bild: smilie_sp_175.gif]
Zitieren
Dankeschön CM, hab mich gerade angemeldet. Immerhin schon 6 Tipper dabei...das wird schon noch mehrWink!!

Gruss hejob
Zitieren
ui ..

ich werde mich die Tage auch anmelden und hoffe, dieses Mal kontinuierlich tippen zu können.

Die ersten Speiltage muss ich eh vor-tippen, da ich in der Zeit in Urlaub bin.


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
#5
Ich werde wohl auch dabei sein.
Zitieren
So dann werde ich mal die Diskussion eröffnen.
Hoffentlich wird nicht wieder so ein Plastikclub wie Wolfsburg Meister. Und hoffentlich kackt Hoffenheim richtig ab.

Gruß der tippkicker
Tradition kann man nicht kaufen
Zitieren
Auch ich habe mich durchgerungen, Euch erfahrenen Tippern die Stirn zu bieten. Teufel
Bin mal gespannt wie mein "Fußballverstand" funktioniert.Big Grin

Dann auf eine spannende Saison.

Big GrinGruß Horus der FußballgottBig Grin
Blowjob Only French is the best Blowjob
Horus
Zitieren
tippkicker schrieb:Und hoffentlich kackt Hoffenheim richtig ab.

Die Hassliebe zwischen Hoffenheim und den Bayern kann ja gleich am ersten Spieltag ausgefochten werden.

Da kommen die Bayern ins Badnerland!

Eins dürfte klar sein:
  • Hoffenheim ist nicht mehr die unterschätzte Mannschaft, der Überaschungseffekt ist weg, das ist jetzt ganz normaler Bundesligaalltag
  • Die Bayern sind gewarnt, aber Louis van Gaal muss auch erst beweisen, wie er im Team mit seinen Ideen ankommt
carolusMAGNUS [Bild: smilie_sp_175.gif]
Zitieren
Bin auch wieder dabei. Freut mich, dass es wieder eine Runde gibt.

adamit
Zitieren
Informationen zum Spielplan:

Auch hier hat sich der DFB wieder mal was neues einfallen lassen.Unglücklich

Die Spieltage laufen nun nach folgendem Grundschema ab:

http://www.fussball-szene.de/neuer-bunde...-20092010/

Das bedeutet, dass es an jedem Spieltag 5 (!) unterschiedliche Anpfifftermine gibt.

Demzufolge kann auch jeweils bis 30 Minuten vor diesen Anpfiffterminen die jeweilige Tippabgabe erfolgen.

Leider wird das ganze weiter über das gaze Wochenende verteilt, der Überblick kann hier schnell verloren gehen.
Damit das gerade nicht passiert und alle Fußballfreunde und insbesondere hier unsere Scout-Tipper immer alles parat haben, gibt es hier eine Downloadmöglichkeit:

Bundesliga: Der Spielplan 2009/2010 für Outlook und iCal
http://www.sportsinoutlook.com/bundesliga/

Für Outlook2007 ist das ganze sogar kostenlos!
Hier geht's zu Installationsanleitung:
http://www.sportsinoutlook.com/ical-abon...look-2007/

Wer will darf sich natürlich der Tradition folgend auf die Samstagsspiele beschränken , hat dann aber auch eingeschränkte Gewinnmöglichkeiten.Wink

carolusMAGNUS [Bild: smilie_sp_175.gif]
Zitieren
Danke @ CM

RR, der dieses jahr auch mitspielt
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Zitieren
habe mich auch angemeldet und freue mich darauf Euch alle nasszumachenBig Grin

Rocky der den HSV als Meister tippen würdeCool
Gelbfussjäger
Zitieren
Rocky Balboa schrieb:habe mich auch angemeldet und freue mich darauf Euch alle nasszumachenBig Grin

Rocky der den HSV als Meister tippen würdeCool


Das Problem ist, das du mir noch ne Shorttime in der Soi 6 vom letzten Tippspiel schuldestEek und dich mit den unglaublichsten Reisezeiten nach Los vor dem gemeinsamen Gang dorthin drückst:nein:...Laut Lach!!!

Gruss hejob...der aber glaubt das es spätestens im Mai 2010 damit klapptWink

P.S. Stehe für weitere Wetten mit Dir zur Verfügung, zur Not könnte ich ja bei Gewinn auf GoGo Girl upgraden.
Die Bonuspunkte für den Meistertip kannste dir allerdings bei dieser Wahl abschminken
Zitieren
Na das sieht doch schon erfreulich aus, schon 24 Mann und eine Unwissende haben sich angemeldet. Einige haben sogar schon getippt, was ich zwar für verfrüht halte, aber jeder wie er will.

Also weiter fleissig anmelden, desto mehr mitmachen, desto schöner empfinde ich meinen Sieg!!Big Grin

Hier mal die zu schlagenden Kollegen und Kolleginnen...

1. adamit
1. Aligator
1. BlueMan
1. BriskoSchneider
1. bruce
1. carolusMAGNUS
1. catweazle
1. greco
1. heavyweight
1. hejob
1. Horus
1. michherm
1. Mikiway
1. muggel
1. OhneGnade
1. pandabaer
1. RockyBalboa
1. RoryRock
1. sweetgirl
1. Torsion
1. Tschamp
1. wawi
1. wildthing
1. yogi117
1. Zizou


Gruss hejob
Zitieren
weil ich hoffe, dass sich noch viele anmelden. Ich habs auch getan, hab schliesslich, einen Titel zu verteidigen. Wink

Den 1. Spieltag und alle Bonusfragen, hab ich schon richtig getippt. Laut LachLaut LachLaut Lach Macht Euch also, auf einen harten Kampf gefasst. Big Grin

Gruss wawi. Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
hejob schrieb:Einige haben sogar schon getippt, was ich zwar für verfrüht halte, aber jeder wie er will.


... kann man ja jederzeit ändern und aktualisieren! Ist bei mir nur ein Sicherheitstipp, falls ich es vergesse!

25 Anmeldungen!!!


Ich bin entzückt, so viele Herausforderer hätte ich nach der ersten halben Woche nicht erwartet! Aber ich muss Euch alle enttäuschen,


...

der Sieg ist mein!!

carolusMAGNUS [Bild: n060.gif]
Zitieren
#17
carolusmagnus schrieb:der Sieg ist mein!!

carolusMAGNUS [Bild: n060.gif]

Na wenn das mal nicht von Anfang an nach Schiebung riecht, Herr Spielleiter...! :nein:
Big Grin
Zitieren
... alles nur eine Frage von Expertenwissen!

[Bild: voyante-2943.gif]

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
#19
carolusmagnus schrieb:... alles nur eine Frage von Expertenwissen!

[Bild: voyante-2943.gif]

carolusMAGNUS Cool

Du Dieb, gib mir sofort meine Magische Kugel wiederBöse
Zitieren
#20
carolusmagnus schrieb:... alles nur eine Frage von Expertenwissen!

Na dann schauen wir mal wieder, wer von uns den Größten hat... [Bild: smilie_x_037.gif]



...also den größten Fußball-Sachverstand, meine ich natürlich ! Augen Roll
Zitieren