Sammelbericht Palmas Nürnberg
Daumen hoch 
Kontaktdaten
FKK Palmas
Saganer Str. 6
Nürnberg
Bayern
Deutschland
Karte Anzeigen
Hallo Kollegen!

Da es mich in letzter Zeit beruflich öfters nach Nürnberg verschlagen hat, konnte ich die dortige Clubszene ausgiebig testen.

Erste Versuche führten mich in's Sylt, wo es mir aber gar nicht gefallen hat: Kontaktraum sieht eher aus wie eine Nachtbar, das Aussengelände ist klein, das Essen besteht aus Suppe und/oder Würstchen und ein paar Brötchen. Die 10-15 Girls waren zwar überwiegend ansehnlich, wollten beim Blasen aber nur gegen Aufpreis auf das Gummi verzichten. Als Hessenclub-Gänger durchgehend enttäuschend.

Das Palmas habe ich mir als nächstes vorgenommen. Wenn man täglich das Gewinnspiel auf der Webseite mitmacht kann man 2-4 mal pro Monat gratis in den Laden - das ist natürlich unschlagbar! Leider müssen Gewinne spätestens am nächsten Tag eingelöst werden - ist also für den spontanen Lustanfall eher ungeeignet... .

Für auswärtige der Tipp: Eine Bushaltestelle gibt es quasi vor der Türe, wenn man mit PKW kommt muss man genau aufpassen, da man das unauffällige Schild sonst übersieht. Nix mit Rotlicht-Beleuchtung im prüden Bayern - auch in den Wochenzeitungen wird für diese Form der Unterhaltung praktisch nicht geworben... . Das eigentliche Gebäude befindet hinten im Hof, wo sich einige nahezu uneinsehbare Parkplätze befinden. An der schlichten, jüngst umgebauten Haustüre auch kein weiterer Hinweis auf die Art des Unternehmens. Der Empfang befindet sich eine halbe Treppe höher, die Umkleide und Duschen im Keller. Separate Wertfächer gibt es nicht.

Angenehmerweise duschen hier auch die Girls und es gibt "richtige" Armaturen, d.h. das Wasser bleibt AN und muss nicht alle paar Sekunden wieder aktiviert zu werden!

Im Kontaktraum gibt es eine Bar, Sofas eine Tänzerstange, die leidigen Spielautomaten und eine Essecke mit belegten Broten und ab frühen Abend auch warmem Essen mit Salaten und Dessert. Nicht der Luxus, aber essbar.

Nebenan die Sauna, nochmal zwei Duschen, einen kleinen Ruhebereich und einen Whirlpool.

Bereits beim Checkin bekommt man normalerweise unaufgefordert die Anzahl der anwesenden Damenn genannt, was auch stets stimmte. Von 5 - 12 Girls schwanken dabei meine persönlichen Erfahrungen. Die Girls auf der Website habe ich allerdings bis auf Melly noch nie angetroffen.

Außer der unvermeidlichen Balkan-Fraktion, die etwa gut die Hälfte der Dienstleisterinnen ausmacht, gibt es auch noch die eine oder andere Deutsche, Tschechin, Ungarin(?) usw. Asiatinnen oder Latinas sind mir nicht begegnet.

Meine Empfehlungen:

Sabina aus Prag: 175, blond, 27, A-Cups, schlank, gutes Deutsch. Sehr, sehr nett, knutscht ausgiebig, bläst mit Begeisterung und vögelt wie der Teufel. Sie hat die komplette Palette drauf - von der zärtlichen Schmusenummer bis zum wilden Ritt. gehört zu meinen persönlichen Top-10! Nur in der ersten Monatshälfte jeweils anzutreffen.

Melly aus D: 182, 26, blond, B-Cups, viele Tattoos. Mit ihr kann man prima rumblödeln und auch auf der Matratze viel Spaß haben.Küsst allerdings eher ungern. Wer keine Angst vor Großen Frauen hat (mit Puffstelzen immerhinfast 2m) sollte sich mal mit Melly vergnügen. Fast immer anwesend, ausser Montags.

Rebecca aus Bulgarien: 155, blond, 50kg, 25, a-Cups: Spricht kaum deutsch, Verständigung auf Englisch ist möglich. Knutscht wie eine Teenagerfreundin. Blasen ist nicht ihre Königsdisziplin - dafür gibt's nach der Nummer noch eine schöne Massage.

Milena aus (dem rumänischen Teil von) Ungarn(?): ca. 165, mitte 20, dunkle Haare, Silikon-C-Cups. Tattoos. Spricht sehr gut Deutsch und an der Bar und auf der Matratze sehr engagiert und abwechslungsreich.

Da meist weniger Männer als Girls anwesend sind (war auch öfters Stundenlang der einzige Gast) kann man ausgiebig mit den Girls plaudern, es wird kaum animiert. Der Laden ist recht überschaubar und die CDLs wissen dabei meist genau wer gerade (mit wem) vom Zimmer gekommen ist... .

Für mich ist das Palmas in Franken daher der schönste Club. Im Hawaii hat mir zwar Anzahl der Girls, Essen und Außengelände (welches im Palmas nur aus ein paar Palletten und eine Couch besteht) besser gefallen, aber das ist ja auch 1H Fahrzeit entfernt... .

Negativ: Überall wird gequalmt (nicht mal beim Essen bleibt man verschont - nur gut, dass nicht mehr Gäste da sind), im Essbereich sehr dunkel.

Positiv: Nur eine Schicht und daher große Chancen auf ein Wiedersehen mit bestimmten Girls, familiäre Atmosphäre, freundliches Personal, günstiger Eintritt (0-39 €).

Mal sehen wann ich wiederkomme...

Nomad
(jetzt wieder in Hessen)

X-Posting RF
Zitieren
(11.02.2011, 16:52)nomad schrieb: Für mich ist das Palmas in Franken daher der schönste Club. Im Hawaii hat mir zwar Anzahl der Girls, Essen und Außengelände (welches im Palmas nur aus ein paar Palletten und eine Couch besteht) besser gefallen, aber das ist ja auch 1H Fahrzeit entfernt... .

Hi Nomad,
da ich das Hawaai kenne, läßt mich Deine Aussage schon aufhorchen.
Wenn die Software stimmt sollte man sich also durchaus das Palmas als Option mal vormerken, wenn man in der Gegend ist?

Nur zur Klarstellung, Hawaii in Ingolstadt ist nicht mehr Franken, sondern Ober-Bayern und geraucht wird dort auch heftig überall.

Warst Du neben Sylt und Palmas noch in anderen Nürnberger Clubs (Sweetdreams, Heaven) , Du sagtest was von "ausgiebig testen"?

carolusMAGNUS, danke für den Bericht! Winke
Zitieren
(11.02.2011, 16:52)nomad schrieb: Melly aus D: 182, 26, blond, B-Cups, viele Tattoos. Mit ihr kann man prima rumblödeln und auch auf der Matratze viel Spaß haben.Küsst allerdings eher ungern. Wer keine Angst vor Großen Frauen hat (mit Puffstelzen immerhinfast 2m) sollte sich mal mit Melly vergnügen. Fast immer anwesend, ausser Montags.

Hier noch ein paar Bilder zu Melly:

[Bild: th_48330_mell01_123_40lo.jpg] [Bild: th_48335_mell02_123_625lo.jpg] [Bild: th_48343_mell03_123_68lo.jpg]
[Bild: th_48347_mell04_123_223lo.jpg] [Bild: th_48357_mell05_123_188lo.jpg] [Bild: th_48365_mell06_123_580lo.jpg]

carolusMAGNUS Sabber
Zitieren
Idee 
Hi!

Klar: Ingolstadt ist nicht mehr Franken - aber halt von Nürnberg gut zu erreichen... .

Heaven und Sweetdreams habe noch nicht getestet, da Sylt und Palmas die einzigen sind, über die ich auch mal was Positives gelesen hatte...

Im Hawaii gilt inzwischen übrigens auch die aktuelle Rauchergesetzgebung! ;-)

Aus dem Palmas kann jedenfalls noch was werden...

Nomad
(der sich für die Bilder bedankt...)
Zitieren
#5
Hallo,

ich hänge mich jetzt einfach mit einem etwas ausführlichen Bericht dran, den ich in meinem "Heimatforum" bw7.com abgeliefert habe.

Achtung der Beitrag ist zu lang, ich hoffe das einzige was an mir zu lang ist und muss geteilt werden

Besuchstag war Montag, 07.02.2012

Palmas - FKK Sauna Club http://www.fkkpalmas.de/de/index.html

Für Schnellleser: gehe zu Fazit und verpasse was.

Ich war seit über einem Jahr nicht mehr im Palmas. Die Kritiken waren damals nicht gerade überwältigend, besser gesagt man schwieg das Palmas in den einschlägigen Foren fast tot und mein Eindruck war auch nicht so toll. OK ich hatte damals Lili dort kennen gelernt, aber das war es dann auch schon. Das Ambiente, die Größe - nichts für mich. Da ich mit dem Auto bereits ca. 30 Minuten bis zum Palmas fahren muss, hänge ich doch einfach nochmals 30 Minuten dran und fahre bis nach Ingolstadt in den FKK-Hawaii http://www.fkk-hawaii.de

Es begab sich vor einigen Wochen, dass der FKK Sauna Club Palmas nach Renovierung oder sonst was neu eröffnete. Die Kritiken für Hard- und Software waren in den einschlägigen Foren ganz gut. Offensichtlich nicht die sonst in Franken übliche Abzocke mit "nur blasen mit Gummi", aber gegen Aufpreis …. und ähnliche Dinge, die einem das Leben als Freier vermiesen.

Das Palmas kam daher auf meine ToDo-Liste. Jetzt endlich war es soweit. Es war Montag, im Büro nicht viel los und Sucherlein war rallig. Für 39 Euro Eintritt kann man auch nicht viel falsch machen. Also los.


Bei stockfinsterer Nacht losgefahren und nach ca. 30 Minuten am Parkplatz angekommen. Der Parkplatz und das Anwesen liegen etwas versteckt bzw. abseits der Straße in einem Wohn- und Gewerbe- mischgebiet. Natürlich ist mit großer Tafel die Einfahrt markiert. Der Parkplatz ist dann von der Strasse nicht mehr einsehbar. Man sollte sich vorher die Webseite angesehen haben, damit man sieht wo es in das Haus rein geht.

Also klingeln und sofort wurde geöffnet. Jetzt beginnt die Raterei - wohin des Wegs, Treppe rauf oder Treppe runter? Treppe rauf ist richtig.
Dort gibt es einen kleinen Empfang. Voller Stolz wurde mir die Anzahl von 9 Mädchen mitgeteilt, der Preis der in der Regel bei 50 Euro die halbe Stunde liegt, hängt aber von den Mädchen ab. Hört, hört. Danach den Schlüssel für den Spind überreicht, die Treppe nach unten geschickt und jetzt stand ich da. Hat sich also nichts verändert, ist noch wie früher. Ein bisschen herumgeschaut und hier sind die Spinde. Gleich noch 3 ausländische Mitbürger gesehen, die sich gerade wieder auf den Weg ins Hotel machten. Richtig …. es ist ja Spielwarenmesse und die Messe ist ganz in der Nähe. Das kann heiter werden, vielleicht ist hier die halbe Messe versammelt. Dann können 9 Mädchen sehr wenig sein, hoffentlich geht noch eine Muschi und die Mädels sind nicht zu kitzelig.

Erst mal umgezogen und gleich 3 Überraschungen:

1) Spind ist viel zu klein, aber wo ist der Platz für grössere in diesem Keller - nirgends
2) statt Handtuch liegt in jedem Spind ein Röckchen. Boh Ey, sowas habe ich noch nie gesehen. Es ist natürlich als Handtuch gedacht und auch aus solchem Material, mit Täschchen und Knöpfe zum verschliessen
3) Die Duschen, nein es hat sich nichts geändert - fast schon eine Zumutung, ganze 2 Duschköpfe. Das hat nur den Vorteil, dass man mit seiner Süssen duschen kann, sofern man dies möchte.

Nach diesen Eindrücken bin ich dann mit gemischten Gefühlen nach oben gestiefelt, an dem Empfang vorbei und in den Kontaktraum aus früheren Zeiten, mit einer kleinen Bar, jetzt stark rechts und Du stehst am Eingang zum neuen Kontaktraum. Jetzt geht's los, nicht mehr zu erkennen. Riesiger Raum, am anderen Ende, etwas abgetrennt die Sauna, Ruheraum, Whirlpool. Im Kontaktraum die üblichen Spielautomaten und mehrere Sitzecken mit Sofa und Tischchen.

Die Anzahl der Damen und Herrn war übersichtlich, trotz Spielwarenmesse. Natürlich wird jedes Frischfleisch, das da die Treppe herunter kommt sofort registriert und taxiert. Von den lieben Girls, die an der Bar saßen auch angelächelt, aber langsam mein Damen, erst ein bisschen umsehen. Ich holte mir erst einmal ein Cola, damit ich was habe um mich festzuhalten, schaute mir die Räumlichkeiten an und setzte mich dann auf irgendein Sofa.

Es vergingen keine 5 Minuten und schon kam eine auf mich zu. Es war eine aus Rumänien, Name vergessen, die artig fragte, ob sie hier Platz nehmen dürfte. Sie war ca. 1,70 m gross, schlank (was sonst), hatte schwarze Haare und schwarze Augen. Ich bin ja kein Unmensch, bitte setze dich. Wir laberten kurz als die Frage, nein nicht die nach dem Piccolo, wir sind hier im Palmas, sondern die nach dem Zimmer kam. Ich meinte, es sein noch zu früh, ich habe eiskalte Hände. "Das macht nichts", nahm eine Hand und führte sie ganz nah an Ihr Schatzkästchen. Die Beine wurde geschlossen, meine Hand war eingeklemmt.
"Ich werde dich schon heiss machen", meinte sie und strich meine Hand an Ihrem Schatzkästchen auf und ab. Da sie noch eine Hand frei hatte, wurde gleich mal bei mir unter dem Röckchen geschaut, ob da was ist. Ich hatte mittlerweile an dem Spielchen meine Freude gefunden und versuchte jetzt mit einem Finger der eingeklemmten Hand an die Perle oder tiefer zu kommen. Sie lies es geschehen, wurde sogar feucht - ich hatte verloren, konnte keinen Rückzug mehr antreten. Ein bisschen früh, aber was solls. Also gingen wir erhobenen Hauptes nach oben in ihr Kämmerchen.

Ich war jetzt gespannt, unten nur Show und oben Pfui … nein, sie zog sich aus und ich erschrak …. Hängebrüste. Ich war überrascht, da sie sonst sehr sexy aussah.
Sie fing dann auch bald an sich mit mir und meinem Sucherlein zu beschäftigen. Nachdem sie mein Sucherlein zu einem Sucher errichtet hatte stieg sie auf und das von "Sagesam" so geliebte Reiterspiel begann.

Ja, die können reiten. Aber neben den heissen Reiterinnen gibt es noch die Meisterreiterinnen wie ich später feststellen durfte.

Sie wollte aber sehr schnell nicht mehr, es war ja auch schon 21:00 Uhr und so ein Tag ist lang, und sie bat mich doch jetzt auch mal die Arbeit zu übernehmen. Jetzt wusste ich, es ist bald fertig. Ich seit vielen Tagen abstinent und jetzt die von hinten, was für ein Arsch, was für ein Becken - ich muss mich jetzt konzentrieren - der Druck war aber zu gross.

Mist, ich bin bei diesem Spiel nicht gerne erster, ein knapper Einlauf wäre ideal um beim Reiten zu bleiben. Sie tröstete mich und meinte,das ist doch nicht schlimm, die nächste Runde wird dann besser, der Druck ist weg. Welch eine weise Frau.

Wir sind dann zu den Spinden hinunter, Liebeslohn von 50 Euro bezahlt, Küsschen - Küsschen, dann noch eine kleine Dusche zusammen und dann "neues Spiel neues Glück".

Auffallend war, dass die Girls sich nach der Bezahlung nicht aus dem Staub gemacht haben, sondern z.B. auch mal ein Handtuch gereicht haben. Auch die höfliche Frage, ob sie hier her sitzen dürfte findet man nicht immer.

Ich ging jetzt erst mal hoch, an der Bar vorbei und da lächelt mir wieder die von vorhin zu. Nennen wir sie Rebecca um die Beschreibung einfacher zu machen. Ich lächle zurück und gehe erst mal in die Sauna und dann in den Whirlpool - oh Gott ist der kalt.

Jetzt habe ich sie auch entdeckt, die Duschen für Insider. Warum da unten sich um 2 Duschköpfe schlagen, wenn gleich neben der Sauna 2 grosszügige Duschen sind, bei denen sich das Wasser auch nicht laufend abstellt?

Ich wollte mal sehen, was es mit Buffet auf sich hat. OK, es war ca. 21:45 Uhr und daher habe ich auch nicht mehr viel erwartet und so war es auch. Also einen Kaffee geordert und noch ein süssen Stückchen vom Büffet geholt, als Rebecca an mir vorbei ging und lausbübisch mir einen Klaps auf den Hintern gab. Dabei grinste sie verschmitzt. Sie setzte sich wieder an die Bar und wir Flirteten mit den Augen. Ich trank gemütlich meinen Kaffee und ass das süsse Stückchen, im innern war ich komischerweise aufgeregt - fast wie im richtigen Leben.

Ganz lässig das Geschirr weggeräumt und dann ganz gemütlich zu der Dame gewandert. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Wir stellten uns vor, ich, sagen wir mal, nenne mich "Sucher" und sie stellt sich als Rebecca aus Rumänien vor. Sie hat blond gefärbte lange Haare, ist 1,55 m gross, hat 14 cm hohe Absätze an den Schuhen, wiegt vielleicht 52 kg, hat also ein wenig Speck auf den Rippen, einen tollen festen Busen, alles echt und griffig, spricht kaum deutsch und wenig englisch und sehr gut rumänisch und wie sich herausstellen sollte noch besser französisch.

Wir unterhielten uns ein paar Minuten und sie fragte mich, ob wir dort Nummer machen und zeigte auf eine Sitzgruppe. Ich fragte nochmals nach und korrigierte sie, dass es heisst, ob wir uns dort hinsetzen sollten.

Wir setzten uns auf ein Sofa und ich fragte sie ein paar Sachen, z.B. wie gross sie sei. Als Antwort nahm sie das Handy und tippte 155. Da sie 3 Monate (Visum) in Deutschland ist fragte ich sie, ob sie als Studentin in Deutschland sei um die deutsche Sprache zu lernen. Natürlich waren wir nicht auf das Sofa gesessen um deutsch zu lernen, sondern um uns näher kennen zu lernen.
Zitieren
#6
Sie fing auch sehr zeitig an mich zu küssen - ich erwiderte die Küsse natürlich. Ich versuchte mit meiner Zunge leicht an ihre Lippen und Zähne zu kommen - nach dem 2ten Stupser öffnete Sie den Mund und erwiderte den Kuss mit der Zunge. Ich werde verrückt, ich denke ich lande gerade wieder einen Volltreffer. Natürlich griff sie langsam in eine bestimmte Richtung und ich fühlte mal nach Ihren Brüsten und ihre Muschi. Jetzt kann es gefährlich werden, sie fängt schon an meinem kleinen rumzuwichsen - war das mit der Nummer ernst gemeint, hier, öffentlich? Nein, nicht mein Fall, ich bremste sie, wurde aber trotzdem immer geiler, die Kleine war mein Fall. Jetzt war ich es, der nach dem Zimmer fragte.

Auf dem Weg nach oben, schnell noch an ihrem Schließfach vorbei, weitere Utensilien holen. Jetzt endlich im Zimmer - ups, das kenne ich doch. Es war genau das gleiche Zimmer, in dem ich mit Lili seinerzeit ein paar tolle Stunden verbrachte. Das waren ja sehr gute Vorzeichen. Leider kam jetzt der einzige Bruch um die Illusion perfekt zu machen. Sie musste nochmals raus.

Nach wenigen Minuten war sie wieder da, machte den MusikPlayer an und wir bauten die erotische Stimmung wieder auf. Nein, keine Rammelei - ich hatte mich auf einen geringfügig längeren Aufenthalt in diesem Zimmer eingestellt. Rebecca wusste allerdings nichts davon, denn man weiss ja nie - unten hui, im Zimmer pfui. Aber nichts dergleichen hier.

Wir küssten uns, wir streichelten uns und bauten so die Spannung auf. Ganz langsam arbeitete sie sich nach unten und begann ihr Gebläse, wie manche schreiben. Wir ihr euch denken könnt, war das Gebläse nicht auf Abschuss auf - kein Zahneinsatz, langsam mit viel Gefühl, mit variantenreichen Zungenspiele und dann begann Sie die Quälerei. Sie beobachtete mich genau und hielt mich immer auf einem geilen Level. Dieser Level durfte aber nie überschritten werden, sonst wäre es ja zu spät gewesen.

Irgendwann richtete ich mich auf, ich musste mich beruhigen, packte sie und warf sie auf den Rücken. "Was ist?" "Nichts ist, jetzt bist Du dran" Ich versuchte meine Künste an Ihr anzubringen, sie genauso zu reizen, wie sie mich reizte. Sie wurde dann mit der Zeit auch sehr empfindlich. Gefingert habe ich nicht, denn ich wusste nicht, ob sie das zulässt und wenn nein, wäre der Level, auf den ich sie jetzt habe kaputt gewesen. Also reizte ich sie immer wieder, bis sie leicht zuckte, immer wieder. Sie erhob sich, warf mich auf den Rücken, Küsste mich wie verrückt und fing wieder an meinem Sucher herumzuspielen.

Jetzt die Packung auf, nein stop, falsche Packung, heftiges suchen in der Tasche, ja, das sind die richtigen - gefühlsecht. Schnell das Verhüterli drüber und aufgesessen. Puh ist die Muschi heiss und sehr geschmeidig eingedockt. Es war so weit, ich war so weit, sie war so weit, sie wollte reiten - was für ein Ritt. Hatte ich vorhin geschrieben es gibt gute Reiterinnen auch Meisterinnen, so hatte ich jetzt eine Rittmeisterin. Was kann die alles mit ihren Beckenmuskeln anstellen. Als ich kam, kam sie auch oder machte nur so, oder was weiss ich, ihre Muschi saugte mich mit rhythmischen Bewegungen einfach aus. Es war der Hammer. Sie beugte sich nach vorn, küsste mich und blieb so noch ein bisschen auf meinem sich jetzt zusammenfallenden Sucher sitzen. Es war einfach geil. Ich hätte am liebsten noch weiter gemacht - im Moment war ich aber fertig.

Anschliessend war noch Zahltag. Ich fragte Sie was sie bekommt, sie zeigte mir die Hand für 50 Euro. Ich schüttelte den Kopf und sagte ihr, dass wir mindestens 1 Stunde zusammen auf dem Zimmer waren, dass es mir sehr gut gefallen hat und sie daher noch einen 20er extra bekommt. Da sie jetzt mein "Girlfriend" ist, habe ich ihr versprochen, sie nächste Woche nochmals zu besuchen. Ich hoffe sie ist dann noch da, denn die sprachliche Verständigung war doch etwas holprig.

Es ist traurig das schreiben zu müssen, es sind diese Momente, die mich immer wieder umtreiben, immer wieder suchen lassen, was mir im privaten nie widerfahren ist, aber bei den Girls manchmal finde. Daher liebe ich diese Girls so sehr.

Nach einer kurzen Cola-pause, bei der ich Rebecca leider nicht mehr sah, machte ich mich fertig für die Heimreise. Es ging gegen Mitternacht zu, los war nicht mehr viel, aber fast alle Girls waren noch da, so dass auch Nachtschwärmer fast noch die gesamte Auswahl zur Verfügung hatten. Der Schuppen hat an Wochentagen bis 1 Uhr geöffnet.

Fazit:

Hardware:

Palmas hat sich zum Besseren hin gewandelt.
Es fehlt für manchen ein Pornokino.
Was gar nicht geht sind im Keller die Duschen, daher die bei der Sauna verwenden
riesige Sauna
Whirlpool eiskalt

Es gibt Leute, die sich mehrere Stunden in einem FKK-Club aufhalten. Für so einen langen Aufenthalt ist Palmas meiner Meinung nach nicht geeignet da zu klein und nur ein Minibuffet vorhanden ist. Im Sommer würde ich als Franke den FKK-Hawaii mit seiner großzügigen Aussen- und Innenanlage auf jeden Fall vorziehen.

Software:

durchweg ansehnliche Frauen,
keine plumpen Anmache was Piccolo oder Zimmer betrifft
freundlich, hilfsbereit, kultiviert
Performance: es menschelt auch hier, was für den einen gut ist, ist für den anderen mies

bei mir:
1x normal, leider zu früh abgeschossen, da zu geil und unbeherrscht - meine Schuld
1x super, mein Girlfriend Herz

Liebe Grüße

der Sucher


PS. Warum macht man es den Leuten hier schon schwer? Verwirrt

Zuerst zu lang (>10 000) Zeichen
und dann zu schnell "geantwortet" sprich Teil 2 reinkopiert und abgesendet.
Zitieren