Jetzt ist es passiert: Verliebt – was soll ich tun?
Frage 
Hallo Kollegen,

ich komme mir zwar ziemlich blöd vor, muss mich aber an euch wenden.
Mir ist genau das passiert, was ich immer vermeiden wollte. Ich habe mich unsterblich und so ernst wie nie zuvor verliebt – in eine Dame aus dem Gewerbe…

Bitte habt Verständnis, dass ich keine Namen, Künstlernamen und Arbeitsorte nennen kann.

Es ist so, dass ich sie schon recht lange kenn, wir uns zwischenzeitlich aber aus den Augen verloren hatten. Sie hatte aufgehört zu arbeiten, hat wieder angefangen und beabsichtigt in Kürze dem Gewerbe endgültig den Rücken zu kehren, was für mich die Basis einer ernsten Beziehung wäre.

Wir haben uns immer sehr gut verstanden und zwar von Anfang an (liegt schon einige Jahre zurück). Vor einigen Monaten haben wir dann Telefonnummern getauscht, was sie vorher immer strikt ablehnte. Ab dann hatten wir regelmäßig privaten Kontakt, wobei sie sich erstaunlicherweise recht häufig von sich aus meldete. Wir trafen uns dann zu einem Restaurantbesuch und sie bat mich sie vorher bei sich zuhause abzuholen. Ein weiterer Vertrauensbeweis! Sie zeigte mir ihre Wohnung, wir hatten einen tollen Abend und wiederholten dies einige Male. Inzwischen war sie auch bei mir zuhause und wir waren sogar schon gemeinsam im Kurzurlaub. Wir hatten auch schon privat Sex und eigentlich ist alles toll.

DAS PROBLEM:
Mir geht es beschissen, ich bin jetzt Mitte 30 und habe noch nie so etwas erlebt. Selbst in meine Exfreundinnen (teilweise waren das echte Traumfrauen) war ich nicht mal ansatzweise so verliebt, wie ich es jetzt bin. Ich kann an nichts anderes mehr denken, kann mich nicht konzentrieren, vernachlässige meinen Job. Wir haben uns jetzt 4 Wochen nicht gesehen und ich gehe daran kaputt!
Sie kennt meine Gefühle für sie, weis aber nicht, wie schlecht es mir geht. Sie geht die ganze Sache viel vernünftiger an als ich und bat mich darum, alles langsam angehen zu lassen, nichts zu überstürzen und abzuwarten wie es sich mit uns beiden entwickelt. Eigentlich genau richtig. Bisher hat sie mich nie um Geld gebeten oder Ähnliches. Sie weiss jedoch, dass sie mich an der Angel hat und lässt mich nun zappeln. Typisch Frau. Sie meldet sich von sich aus weniger und grinst sich wahrscheinlich eins, weil ich vor Ungeduld platze.

Ich möchte sie nicht mehr an ihrer Arbeitsstätte besuchen, weil mir das in der jetzigen Situation gegen den Strich geht. Auch hatte ich sie gefragt, wie sie das sehen würde, wenn ich sie weiterhin im Puff besuchen würde und sie sagte nur Na ja, mit uns ist das ja jetzt schon ein bisschen anders geworden…

Während der letzten Wochen schwanke ich zwischen Enthaltsamkeit zum einen und aus Verzweiflung und zur Ablenkung mit Tiger Woods ähnlichen sexuellen Ausschweifungen (ja, ich bin mit Berichten im Rückstand…) mit anschließenden Gewissensbissen zum anderen.

Was um Himmels willen soll ich tun? Hat so etwas überhaupt eine Zukunft?
Rein als Frau betrachtet ist sie optisch und charakterlich genau DIE eine, richtige für mich. Ich könnte mir mit keiner anderen vorstellen Kinder zu haben etc.

Bin ich jetzt total bescheuert?

Viele Grüße vom hilfesuchenden Horst
#2
Hallo Horst,

erst einmal ein Dankeschön an Dich, dass Du den Mut aufbringst, über dieses Thema öffentlich zu berichten.

Wahrscheinlich werden jetzt viele Kollegen schreiben: "um Gottes Willen, lass nur die Finger davon". Die Wahrheit ist aber wohl, dass Du von Niemanden ein "Patentrezept" bekommen kannst.

Die Zukunftsfähigkeit einer Beziehung hängt (auch im "normalen" Leben) von so vielen Faktoren ab, dass man sowieso nichts voraussagen kann.

So wie ich Dich verstanden habe, bist Du derzeit (bis auf Deine neue Liebe) "beziehungstechnisch" ungebunden. Außerdem scheint es wohl auch so zu sein, dass Du eh bereits unsterblich verliebt bist. Somit hast Du den Zeitpunkt des "Reißleine-Ziehens" meines Erachtens schon verpasst, da Dich ein Beenden der Beziehung von Deiner Seite aus jetzt auch schon erheblich schmerzen würde.

Daher würde ich es an Deiner Stelle einfach "laufen lassen". Du solltes Deiner Freundin gegenüber jedoch versuchen, etwas "cooler" zu werden (damit sie nicht das Gefühl bekommt, Dich "zappeln lassen" zu können).

Also lieber Horst - nur Mut!!!

Mir geht es im Prinzip ähnlich. Allerdings ist das "Stadium" noch nicht so weit fortgeschritten, wie bei Dir. Wenn es sich nicht genauso weiterentwickeln soll, müsste ich eigentlich jetzt die "Notbremse" ziehen. Aber dafür habe ich derzeit (leider) nicht den Mut (außerdem ist die erlebte "Zweisamkeit" auch viel zu schön...).

Alles Gute wünscht Dir
"Hessen 62"
Eine einfache Antwort gibts darauf nicht...

... OK, doch, der Rat es zu lassen ist einfach, aber so einfach wirst du es Dir wohl nicht machen wollen Wink

Man kann beim Versuch immens reinfallen (mit allen Kosten, die nicht nur finanziell sein müssen), es kann aber auch klappen und es kann evtl. auch wunderbar werden.

Letzeres ist zwar nicht unmöglich aber mit geringer Wahrscheinlichkeit behaftet.

Mir ist ein Fall bekannt wo es geklappt hat bzw. noch klappt, aber auch wo es den Anschein machte zu klappen und dann doch in die Hose ging.

Also musst Du für diech selber wisen ob Du das Risiko eingehen willst. Nur tu dir selbst einen Gefallen und lass es langsam angehen und investiere nicht zu viel (und damit ist auch nicht nur Geld gemeint Wink )
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
#4
das ist nicht einfach...

um es mal anders zu sagen - ich bin verheiratet, mit einer sehr schönen jungen frau... bis auf AV macht sie alles was mir spass macht... Big Grin

warum aber gehe ich als MANN nun gelegegentlich (seit einigen wochen) zu einer professionellen? - weil ich ein MANN bin... - was dass nun mit deinem problem zu tun hat? - ihr werdet glücklich werden und jedesmal wenn ihr spazieren geht und nur blickkontakt (zufällig) zu anderen männern ist, wirst du dass gefühl haben, dass das ein "alter" kunde sein könnte oder ist - dies wird dich wahrscheinlich auch zerfressen!!! - genieße die jetzige zeit und in einigen wochen wirst du mehr wissen.

hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen Wink
Ich weiß, ich weiß, es ist in dem fall natürlich was ganz besonderes blah,bluh,würg:
https://www.lustscout.to/forum/showthread.php?tid=54379

lw, der bei "The Royal Wedding" genügend Romanzen hatte Wink
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
#6
(29.04.2011, 11:38)Horst schrieb: Ich habe mich unsterblich und so ernst wie nie zuvor verliebt – in eine Dame aus dem Gewerbe…

So was kann schon mal passieren.

(29.04.2011, 11:38)Horst schrieb: ja, ich bin mit Berichten im Rückstand…

So was darf nicht passieren!

Grüße, Elmar Wink
Du bist Single?

Stuart, wo ist dann bitteschön das Problem?
Hallo Horst,

ich glaube nicht, dass Du "bescheuert" bist, sondern ich denke vielmehr, dass es
Dich richtig erwischt hat. Des weiteren denke ich, dass Du Deine Wahl mit Deiner Angebeteten schon getroffen hast. Wenn Du Dir sogar schon vorstellen kannst mit ihr Kinder zu haben, welchen Sinn hätte es denn, sich von ihr zu trennen?
Dennoch solltest Du aufpassen, dass Deine Liebe keine negative Konsequenten für Dich persönlich hat, z.B. Job etc.

So wie Du berichtest, dass sie es erstmal langsam angehen lassen will und Dich wirklich - abgesehen von frühren Liebesdienste- nicht um Geld gebeten hat, halte ich persönlich als ein gutes Zeichen und die Ernsthaftikeit dass sie auch möchte.
(auch wenn Frauen ein wenig länger brauchen)

Zu guter Letzt würde ich, auch wenn's schwierig ist, ein wenig cooler zu wirken, aber gleichzeitig aufpassen, dass Du nicht zu cool wirst.
Allerdings hätte ich nach 4 Wochen mal vorsichtig nachgefragt, vielleicht bei einem Abendessen oder vergleichbares.

Wünsche Dir alles Gute und Erfolg.
Grüße No.21
----------------
Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet es.
Immanuel Kant, 1724-1804
Manchmal lohnt es sich wirklich nicht, hier zu lesen - so wie in diesem Falle. Die Fragestellung gab es schon öfters, die Antworten sind identisch. Einzig, die handelnden Personen sind ausgetauscht. Ich empfehle dem Fragesteller, ganz einfach mal die die bereits vorhandenen Threads zu lesen. Das informiert umfassend. Wink
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die teils aufbauenden Worte. Es hat schon gut getan sich mal alles von der Seele schreiben zuu können.

@ Stuart: Ja, ich bin Single.

Ich hoffe dass das ganze gut weiter geht.

Habt auch vielen Dank für die Warnungen. Ich bin momentan nur nicht in der Lage, daruf zu hören.

Gruß
Horst
(30.04.2011, 12:16)Horst schrieb: Habt auch vielen Dank für die Warnungen. Ich bin momentan nur nicht in der Lage, daruf zu hören.

Gruß
Horst

Dann kann ein Moderator hier ja zumachen... Grübel
Der Dienstweg ist im Unternehmen das, was die Milchstraße im Universum ist: kein wirklich gangbarer Weg.
Nö, warum, wir wollen doch an der weiteren Entwicklung teilhaben.

Stuart, da kommt noch was .... Wink
#13
Hoffentlich nicht das dicke EndeUnentschlossen

Friese,Wink
Hallo Horst,

hast du dich jetzt in die Hure verliebt, oder doch hast du dich nicht in die private Frau verliebt.
Für mich sieht das doch eher nach einer privaten Geschichte aus.
Ihr habt doch schon intensiven privaten Kontakt gehabt und da ist die Liebe erblüht. Oder habe ich deinen Beitrag falsch verstanden?
Wenn ihr beide mir der jeweiligen Vergangenheit (auch du) keinerlei probleme habt, dann lasst euch doch auf eine Beziehung ein.

Für mich sieht das eher aus, als ob du Bindungsängste hast und du hier nur eine Ausrede suchst. Dafür ist das hier das falsche Forum.
Mit leckenden Grüssen

nippellecker
#15
@Horst So ist das eben, wenn Verstand und Gefühl in einen Konflikt geraten. Nicht nur die Threats sondern auch die Literatur(Die Leiden des jungen ...) oder gute Komödien(Irma la douce) haben sich deines "Malheurs" angenommen.
Will dir weder Mut machen( das haben hier andere schon super erledigt) noch dich geiseln( aber das besorgst du schon selbst zur Genüge, gelle)
Mir sind in diesem Fall nur ein paar Fragen eingefallen, die DU dir vielleicht beantworten solltest:

Was wäre, wenn sie eine Bäckereifachverkäuferin oder schlimmer eine Juristin wäre? Wie würdest du dann vorgehen?

Und dazu die nächste Frage: Was ist so verwerflich an einer Hure? In Hamburg gehen ca 0,5-1% der gebärfähigen Frauen mehr oder weniger dem horizontalen Gewerbe nach. Dann die nächste Unklarheit, über die du dir im Klaren sein solltest:

Wenn deine Gefühle beichten würdest, was wäre schlimmer: wenn sie ja oder nein sagt?
Wenn sie nein sagt, hat sich das ganze sowieso erledigt und ihr könnt "Freunde" bleiben,
wenn aber der worst case eintritt...

Kannst du dir dann einen Dialog vorstellen, wie
"Wie war dein Tag Schatz?"
"Nichts dolles: nur 3 mal Analverkehr und 4 Mal Französiche Natur. Blöd war nur der Iraner, der statt eines Schwanzes eine Coladose hatte und nicht fertig werden wollte. Ich hasse sie..."
"Komm, ich massiere dich."
Gerne. Und hast du an die Blumen für Inge gedacht, sie liebt weiße Rosen?"
...
Wenn du alles aussitzt, denke daran: in 3 Jahren grübelst du nur noch eine Stunde am Tag über die verpasste Gelegenheit.

Wie sagt schon Günter der Trekkerfahrer: Immer schön locker bleiben
ich würde sagen:
geniesse jede minute die du mit ihr hast,auch wenn sie den job noch weiter machen sollte.
denke daran-jab ist job,und privat ist privat. es kann schwer werden,es kann auch weh tun.aber es kann auch klappen.
ich drück dir,sorry euch die daumen .
Lauscher <-Wieder  auf der Suche:-)  Winke
Hallo Horst,

nach allem, was Du schreibst, sehe ich kein Problem aufgrund des Jobs Deiner Angebeteten. Deine Gefühlswallungen und Sorgen sind ganz normal für einen frisch verliebten Pubertierenden.

Keine Angst: Ich war vier Jahre mit einer Thai zusammen, die im Bhv arbeitete. Fazit: Es war eine wertvolle Erfahrung, die mich reifer gemacht hat.

Geld habe ich nicht verloren, im Gegenteil. Ich musste aufpassen, nicht zum Zuhälter gemacht zu werden - erst schenkte sie mir eine Goldkette, als es zwischendurch kriselte, wollte sie mir Geld geben, nur damit ich bei ihr bleibe. Ich habe nichts davon angenommen.

Dass die Beziehung letztlich nicht hielt, hatte wenig mit ihrem Job zu tun. Etwas schon, weil ein normales Leben nur möglich ist, wenn sie wirklich aussteigt.

Heute gäbe es für mich nur ein Tabu: Ich würde nie was mit einer Sozialpädagogin anfangen.

Viele Grüße,
Sultan
#18
Ich war mehrfach in einer ähnlichen Lage und kann dir nur eines raten:

Es ist ganz normal, dass man sich auch in eine Hure ernsthaft verlieben kann. Wenn du es ernst meinst mit ihr, dann bitte sie mit dem Job aufzuhören und helfe ihr einen anderen Beruf zu bekommen. Macht sie das für EUERE Beziehung, ist es ok. Wenn nicht, hat eine Liebe auf Dauer keine Chance und ich kann dir nur zu einem Ende mit Schrecken statt zu einem Schrecken ohne Ende raten.

Ich habe schon viele Beiträge von Huren in langfristigen privaten Beziehungen und von Freiern in langfristigen Beziehungen mit Huren gelesen, die behaupten, es mache ihnen nichts aus. Ich für mich kann mir das nicht vorstellen. Hatte mal zwei längere Beziehungen, eine mit einer Thai eine mit einer Brasilianerin. In beiden Fällen war es die Hölle im Kopf. Immer der Gedanke, dass sie gerade mit einem anderen Mann im Bett ist. Das macht kaputt. Dich und -wenn sie dich liebt- sie auch. Ich kann nicht ernsthaft glauben, dass es Menschen gibt, denen das egal ist, wenn sie sich echt lieben.
#19
Meine Erfahrungen dazu:
Auch ich hatte als Ehemann eine Hure aus Thailand aufgesucht. Da wir auch intensive Gespräche führten, wurde ich auch ein
Stammfreier. Somit kamen wir uns gefühlsmäßig näher. Sie fasste Vertrauen und sie bat mich ihr zu helfen, da das praktische Leben für sie wegen nicht ausreichender deutschen Sprachkenntnisse schwierig war. Mit meinen stärkeren Gefühlen kam bei mir dann auch die Eifersucht auf (a ndere Freier). Sie wollte dann aber auch den Ausstieg. Zum Sprung in das bürgerliche Leben kam meine Hilfe zum Tragen. -Anträge beim Jobcenter stellen- zwecks Erhalt der Miete und Unterhalt etc. - Dann musste sie für 9 Monate einen Sprachschule besuchen, um ausreichende deutsche Sprachkenntnisse zu erwerben. Danach ging es zur Ver<mittlung von Arbeit über.
Während dieser Zeit habe ich ihr regelmäßig geholfen u.a. als "Deutschlehrer". Heute führte sie ein "normales Leben"!
(01.05.2011, 08:08)Brasili schrieb: Das macht kaputt. Dich und -wenn sie dich liebt- sie auch. Ich kann nicht ernsthaft glauben, dass es Menschen gibt, denen das egal ist, wenn sie sich echt lieben.

Hatte schon mit div. CDLs Unterhaltungen über das Thema "Beziehung, während Sie noch anschafft".

Die Antwort war immer gleich: es funktioniert nicht, also gleichzeitig Job & Liebe. Es erzeugt Gefühlsachterbahnen und es geht dabei seelisch viel kapput. Trotzdem sehnen Sie sich nach bzw. träumen von einer festen Beziehung und schlußendlich einer Familie, die Sie gründen. Was m. E. auch völlig i. O. ist, wenn Sie den Job dann an den Nagel hängen.

Blow

P.S. habe vor kurzem noch einen netten Spruch (ISG glaube ich) gelesen: you can get a woman out of the "Laufhaus", but you cannot get the "Laufhaus" out of the woman. Smile
... die CDL kriegt Ihren Orgasmus bei der Geldübergabe.