Hotels in Mombasa: Sai Rock eine Katastrophe???
Frage 
Hallo an alle,
ich plane im Juni bis Juli nach Mombasa zu fliegen, an die Nordstrände.

Zu den Hotels:
Lt. Major Grubert kommen da wohl nur die "Famous Three" in Frage, Sai Rock, Indiana und Kahama. Ich selbst würde ganz gerne in's Sai Rock gehen, evtl. die Appartement-Option (4 Wochen für 100'ooo KES) nutzen.

Jetzt habe ich auf "Holiday-Check" gelesen, dass dieses Hotel eine "totale Katastrophe" sei. Siehe: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertun...40519.html

Kann mir jemand näheres darüber sagen, der erst kürzlich dort war?

Danke und beste Grüsse
hotrocker

PS: Ladies-Reports gibt's dann auch, habe meine halt hier noch nie gepostet. Versuche auch fleissig Bilder zu machen.

PPS: Wer von Euch ist im Juni bis Mai auch noch vor Ort? Würde mich freuen, wenn wir uns treffen könnten.
Zitieren
Das liest sich wirklich scheiße. Ich wollte ja zuerst sagen, manche Leute haben einfach keine Ahnung und kritisieren die unmöglichsten Dinge. Aber da scheint was dran zu sein. Die Baustelle habe ich gesehen, die haben am Pool ein Gebäude aufgestockt. Sowas kann immer passieren, drum nie im Voraus zahlen und notfalls ausziehen. Leider war alles voll belegt, s.d. ich keine Fotos von den Apartments machen konnte. Ich wäre Dir (und allen anderen) dankbar, wenn Du mir welche schicken könntest ,oder noch besser, hier einstellen würdest.

Viel Spaß!!!
Zitieren
Danke für deine Antwort. Muss mal schauen, ob die anderen Hotels Zimmer frei haben, ansonsten irgend ein nettes, das Girly-friendly ist.

@ Major: Andere, alternative Empfehlungen von Deiner Seite? RTFF hat leider nicht allzu viel gebracht. Evtl. einfach an ein Hotel gehen, Zimmer ansehen und zuschlagen? Ist das möglich? Es gibt da doch im Forum so einen tollen Taxifahrer als Empfehlung... Hat jemand seine Rufnummer?

Ach ja: Ich habe gerade gebucht: Von ZRH nach NBO für 522€ mit Swiss vom 7.6. bis 5.7. Sollte OK sein. Muss nur noch von NBO nach MBA mit Air Kenia buchen. Oder soll ich mit dem Zug fahren? Lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Nairobi? Soll ja recht kalt sein im Juni / Juli. Oder gleich nach Mombasa an den Strand?

Danke für Eure Infos. Berichte und Bilder folgen dann, versprochen!
Zitieren
Air Kenya fliegt von Wilson Airport. Ich würde erstmal in Nairobi bleiben. Ist ganz nett zum ausgehen.

Kannst auch mit dem Nachtbus fahren, wenn du keinen Schiss vor Überfällen hast.

Zitieren
(19.05.2011, 12:35)hotrocker schrieb: Es gibt da doch im Forum so einen tollen Taxifahrer als Empfehlung... Hat jemand seine Rufnummer?

Ich nehme an du meinst Cracks Fahrer?
Diesen kenn ich nicht
aber bei Interesse kann ich dir die Nummer von einem anderen Fahrer geben

(19.05.2011, 12:35)hotrocker schrieb: Ach ja: Ich habe gerade gebucht: Von ZRH nach NBO für 522€ mit Swiss vom 7.6. bis 5.7. Sollte OK sein. Muss nur noch von NBO nach MBA mit Air Kenia buchen. Oder soll ich mit dem Zug fahren? Lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Nairobi? Soll ja recht kalt sein im Juni / Juli. Oder gleich nach Mombasa an den Strand?

Ich habe dank toller neuer Flugsteuer 680 für mein Ticket bezahlt Heul
200 € mehr als noch im Dezember

Von Nairobi hab ich bis jetzt noch nichts gutes gehört aber da ich selbst nicht dort war kann ich dazu nichts sagen

Fliegen spart dir definitiv viel Zeit
von allem was ich gelesen habe bist du mit dem Zug mehr als 12 Std unterwegs

Wenn du Geld sparen möchtest nimm den Überlandbus
Fahrzeit ist etwa die selbe wie beim Zug aber du zahlst nicht mal die hälfte

Zitieren
(19.05.2011, 17:01)chi123 schrieb: Air Kenya fliegt von Wilson Airport. Ich würde erstmal in Nairobi bleiben. Ist ganz nett zum ausgehen.
Kannst auch mit dem Nachtbus fahren, wenn du keinen Schiss vor Überfällen hast.

Chi, vielen Dank. Naja, am Hungertuch nage ich noch nicht. Deshalb wird's wohl der Zug werden oder der Flieger.

Zu Nairobi: Würde mich generell schon auch interessieren. Eine Empfehlung in einem anderen Forum war das Hotel http://www.sentrim-hotels.com/nairobi_hotel_680.html
Scheint mir aber doch schon ganz schön teuer zu sein. Kennt es jemand? Oder gibt es sinnvolle Alternativen?

Danke für Euren Rat - bin halt zum ersten Male dort in Kenia.
hotrocker

Zitieren
(19.05.2011, 12:35)hotrocker schrieb: Lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Nairobi? Soll ja recht kalt sein im Juni / Juli. Oder gleich nach Mombasa an den Strand?
Also ich würde maximal 2 Nächte in Nairobi bleiben. Die Stadt ist wirklich nicht sehenswert. Abends geht man in die Florida Disco und schleppt ne Nutte raus. Ansonsten ist in der Stadt nicht viel zu holen. Nachts kann es wegen der Höhenlage schon etwas schattig werden. Rechne mal mit ca. 10°. Musst Dir halt was Schwattes zum aufwärmen besorgenRot werd

Vom Strand in Mombasa wirst Du vermutlich enttäuscht sein. Im Vergleich mit anderen Ländern fällt Kenia da sehr stark ab. Dann lieber Süd-Amerika, Karibik oder Asien. Kenia lohnt sich meines Erachtens nur, wenn man es ausschließlich auf schwarze Gazellen abgesehen hat. Und davon hat das Land so mit die hübschesten des Kontinents zu bieten.

Ach ja, ich würde den Flieger nehmen nach Mombasa. Auf der rechten Seite kann man den Kilimandscharo sehen.

Sarado, gespannt auf Deine BerichteWinke

Zitieren
über die Likony-Ferry und dann mit den Matatus die A 14 Richtung Süden Diani-Beach fahren und dann sind
nach 20 bis 25 KM die ersten wirklich schönen Strand-Hotels.
Der Strand ist dort wirklich sehr schön, hab dort einige Male getaucht (äh..geschnorchelt) , ich mags.

Weiss nicht, ob ich das schon mal berichtet habe, am Stand laufen oft diese Touristenfänger rum, mit Ketten und Specksteinprodukten und kleinen Fotoalben, in denen sie einsamen Männern ihre
jungen Schwestern zum Trost anbieten. Manche haben bis zu 6 oft sehr junge Schwestern zum wärmen in lauen Nächten.
Unbekannt ist auch nicht, daß alternde Ladies bevorzugt an den Stränden unterwegs sind, um sich einen Lover zu angeln, die ihnen oft die große Liebe schauspielern, selbst ein paar Mal gesehen.
Ist schon interessant, so eine 50-jährige mit einem manchesmal 25 jährigem Loverboy zu beobachten.
Ansonsten ist Kenia ein wunderschönes Land mit den Lodges in den Parken,
auf der Route von Mombasa nach Nairobi sind wir allerdings mehrfach von den kontrollierenden Polizisten
ausgenommen worden, hier ist Obacht gefordert.
Größere Geldmengen verstecken, immer nur wenige Dollar oder KSH in der Brieftasche haben,
die Jungens verlangen die Brieftasche zu sehen und nehmen sich raus was sie für notwendig erachten.

Nachts würd ich Mombasa Stadt oder Nairobi eher meiden, wer kein Risiko eingehen möchte, sollte
bei Dunkelheit besser die Zeit im Bett mit einer Schnecke verbringen.
Frauenfreund, oft dort, aber immer nur mit Familie und seinen Kindern,
da ich auf schwarze Maiden nicht stehe...wobei durchaus hübsche dabei sind..keine Frage.


Winke: Nachts ist es kälter als draußen, weil vorne höher ist als hinten. Big Grin
Zitieren
(22.05.2011, 06:52)Frauenfreund schrieb: Ist schon interessant, so eine 50-jährige mit einem manchesmal 25 jährigem Loverboy zu beobachten

So rum ist es interessant. 50jähriger mit 20jährigem Mädel normwl.

Stuart, Weia
Zitieren
Reise-Update:
Flug nach MBO gebucht, läppische 50 US$ one-way; Kenya Airways fliegt von Yomo Keniatta, dem Hauptflughafen, aus nach Mombasa. Erholung ich komme...

@Sarado: Berichte sind Ehrensache, ich profitiere ja auch vom Board, speziell von 187er Report, auch von Deinen und vom Major. Ich hoffe inbrünstig, dass ich nicht in's Liebeskasper-Syndrom falle. Ich werde sicherlich nicht jeden Tag eine abschleppen, ich will mich ja auch noch erholen. Inet-Cafe's gibts da sicherlich auch in rauhen Mengen, da lass ich euch was zukommen.

Gruss
hotrocker
Zitieren
Na denn mal viel Spaß und gute Reise. Internetcafés gab es damals nicht viel... Im Nakumat gab es eins im oberen Stockwerk. Aber vielleicht haben die Hotels ja mittlerweile Wlan.

Sarado, der meint, dass Liebeskaspertum in Ost-Afrika nicht so weit verbreitet ist wie anderswo.Rot werd
Zitieren
(23.05.2011, 21:07)hotrocker schrieb: Reise-Update:
Flug nach MBO gebucht, läppische 50 US$ one-way; Kenya Airways fliegt von Yomo Keniatta, dem Hauptflughafen, aus nach Mombasa. Erholung ich komme...

Ich schliesse mich Sarado mal an und wünsche dir viel Spaß

(23.05.2011, 21:07)hotrocker schrieb: @Sarado: Berichte sind Ehrensache, ich profitiere ja auch vom Board, speziell von 187er Report, auch von Deinen und vom Major. Ich hoffe inbrünstig, dass ich nicht in's Liebeskasper-Syndrom falle. Ich werde sicherlich nicht jeden Tag eine abschleppen, ich will mich ja auch noch erholen. Inet-Cafe's gibts da sicherlich auch in rauhen Mengen, da lass ich euch was zukommen.

Gruss
hotrocker

Internetcafes findest du zumindest in Mtwapa an jeder Ecke (dort cyber genannt)
Meist zahlt man 10 Bob für 10 Minuten (20 Bob Mindestnutzung)
solltest aber Zeit und Geduld mitbringen
Das Internet ist extrem langsam und Stromausfälle sind in Kenya an der Tagesordnung



Zitieren
Das Internet Cafe im Nakumatt gibt's nicht mehr, dafür haben sie unten in dem open air restaurant WiFi. Inet ist überall lahm und alles vervt, ich würde von Zuhause aus berichten, oder ein Tagebuch schreiben.

Zitieren
(22.05.2011, 06:52)Frauenfreund schrieb: j
auf der Route von Mombasa nach Nairobi sind wir allerdings mehrfach von den kontrollierenden Polizisten
ausgenommen worden, hier ist Obacht gefordert.
Größere Geldmengen verstecken, immer nur wenige Dollar oder KSH in der Brieftasche haben,
die Jungens verlangen die Brieftasche zu sehen und nehmen sich raus was sie für notwendig erachten.

Du musst denen nicht geben was Sie wollen und die Brieftasche schon gar nicht zeigen, Mannnn!

Zitieren
das Royal Castle Hotel - Moi Avenue Ecke Mji Mpya Road - Mombasa,
ist das für Kenia erste Hotel am Platz . Vor dem Hotel befindet sich eine große Terrasse und hier findet man auch die Edelmädels aus Mombasa.
Sie sitzen zu Mehreren an Tischen und warten auf Freier, bevorzugt auf solche, die sie für mehrere Tage abschleppen. Sind aber auch die Teuersten, verlangen in aller Regel bis zu 200 $ am Tag, ficken pur
ist normal.
Viele kommen aus dem Hinterland und leben dort unter Bedingungen, die nahezu unfassbar sind. Lehmhütten, klo ist der nächste Busch, Kenia
Hinterland ist wie eine Reise in die Vergangenheit.

Ach ja, noch was zu den Polizisten: wenn man ihnen die (präparierte) Brieftasche nicht zeigt und gibt, dann nehmen sie sie sich, dort gehts rechtmäßig etwas rustikaler zu als bei uns, Kollegen, die bewaffneten Schwarzen genießen es, uns Weißen mal ein wenig zu schikanieren.
Die letzten weißen Touristen sind ja erst vor wenigen Jahren zu Tode gekommen, ist schon länger her, aber man sollte sie nicht provozieren sondern immer schön lächeln.
.
Wenn ich gedächtnismäßig ein wenig in der Geschichte blättere, ist das ja auch verständlich.
Winke: Nachts ist es kälter als draußen, weil vorne höher ist als hinten. Big Grin
Zitieren
Hab mir das Royasl Castle Hotel letztens angesehen, ein Loch, und extrem teuer. Handeln nicht möglich, völlig bescheuert, die leben von der Lage und Tages- Laufkundschaft. Abripper. Das gilt auch für die Nutten die da rumsitzen, 200 USD, lächerlich, 50 m weiter in jede Richtung kosten die gleichen Hühner nur noch 20. Die warten auf Idioten, die sich nicht auskennen und/oder nicht auf die Straße trauen. Liegt in Steinwurfweite zum Casablanca. Insgesamt kann ich Mombasa Town zum Wohnen nicht mehr enpfehlen, Hotels alle zu teuer, und zu schlecht. Lieber nach Bamburi, ins Indiana oder Kahama, wenn das Sai Rock in den Apartments denn wirklich so schlecht ist. Alle anderen dort entweder nicht girlfriendly, oder es sind unsichere Absteigen.

Wegen der Polizisten, ich würde eh nicht durch das Land reisen und mich denen ausliefern. Lieber fliegen und dann Taxi, im Zug wird man auch noch beklaut oder ausgeraubt, den Bussen würde ich gar nicht trauen. Ich würde im Fall der Fälle das Mobil zücken und mit der Touristenpolizei drohen, dann werden die schon ruhiger. Meine Patte kriegen die auf keinen Fall. Ob man es glaubt oder nicht, es gibt Gesetze in Kenya, die versuchen einen natürlich einzuschüchtern. Man kann auch "no!" sagen. Wegen 10 Bucks würde ich aber auch keinen Aufstand machen.
Zitieren
So ein Schwachsinn, was hier geschrieben wird. Ich bin schon soviel durch Kenia gefahren, selbst durch Nairobi nachts gelaufen. Ok, das war vielleicht nicht so clever Unentschlossen

Auf dem Land ist es sicher. Busfahren kann man auch gut, natürlich passiert ein zweimal im Jahr etwas, aber wieviel Busse fahren???? Wenn du Taxi fährst kannst du auch an den Falschen geraten.

Die ganzen Strandhotels sind doch fürn Arsch. Ich gehe immer tagsüber ins White Sands, lege mich gepflegt an Pool und wohne ausserhalb. Fahre auch nachts Matatu. Ein Erlebnis besonderer Art Lachen Da lernst du immer, welche kennen. Und wenn fahre ich mit den Motorradjungs. Wo hat man das schon? Nachts durch die laue Luft... Die Jungs haben es auch nötiger etwas Geld zu verdienen, als die Taxi Ripper.

Wenn du eine gefunden hast, welche du magst, fahre mit ihr durch die Gegend. Z.B. nach Watamu, ist echt schön dort.

Aber jeder muss wissen, was er tut. Leisten kann ich mir auch anderes.

Nochmal zu Nairobi: Die Mädels sind da echt besser drauf. Auch dort gibt es Hotels, wo du tagsüber den Pool gegen Entgeld benitzen kannst.
Zitieren
Hey Leute, danke für eure guten Ratschläge.
Ich versuche schon seit einiger Zeit verzweifelt das Indiana Beach anzurufen. Meinst, da geht einer hin???
Kahama habe ich schon die Zusage per Mail, ich denke ich werde da mal absteigen. Das mit dem WhiteSands ist glaub ich ne gute Idee, macht doch der Major auch immer, wenn ich recht gelesen habe? :-)

In Nairobi versuche ich auch das Parkside Hotel anzurufen, auch so ne Katastrophe. Entweder haben die kein Telefon oder es ist gerade ein Bagger in's Kabel gefahren. Zumindest das "Central Park Hotel" in Nairobi habe ich schon fest, würde aber gerne noch etwas näher am Spielplatz wohnen. 680-Hotel soll ja ganz ok sein, aber eher teuer...

Egal, in einer Woche weiss ich mehr.

LG hotrocker
Zitieren
White Sands? Nie gehört. Hör nicht auf die Helden, die alles besser wissen. Da werden Fakten als Schwachsinn bezeichnet, aber nur solange, bis sie selbst mal betroffen sind, dann sind sie plötzlich ganz kleinlaut. Jeder wie er mag, aber Newbies zum Leichtsinn zu verleiten finde ich mehr als fahrlässig. Hirn einschalten und aufpassen ist überall Pflicht, Kenia gehört zu den Ländern, in denen das ganz besonders und mehr als anderswo zutrifft.
Zitieren
Daumen hoch 
(25.05.2011, 18:31)chi123 schrieb: So ein Schwachsinn, was hier geschrieben wird. Ich bin schon soviel durch Kenia gefahren, selbst durch Nairobi nachts gelaufen. Ok, das war vielleicht nicht so clever Unentschlossen

Auf dem Land ist es sicher. Busfahren kann man auch gut, natürlich passiert ein zweimal im Jahr etwas, aber wieviel Busse fahren???? Wenn du Taxi fährst kannst du auch an den Falschen geraten.

Die ganzen Strandhotels sind doch fürn Arsch. Ich gehe immer tagsüber ins White Sands, lege mich gepflegt an Pool und wohne ausserhalb. Fahre auch nachts Matatu. Ein Erlebnis besonderer Art Lachen Da lernst du immer, welche kennen. Und wenn fahre ich mit den Motorradjungs. Wo hat man das schon? Nachts durch die laue Luft... Die Jungs haben es auch nötiger etwas Geld zu verdienen, als die Taxi Ripper.

Wenn du eine gefunden hast, welche du magst, fahre mit ihr durch die Gegend. Z.B. nach Watamu, ist echt schön dort.

Aber jeder muss wissen, was er tut. Leisten kann ich mir auch anderes.

Nochmal zu Nairobi: Die Mädels sind da echt besser drauf. Auch dort gibt es Hotels, wo du tagsüber den Pool gegen Entgeld benitzen kannst.

So.... mein erster Beitrag. Nachdem ich länger interessiert mitlese möcht ich mich jetzt gerne beteiligen. Plane Ende 2011/Anfang2012 (evtl über Sylvester) nach Kenia zu fliegen.
Fühl mich durch den Beitrag von chi123 schon angesprochen, ist evtl auch vom alter abhängig, wie man sich traut in einem Land umher zu reisen. Ich selber war in Afrika bisher leider nur in Marokko unterwegs, aber immer vollkommen entspannt. Nachdem was in Reiseberichten zu lesen ist, sollte es kein Problem sein hier herumzureisen. Kenia ist wie auch Ghana ein relativ sicheres Land.

Übrigens Grubert, das White Sands findest Du sehr schnell über google. Ausserdem klinkt das alles mehr als real. Also Chi123, wäre schön wenn Du noch ein paar Details ergänzt: z.B. wo gehst Du hin nach Watamu, nur für einen Tag oder für länger, wie/wo lernst Du die Frauen kennen ....?

Danke im voraus
Zitieren