Gespeicherte Entwürfe - Kontaktdatenfeld
Wenn man gespeicherte Entwürfe mit Kontaktdaten veröffentlicht, werden diese Kontaktdaten nicht mit veröffentlicht.Grübel

Erst über die (mühsame) Beitragskorrektur, [Bild: postbit_edit.gif]
nach erfolgter zweiter Eingabe der Kontaktdaten funktioniert die Veröffentlichung.

carolusMAGNUS Verärgert
Zitieren
Ja, das ist mir auch schon passiert.
Wäre sicherlich schön wenn die Kontaktdaten erhalten blieben,
ist aber wohl auf die Schnelle nicht zu ändern :

https://www.lustscout.to/forum/showthread...#pid498143

Zitieren
Es ging schon mal besser/gefixed; vermute, dass es mit den letzten Wartungsarbeiten zu tun hat. Sind wohl wieder einige Standardeinstellungen zurückgekehrt.

Da muss LW wohl nochmal etwas Feintuning betreiben.

Manchmal steht im Kontaktdatenfeld auch überall eine "5" drin?!?

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
(27.06.2011, 16:57)carolusmagnus schrieb: Es ging schon mal besser/gefixed;
Nein, im Entwurfsmodus wurden die Daten noch nie mit gespeichert. Ist n Bug muss behoben werden - Zeit ist aber im moment ein sehr sehr knappes gut.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Sorry, wohl falsch von mir ausgedrückt.

Dass ich im Entwurf nicht das Kontaktdatenfeld speichern kann ist klar.

Was ich meine:

Einen gespeicherten Entwurf öffnen, die Kontaktdaten einfügen und dann direkt veröffentlichen.
Dann bleibt das Kontaktdatenfeld leer, trotz Eingabe.
Keine erneute Zwischenspeicherung als Entwurf.

Man muss also jeden Beitrag 2x anpacken und 2x veröffentlichen.
Das ging schon mal besser! >schwör<

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
Das ist mir jetzt schon zwei, drei mal beim normalen Verfassen inklusive Kontaktbox passiert. Nutze keine Entwürfe. Nochmal bearbeiten - Kontaktdaten nochmal rein - aktualisieren hat dann wie bei dir auch geholfen.

Weiß jetzt nicht, ob ich was bestimmtes vorher gemacht hatte, ist mir aber auch schon aufgefallen.

Gruß
Zitieren
(27.06.2011, 17:48)jordan84 schrieb: .. Nutze keine Entwürfe. Nochmal bearbeiten - Kontaktdaten nochmal rein - aktualisieren hat dann wie bei dir auch geholfen. ...

Doch Entwürfe kann man schon nutzen.

Einfach öffnen, Kontaktdaten neu eingeben, einmal auf Vorschau klicken, dann sind sie drin und dann veröffentlichen.(= Button:"Antwort schreiben")

Aber nicht mehr als Entwurf speichern! Sonst sind sie wieder draußen.

Gruß
marakesch

Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
Kontaktdaten
Name
Strasse
Bundesland
Karte Anzeigen
zweiter Test mit marakesch's Gebrauchsanweisung.

Funktioniert.

Danke!!

carolusMAGNUS Winke

Zitieren
Also bei mir hat es auch schon funktioniert, wenn ich die Kontaktdaten zuerst ausgefüllt, dann alles als Entwurf gepeichert, später z.B. Bilder ergänzt, die Vorschau genutzt und es dann "veröffentlicht" habe.

Der entscheidende Punkt scheint wirklich das ständige Verwenden der Vorschau nach jeder Änderung zu sein, denn das habe ich immer vor den "erfolgreichen" Entwurfsspeicherungen gemacht.

Grüße i.p.
Zitieren