Bewertungssystem
(15.07.2011, 22:12)Jerry schrieb: Es ist teilweise nicht mehr möglich einen langjährigen stillen Mitleser von einem Schreiber zu unterscheiden.

schau dir einfach die Zahl der Beiträge an und dann das, was in den Beiträgen beigetragen wird ... das sagt mehr als jeder grüne Punkt und du kennst schnell die Pappenheimer, auf die du dich verlassen kannst ... unabhängig vom Status und dem ganzen Kram.
Zitieren
Renopunkte lassen sich pushen, wie wir gesehen haben. Das hat nichts mit Qualität der Beiträge oder Verlässlichkeit des Users zu tun. Da sind Anzahl und Qualität der Beiträge deutlich aussagekräftiger, auch wenn es ein wenig Mühe macht.

Stuart, pro Änderung
Zitieren
(15.07.2011, 22:24)Stuart schrieb: wudh

Dicke Finger heute? Big Grin

Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
Abgerutscht.

Stuart, Big Grin
Zitieren
(15.07.2011, 22:12)Jerry schrieb: ... Wer einen Bericht schreiben will wird das unabhängig von der Gestaltung des Bewertungssystems tun. Wer nur still mitliest wird auch dabei bleiben. ..

...Und für den der schreibt steigert sich nicht automatisch das Renommee, sondern es hängt von der Gunst anderer ab, die dann Bewertungen vergeben.

Da spielen so wenig verläßliche Faktoren wie Sympathie für den Schreibenden, Bekanntheit des Schreibers, Mißtrauen gegen einen "Neuen" etc. eine Rolle.


Deshalb bleibt die Kernessenz aus der ganzen Diskussion die folgende:

(15.07.2011, 22:24)Stuart schrieb: ...Renopunkte lassen sich pushen, wie wir gesehen haben. Das hat nichts mit Qualität der Beiträge oder Verlässlichkeit des Users zu tun. Da sind Anzahl und Qualität der Beiträge deutlich aussagekräftiger, wudh wenn es ein wenig Mühe macht. ...


(Wobei natürlich Feedback auf Beiträge/Berichte, in welcher Form auch immer, die Schreiber schon motivieren kann, was in letzter Zeit von vielen stiefmütterlich ignoriert und von RO's schlichtweg missbraucht wird. Winke)

Gruß
marakesch



Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
(15.07.2011, 11:00)Brasili schrieb: Habt Ihr eigentlich keine anderen Probleme als dieses Bewertungssytem das ohnehin kein Schwein wirklich interessiert.
Scheinbar ist vielen Usern das Bewertungssystem wichtiger als der eigentliche Sinn des Forums. Du meinst, dass es eh keinen wirklich interessiert. Also, das glaube ich nicht... Scheinbar gibt es hier so einige, deren Ego durch viele Renommeepunkte aufgepäppelt wird. Mir persönlich ist das sowas von scheissegal. Meinetwegen braucht es das überhaupt nicht zu geben. Allein die Tatsache, dass es wegen diesen lächerlichen Themas schon 4 Seiten im thread gibt, sagt einiges aus. Wenn ich das Thema so ernst nehmen würde, dann müsste ich mir nach dem Verlust meiner damaligen Renommeepunkte nach der Umstellung jetzt die Kugel geben. Man Leute, bleibt mal locker. Das feeling nach einem mittelmäßigem Nuttenfick sollte doch sicherlich besser sein als nach dem Erhalt diverser Renommeepunkte.

Sarado, der auch ohne grüne Balken zufrieden wäre.
Zitieren
Hi Mods,

was genau bewirkt denn jetzt der "Danke Button" ? Gibt es bei klicken dieses Buttons "+1" Renomee-Punkte ohne Text ?

Habe den "Danke Button" gerade ein paar mal bei "Sarados" Beitrag probeweise geklickt. Aber es passiert nix, der Button wird lediglich gestrichelt umrandet, dass wars. Sarados Renomee-Zähler hat sich auch nicht verändert.

Blow

Nachtrag: Oh, ich glaube es ist doch was passiert, der Zähler von Sarado ist jetzt um 1 höher.
... die CDL kriegt Ihren Orgasmus bei der Geldübergabe.
Zitieren
Hab mal bei Dir drauf gehauen, dann kannst Du es selber sehen Wink

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ah super, besten Dank an LW und Muggel für die Hinweise.

Also der "Danke-Button" erzeugt "+1 Punkte" mit dem Wort "Danke" bei den Renomee-Texten. Big Grin

Blow Winke
... die CDL kriegt Ihren Orgasmus bei der Geldübergabe.
Zitieren
... das optische Feedback des "Danke Button" ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Man klickt und der Button wird umrandet, dass war's. Man würde niemals vermuten, dass damit die "Danke" Funktion bereits ausgeführt worden ist. Ebensowenig, wenn man Danke für den gleichen Beitrag mehrmals hintereinander betätigt. Da ist noch Raum für Verbesserungen Smile.

LG, Blow Winke
... die CDL kriegt Ihren Orgasmus bei der Geldübergabe.
Zitieren
(16.07.2011, 08:31)blow69 schrieb: Ebensowenig, wenn man Danke für den gleichen Beitrag mehrmals hintereinander betätigt.

geht das denn, dass man einen Beitrag mehrmals "bedankt"? habs mal bei dir getestet. nach dem ersten Danke (+1 Punkt) tut sich nix mehr bei der Bewertung. oder täusch ich mich?

Zitieren
Ja, der [Bild: post_thanks.gif] erhöht das Remomeé des Bedachten um +1 (scheinbar auch bei MODs und VIPs) und das nur 1 mal pro Beitrag und Bewerter.

Es ist real nur ein "Shortcut" an Stelle des [Bild: postbit_reputation.gif].

Sieht man auch daran, daß man, wenn man diesen im selben Beitrag drückt, wo man schon den [Bild: post_thanks.gif] gedrückt hat, in die normale Nachbearbeitung der abgegebenen Bewertung kommt.

Sinn ist wohl, daß man (besonders auch Neulinge und ROs) schneller mal ein "Danke" an ein neues oder weniger bekanntes Mitglied sendet, als eine echte Bewertung zu machen. Gleicht dann etwas das vermeintliche "pushen" der aktiven Mitglieder durch Verwendung des Bewertungssytems als Chat oder PN-Ersatz aus. Warten wir halt mal ab, wie das sich bewährt.

Ich denke, der thread hier wird langsam langweilig...kommt, laßt uns ein neues Schwein suchen, das wir durch den Ort treiben. Wink

Zitieren
(16.07.2011, 09:29)innocent.popper schrieb: J

Sieht man auch daran, daß man, wenn man diesen im selben Beitrag drückt, wo man schon den [Bild: post_thanks.gif] gedrückt hat, in die normale Nachbearbeitung der abgegebenen Bewertung kommt.

Bei mir funktionukkelts ned!!!

Zitieren
Überlegt mal... endlich mal wieder ein Thread, der das Zeug zum Endlosthread hat. Lachen Warum? Weil das Thema begeistert, Emotionen schürt, Gefühle und Begehrlichkeiten weckt. Lachen

Renommeepunkte. Was heißt das eigentlich? Geheime Nachrichten über den Renommeedienst? Man spricht sich bei diversen Forumlertreffen oder gar über PN Pst ab, sich die Renommeepunkte hochzutreiben. Um dann was zu können, haben, sein? Früher gab es auf einmal Sterne unter dem Nick. Gab es da nicht noch unterschiedliche Farben? War alles wichtig... Status im board?

Ganz früher war es einfach, so zu MST Zeiten... fand man einen Bericht gut, geil, saugeil, dann hat man das mit einem Antwortsposting kundgetan. Nicht mit nem "gratuliere_Kack", sondern ein echtes Posting mit Inhalt. Fand ich gut, bin aber auch von gestern. Danke, Bitte, Renommee... hm... naja. Winke Machten übrigens Thread stellenweise interessanter und motivierten auch zum weiteren Berichte schreiben. Aktion gleich Reaktion oder so... Lachen
Wenn du Den Haag kennst, fährst du gleich nach Antwerpen Pst .. Gruß Ole
Zitieren
@Ole: Ganz meine Meinung.

Stuart, auch von gestern Wink
Zitieren
(16.07.2011, 09:44)Rex Dildo schrieb: Bei mir funktionukkelts ned!!!

Klar, nachdem du mit [Bild: post_thanks.gif] einen Punkt abgesondert hast, wird sich nach Drücken des [Bild: postbit_reputation.gif] das übliche Fenster öffnen, in dem du dann das "Danke!" durch was anderes ersetzen könntest, wenn das den irgendwer wollen wöllte.

@ carolusmagnus: das Problem ist...mein Schwein ist leider gestorben. Dodgy
Zitieren
Notwehr?
http://www.youtube.com/watch?v=ZOlSkIAxAWg

carolusMAGNUS - der schon auf eine neue Sau wartet
Zitieren
MST ZeitenGrübelLachen
Zitieren
Rex Dildo schrieb:Bei mir funktionukkelts ned!!!

Klick doch mal bei mir gerade, dann sag ich dir bescheid obs doch funktioniert bzw. klick bei dem Beitrag, bei dem du bereits Danke geklickt hast einfach mal nebendran auf den altbewerten "Bewerten-Button" und dann schau einfach, ob da schon jetzt dann automatisiert eine Bewertung abgegeben wurde.
Zitieren
(16.07.2011, 10:19)Rex Dildo schrieb: MST ZeitenGrübelLachen

Mad Sex Tourists...war gut...ist Historie für viele hier...aber wurde demontiert.
Jetzt zählt das LST!!!!

@ carolus magnus: Nö, Berufsrisiko!
Zitieren