Bewertungssystem
Mensch GG, nicht genug gefickt? Sommerloch?

Stuart, Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Saugstark
hab mal ne Frage, 
wieso  kann man innerhalb von 2 Tagen  ohne dass man "tätig"  war   Punkte verlieren?
Zitieren
(15.02.2017, 18:33)thaihai schrieb: hab mal ne Frage, 
wieso  kann man innerhalb von 2 Tagen  ohne dass man "tätig"  war   Punkte verlieren?

MHD....wie bei Lebensmitteln.
immer alles im "Auge"..Cool    
"Wenn die Ausgangssperre bald vorbei ist, dann gehn wir direkt alle zusammen auf den Weihnachtsmarkt 202? nen Glühwein trinken".
Zitieren
Es bedanken sich: thaihai
(15.02.2017, 18:33)thaihai schrieb: hab mal ne Frage, 
wieso  kann man innerhalb von 2 Tagen  ohne dass man "tätig"  war   Punkte verlieren?

Die Verfallen nach einer bestimten Zeit. Wie matze schon schreibt.

Glaube auch mal gelsen zu haben wann die Verfallen,finde es aber nciht.
Zitieren
Es bedanken sich: thaihai
OK  DANKE Jungs
Zitieren
Die Beantwotung dieser Frage wird auf verschiedenen Seiten dieses Threads behandelt ... hier einige Kern-Aussagen Dodgy
Zitat:Lustwandel schrieb: btw: Renommee wird demnächst ein Verfallsdatum haben um die Dynamik im Board besser abzubilden.
-------------------------------------------
http://de.wikipedia.org/wiki/Renommee


Das ist kein Titel, sondern die Abbildung davon wie andere einen sehen und einschätzen. Jemand der nicht (mehr) in Erscheinung tritt verliert stufenweise sein Renommee da er aus der Erinnerung verschwindet bzw. am täglichen Leben an Einfluss verliert. Das ist in der echten Welt so - das ist auch hier so.

Da die einzige Art sich an einem Forum konstruktiv zu beteiligen darin besteht gehaltvolle Beiträge zu schreiben können nur Personen ein hohes ansehen genießen wenn Sie sich beteiligen, ansonsten sind es halt geschätzte Leser des Forums.

lw, der mal zu mehr Objektivität aufrufen möchte ...
------------------------
Wenn Du aktiver teilnehmen würdest würde auch ein größeres Echo kommen ?!
Wer nicht oder nur kaum mitmacht bekommt auch nur wenig Resonanz. Das ist wie ein Treffen unter Freunden wo einer zwar regelmäßig da ist aber nur still in der Ecke sitzt.

lw
------------------------
...Und für den der schreibt steigert sich nicht automatisch das Renommee, sondern es hängt von der Gunst anderer ab, die dann Bewertungen vergeben.

Da spielen so wenig verläßliche Faktoren wie Sympathie für den Schreibenden, Bekanntheit des Schreibers, Mißtrauen gegen einen "Neuen" etc. eine Rolle.
------------------------
Ich habe das so verstanden :

Die Bewertungen der letzten 4 Monate werden angezeigt.
Heute also vom 19.7 - 18.3.
Morgen wäre es dann vom 20.7 - 19.3.
Hast du beispielsweise am 18.3. 10 Renos erhalten, fallen die morgen weg. Bekommst du heute beispielsweise nur 5 Renos, haste morgen 5 weniger als heute [Bild: dodgy.gif]

Gruß fish
-------------------------
Das Feedback wurde nicht eingeschränkt. Es ist nach 4 Monaten weg. Vorher ganz normal einsehbar. Wenn es Dir ein Lebensziel ist: Screenshot machen und an die Wand heften.

lw
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Erlenking,Quax der Bruchpilot,Bronto8
(11.08.2012, 09:38)goldgeil schrieb: Daher hierzu meine Anregung an die MOD's, dies einfach mal "NEU" zu überdenken, Grübel
da dieses Ärgernis ja alle aktiven User betrifft!

... momentan leicht verärgert ...  [Bild: g025.gif]

Tja, ein paar Jahre nicht aktiv, dann wieder da und man kann keinerlei Antworten auf ein eigenes Posting mehr lesen. Aus meiner Sicht keine sinnvolle Entscheidung. Bin dann in Sachen Aktivität wieder weg hier.
Zitieren
Es bedanken sich: Vadder
Das ist schade ...
Zitat: Bin dann in Sachen Aktivität wieder weg hier.

... aber deine eigene freie Entscheidung Dodgy

Wie man es auch machen kann steht in der Zusammenfassung im Post davor Pst 

Gruß pussyschmecker
Zitieren
Es bedanken sich: Homer J
(17.05.2017, 22:37)pussyschmecker schrieb: Lustwandel
Zitat:Das ist kein Titel, sondern die Abbildung davon wie andere einen sehen und einschätzen.

Eben. Und mich regt es nicht weiter auf, wenn ich auf einen meiner Beiträge mal kein "Danke" vom Pussyschmecker bekomme. Sind halt nicht alle nach seinem Geschmack! Dodgy

Und wenn es mit meiner Fremdfickerei weiter so bergab geht, les ich halt Beiträge mit 24 Stunden Reifezeit. Na und? Ich hab schließlich noch andere Lebensbereiche, die mich mächtig auf Trab halten. Was hab ich denn im Leben von Tausenden Renommee-Punkten? Kann ich mir die in Bitcoins auszahlen lassen? Oder krieg ich nen Gratisfick dafür? Siehste.
Wer braucht schon Antwerpen, wenn es Den Haag gibt? Und dann fährt man reumütig doch wieder zurück nach Antwerpen...
Dodgy
Zitieren
Es bedanken sich: pussyschmecker,rocco54,Chris33,Frutti,Bronto8,The_Incredible_Hulk,,Andyy,kurti13,Vadder,Quax der Bruchpilot
Uih. Die Variante hatte ich auch noch nicht bis vorhin: Ein "Danke!" auf einen uralten Bericht ohne Kommentar und ohne Punkte!


Bewertung für Beitrag von Al-B. in Thread

Neutral (0): Danke!

Was will mir der Kollege damit wohl signalisieren? Grübel
Wer braucht schon Antwerpen, wenn es Den Haag gibt? Und dann fährt man reumütig doch wieder zurück nach Antwerpen...
Dodgy
Zitieren
Es bedanken sich: Bronto8,Andyy
Liegt nicht am Kollegen. Für uralte Beiträge gibt's nix mehr zu erben. Wink
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
(22.09.2018, 20:07)loewe schrieb: Liegt nicht am Kollegen. Für uralte Beiträge gibt's nix mehr zu erben. Wink

Wo liegt denn das Verfalldatum?

Habt ihr irgendwo für die Allgemeinheit hinterlegt,
wie das Bewertungssystem jetzt tickt?
Mir erscheint es recht intransparent Grübel

brWinkento
Aussehen ist nicht alles. Die Optik muss halt stimmen (Love Island)

Zitieren
Es bedanken sich: ooooo
3 Monate derzeit. Das System wird gerade justiert. Je nach Erfahrungen können sich die Einstellungen kurzfristig ändern. Dodgy
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: Bronto8,pussyschmecker
(22.09.2018, 20:07)loewe schrieb: Liegt nicht am Kollegen. Für uralte Beiträge gibt's nix mehr zu erben. Wink

Isch aber gemein das .... Heul
Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.,Chris33
Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben ;-). Ich war auch erst etwas irritiert, als das umgestellt wurde mit den Neutralbewertungen in OT-Threads oder wenn man alte Beiträge
Zitieren
(Fortsetzung von meinem vorigen Beitrag, weil ich versehentlich zu früh den "Antwort"-Button gedrückt habe...und editieren kann ich den alten Beitrag auch irgendwie nicht ;-) ):

...bewertet hat und dann auch Neutralbewertungen erschienen sind. Damals war ich auch erst etwas irritiert und wollte fast schon ein paar Foren-Kollegen am (virtuellen) Kragen packen und wie einen Obstbaum schütteln und fragen, was das soll und was deren Begründung für diese Bewertungen war ;-) ;-). Aber dann habe ich gesehen, dass das wohl eine generelle Änderung der Forums-Einstellungen war (Denn es war damals auffällig, dass diese Neutralbewertungen ad hoc und direkt in größerer Zahl erschienen sind von mehreren Foren-Usern) und konnte mir die Hintergründe dann weitgehend selbst herleiten, bis dann auch die offiziellen Infos von den Moderatoren kamen. ;-).

Aber im ersten Moment - ohne Infos - war es doch etwas irritierend ;-). Da wären Infos zu gegebener Zeit echt gut.
Zitieren
Es bedanken sich: muggel,mitglied
Ich habe mich heute zum ersten Mal seit Februar hier wieder eingeloggt.....und sehe bei vielen neuen Beiträgen..... NIX Verwirrt


Ich verstehe die Absicht hinter der Idee.
Trotzdem halte ich sie für unausgegohren, wenn altgediente User, die ihr Schärflein zum Forum nun wirklich gebracht haben, es aber jetzt generell etwas ruhiger angehen lassen.....

....wenn die jetzt ihre Kompetenz hier nicht mehr richtig einbringen können, weil sie schlichtweg Fragen und Fehler in Beiträgen nicht mehr sehen, wenn sie diese Meldung erhalten:

Dieser Beitrag ist nur für Benutzer mit einer höheren Beteiligung (Renommee) lesbar. Es fehlen noch 4 Punkte. Renommee erlangst Du durch konstruktive Beiträge im Forum



In der letzten Woche, als meine Bayern durch Fouls doch arg ramponiert wurden, kam auch so eine populistische Idee große Aufmerksamkeit. Die Folgen bedenken nur Wenige:

https://www.youtube.com/watch?v=L7tHI8fxA1I


Ich bitte daher, dies noch einmal in dieser Form zu überdenken. Man sollte Usern wie mir die Möglichkeit geben, hier zeitnah eingreifen zu können....wenn ich schon mal alle Vierteljahr hier eingeloggt bin Lachen


Gruß DH
Zitieren
Es bedanken sich: spritzbert,siola,,Antimensch,Hagbart
Lorbeeren vergangener Dekaden Big Grin

Hunderte Glanztaten in vorangegangen Tagen........

hat der Fußballnationalmanschaft nix genutzt.... EEK
hat mir nix genutzt......
nutzt dir auch nix.....

DH, warst immer ein guter Schreiber........
Attacke Big Grin
Berichts - Rückstandzähler : Rückstand > Jahresumsatz Paradise

Zitieren
Es bedanken sich: Bronto8,Homer J,siola
(24.09.2018, 17:51)Dreckshesse schrieb: Ich bitte daher, dies noch einmal in dieser Form zu überdenken. Man sollte Usern wie mir die Möglichkeit geben, hier zeitnah eingreifen zu können....wenn ich schon mal alle Vierteljahr hier eingeloggt bin Lachen

Ist vom Prinzip her wie mit Pilotenschein / Waffenbesitzkarte / usw: Ruhen lassen = Verlust des Privilegs
Machen Piloten oder Waffenbesitzer deswegen einen Aufstand? Nur weil das hier ein öffentliches Forum ist meint jeder eine Sonderbehandlung anmelden  zu müssen wenn es um Regeländerungen durch die Betreiber geht, weil sein Fall ja ganz speziell ist und bla. Weia

Die Änderung der Regeln ist nicht zu beanstanden. Auch das passiert im öffentlichen Bereich regelmäßig ohne Bestandsschutz. AGB/Nutzungsbedingungen/Gesetze ändern sich nun mal. Dran halten oder kündigen, was bei Gesetzen nicht ganz so einfach ist, vom Auswandern mal abgesehen. Aber auch im Zielland hat es Gesetze die alle Nase lang überarbeitet werden... Dodgy

Je länger die neuen Regeln gelten desto mehr bin ich von der Überfälligkeit der Anpassung überzeugt. Die Forenbeteiligung und Beitragsfrequenz auch in bisher quasi eingeschlafenen Bereichen ist deutlich gestiegen. Opfer gibt es immer, hier ist der Nutzen/Mehrwert für alle gegenüber zu stellen. Der Nutzen für die Allgemeinheit überwiegt hier klar die Einschränkungen einzelner. Die 24h Zeitversatz sind für den Großteil  der Nutzer scheinbar tolerierbar, sonst hätten dieser Thread und der im Feedback-Forum schon 50 Seiten.
Zitieren
Es bedanken sich: Spider1hb,limbo,memphis,Pilo,Al-B.,TheSaint,pussyschmecker,Marc Aurel,tiger1,Cronauer69
Gehört vielleicht nicht hier her,aber ab wann kann ein Newbie sich bei den Kollegen bedanken?
Zitieren