Umfrage: Wo findet der erste Trainerwechsel statt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sport-Club Freiburg
4.65%
2 4.65%
1. FC Köln
20.93%
9 20.93%
1899 Hoffenheim
9.30%
4 9.30%
VfB Stuttgart
4.65%
2 4.65%
SV Werder Bremen
16.28%
7 16.28%
FC Schalke 04
6.98%
3 6.98%
VfL Wolfsburg
0%
0 0%
Borussia Mönchengladbach
6.98%
3 6.98%
Hertha BSC
6.98%
3 6.98%
Ein anderer Verein, bitte nennen!
23.26%
10 23.26%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Fußball-Bundesliga Saison 2011/12: Wo findet der erste Trainerwechsel statt?
Frage 
Hallo Fußballfreunde!

Am 05.08.2011 startet die neue Bundesligasaison.

[Bild: bulilogo.gif]

Da stellt sich natürlich die Frage:

Wo findet der erste Trainerwechsel statt?


Hier eine Statistik der Wechsel aus der letzten Saison:
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesl...rb_L1.html

Meistens trifft es ja die Vereine, die vom Abstieg bedroht sind, oder bei denen die Ziele (Meisterschaft, Champions-League-Platz, etc.) bedroht ist
Oder wird es ein ganz anderen Verein treffen, und wenn ja welchen?

Und vor allem, welcher Verein ist der erste der reagiert?

Bin gespannt auf Eure Einschätzung und Antworten!


Die Frage ist übrigens auch eine der Bonusfragen beim
LSH-Scouttipp - unserem Fußball-Bundesliga-Tippspiel für Lustscouts!
[Bild: logo-invers.8.41.gif]


carolusMAGNUS [Bild: avatar_fussballer.gif]
Zitieren
#2
Im Gespräch und auf Wettbüro-Listen sind ja Michael Oenning vom HSV und Bruno Labbadia vom VfB ganz oben...verständlicherweise.

Dennoch tippe ich mal auf Marcus Sorg vom SC Freiburg. Da wirds diese Saison nach dem Abgang von Robin Dutt wohl ruckzuck gegen den Abstieg gehen, und dann wird der "Jugend-Cheftrainer" ganz fix durch einen erfahrenen Hasen ersetzt. Die unbeschwerten "Volker-Finke-Zeiten" sind endgültig vorbei...

Außenseiter-Tipp: Thomas Schaaf. Jede Werder-Ära hat auch einmal ein Ende. Und ein weiteres Jahr Mittelmaß können sie sich an der Weser nicht leisten. Genauso wie -und gerade deswegen- zur Zeit auch keine neuen Spieler von Format. Wie Klaus Allofs jetzt leider realisieren musste.
Da wirds noch ordentlich rumoren...und das nicht nur allein wegen Arnautovic...
Zitieren
Ich tippe mal auf Wolfburg.
Tradition kann man nicht kaufen
Zitieren
#4
Schlacke schmeisst den Erfinder des modernen Fußballs, des gepflegten Angriffspiels den einzig wahren Fußballehrer Professor Rangnick raus.
Wäre auf jeden Fall die unterhaltsamste Variante.

Im Ernst wird es natürlich irgendeiner von den schwächeren Klubs sein.
Gladbach ist da sicher immer gut dabei, vielleicht Nürnberg oder Lautern.
So richtig Ahnung habe ich wohl doch nicht.
Zitieren
(22.07.2011, 14:41)leonidas schrieb: Schlacke schmeisst den Erfinder des modernen Fußballs, des gepflegten Angriffspiels den einzig wahren Fußballehrer Professor Rangnick raus.
Wäre auf jeden Fall die unterhaltsamste Variante.

Im Ernst wird es natürlich irgendeiner von den schwächeren Klubs sein.Gladbach ist da sicher immer gut dabei, vielleicht Nürnberg oder Lautern.
So richtig Ahnung habe ich wohl doch nicht.

Also doch Schalke...[/b]
Zitieren
Schalke ist zumindest empfindlich geschwächt durch den Weggang von Neuer nach München.

Mal sehen wie stabil die Abwehr mit neuem Torwart sein wird.

Erste Eindrücke können wir uns ja heute abholen, wenn im Supercup Schalke auf den Meister Dortmund trifft.

Trainermäßig würde ich das mal mit Hirn (Prof Rangnick) gegen Bauch (Kloppo) bezeichnen.
Die beiden versuchen ja ähnlich das Spiel etwas runterzureden, um so den Druck von der Mannschaft zu nehmen.

23.07.2011 20:30 Uhr
[Bild: 120px-Supercup_logo.svg.png]
Schalke 04 : BVB Dortmund

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
Nee Jungs, jetzt oute ich mich `mal als BundesligaexperteDodgy

Rangnick ist zwar eine Reizfigur und ob der sich ewig auf Scheisse halten kann, ist fraglich. Aber der erste Trainer, der geht - und das zeigt die mit derzeit 21 Votern bereits absolut valide StatistikLachen oben eindeutig - ist der Schaaf in Bremen. Da findet gerade die Demontage de Luxe statt.
Zitieren
(23.07.2011, 12:40)lindner schrieb: - ist der Schaaf in Bremen. Da findet gerade die Demontage de Luxe statt.

So ist das, wenn man jahrelang gewohnt war Geld aus internationalen Töpfen abzuschöpfen.
Wenn man dann mal nicht mehr dabei ist, kommt man in die Verlustzone.

Ich denke Schaaf und Allofs werden gemeinsam gehen dürfen, AR-Chef Lemke plant wohl einen Neuanfang mit kleinerem Sparhaushalt. Weil er es muss.

carolusMAGNUS Cool



Zitieren
als erstes fliegt der Trainer beim HSV.
Zitieren
(24.07.2011, 07:14)carolusmagnus schrieb: So ist das, wenn man jahrelang gewohnt war Geld aus internationalen Töpfen abzuschöpfen.
Wenn man dann mal nicht mehr dabei ist, kommt man in die Verlustzone.

Ich denke Schaaf und Allofs werden gemeinsam gehen dürfen, AR-Chef Lemke plant wohl einen Neuanfang mit kleinerem Sparhaushalt. Weil er es muss.

carolusMAGNUS Cool

Jetzt fällt den Bremern auch noch der DFB-Pokal als Einnahmequelle weg, da wird es richtig knapp in der Kasse.

Vielleicht kommen aber die Wolfsburger mit einem Magath-Rausschmiss noch vorher??

Gegen solche Debatten, die jetzt geführt werden hilfft jetzt nur ein guter BuLi-Start.

carolusMAGNUS .OOL.
Zitieren
Wie sieht es aus mit Robin Dutt von Vizekusen,die ersten Spiele erfolglos ist der für mich ein Kandidat.
Greetz Mr.X


Das Glück ist eine Hure
Zitieren
Ich glaub auch, dass mit dem ganzen Teldafax-Problem plus der neuen Antifigur Ballack die Nervosität bei der Werkself am größten ist. Dutt sehe ich ganz weit vorne bei den Rauswurf-Kandidaten.
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
Leverkusen schafft den Trainerrauswurf nicht als erstes,
ganz Vizekusen schaffen die das bestenfalls als zweiter.

Lachen Lachen Lachen

carolusMAGNUS
Zitieren
Mein Favorit ist Oenning .
Zitieren
Ich denke, dass es Robin Hood...äh...Dutt schwer haben wird. Weitere Kandidaten: Michael Oenning und Markus Babbel. In Hamburg und Berlin träumt man ja gerne mal von der großen Fussballwelt. Auch Herr Solbakken (schreibt der sich so...?) sollte sich warm anziehen. Als Zeichen der vermeintlichen Stärke das FC-Idol zu enteiern, ist mutig, kann bei Misserfolg aber auch ordentlich in die Hose gehen.

Im Prinzip ist es mir aber wumpe. Mirko sitzt fest im Sattel, das ist das Wichtigste. Demnächst versohlen wir Sevilla und dann mal schaun, was die Saison noch bringt...

Grüsse,

Gazza
Zitieren
19% haben für Köln getippt.

Nach dem 5:1 Desaster auf Schalke ist das wohl der aktuelle Favorit.

carolusMAGNUS
Zitieren
Hi!

Ich glaube der Michael Oenning ist der erste Trainer der gehen muß.
Was der HSV da abliefert hat war absolut gar nichts.

Heute hab es Null Gegenwehr beim FC Bayern.

Schönen Gruß
Zitieren
So, der erste Trainer ist weg.

Getroffen hat es den Michael Oenning.

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...nning.html
Zitieren
(19.09.2011, 16:13)Driver66 schrieb: So, der erste Trainer ist weg.

... und der zweite folgt sogleich:

Erschöpfungssyndrom: Ralf Rangnick tritt zurück

carolusMAGNUSGrübel
Zitieren