Kiev im September
Hallo mein lieber Priapos,

Vielen Dank für die sensationell tollen Berichte aus Kiev .

Klasse !

Gruß
Kaspar

Zitieren
Liest sich ja alles gut...wie in einem Hollywood movie. Nur.....wer glaubt wird selig. Ich frage mich manchmal, warum die "Kollegen" das brauchen, ihre Lügengeschichten hier zu schreiben.

Wohl dem, der gläubig ist!!!!
Zitieren
Bin grade auch in Kiew wollte mal testen was an den euphorischen Berichten so dran ist.Aber anscheinend bin ich zu blöd.Nicht das gar nichts laufen würde,aber zwei Mädels am Tag über mamba.ru hab ich noch nicht hin bekommen.Ganz so einfach scheint das nicht zu sein,vor allem wenn man nicht die Preise jenseits von gut und böse bezahlen will.
Sam48 hatte in einer Woche ja auch nur zwei verschiedene Mädels.
Nachdem mich mein Mädel vom ersten Tag am zweiten versetzt hatte(20 Uhr abends telefoniert,komme um 22 Uhr und um 22,30 nicht mehr ans Telefon ging) bin ich mal in dem vom Professor empfohlenen RioClub gegangen.Der Club ist nicht schlecht,vor allem die Preise der Speisen und Getränke ok.(Sushi und drei Campari O-Saft mit Eintritt 420 Griwna).Die Mädels ganz OK,komme aber jetzt nicht ins übermässige Schwärmen.(So was finde ich in der World auch,meine Meinung).Maximal oben ohne.Beim Privat Dance in einem 5 m² Kabuff dann ganz ohne mit ein bisschen am Popo und Bauch anfassen (nicht an die Titten) 5-10 Minuten nochmal 200 Grivna.
Ein Take out wäre auch möglich gewesen,habe ich aber nicht wahrgenommen.(Vielleicht morgen dann kann ich auch was zu den Preisen sagen)
Dies nun mal in Kürze,demnächst mehr.
Lg.emil
Zitieren
Entspannt Euch erstmal...was die "euphorischen Berichte" betrifft hab ich mich gerade in diesem Forum schon oft gefragt "was da so dran ist".

Aber viele User schreiben halt so...und noch mehr User wollen offenbar genau diese Art von Schreibe hier lesen...so wird ein Bericht dann eventuell auch mal "Bericht des Monats"....wenn du nur nüchtern und sachlich ein paar Basis-Infos gibst, kommt das hier eben bei weitem nicht so gut an.

Was die Preise betrifft ist das Ansichtssache, es hat hier auch noch keiner behauptet dass pay6 in Kiev billig sei.

Mit mamba.ru muss man sich gerade am Anfang intensiv auseinandersetzen, ohne einen gewissen Arbeits- und Zeitaufwand geht das nicht, und das man da auch mal Frusterlebnisse haben kann ist klar.

Also sachlich und fair bleiben, der Reiz einer solchen Städtereise liegt ja auch gerade darin, dass man sich vieles selbst erarbeiten muss..und dass einem die "gebratenen Tauben" eben nicht von selbst in den Mund fliegen.

Wer es billig und ganz ohne Risiko will, der geht eben besser in einen FKK-Club mit Erotik-Flatrate, ich find einen Trip nach Kiev spannender.
Zitieren
(19.09.2011, 18:20)emil schrieb: Bin grade auch in Kiew wollte mal testen was an den euphorischen Berichten so dran ist.Aber anscheinend bin ich zu blöd.

Hallo Emil!

Wäre nett gewesen wenn du mich kontaktiert hättest. Leider fliege ich heute morgen zurück. Ein kleiner Tip: Wer lesen kann hat Vorteile. Erstens hat SAM48 damals geschrieben, dass er bei der zweiten "hängengeblieben" ist und keine andere mehr wollte. Zweitens solltest du die Profile der Madels lesen. Im Feld:
Finanzielle Unterstützung: sollte mindestens stehen dass sie einen Sponsor suchen oder Sex gegen Bezahlung anbieten.

Wenn da steht: "Suche keine Sponsor und möchte auch keiner sein" dann kann du das anschreiben auch gleich unterlassen.

Zum anderen wäre es für Osteuropakenner interessant wie du die Madels angeschrieben hast.

Drittens war ich nie auf "Billigtour" drauf sondern wollte mir schöne Tage/Nächte in Kiev gönnen. Der Preis hat für mich keine Rolle gespielt - es geht schließlich um mein Wohlbefinden. Das ist mir wichtiger als Breitreifen auf meinem Auto.

Im Rio-Club war ich nie. Gestern abend war ich noch im DEJAVUE (ist direkt links vom RIO - die Treppe runter). Dort kann man gut "landestypisch" essen, es spielt immer eine Liveband, die Bedienungen sind zum Teil hübsch, freundlich und gut drauf.

*** Zitat repariert und damit einen unsichtbaren Beitrag sichtbar gemacht ***

Zitieren
Hallo Emil!

Wäre nett gewesen wenn du mich kontaktiert hättest. Leider fliege ich heute morgen zurück. Ein kleiner Tip: Wer lesen kann hat Vorteile. Erstens hat SAM48 damals geschrieben, dass er bei der zweiten "hängengeblieben" ist und keine andere mehr wollte. Zweitens solltest du die Profile der Madels lesen. Im Feld:
Finanzielle Unterstützung: sollte mindestens stehen dass sie einen Sponsor suchen oder Sex gegen Bezahlung anbieten.

Wenn da steht: "Suche keine Sponsor und möchte auch keiner sein" dann kann du das anschreiben auch gleich unterlassen.

Zum anderen wäre es für Osteuropakenner interessant wie du die Madels angeschrieben hast.

Drittens war ich nie auf "Billigtour" drauf sondern wollte mir schöne Tage/Nächte in Kiev gönnen. Der Preis hat für mich keine Rolle gespielt - es geht schließlich um mein Wohlbefinden. Das ist mir wichtiger als Breitreifen auf meinem Auto.

Im Rio-Club war ich nie. Gestern abend war ich noch im DEJAVUE (ist direkt links vom RIO - die Treppe runter). Dort kann man gut "landestypisch" essen, es spielt immer eine Liveband, die Bedienungen sind zum Teil hübsch, freundlich und gut drauf. Ich habe jetzt aber nicht geschrieben dass es billig ist.

Und noch ein Tip. Wenn ich in Osteuropa/Kiev ausgehe, dann trage ich immer sehr gute Kleidung (nicht Boss oder so). Bin halt nicht Brad Pitt. Aber das macht auf die Madels auch immer eine sehr guten Eindruck, übrigens auch in Deutschland. Bin auch immer sehr freundlich. Und bei meiner Bedienung im DEJAVUE wäre gestern abend auch ein Rendezvous drin gewesen, musste ihr leider sagen dass ich heute abreise.

Noch viel Spass in Kiev.

Zitieren
Heute fliege ich zurück nach Berlin. Zum einen möchte ich sagen: Gott sei Dank. Denn es waren schon harte Tage und Nächte. Zum anderen leider: Denn das was ich hier erlebt habe hat meine Erwartungen bei übertroffen.

Mein sexueller Druck ist abgebaut und ich kann jetzt beruhigt nach München zum Oktoberfest. Die feschen Madels in ihren Dirndl werden mich dann nicht mehr so erregen.

Meinen letzten Bericht werde ich eventuell noch schreiben.

Kurz noch eine Anmerkung. Sollten Kenner von Osteuropa wie PROFESSORE, SAM48, CHARISMA meine Berichte als unglaubwürdig darstellen, so bin ich gerne bereit für diesen Personenkreis meine Schilderungen zu beweisen.

Allen anderen die meine Berichte als unglaubwürdig bezeichnen:

"Hat es den Mond je interessiert wenn ihn ein Hund anbellt?"

Zitieren
noch für Emil:

Mail doch einfach mal diese an: http://mamba.ru/anketa.phtml?oid=683960423&hit=3

Zitieren
(19.09.2011, 17:17)hdidik schrieb: Liest sich ja alles gut...wie in einem Hollywood movie. Nur.....wer glaubt wird selig. Ich frage mich manchmal, warum die "Kollegen" das brauchen, ihre Lügengeschichten hier zu schreiben.

Wohl dem, der gläubig ist!!!!

Wie kommst du drauf, dass es Lügenberichte sein sollen. Natürlich muss man sich bei solchen Seiten etwas Arbeit machen. Einfach die drei hübschesten aussuchen und auf Englisch anschreiben reicht da nicht.
Zitieren
@P:Lass Dich nicht anp...,
wir hatten ja auch außerhalb des Forums Kontakt, und bei mir ist es am ersten und zweiten Tag ja auch so ähnlich gelaufen. Zuverlässig sind die meisten Mädels nicht. Als Kristina (meine 3.Verabredung am ersten Tag)dann wirklich als erste auch zu mir kam und das auch noch zur angegebenen Zeit, war ich überrascht.
Meine Langzeitbuchung am 2. Tag war auch nicht das erste versuchte Date an diesem Tag, aber die erste, die auch kam.
Es geht über Mamba mit viel Arbeit, wie il professore schreibt und es ist ja auch spannend. Das ist auch ein komplett anderes Erlebnis, wie die FKK-Klubs in DE. Mir hats gefallen und ich werde es wahrscheinlich auch wieder machen.
Zitieren
Hallo Sam,
genau so ist es,wollte nur mal vor zu übertriebener Hoffnung warnen.Ich bin nicht das erste mal in der Ukraine,im Umgang mit mamba.ru vertraut,einschließlich der verschiedenen Suchfunktionen,bin auch kein Penner und weiß mich zu benehmen.Und dennoch fliegen mir die "gebratenen Tauben nicht ins Maul".
Ich bin vier Tage in Kiew und wollte mir eigentlich auch die Stadt ein wenig anschauen.Um so erfolgreich wie unser Kollege zu sein,musst du den halben Tag vorm Laptop hängen.Den auch die Mädels sind nur sporadisch online.Hast du eine klar gemacht braucht sie auch eine gewisse Vorlaufzeit(ca.2-3 Stunden).Sollte sie dann nicht kommen fängst du wieder von vorne an.(Ich bestelle keine 2-3 auf einmal und schicke den Rest wieder weg.)
Auch ist mir nicht egal wer kommt(Bin aus dem Alter raus in dem man Überraschungseier mag.)
So,habe grade eine mail von Kristina bekommen,das sie wieder in Kiew sei und mich heute Abend mit ihr verabredet.Mal sehen ob sie kommt(bin da ganz guter Hoffnung).

lg emil
Zitieren
@Priapos
Deine Berichte hören sich nach einer gelungenen Reise an, danke das Du uns daran hast teilhaben lassen.

Gruß
lw, dem das aber zu anstrengend wäre
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
@Priapos: Ich halte deine Berichte keineswegs für unglaubwürdig, eventuell sind sie ja ein bisschen ausgeschmückt.

Aber wer eine weite Reise tut und dann etwas für ein Forum verfasst, der darf seinen Bericht halt auch ein wenig aufpeppen…das fällt für mich unter die dichterische Freiheit Rot werd



Zitieren
Für EMIL:

In meinem Kiev-Bericht schreibst du:

Hallo Sam,

genau so ist es,wollte nur mal vor zu übertriebener Hoffnung warnen.Ich bin nicht das erste mal in der Ukraine,im Umgang mit mamba.ru vertraut


Ich bin nicht SAM. Und wenn du mit SAM private PN austauschst, so ist da dein gutes Recht. Aber vieleicht können wir daran teilhaben. Denn alle möchten schon gerne wissen was "genau so ist es,".

Weiter schreibst du:

Ich bin vier Tage in Kiew und wollte mir eigentlich auch die Stadt ein wenig anschauen.

Wer vier Tage in Kiev ist und so unvorbereitet wie du darf sich über nichts wundern. Du schreibst selbst dass du nicht zum ersten Mal in der Ukraine bist. Und dann gehst du in ein Strip-Lokal, wunderst dich über die hohen Preise etc. und hast keine abgeschleppt. Das nenn ich UNPROFESSIONELL. Die Zeit hättest du besser vor dem Laptop genutzt. Du hättest die Empfehlungen von andern Kollegen hier nutzen können und z.B. die VODKA-Bar besuchen können. Da hättest du visuell auch gleich die richtige auswählen können.

Weiter dein Kommentar:

Um so erfolgreich wie unser Kollege zu sein,musst du den halben Tag vorm Laptop hängen.

Ich nehme an damit meinst du mich. Dazu folgendes:

Meine Arbeit hat eines als Grundlage: EFFIZIENZ

Deine Arbeit erscheint mir eher auf EFFFEKTIVÄT zu basieren.

Der Unterschied macht es aus.

Am schönsten finde ich:

Auch ist mir nicht egal wer kommt(Bin aus dem Alter raus in dem man Überraschungseier mag.)

Das Leben besteht nur aus Überraschungen. Und du kannst nie sicher sein wer kommt und wie die Leistung sein wird. Ich selbst bin 57 Jahre und habe eine BMI von 30. Und ich liebe Überraschungen.

Noch etwas:

So,habe grade eine mail von Kristina bekommen,das sie wieder in Kiew sei und mich heute Abend mit ihr verabredet.

Ich habe in meinen Berichten alle Kontakte offen dargelegt, mit website bei Mamba.ru. Warum gibst du den die Daten von Kristina nicht weiter? Ich nehme an, dass es sich um die Kristina handelt die von mir als Plan A an meinem ersten Abend vorgesehen war.

Sollte der Eindruck entstehen, dass ich von deinen Kommentaren angepisst sei, so falsch ist es nicht.

Mehr in weitern Kommentaren von mir.


Zitieren
Kiev 5. Nacht (und letzte)

Heute lange geschlafen und den Tag mit einm Vodka begonnen. Danach nuch unten ins Cafe zum Frühstück. Die Lage meines Apartments ist ideal. Im Erdgeschoss ein Cafe, davor mehrere Kioske mit allem erdenklichen und einer davon 24 Stunden geöffnet.

Um 12 Uhr kam eine SMS von LIKA (Hurrikan von gestern) dass sie um 3 kommen könnte. Ich willigte "widerwillig" ein und stärkte mich für dieses Date. Sie erschien pünktlich um 3 Uhr. Im Apartment ging es heftig zu. Sie ist irgendwie hyperaktiv und man kann sie nur durch Alkhohol und Sex auf einen normalen Level herunterholen. Sexuell will ich hier nicht weiter beschreiben, ausser dass sie alles geniesst und auch tut. Um 18.30 Uhr brach sie auf. Ich gab ihr 200$ und ein Parfüm das ich im Duty-Free-Shop in Berlin gekauft hatte (60€). Denn ich war mit dem Erlebten sehr zufrieden. Meine Frage warum sie nicht über Nacht bleibt beantwortet sie mit dem Hinweis dass ihre Mutter aus Odessa da wäre.

Ich frage nicht nach, denn ich weiss dass sie lügt.

Nach ihrem Weggang mache ich es mir gemütlich und sage den geplanten Termin für den Abend ab. Ich möchte gemütlich essen gehen, früh schlafen und gut ausgeruht am Dienstag zu Hause ankommen.

Das liebe ich an Plänen. Um 20 Uhr kommt ein Anruf von LIKA ob mein Angebot für Übernachtung noch steht. Ich bejahe dies und sie ist eine halbe Stunde später da. Meine Frage nach dem Meinungsumschwung beantwortet sie typisch Frau: "Sie war in der Stadt, hat tolle Schuhe gesehen und jetzt fehlt ihr noch etwas Geld". Na, es geht doch.

Also den Jacuzzi wieder gefüllt, Champagner, Aperol, Trauben und Vodka bereitgestellt und den Abend genossen. Morgens um 6 Uhr habe ich sie nach einem letzten "Gang" verabschiedet. Als Mitgift für die Schuhe noch 200$ mitgegeben.

Dann Koffer gepackt, gefrühstückt, auf den Fahrer gewartet und ab zum Flughafen.

Ende!!!!





Zitieren
Fazit Kiev im September

Vorab nochmals besten Dank für die nütlzlichen Infos von HONCHO666, PROFESSORE, SAM48, CHARISMA. Hoffentlich habe ich keine vergessen.

Mein Plan war es nach Kiev zu fliegen und mich zu entspannen. Wer wie ich eigentlich nur rein geistig arbeitet, körperlich keine Anstrengungen (Sport) unternimmt benötigt ab und zu ein "RESET" des Geistes. Ab und zu helfe ich mir mit tagelangem Vollrauschtrinken mit Freunden (Quartalssäufer). Nun brauchte ich was anderes. Deshalb Kiev.

Ich habe vorher alles so geplant (auch wenn es nicht immer so ablief) und wollte auch nichts anderes. Das die Realität dann schliesslich meine Erwartungen übertraf - umso besser.

Kosten für den Trip: 220 € FLug (ohne Anreise an den Flughafen). Auf Businessklasse habe ich bei 2 Stunden Flugzeit verzichtet um das Gesparte in andere Vergnügen zu investieren.

Kosten Apartment: 652 € insgesamt für Apartment, Transfer von und zum Flughafen, sowie Erstausrüstung Apartment (2 Vodka, 2 Champagner, Trauben, Mineralwasser, Orangensaft etc).

Kosten Ladies: ca. 1800$ (Dollar)

Kosten Essen und Trinken: geschätzt ca. 500$

Zusammen ca. 2.500 € - hatte mit mehr gerechnet. Quasi ein Schnäppchen.

Sollten jetzt irgenwelche Erbsenzähler kommen mit dem Hinweis, dass man in einem Club das wesentlich günstiger hätte haben können - vergisst es.

Bei besserer Planung könnte ich eigentlich Flug und Apartment sowie Essen bei der Steuer geltend machen.

Zu Kiev: Diese Stadt macht auf mich einen Eindruck einer modernen, in der westliche Welt angekommen, Grossstadt. Die Architektur angrenzend zu Kiev-Center ist einfach beindruckend. Westliche Stadtplaner könnten sich hier über Architektur informieren.

Beeindruckend auch, dass alle Autos an einem Zebrastreifen sofort stoppen sobald jemand die Strasse überqueren will. Habe ich so noch nie gesehen.

Weiterhin gefiel mir, dass ich keine oranisierten Bettelbanden, unmusikalische auf Peru getrimmte Strassenmusikanten, keine Autos mit geöffneten Scheiben und lauter Musik gesehen habe. Auch sind alle moderat, max. ca. 60 kn/h durch die Strassen gefahren.

Sollte ich was vergessen haben - dann später mehr.
Zitieren
Für die Osteuropakenner hier noch 2 kleine Geschichten in Kiev:

1. Am ersten Abend als ich mit Meri vom Restaurant zurückkam wollte ich mit meinem Magnetchip (elektronisches Schloss an der Tür) die Tür öffnen. Jedoch - nichts tat sich. Wiederholt probiert - doch kein Erfolg.

Am Kiosk der 24 Stunden geöffnet hat lungerten ca. 8 junge Leute (Männer und Frauen herum). Einer (mit einer genähten Wunde und einem blauen Auge) kam auf und zu und sprach uns an. Meri erklärte mir dass er fragte ob er uns helfen kann. Ich sagte warum nicht. Wir probierten gemeinsam - kein Erfolg. Ich kontrollierte die Hausnummer - 42 - wir sind richtig. Dann bedeutet der Fremde dass wir ihm folgen sollten. Er führte uns über Umwege in den Hinterhof des Hauses und wir konnten es betreten. Toll!!! Vorne Sicherheit und die Hintertür ist offen. Wir gingen in den Flur und mir war klar - das ist nicht mein Haus. Also zurück.

Als Dank für die Hilfe gab ich den jungen Leuten jeweils ein Bier aus. Am Kiosk stehend sah ich am Haus (links von Cafe - mit TUI Schild) eine zweite Tür. Diese war es.

Die jungen Leute sah ich jeden Tag. Am zweiten Tag sahen sie mich ohne Begleitung. Gleich kam die Frage ob ich ein Mädchen suche. Ich verneinte dies lachend. Ich bin sicher sie hätten mir jemand zu meiner vollsten Zufreidenheit besorgt. Aber dies war bei diesem Aufenthalt nicht meine Absicht. Ich gabe den jungen Leuten jeden Tag jeweils ein Bier aus.

Kioske oder Hauptbahnhöfe sind in jeder Stadt ein wunderbarer Platz Leute kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und damit auch eine Basis für Vergnügungen. Ein wahrer Quell für erfolgreiche Sex-Urlaube.


2. An einem Abend habe ich an diesem Kiosk 2 Cohibas (kubanische Zigarren) gekauft. Der nächste, nebenstehende Kunde quittierte dies mit Anerkennung. Ich erklärte mir dass es nur gut wäre wenn die Konstellation: 1 Falsche Vodka und 2 Cohibas zusammenkämen. Darauf kam die Antwort aud dem Kiosk (Frau ca, 50 Jahre englisch sprechend) dass dann auch die logische Folgerung 3 Frauen wären. Wir stimmten zu. Ich erklärte dass ich ohne Frau wäre. Sofort erklärte mir der Mann dass dies ken problem ist (wie im Osten üblich) und er einige Bekannte habe. Ich lehnte dankend ab.

Wäre ich nun ohne meine Planungen nach Kiev gefahren, so hätte ich hier mit Sicherheit kostengünstige Treffen haben können. Normalerweise habe ich dies früher so gehalten (Info für Charisma).
Zitieren
Anhang Fazit zu Kiev im September


Frauen: Um wirklich optische Higlights zu sehen lohnt sich, meines Erachtens, Kiev nicht. Da bevorzuge ich Städte wie: Posen, Warschau, Breslau, Vilnius, Riga, Tallin, Moskau, St. Petersburg. Dort ist die Dichte an Schönheiten wesentlich höher.

Sexuell ist für mich eine Frau aus dem Osten immer noch das Beste. Ist halt mein Beuteschema.
Zitieren
@Priapos: "Um wirklich optische Higlights zu sehen lohnt sich, meines Erachtens, Kiev nicht"

Da seh ich anders, du musst mal im Sommer nach Kiev fahren...

Mal ein paar beispiele was man(n) da so zu sehen bekommt:

http://img.fotocommunity.com/Streetfotog...244907.jpg

http://www.flickr.com/photos/vladimirzak...765624368/

http://img.fotocommunity.com/Streetfotog...245600.jpg

http://i.cuteonly.com/photos/15/14/95/ni...aine-2.jpg

Und so weiter..aber so etwas siehst du da im Minutentakt an dir vorbeiziehen Unentschlossen

Ansonsten geb ich dir in vielem Recht..ich habe Kiev auch immer als eine sehr sichere Stadt erlebt.

Zitieren
Zum Abschluss möchte ich noch etwas über den Begriff Kenner etc. etwas schreiben. Weil sich viéle hier als Kenner von irgendetwas bezeichnen.

Im März war ich mit einem Freund für 23 Tage in/auf Kuba. Wir haben in diesen Tagen 4.500 km in einem gemieteten Auto zurückgelegt. Mein Freund erwies sich als sehr unselbständig. Selbt in de 3. Woche wenn ich ihn zum Bier kaufen schickte fragte er mich was Bier aus spanisch heisst. Zum 1.387 male sagte ich ihm CERVESA. Danach die obligatorische Frage: Und was heisst zwei?

Auch hier erklärte ich ihm, dass er bei der Bestellung nur 2 Finger hochhalten muss und er bekäme was er wolle. So funktionierte es.

Wir hatten eine tolle Zeit. Übernachteten in legalen und illegalen Casa particulares und haben viel erlebt. (Es gibt keine Berichte dazu - da mein Urlaub und kein Sexurlaub, wobei in Kuba es auf das Gleiche herauskommt).

Heute bezeichnet er sich gegen über anderen Kuba-Urlaubern die nur Varadero und/oder Havanna kennengelernt haben als "Kenner" von Kuba. Gegenüber diesen Urlauber hat er wohl recht. Übersieht aber, dass er ohne meine Anwesenheit und Hilfe heute noch am Flughafen von Varadero stünde.

Dazu mein Fazit:

Es gibt hier im Forum einige Kenner. Als Kenner bezeichne ich solche die als Pioniere tätig sind und eigene Furchen ziehen.

Es gibt hier im Forum viele die sich als Kenner bezeichnen. Sie machen aber nichts anderes als den von den Pionieren gezogen Furchen zu folgen.

Dann gibt es die "Varadero-Urlauber". Sie verlassen vorgegenen Wege nicht und sehen sich als Kenner.

Als Letztes die Verzweifelten, die fieberhaft hier Fragen stellen wie:

"Kennt jemand hier in Deutschland ein Prostitierte die gegebenfalls gegen Geld sexuelle Leistungen anbietet?"

Vielleicht hat ein Mod die Möglichkeit hierzu eine Einstufung zu vergeben.

Möge jeder der Lesenden sich in die richtige Rubrik einstufen.


E N D E


Zitieren