Wie sieht das denn aus im moment mit BKK??
Frage 
ich wollte in den nächsten Monaten womöglich einmal runter nach BKK. Wie istn das mit dem wasser ist das wieder weg ? war vielleicht jemand in den letzten tagen dort ? es würd mich einfach interessieren ob das hinhaut bzw alles seinen normalen gang geht oder ob irgendwie "Ausnahmezustand" herrscht wegen der Überschwemmung. Falls es geht würde ich da ins thermae reingehen, ich denk mir da müßte ja dann gut was gehen, oder nana plaza das wirds wohl auch noch geben. weiß vielleicht jemand was über die aktuelle situation in bkk ?
Zitieren
Alles ok.
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
hallo. warst du grad dort ?
Zitieren
#4
Lage in Bangkok und die Bahn

Also ich war am 24.11.11 in Bangkok. Bin vom Flughafen problemlos mit dem Air-Port-Link zur Endstation gefaheren. Dann bin ich in die Skytrain umgestiegen und Nana wieder raus.

Hatte bei Nana ein Zimmer. War alles problemlos. Die neue Bahnlinie vom Airport ist echt super und zu entfehlen. War nicht mal so teuer das ganze. Ich glaube so um die 80 Bath, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ich bin von Bangkok aus weiter nach Saigon. Den Weg zum Flughafen für diesen Flug hab ich auch mit der Bahn gemacht. Ist echt stressfrei das ganze. Werde wenn es möglich ist in Bangkok nur noch mit den Bahnen fahren.
Zitieren
Sukhumvit und Nebenstraßen, Patpong und der Weg zum Flughafen sind frei. Das Nachtleben brummt. Sandsäcke und vermauerte Geschäftseingänge sind aber allgegenwärtig.
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
@emacs21

Auch ich bin dieses Jahr wann immer es ging mit der Skytrain oder der U-Bahn gefahren.

Gruß Santa
Zitieren
(04.12.2011, 11:15)Liebling schrieb: Sukhumvit und Nebenstraßen, Patpong und der Weg zum Flughafen sind frei. Das Nachtleben brummt. Sandsäcke und vermauerte Geschäftseingänge sind aber allgegenwärtig.

Ist die aktuelle Wasserlage wieder entspannt oder ist BKK immer noch kritisch zu sehen?
Zitieren
(04.12.2011, 08:32)emacs21 schrieb: Lage in Bangkok und die Bahn

Also ich war am 24.11.11 in Bangkok. Bin vom Flughafen problemlos mit dem Air-Port-Link zur Endstation gefaheren. Dann bin ich in die Skytrain umgestiegen und Nana wieder raus.

Hatte bei Nana ein Zimmer. War alles problemlos. Die neue Bahnlinie vom Airport ist echt super und zu entfehlen. War nicht mal so teuer das ganze. Ich glaube so um die 80 Bath, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ich bin von Bangkok aus weiter nach Saigon. Den Weg zum Flughafen für diesen Flug hab ich auch mit der Bahn gemacht. Ist echt stressfrei das ganze. Werde wenn es möglich ist in Bangkok nur noch mit den Bahnen fahren.
Is ja der hammer. ich hab da interesse....-)))
was 80 baht nur vom flughafen nach nana ??? kann doch nicht sein.was sind denn das für bahnen, so wie s-Bahn bei uns ?
und, wie isses denn, viel weiber in nana ?? sind welche da ? warste in beergarden soi 5 ? warste in grace erdgeschoß? ich würd mir ja gern bald mal nen probe fuck genehmigen.....und noch einen und noch einen...-)
Zitieren
Mojen ! Is schonmal jemand mit Oman oder etihad gefahren ? Da gibts scheinbar von januar bis März noch plätze für 530- ausreisesteuer schon drin. Was mich interessiert ist wie lange man bei denen auf den anschlußflug dann warten muß. Nur 530 im Januar- das ist doch der knaller. dann gibts von turkmenistan für 498. Ist schonmal jemand da mitgeflogen ?
Zitieren
@ Benutzer_o

http://www.bts.co.th/customer/en/02-route-current.aspx

Hier mal ein Link zur Skytrain.

Für mich durchaus eine Alternative zum Taxi in BKK. Der Airport Link ist für mich aber nicht so gut da wir immer mit mehr wie 100 kg Reisen und da macht es keinen Spaß mit der Bahn zu fahren.

Es gibt dort Prepaid Karten zu kaufen die Du dann nur an ein Lesegerät bei der Abfahrt und Ankunft halten mußt. Für den Airport Link mußt Du aber ein Extra Ticket erwerben welches 60 Bath kostet für die Einmalige Fahrt.

Wenn man als Familie unterwegs ist ist Taxi oder TucTuc fahren günstiger innerhalb Bangkoks aber die Skytrain bei weiteren Entfernungen schneller.

Gruß Santa
Zitieren
#11
Hi,
bezüglich der Airlines möchte ich anmerken, dass die bisherigen "Billigheimer" (Etihad, Emirates, QuatarAir usw.) schon genau auch das Handgepäck abwiegen und jedes Kilo so mit 50 US$ zu Buche schlägt.
Ansonsten ist es schon stressig, wegen 1-2 Stunden Aufenthalt den ganzen Sicherheitsstress beim Betreten des Flughafens und bei Weiterflug wieder über sich ergehen zu lassen. Schuhe aus, Gürtel aus, alles aus den Taschen etc. ; Und manche Flughäfen (z.B. AbuDabi) sind nicht mal in der Lage ordentliche Anzeigetafeln anzubringen. Da lob ich mir einen ThaiAirways Direktflug, da ist auch das Airline-Food und der Service deutlich besser.
Grüsse aus dem Süden
Zitieren
Daumen runter 
Was erwartest Du von Arabern? Service? Freundliche Behandlung? Megalach
Zitieren
Thai direkt ist die beste Lösung, vollkommen klar ! 11 stunden und du hast es überstanden.ich glaub da sind auch noch freie plätze. wenn der preis nicht über 650 liegt, dann ganz klar thai. aber die preise von den arabern sind schon wirklich günstig ! dadurch wird auch thai unten gehalten, die können da nicht viel teurer sein. wenn man jung ist, kann man sich bei den arabs da reinsetzen. wenn man nicht mehr jung ist, dann thai.-))) das schont die reserven und vor allem es schont die nerven.
Zitieren
@Santa. den Skytrain bis Mo Chit kenne ich ja. Nur den airport link nicht. ich nehme an daß es eine normale bahn ist, nicht auf Stelzen ?
Zitieren
Doch der Airport Link ist auch auf stelzen und geht direkt am Highway lang.

Wenn ich mich recht erinnere dann dauert die fahrt ca. ne 1/2 h von Mo Chit aus.

Für mein Nokia gibt es eine App für die Skytrain die dir genau sagt was es kostet und während der Fahrt dir immer anzeigt wo du gerade bist. Wenn du umsteigen mußt sagt dir das App auch auf welcher Ebene du dann einsteigen mußt.

Gruß Santa
Zitieren
ja, das werd ich schon noch irgendwie hinbringen mit dem Umstieg. Die Bahn nehm ich auf jeden fall. ist nicht teuer, ne ? Dann steige ich bei Nana aus. dann such ich eine, der vielleicht grad der lover abgehauen ist.-)
Ich hab vorihn mal geschaut, es sind jetzt so 30 grad am Tag und 20 nachts. im januar könnte es noch etwas kühler sein. also bestens. ich war noch nie im januar dort, weil die flüge da immer voll belegt waren. diesmal gibts noch freie plätze. einmalige gelegenheit, nicht bei bullenhitze hinfahren zu können.
Zitieren
(17.12.2011, 18:31)Pikashu schrieb: Was erwartest Du von Arabern? Service? Freundliche Behandlung? Megalach

qatar air, etihad, emirates oder oman air um klassen besser als die thai!

aber das ist hier wohl der falsche thread...

bangkok airport etc alles ok war auch nie ein problem (zumindest susibums)

Gelbfussjäger
Zitieren
wie meiste das, um klassen besser ? wenn du jetzt preis/leistung meinst ok das stimmt wohl. der entscheidende thai vorteil ist, daß man in einem zug durchfährt. was bei z.b. emirates "besser" sein soll, vom preis abgesehen, sehe ich nicht. irgendwelche bordunterhaltung u. a. klimbim nützt mir ja nichts. ich will zuerst mal schnell dort sein. außerdem- bei den arabs gibts glaub ich nicht mal was zu saufen , und das essen ist auch nix. die araber sind im preis besser, ansonsten schließe ich mich michael2 an: lieber 100 drauflegen und thai.
Zitieren
Ich war im Oktober genau in der Hochwasserzeit dort, da wo alle hier in Germany verrückt gespielt haben, zeitungen, TV etc.
Was war: BKK City alles Trocken, konnte mit der Skytrain fahren, selbst die U-Bahn fuhr alle Stationen an.
Kein Hochwasser gesehen und alles wie immer.
Fliegen!
Zitieren
(19.12.2011, 02:19)Benutzer_o schrieb: außerdem- bei den arabs gibts glaub ich nicht mal was zu saufen , und das essen ist auch nix

Daran merkt man, dass Du noch nie mit den Arabern geflogen bist. Alkohol gibts dort bis zum Knockout in ausreichenden Mengen und das Futter ist nicht schlechter als bei anderen Fluglinien.

Ggf. verwechselst Du auch arabische Fluglinien mit persischen?
Zitieren