Kenia 2012
Frage 
Hallo Zusammen, habe jetzt lange mitgelesen und Infos gesammelt, Vielen Dank an Euch. Mein Flug geht nach Mombasa. Vieles weiss ich ja schon durch Eure Berichte.

Hier aber dennoch ein paar Fragen:
Wie sind die Preise Anfang des Jahres (plane im Kahama einzuchecken), wahrscheinlich höher als sonst oder?
Sollte ich schon von hier aus das Hotel buchen oder klappt das auch noch an Ort und Stelle?

Tja, das wärs erstmal. Für Tipps aller Art bin ich dankbar.

Bis bald :-)



Zitieren
Die erste Woche im neuen Jahr gilt als Hochsaison und daher könnte es knapp werden mit Zimmern. Ich würde auf jeden Fall reservieren und notfalls absagen, wenn es doch nicht klappt. Aber wenn man erst einmal dort ist und nichts auf die Schnelle findet, dann wird es unter Umständen kritisch und man muss auf Absteigen oder teure Resorts zurückgreifen.

Sarado, der auf Berichte hofft.
Zitieren
Hallo, nicht nur "eventuell" sondern UNBEDINGT! und sofort vorbuchen. Wenn's nicht schon zu spät ist. Ich meine gelesen zu haben, dass das Kahama in der Hochsaison 5200 pro Zimmer verlangt.
Gruss Hotti
Zitieren
Dez/Jan ist extrem voll und teuer bei den Hotels.
Zitieren
Idee 
Ok, schönen dank für das schnelle Feedback.
Hab im Kahama konkret angefragt->

Rate Per Day :- KShs 4,750/=
Type of Room :- Single Superior Room With King-size Bed

Please Note: Hotel Room Accommodation can only be fully confirmed upon
100% Advance Payment.

Werde ich dann wohl buchen (roughly 40€/Nacht) und vorab bezahlen (erst mal 5 Nächte wird ja wohl reichen).

Sorry wenn die Frage vielleicht überflüssig ist: Ist das die richtige Zimmerkategorie um auch ein girl mit auf´s Zimmer nehmen zu können?

Wenn ich jetzt also in der Hochsaison reise, gibt´s da noch was zu beachten (besonderer Nepp, besonder viele Mädels:-))?

PS: Im Grunde mach ich meine Erfahrungen gerne selber und lern die Umgebung kennen, bei nur 10 Tagen versuch ich mich jetzt allerdings etwas vorzubereiten um auch entspannt geniessen zu können......
Zitieren
Ja buch das, das ist vernünftig, der Preis geht ja noch. Die Zimmerkategorie ist schnuppe, das Kahama ist eins von 3 Hotels, die überhaupt Mädels zulassen, und das generell. Außer die Klitschen natürlich.
Zitieren
Laut ner Bekannten fängt die high season sehr schleppend an und die Angst geht um das viele Touristen wegen dem "Krieg" gegen al shabab dieses Jahr nicht kommen
Ich denke auch die ökonomische Situation spielt da ne Rolle
Denke trotzdem Januar wird viel los sein
Ansonsten kannst du wohl gute Preise aushandeln
Die Inflation im Land nimmt die Bevölkerung ziemlich mit
Die Verzweiflung dürfte also groß sein bei den Malayas ohne Sponsor
Bei Taxifahrten wirst du dafür dann ausgenommen
Aber da gibts ja mit den Matatus und PikiPiki´s billige alternativen wenn du kein ängstlicher Typ bist

Wünsch dir viel Spaß und ne sichere Reise
Zitieren
Das kann natürlich sein, dass welche wegbleiben wegen der Schlagzeilen, obwohl das alles weit weg ist. Aber so sind die Neckermänner eben. Das mit den Pick Up Motorbikes lass mal schön sein, es ist unvernünftig, bei denen aufzusteigen, glaub mir einfach. Matatus nur bei Tageslicht. Die paar Cent mehr fürs Taxi hast Du auch noch.
Zitieren
Danke nochmal für Eure Ratschläge und Tips.
Halt Euch auf´m laufenden......
Zitieren
(08.12.2011, 17:18)schaccy schrieb: Danke nochmal für Eure Ratschläge und Tips.
Halt Euch auf´m laufenden......

...aber nicht vergessen Rot werd
Zitieren
Daumen hoch 
Gibt es unter den Nutzern hier noch Kenia-Reisende Anfang 2012?
Wir könnten uns auf ´n Bier (oder auch Tee) verabreden :-)
Viele Grüße und Frohes Fest
Schaccy (M41)
Zitieren
Als ich am ersten Abend an der Bamburi Beach Richtung Shanzu lief (bis es nicht mehr weiter ging, am Ende war oben über Steintreppe ein Restaurant zu erreichen).Ich sah Menschen Richtung Binnenland einen Hügel hochlaufen und dachte mir : da kann ich dann ja auch lang. Oben angekommen wurde dem älteren Mann gerade einen geblasen. Es war Ihm extrem unangenhem und meinte es müsste sich dafür entschuldigen, Naja. Abends bin ich dann noch zu Casaurina ca 23 Uhr, war nur mäßig gefüllt (Matatu 30ksh). Ich war eh extrem Müde, hab ne nette zum Bier eingeladen und Sie mir dann einiges erzählt (zu den Leuten hier, wer deutscher, Russe, Italiener ist - wo man noch hin gehen kann und so – informativ). Sie hieß Mercy.

Am nächsten Tag bin ich abends dann am Strand in Richtung Big Tree gelaufen . Und als ich an einem Restaurant mir die Preise angeseh´n habe, sprach mich dann ein wirklich hübsches Mädel an.

Hab mich bequatschen lassen, wir sind zusammen am Strand lang. Ich würde wie Ihr ex auseh´n etc – wir sind echt lange gelaufen (als wir zurück liefen war es stock dunkel), war ziemlich misstrauisch was da am Ende wohl bei raus kommt. Wir haben dann in meinem Hotel ´n Bier getrunken (sieh`n light, OK) und dann wollte Sie duschen (in Ihrem Hotel……?, oder auch nicht und so und überhaupt. –Sorry aber so war das Gespräch echt etwas zäh.- Naja lange diskussionen, hab Sie dann direkt angesprochen was Sie erwartet, weil wir ja beide wüssten was so los ist hier. -> Sie gab mir dann klar und deutlich zu verstehn´, sie sei keine Prostituierte. Mhhh, ok

Auf´m Zimmer hat Sie geduscht und ich hab den Fernsehen angemacht (Alice im Wunderland). Dann hab ich geduscht und Sie dann auf mein Bett eingeladen – zum gucken natürlich.
OK, den Rest könnt Ihr auch denken, fantastische Frau (lt eigener Aussage 23). Sie war leider sehr schüchtern (gespielt?) : Kein Licht, lieber die Decke über, Blasen ging garnicht – OK der Sex war lang und traumhaft.

Konnte kaum einschlafen, dachte mir gleich steht Sie auf und nimmt meine Sachen mit „oder weis der Teufel“ – Morgens gabs dann nochmal Sex (immer mit Kondom war Ihr wichtig, mir natürlich auch). Dann hab Sie zu Frühstück eingeladen, Sie wollte aber lieber zum Friseur. – Diese Story hab ich hier im Forum (oder woanders) schon mal gelesen. Mir viel ein Stein vom Herz. So ganz wohl war mir eh nicht bei dem Gedanken mit diesem jungen Ding am Frühstückstisch zu sitzen. Klar sitzen da morgens einige rum, aber eigentlich gefallen mir die alle nicht, auch was mich sonst so angequatscht war mir meisten zu alt, selbst für ´ne Massage.

Kosten für den Friseur konnte Sie mir beim besten Willen nich nennen. Nagut – Sie war mir echt sympatisch – hab Ihr 1000KSH gegeben (Sie wär auch mit 500 einverstanden gewesen, bin ich mir sicher).

So liebe Leute, will noch was erleben heute. Sie hat meine Nummer und ich hab ich gesagt, das Sie mich ca. 18/19 Uhr zum dunkelwerden anrufen soll. – Na was da wohl noch kommt……
Zitieren
Na was soll da noch kommen - diese Profinutte versucht den fetten Fisch an die Leine zu kriegen und an Land zu ziehen. Wie es aussieht hast Du jetzt ne feste Freundin. Macht ja nichts wenn sie Dir gefällt und der Sex ausreichend ist, aber lass Dich nicht ausnehmen. Natürlich verarscht sie Dich. Das ist der ganz normale Ablauf da - wenn einer drauf reinfällt.
Zitieren
Hi Schaccy schön das du heil angekommen bist

Ich hoffe du hast eine kenianische Simcard besorgt?
Deine deutsche Nummer einer Fremden zu geben wäre nicht sehr schlau

Die 1000 Bob dürften je nach hairstyle/quality und salon höchstwahrscheinlich nicht mal fürs Haaremachen gereicht haben
Wenn sie das Geld wirklich dafür benutzt hat

wünsch dir noch viel Spaß
und ein paar Beschreibungen der Damen wären ganz nett
Das man sich auch vorstellen kann was du da so abschleppst

Gruß 187
Zitieren
Lieg grad am pool und GENIESSE! Es ist wie Grubert erwartet hat, aber Sie so hübsch und jung das ich leider abhebe, sowas tolles hab ich noch nicht erlebt. Klar will Sie Kohle/Geschenke, aber es wirklich cool wie gut das funktioniert. Nervig ist die ständige Eifersucht-Geschichte, aber ich hab Sie echt in mein Herz geschlossen und gebe gern. Tja, was soll man machen.
Versteht das nicht Falsch, ich werd mich nicht ausnehmen lassen, aber ......egal später mehr. Ich würd sofort noch 6 Monate anhängen - OH manoman
Zitieren
Es gibt grad mal wieder ´n kleines Stimmungstief bei meiner dada. Wahrscheinlich weil ich bei Schuhen für 20.000 gestern nur "no way" gesagt hab. Sieh hatte es dann nur zum Spaß gesagt. Offene Forderungen gab´s bisher keine, oder vielleicht mal ´n Drink/Essen - aber Sie ist echt zurückhaltend, eher sparsam. Unterschwellig kam schom mal, wenn Du mich liebst dann kaufst Du mir, aber ich hab Ihr dann erklärt das Liebe und Geschenke nicht voneinander abhängig sind. - Achso, klar hab ich ´ne lokale Nummer, echt günstig (SIM für 100Ksh), hab ich dann in mein Handy gepackt -Airtime gekauft -fertig.

So nun ist bal das Ende angesagt, bin etwas unsicher. Hab Ihr genau geasgt wann mein Flieger geht und Sie will gerne solange bleiben. Anscheinden will Sie danach mit dem Bus nach Hause. Für die lange Reise/Übernachtung etc hab ich 4000Ksh gegeben - ich weis, ist zuviel. Aber insgesamt bisher für mich günstig. Denke zum Abschied gibt´s noch ´n Handy (Sie hat keins), kostet im Nakumat keine 2000Ksh, das sollte reichen oder?
Werd auch so´n bisschen misstrauisch mitlerweile, was wenn Sie meine Sachen aus´m Hotel mitnimmt und abhaut. Habt Ihr Erfahrungen?

Sorry ich weis Ihr wollt Bilder und Beschreibungen, geht leider im Moment nicht.......kann ich nicht viel zu sagen, vielleicht später - ich muss erst mal kühlen Kopf bewahren.
Zitieren
Hi Schaccy
nach deinen Posts gestern und heute habe ich ehrlichgesagt ein wenig bedenken ob diese Reise ein gutes Ende für dich nimmt
Du scheinst emotional viel zu sehr involviert zu sein
Ist nicht böse gemeint und ich kann mich da auch täuschen sieht aber nach aussen hin so aus

Zitat:So nun ist bal das Ende angesagt, bin etwas unsicher. Hab Ihr genau geasgt wann mein Flieger geht und Sie will gerne solange bleiben. Anscheinden will Sie danach mit dem Bus nach Hause. Für die lange Reise/Übernachtung etc hab ich 4000Ksh gegeben - ich weis, ist zuviel. Aber insgesamt bisher für mich günstig.

Darf ich fragen wohin sie fährt? bzw welchem Tribe gehört sie an?

Die Buspreise in Kenia sind sehr unterschiedlich du kannst zb nach Nairobi für 800ksh fahren aber auch für 1500 und mehr
im Dezember kostet es dann bis zu 3000 bob (Schulferien in Kenia)
Mit Jahresbegin fallen die Preise dann aber wieder auf normalstand

Ich bin letztes Jahr im Juli von Mombasa nach Western (einmal quer durchs ganze Land) gefahren und habe für 2 Personen auf dem hinweg nur 3700 bezahlt

Zitat:Denke zum Abschied gibt´s noch ´n Handy (Sie hat keins)

Halte ich für sehr unglaubwürdig
selbst die ärmsten Kenianer die ich kenne
solche die weit ab von Touristengebieten zurückgezogen im "Busch" leben haben ein Handy

Zitat:kostet im Nakumat keine 2000Ksh, das sollte reichen oder?

Für jemanden der kein Handy hat sollte das billigste natürlich reichen
würde mich aber nicht wundern wenn sie mit diesem nicht zufrieden ist

Zitat:Werd auch so´n bisschen misstrauisch mitlerweile, was wenn Sie meine Sachen aus´m Hotel mitnimmt und abhaut. Habt Ihr Erfahrungen?

Du lässt sie doch nicht alleine in deinem Hotelzimmer oder?
Verschliess deine Sachen im Koffer
den wird sie ja nicht so ohne weiteres wegtragen können
ich kenne zumindest wenig Frauen die mit nem 15+Kg Koffer weit kommen würden

Zitat:Sorry ich weis Ihr wollt Bilder und Beschreibungen, geht leider im Moment nicht.......kann ich nicht viel zu sagen, vielleicht später - ich muss erst mal kühlen Kopf bewahren.

Mach dir um uns bzw was wir wollen mal keinen Kopf
Bekomm dich erst mal wieder in den Griff
du scheinst gerade ein wenig überfordert

Ich denke es wäre gut für dich wenn du der jugen Dame ein bisschen Geld in die Hand drückst und sie nachhause schickst
so schwer es dir fallen mag

Gruß 187
Zitieren
@ schaccy, mach Dir mal um uns nicht so einen Kopf! Einen Klaren Kopf brauchst Du jetzt mehr,das LKS-Syndrom scheint Dich immer mehr in Besitz zu nehmen.UUnd verinnerliche Dir mal in einen ruhigen Moment die Antworten von 187,dann wirst sehen bei nüchterner Betrachtungsweise wie Recht er damit hat. Trotzdem noch viel Spaß!
Zitieren
Zitat:Hab Ihr genau geasgt wann mein Flieger geht...

Das war ein fetter Fehler. Hab ich ja alles schon erklärt. Alles leicht vermeidbar. Viel Spaß noch und halt Deine Kohle fest. Es kann alles passieren, muss aber nicht.
Zitieren
Soooo!
Mensch - Danke für Eure Antworten.

Also kurzer Taghergang. Sind im Nakumat gewesen, Handy wäre OK, Schuhe aber evtl noch besser. Also nicht gefordert, mehr so gefühlt. Zum Schluss waren nicht die richtigen Schuhe dabei. In dem einen Schop, wo die Dinger 9000Ksh kosten sollten, wollte Sie garnicht erst anprobieren.

Will damit sagen, das der Tag echt wunderschön war. Hab einige Sachen am Strand und unterwegs einkauft und Sie hat attestiert. Sie hat die Verkäufer immer gleich auflaufen lassen falls die Sie herbeiriefen (Komm las den Mzungo mal was für Dich kaufen).

Und Ja, Sie war (war erklärt sich noch) sehr oft und auch länger allein in meinem Zimmer. Zu Anfang hab ich noch drauf geachtet die wichtigen Sachen wegzupacken, aber später immer weniger (das hätte sich in der Tat gelohnt). Naja - Sie hatte ja nu nix bekommen und meinte Sie könnte ja selbst nochmal los geh´n (ich hatte nämlich keinen Bock mitzukommen). Sagte Ihr Si könnte sich 1500 mitnehmen - da war Sie beleidigt und mir auch nich sagen was Sie denn nun wollte. Hab dann noch ´n paar mal nachgefragt, aber keine Antwort, Sie wolte nur Fernseh gucken(Ahhhhh, das kannte ich schon).

Naja, da hat dann der Verstand wieder eingesetzt. Ich habe Sie gefragt was Sie eigentlich noch bei mir wollte - Puh, der Saß! Nachdem wieder ein, wie meinst Du das kam, sagte ich nur "Ich weis schon mein Englisch ist schlecht zu verstehn". Dann hab ich klar gesagt, dass Ihre Zuneigung wohl doch vom Umfang der Geldzuwendungen/Geschenke abhängt. OK, dann könnte Sie ja gehn, tat mir echt leid aber es musste ein Ende haben.

Na - ob ich Ihr denn noch Geld geben wollte - Ja 1000Ksh könnte Sie bekommen. Nö, die könnte ich behalten und die 4000 würd Sie mir nachher wieder bringen.

Naja, das war wohl nur ein letzter Versuch, etwas später war Sie nochmal da um meine deutsche Nummer zu erfragen, hat Sie zwar nich bekommen, aber ich habe ja Ihre, werde Ihr meine dan schicken ... Erklärung: Sie hatte (die Vergangenheitsform tut echt noch weh) ne SIM-Karte mit Nummer dabei, aber echt kein Handy - Sie hat immer meins benutzt. Wenn Sie mich mal angerufen hat, dann mit den Handys von iregndwelchen Leuten mit unterschiedlichen Nummern. Hab Ihr die 1000 gegeben und das wars, glaub nicht das Sie sich nochmal meldet.

Manomann, ich bin ganz schon verknallt, aber jetzt ist Schluss.

Das jetzt einfach mal so auf die Schnelle ohne große Überprüfung von Inhalt und Rechtschreibung. Mal seh´n was ich heut noch mache, echt seltsam.

Wieso eigentlich keine Deutsch Nummer rausgeben?
Zitieren