Tritt der Bundespräsi bald zurück oder nicht?
Frage 
Moin,

seit Sylvester habe ich ne Wette laufen mit einem Bekannten. Meine These: Die Pressemeute hat die Jagd eröffnet, sie hetzt die Beute gerade durch die Prärie und da es von Tag zu Tag immer mehr Pressewölfe werden, ist es nur eine Frage der Zeit (ich habe zunächst auf Ende Januar 2012 getippt), bis die Jagdbeute (der Bundespräsi) erschöpft zusammenbricht und sich den fletschenden Wölfen zum Fraß hingibt.

In anderen Worten: Ich habe um eine sündhaft teure und besonders gute Flasche Wein gewettet, dass der Bundespräsi spätestens (!) Ende Januar 2012 freiwillig zurücktritt.

Nun, seit gestern Abend registriere ich mit Verblüffung, dass meine waghalsige Wette etwas an Auftrieb gewinnen könnte, weil in immer kürzeren Abständen immer mehr Zeitungen das Thema verstärkt aufgreifen, ihrer Empörung über das Verhalten Wulffs gegenüber der Presse Ausdruck verleihen und sich scheinbar gegen ihn mobilisieren.
Spiegel Online vor allem publiziert momentan ganz schön fleißig... Da scheinen ein paar Leute ziemlich angepisst zu sein.

Es könnte also sein, dass es tatsächlich geschieht und so habe ich heute gegenüber meinem Wettpartner auch das Enddatum unserer Wette wagemutig von Ende Januar auf Mitte Januar gesetzt.Dodgy

Wie ist denn Eure Meinung? Tritt er zurück oder nicht und falls Ihr der Meinung seid, er tut es bzw. hat gar keine andere Wahl mehr, was meint Ihr wohl wann er zurück tritt?

Ich persönlich glaube, dass er mit der Enthüllung seines Verhaltens ggü. der Presse (Drohungen ggü. Bild) den absolut empfindlichsten Punkt der Meute (Pressefreiheit) getroffen hat und damit den totalen Angriff auf ihn erst ausgelöst hat. Bis vor dieser Enthüllung hätte es einigermaßen glimpflich für ihn ausgehen können. Jetzt aber erscheint mit sein politischer Tod besiegelt.

Was meint Ihr?

Neugierige Grüße,

Saarjoshua
Frauen versteht man nur mit Mitteln der empirischen Sozialforschung. Dabei kommt es auf eine möglichst "repräsentative" Stichprobe an.
Zitieren
Bis die Infos mit den Anrufen bei den Zeitungen raus kam war ich ja der Meinung das er es locker überlebt. Nun denke ich aber auch das er spätestens im Februar seinen Abschied nimmt.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ich denke Wulff ist schon so gut wie weg vom Fenster.
Sich für Berlusconi halten...klappt in D halt nicht.

Grüße

Morten
Zitieren
...ich sag´s mal so, wenn einer so blöd ist und gleichzeitig das hohe Gute der Pressefreiheit versucht zu unterdrücken, dann hat er im Amt eines Bundesopräsidenten nix verloren. Nicht zu vergessen wie er sich bei der Rau-Affäre echauffiert hat. Eigentlich bleibt ihm keine Wahl mehr......
Zitieren
Ob er auf dem BuPrä Sessel kleben bleibt, oder ob es wieder so eine peinliche Kandidatenkür & Neuwahl gibt wie letztes mal - ich weiß nicht worauf ich noch weniger Bock habe Unglücklich
Zitieren
Er läßt schon an seiner Abschiedsrede feilen. Seine Olle ist stinksauer, wegen des angeschlagenen Glamours und macht ihm die Hölle heiß.
Ficken statt Zicken!
Zitieren
(03.01.2012, 15:37)saarjoshua schrieb: Spiegel Online vor allem publiziert momentan ganz schön fleißig... Da scheinen ein paar Leute ziemlich angepisst zu sein.

Der Spiegel ist so Rot wie der Stern schwarz ist.
Natürlich sind die dort ALLE sooo angepisst gegenüber einem CDU'ler und überschlagen sich mit den Schlagzeilen. Um was anderes gehts doch heute sowieso nicht mehr. Schlagzeilen, Leserzahlen, Wählerstimmen, Geld.

Vorgestern trafs zu Guttenberg, gestern Westerwelle, heute Wulf, morgen X, Y, oder Z. Ist doch Wurst. Auch in der Politk regiert das Geld und Dreck am Stecken haben alle. Die einen halten es länger verdeckt die anderen sind weniger schlau.

Schade, daß man aus Politik nicht austreten kann wie aus der Kirche. Ich wär auch da schon längst raus....

Zitieren
#8
Ich bin dafür das er abdanken muß, denn ein BUNDESPRÄSIDENT hat meines erachten nach nicht das recht die Meinungs-/Redefreiheit zu Verbieten. Nur schade das wir trotzdem weiter für Ihn bezahlen müssen....
Zitieren
Die geheimen Aufnahmen von Christian Wulff auf Kai Diekmanns AB

http://soundcloud.com/malotki/dieckmanns-ab

carolusMAGNUS Wink
Zitieren
#10
Die Opposition verlangt, dass Wulff endlich "offen und ehrlich" all seine
Schandtaten offenlegen soll. Dann könnte man ihm wieder vertrauen.

Das ist gut geheuchelt: denn wenn er das tun würde, dann müsste
er nicht nur sofort, sondern auch noch rückwirkend zurücktreten.

Tritt er zurück? Höchst wahrscheinlich. Aber nicht weil er wie ein
Schnäppchenjäger hinter billigen Krediten, gesponserten Urlauben und
sonstigen Vergünstigungen her ist und seine Amtsmacht zur Förderung
privater Zwecke einsetzt. Das machen seine Kollegen auch. Sie dürfen
sich nur nicht dabei erwischen lassen.

Ansonsten geht mir sein Schicksal am Anus vorbei. Der Kerl hat eh längst
ausgesorgt. Gut, vielleicht rennt ihm seine Betty davon. Aber dann soll er
halt zum Clubberer werden - und hier seine Berichte posten. Wink
Zitieren
Ich sach mal so:

Wenn schon in einem Nuttenforum über diese Frage diskutiert wird, dann ist es schon ziemlich weit gekommen.. Lachen Weia

Und so ich will hoffen, dass das Trauerspiel bald ein Ende hat und dass das Wort des Jahres nicht "wulffen" wird - ähnlich wie guttenbergen oder Stuarten..... Megalach

Gruß, C33 Wink
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.(Woody Allen) Big Grin
Zitieren
(03.01.2012, 17:07)Elmar2000 schrieb: Die Opposition verlangt, dass Wulff endlich "offen und ehrlich" all seine
Schandtaten offenlegen soll. Dann könnte man ihm wieder vertrauen.

Auch eine Form sich zu wünschen, mit dem Bundespräsidenten auf Augenhöhe zu sein.

carolusMAGNUS Lachen

Zitieren
Wie sagt man so?
Nach Käse kommt nichts besseres.
Und so wird das für uns Deutschen nur ein weiteres Kapitel was das Zahlen angeht.
Dass ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß was Du weißt - Das ist Politik. Volker Pispers
Zitieren
Ein echt hochinteressanter Diskussionsbeitrag lieber saarjoshua. Was soll der Politikmüll hier? Das Forum wartet übrigens noch auf Deinen vollmundig angekündigten Beitrag über "Luciana"... Ich hab da mit meinem Lieblingsmoderator um eine sündhaft teure und besonders gute Flasche Wein gewettet, daß da nichts kommt...
Zitieren
#15
(03.01.2012, 17:36)gartenzwerg schrieb: Was soll der Politikmüll hier?

Wenn es als Fickbericht getarnt irgenwo dazwischengeschrieben wäre, könnte man deine Aufregung ja eventuell teilen.

Wem es nicht passt, der kann ja woanders lesen (und schreiben).

PriorWinke
ich ignoriere den Schnorrer schon seit er in Hannover war

Zitieren
Mädels - back to topic.

Danke
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Bei Facebook wird zu einer Demo am Samstag in Berlin aufgerufen:
Der Tahir-Platz ist am 7.1. vor dem Schloss Bellevue.
Wulff den Schuh zeigen

ist vielleicht schon zu spät:

Zitat:Wulff: Rücktritt steht angeblich unmittelbar bevor

3. Januar 2012

Wie asentanews soeben von einem Informanten aus dem Umfeld der Bundestagsfraktion einer der Regierungsparteien erfahren hat, erwägt Bundespräsident Christian Wulff angeblich seinen baldigen Rücktritt. Derzeit werde, so der Informant wörtlich, „an einer goldenen Brücke für Wulff gebaut“.
Nord-CDU: Auf schnelles Ende der Causa-Wulff gedrängt

Wann der Bundespräsident oder eine andere Führungsperson der Bundesregierung sich hierzu äußert, ist indes noch nicht bekannt. Insbesondere die Nord-CDU soll angesichts des bevorstehenden Landtagswahlkampfes in Schleswig-Holstein auf eine baldige Erledigung der „Causa Wulff“ gedrängt haben. Der Bundespräsident war kurz vor Weihnachten wegen seines umstrittenen Hauskredits in die Schlagzeilen geraten. Zuletzt machte Wulff durch einen Anruf bei der Springer-Presse von sich reden. Hierbei versuchte der Bundespräsident die Veröffentlichung des Artikels über den Hauskredit seitens der Bild-Zeitung zu verhindern. Dabei soll Wulff auch mit strafrechtlichen Konsequenzen gedroht haben. Das Bekanntwerden dieses Umstandes soll letztlich in der Führungsriege der Union das Fass zum Überlaufen gebracht haben, so der Informant weiter.
Quelle: asentanews.de

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
Das war's für ihn. Das hätte er niemals auf ein Band sprechen dürfen.

Stuart, so was macht man mit der Bild nicht
Zitieren
Vielleicht gibts es ja auch bald eine Verfilmung von der Geschichte. Mad

Möglicher Titel:

„Wulff Street: Geld schläft nicht“
„Liebling, ich habe die Würde des Amtes geschrumpft“
„Jeder weiß, was du letzten Sommer getan hast“
oder
„Christian Wulff und die Pressekammer des Schreckens“.


Zur Wette:
Hier gibt es den aktuellen Sachstand:
http://istchristianwulffnochimamt.de/

carolusMAGNUS - wer einen solchen Präsidenten hat, braucht keine Feinde !!
Zitieren
Im heute Journal kam eben ein Interview mit der Gertrud Höhler, Publizistin und Politikberaterin

Fazit: Eitelkeit, gepaart mit völliger Selbstüberschätzung, die zu diesem Fauxpax geführt hat. Meinte der doch als Bundespräsident kann man sich alles erlauben. Dabei ist das die Vorbildfunktion par excellence. Da hat er was nicht verinnerlicht, denn dieses Amt bedarf ein hohes Maß an Ethik und Moral.

zap, der noch ein paar Wochen für möglich hält
Zitieren