Tritt der Bundespräsi bald zurück oder nicht?
@LW und Prior:
Zur Vermeidung eines Missverständnisses, wie ich das mit meiner These "Gefälligkeit und Gegengefälligkeit" meine/verstehe. Ein Beispiel aus dem Forum, da LW geschrieben hat "Wenn wir das Forum so führen würden..."
In gewisser Weise ist doch die Erwartung im Forum deckungsgleich wie im Beispiel aus der Politik. Viele geben (schreiben Berichte) und viele lesen nur. Wenn jemand eine Frage zu einer Frau stellt, kriegt er häufig auch schon eine Antwort, auch wenn er in der Vergangenheit möglicherweise noch nichts aktiv beigetragen hat...d.h. hier gehen Boardmitglieder lobens-und dankenswerterweise zunächst durchaus in Vorleistung und beantworten Fragen eines RO´s, aber immer in der Hoffnung und Erwartung, dass der RO irgendwann doch mal genauso handelt und Fragen zu einer Frau beantwortet oder aber im besten Fall aktiv Berichte schreibt. In anderen Worten: Es gab eine Gefälligkeit und es wird eine Gegengefälligkeit in der Zukunft erwartet. Bleibt diese aber dauerhaft aus, dann wird derjenige, der nur genommen hat, das irgendwann auch (zu Recht) zu spüren bekommen. Es gibt also immer eine Erwartung an eine Gegenleistung - auch im Board und im Leben insgesamt.
So läuft es in der Politik, aber auch in der Wirtschaft und in jedweder Beziehung - ich behaupte mal, selbst unter Freunden gibt es immer auch die Erwartung einer wie auch immer gearteten Gegenleistung.
Auf unser Thema übertragen heißt das:
Naturgemäß ist davon auszugehen, dass die Freunde von Wulff für die kleinen Urlaube natürlich irgendwann mal seine Unterstützung erwartet haben. Das muss gar nicht mal eine konkret verarbredete Gegenleistung gewesen sein. Aber die Erwartung, dass man füreinander da ist, und sich an die kleine Freundlichkeit erinnert, die man mal gewährt hat. So hat Wulff von der BW Bank ja auch eine kleine Freundlichkeit erwartet... die sehr günstigen Finanzierungskonditionen als Dank für die Hilfe bei der Porsche Angelegenheit, die die BW Bank ansonsten in die Bredouille gebracht hätte.
Das ist die Realität, wie wir sie täglich beobachten können. Ein IT Beratungsunternehmen ergattert einen Auftrag bei einem Kunden und an Weihnachten kommen die "kleinen" Aufmerksamkeiten wie Weinpräsente, Einladungen zum Essen usw...
Altruismus (Gefälligkeit ohne irgendeine daran geknüpfte Erwartung) gibt es meines Erachtens schon (!!!), aber in der wahrhaft, ehrlichen Form leider nur bei sehr sehr wenigen Menschen.

Grüße,

Sj, der hofft damit klarstellen zu können, dass er das nicht unbedingt gut findet, aber er es als Teil der erfahrenen und von jedermann erfahrbaren Realität ansieht.


Frauen versteht man nur mit Mitteln der empirischen Sozialforschung. Dabei kommt es auf eine möglichst "repräsentative" Stichprobe an.
Zitieren
Da muss ich Dir widersprechen, im LSH läuft das anders: Wir (Admins, Mods, also "das Board") erwarten von keinem Betreiber/keiner Prostituierten einen Gefallen, nehmen keinerlei Vergünstigungen an und tun auch keinem Betreiber/keiner Prostituierten einen Gefallen gegen irgendwelche Vergünstigungen. Daher auch keine Werbung im LSH.

Stuart, und das ist auch gut so
Zitieren
(04.01.2012, 15:03)saarjoshua schrieb: Es gab eine Gefälligkeit und es wird eine Gegengefälligkeit in der Zukunft erwartet.

Also ich sehe das Schreiben von Berichten fürs Board nicht als Gefälligkeit für die anderen an. Das Board ist eine kollektiv gespeiste Datenbank, die ohne aktive Unterstützung ihren Zweck nicht erfüllen kann. Daher tut sich jeder selbst einen Gefallen, wenn er beiträgt und nicht nur nimmt.

Die "Gefälligkeiten" die du im Zusammenhang mit dem Bundespräses meinst, würde ich eher als "an den Regeln vorbei in die eigene Tasche wirtschaften" betrachten. Wobei die Annahme solcher Gefallen auch dazu zwingt, regelwidrig anderen Zugeständnisse zu machen. Und damit wird ein Amt immer beschädigt.

Rapallo, der nie für ein hohes Amt kandidieren würde
Ficken statt Zicken!
Zitieren
Ich würde mich nicht grundsätzlich als unbestechbar bezeichnen.
Aber ich hätte auf jedefall einen höheren Preis als der Bundes-Christian.

Bei einem zinsvergünstigten Darlehen von 500.000 EUR reden wir ja "nur" über den Vorteil in den Zinszahlungen. Das ist für viele viel Geld, ABER:

Dafür das Amt des Bundespräidenten in den Dreck zu ziehen, finde ich schon ganz erbärmlich. Dafür sollte man sich als Bundespräsident zu schade sein. So viel zum Thema "Vorbildfunktion"

carolusMAGNUS
Zitieren
(04.01.2012, 17:26)Stuart schrieb: Da muss ich Dir widersprechen, im LSH läuft das anders: Wir (Admins, Mods, also "das Board") erwarten von keinem Betreiber/keiner Prostituierten einen Gefallen, nehmen keinerlei Vergünstigungen an und tun auch keinem Betreiber/keiner Prostituierten einen Gefallen gegen irgendwelche Vergünstigungen. Daher auch keine Werbung im LSH.

Stuart, und das ist auch gut so

Hallo Stuart,

ich glaube, jetzt nehmen die Missverständnisse leider sogar noch mehr zu. Ich weiß nicht, aus welcher meiner Bemerkungen Du Deine Berfürchtung ableitest, dass ich das den Mods unterstellen würde.

Daher die ganz klare Aussage, dass ich mit meiner Analogie zum Thema Leistung/Gefälligkeit und Gegenleistung/Gegengefälligkeit im Forum definitiv nicht annehme oder unterstelle, dass die Mods Leistungen der Huren annehmen. Vond en Mods war sowieso nicht die Rede. ich sprach eigentlich von uns allen.
Ich hoffe nicht, dass das aus dem Vergleich, den ich gebracht habe irgendwie ableitbar ist, falls doch bitte ich um Entschuldigung, denn das war definitiv nicht gemeint. (Mei oh Mei, jetzt geht´s mir wie dem Bundespräsi... Big Grin )

Nochmals abschließend: Menschen in allen wie auch immer gerarteten Beziehungen haben naturgemäß Erwartungen aneinander. In Ehen, aber auch in freundschaftlichen und in beruflichen Beziehungen. Man tauscht sich aus, gibt und - jetzt kommt der Kern meiner Aussage - erwartet auch in aller Regel etwas dafür. Das muss auch nicht immer etwas Materielles sein... Bsp. Freundschaften. Da geht es eher um Aufmerksamkeit und Zeit, die man gibt und erwartet. Aber wenn ich mich über 12 Monate bei jemandem nicht melde, dann darf ich nicht verwundert sein, dass der andere pampig sein wird bzw. wenn sich jemand häufig bei meldet, weiß ich, dass die Erwartung des ursprünglich Gebenden die ist, dass ich mich auch melde und nicht nur nehme. So ist das überall, auch im Forum.

Oder - und da wären wir wieder beim Bundespräsi: Wenn der irgendwo eingeladen wird, dann wird die Erwartung der anderen Seite sicher die sein, dass der Präsi auch mal diejenigen einlädt, die ihn vorher eingeladen haben. Und wenn es nur zu einer politischen Veranstaltung oder einen Ball ist, wo der Normalsterbliche nicht rein kommt. Das nennt man Beziehungen und ist - allerdings nur bis zu einem gewissen Grad - auch völlig normal. Nichts anderes wollte ich sagen.

Was allerdings nicht normal war beim Präsi, das war weniger das, was er von Freunden bzw. von ihm wohlgesonnenen Banken bekommen hat, sondern das war sein eigentlicher Umgang mit der Sache bzw. mit der Presse und insbesondere die Differenz zwischen seinen eigenen Ansprüchen in der Vergangenheit, die er als Maßstab aller Dinge als absolut unumgänglich ansah (Stichwort Rau Äffare) und von anderen unerbittlich erwartet hat und dem, was er jetzt für sich als normal ansieht und auch Nachsicht proklamiert.

Wobei - und damit lasse ich es dann von meiner Seite mal bewenden - ich nach Ansehen des Interviews, das er gerade gegeben hat folgendes feststellen muss:
1. Er hat sich - von mir eigentlich nicht erwartet - doch recht gut geschlagen.
2. Einiges von dem, was er angeführt hat bzw. die doch erstaunlichen Details, lassen die Dinge bzw. die ganze Angelegenheit durchaus in einem etwas anderen Licht erscheinen, das man - und das sage erstaunlicherweise ich, obwohl ich ihn nun überhaupt nicht ausstehen kann - vielleicht doch nochmals nutzen sollte, um die Sache und die Bewertung der ganzen Angelegenheit nochmals kritisch zu überdenken. Bsp.: Bei 2 durchaus hohen Einkommen, zwei bereits vorhandenen und schuldenfreien Immobilien und einer EK-Quote von 60 Prozent ist auch der ihm eingeräumte Zinssatz der BW Bank für das nun fremdfinanzierte dritte Häuschen doch noch nachvollziehbar und kann nicht mehr komplett als absolut reine Gefälligkeit abgetan werden... auch vor dem Hintergrund der momentan eh geringen Hypothekenzinsen.
3. Ich glaube, ich habe meine Wette leider leider verloren.Smile
Meine neue Prognose lautet: Er hat es vermutlich überstanden und wird im Amt bleiben können... Die Flasche Wein muss wohl ich zahlen ... Bei dem Wein wird das schmerzen ;-) Der Gegenwert eines BJ´s...

In diesem Sinne einen schönen Abend allerseits,

Grüße,

SJ
Frauen versteht man nur mit Mitteln der empirischen Sozialforschung. Dabei kommt es auf eine möglichst "repräsentative" Stichprobe an.
Zitieren
(04.01.2012, 21:07)saarjoshua schrieb:
(04.01.2012, 17:26)Stuart schrieb: Da muss ich Dir widersprechen, im LSH läuft das anders: Wir (Admins, Mods, also "das Board") erwarten von keinem Betreiber/keiner Prostituierten einen Gefallen, nehmen keinerlei Vergünstigungen an und tun auch keinem Betreiber/keiner Prostituierten einen Gefallen gegen irgendwelche Vergünstigungen. Daher auch keine Werbung im LSH.

Stuart, und das ist auch gut so

Hallo Stuart,

ich glaube, jetzt nehmen die Missverständnisse leider sogar noch mehr zu. Ich weiß nicht, aus welcher meiner Bemerkungen Du Deine Berfürchtung ableitest, dass ich das den Mods unterstellen würde.

Du hattest es nicht den Mods im speziellen unterstellt, sondern ALLEN und OHNE AUSNAHME!

(04.01.2012, 13:37)saarjoshua schrieb: Da kann man noch so lamentieren über Vorteile, die sonst keiner bekommen würde, schon gar nicht der sogenannten kleine Mann... usw. Nein, wirklich, darum geht´s mir gar nicht, denn seien wir alle mal ehrlich. In der Hinsicht sind wir nämlich ALLESAMT und OHNE AUSNAHME gleicht eingestellt. Wenn es irgendwo ne Möglichkeit gibt kleine Gefälligkeiten zu erhalten, Vergünstigungen und von etwas zu profitieren, ja mein Gott, wer würde denn da wirklich "Nein" sagen? Die allerwenigsten! Das liegt einfach in der Natur des Menschen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Und machen wir uns nix vor, da sind nicht nur alle Politiker gleich, sondern selbst angeblich moralisch ach so integer erscheinende Menschen. Dafür gibt es genügend Beispiele und Ausnahmen bestätigen die Regel. Und dass jede kleine Gefälligkeit natürlich auch irgendwo eine Gegengefälligkeit nach sich ziehen sollte, damit es auch in Zukunft weiterhin kleine Gefälligkeiten gibt, ist auch normal und allseits bekannt. Und zwar seit Millionen Jahren... Big Grin

Daher die Reaktionen auf Dein Posting... auch von mir.

carolusMAGNUS Cool

Zitieren
Ich habe die Ansprache bisher leider nicht sehen können, merke auf der Meta Ebene der Berichterstattung des Spiegels aber, dass sich meine Sympathien ihm wieder zuneigen. Wenn ich z.B.das hier lese

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...36,00.html

dann komme ich zu dem Schluss, dass Wulff es Teilen der Presse im Augenblick einfach nicht Recht machen kann: Sie wollen seinen Kopf rollen sehen, natürlich gerade nach der AB Geschichte. Hier muss ich aber sagen, dass sich die Presse sich hier auf ein etwas zu hohes Podest stellt, quasi als stünde sie noch über dem Bundesverfassungsgericht. Und das geht dann doch etwas zu weit, zumal wir hier ja ein hinterhältiges Spiel über Bande beobachten können, das alles andere als koscher ist (Diekmann lanciert den AB Mitschnitt bei der FAS anstelle selbst zu veröffentliichen).

Ich denke weiterhin, dass die Presse ihn weiterhetzen wird, bis sie seinen Kopf haben, denke aber auch, dass er bleiben sollte, auch um der Presse die Grenzen ihrer Hetzkampagnen aufzuzueigen.
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
@SJ: Ich habe mir gedacht, was Du gemeint hast. Geschrieben hast Du es ja nicht. Ich denke, zum LSH selbst ist alles gesagt, also zurück zum BundesWulff.

Stuart, Wink
Zitieren
Ich für meinen Teil möchte einen seriösen und souveränen BP, der dem Stahlgewitter der Presse und sonstigen Medien wie ein Fels in der Brandung trotzt, weil er keine Angriffsfläche bietet. Wulff ist dem allen nicht einmal ansatzweise gewachsen, er stolpert wie ein Tölpel durch dieses Amt und ist damit hoffungslos überfordert - vielleicht auch, weil er außerhalb von Hannover keine Rückendeckung seiner alten Seilschaft Maschmeyer, von Fromberg, Großmann & Co. hat. Wer so ungeschickt ist, Herrn Diekmann (den ich persönlich für völlig ausgebufft und ziemlich schlau halte) irgendwelche Schmipftiraden und Drohungen auf die Mailbox zu quatschen, hat es nicht verdient, dieses Land zu repräsentieren. So eine Aktion zeugt nämlich von einer gefährlichen Mischung aus maßloser Selbstüberschätzung und grenzenloser Blödheit.

Wenn er nur noch ein Minimum an Stolz hat sollte er zurücktreten, wobei ich Herrn Gauck nun auch nicht haben muss. Aber Persönlichkeiten wie von Weizsäcker oder Herzog - also der klassische elder statesman - sind wohl nicht in Sicht. Dann muss es halt der Franz machen ...

Zitieren
Mein lieber pommery64.
Da wird man lange suchen müssen,bis man jemand findet, der dieser Pressemafia (Bild,Spiegel usw.) Paroli bieten kann.Was hat Vorgänger H.Köhler falsch gemacht?.Auch er wurde weg gemobbt,kam ihnen aber durch seinen Rücktritt zuvor.So langsam hat unsere Presse englisches Niveau(Abhörskandal) erreicht.
Zitieren
Ganz Deutschland lacht über unseren Präsidenten.
LachenLachenLachen

Auch der Egmont-Ehapa Verlag - Herausgeber der Mickey Maus Hefte - macht sich über ihn lustig.

Im aktuellen "Enten-Kurier Nr. 94" gibt es eine sehr nette Parodie des Deutschen Schmierentheaters:

Zitat:6. Januar 2012
"Hundepräsident Wuff" erlebt Skandal in Entenhausen

[Bild: wufft3ot7.jpg]
So sieht es aus, wenn Hundepräsident Wuff dem Enten-Kurier-Chefredakteur Kai Quiekmann seine Nachricht auf die Mailbox wulfft. Foto: Duckpress/Ehapha Verlag


Comic - Über die Kreditaffäre von Bundespräsident Christian Wulff wird nicht nur im Internet gespottet, auch in der Comic-Welt finden die Vorgänge ihren satirischen Niederschlag: In der fiktiven Comic-Metropole Entenhausen, Heimat von Donald Duck, gibt es zum Jahresbeginn Ärger um den dortigen "Hundepräsidenten Wuff", wie der Berliner Egmont-Ehapa Verlag am Freitag erklärte.

Laut dem "Enten-Kurier", der Zeitung aus Entenhausen, habe "Wuff" versucht, Berichte über seine Person zu verhindern, heißt es in Anspielung auf den Anruf des Bundespräsidenten bei der "Bild"-Zeitung. In der am 10. Februar erscheinenden Ausgabe Nummer sieben des "Micky-Maus"-Magazins des Egmont-Ehapa Verlags wird den Angaben nach geschildert, wie der Entenhausener Präsident versucht, Berichte über die Finanzierung seiner Privathütte zu verhindern. Dabei gehe es um persönliche Anrufe bei bei "Kai Quiekmann", dem fiktiven Chefredakteur des "Enten-Kuriers", und bei Führungspersonen der Zeitschrift "Micky Maus".

Eine längere Nachricht habe "Wuff" dabei auf den Anrufbeantworter der Zeitschrift gebellt und sich empört über die Recherchen gezeigt, wie der Verlag den weiteren Verlauf der Comic-Geschichte schildert. "Wuff" steht demnach seit Wochen wegen der Finanzierung seiner Hütte im fiktiven Ort Wedel mit einem 500.000-Taler-Kredit eines Pudelpaares in der Kritik. Außerdem soll der "Hundepräsident" gratis Urlaub in luxuriösen Tierpensionen befreundeter Terrier gemacht haben.

Doch Entenhausens Präsident zeige nicht Zerknirschung, sondern Zähne: "Wenn man nicht mehr bei Freunden übernachten darf, ohne am Morgen einen Knochen auf den Tisch zu legen, dann ist das schlecht", zitiert das Blatt den "Hundepräsidenten". Mehrere Mitglieder der "Hunderegierung" forderten den Rücktritt ihres Präsidenten.

Quellen:
http://www.evangelisch.de
http://www.stern.de

carolusMAGNUS LachenLachenLachen
Zitieren
Hundepräsident Wuff: Ja, soweit ist es schon gekommen...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Presse hier überzieht, und/oder dass hier noch irgendwas im Hintergrund abläuft, das wir erst in ein paar Jahren, wenn überhaupt, erfahren.

Trotzdem verhält sich Wulff fortgesetzt so unglaublich dumm, dass es schon weh tut.

Immerhin, um die Würde des Amtes müssen wir uns meines Erachtens keine Sorgen machen. Das einzige was Wulff mit seinem Verhalten beschädigt, ist seine eigene Person.

Am Rande interessant ist, dass Seehofer Gutti jetzt doch verziehen hat, und Guttis Rolle für die Bundestagswahl 2013 geplant wird. My bet: Der Rebell. Er hat ja der CSU richtig die Leviten gelesen;-) Der ist total unanbhängig;-)
Wenn der wieder was wird, dann halte ich das für wesentlich gefährlicher, als das was der Wulff jetzt abliefert,

Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
http://www.immobilienscout24.de/63143224?ftc=5056FSE

hab mich mal schriftlich beworbenLachenLachen
Zitieren
Im Thread über Lady Wulff hat lw ja bereits darauf hingewiesen, ich hole das an dieser Stelle mal nach:

Bitte die Häme und Witze über den Präsi nicht überziehen - es gibt bei uns einen § 90 StGB "Verunglimpfung des Bundespräsidenten". Siehe auch dieser Bericht: Wulff-Witze können Erzähler ins Gefängnis bringen

greetz >> backstage
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...
Zitieren
#55
Zu dieser Thematik empfehle ich den Vorspann einer kleinen Familienshow...
http://www.sat1.de/die-harald-schmidt-sh...12_256890/
(Achtung: Werbung abwarten...Und: ab heute leider nur sieben Tage in der Mediathek abrufbar...später aber viell. bei youtube...)

Soso...Bettina hat also auch schon die Schnauze voll...mal wieder ??!! Wink

Ich wüsste noch auch ein paar Wulff-Sprüche mehr...
Wer mich nun verklagen möchte...Nun denn !
Endlich würde mal abseits des Pay6 was Aufregendes in meinem Leben passieren... Smile
Sollte ich gerade nicht erreichbar sein, bitte auf die Mailbox sprechen. Aber bitte nicht schimpfen...
Zitieren
(03.01.2012, 15:58)Lustwandel schrieb: Bis die Infos mit den Anrufen bei den Zeitungen raus kam war ich ja der Meinung das er es locker überlebt. Nun denke ich aber auch das er spätestens im Februar seinen Abschied nimmt.

Zitat:Am Donnerstagabend teilten die Strafverfolger aus Hannover mit, dass sie beim Bundestag die Aufhebung der Immunität beantragt haben
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...10,00.html
Es ist sehr nett das der Präsident sich an meinen Terminplan für seinen Rücktritt hält.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Lustwandel schrieb:Es ist sehr nett das der Präsident sich an meinen Terminplan für seinen Rücktritt hält.

Wetten würe ich jetzt nicht annehmen.

Ich denke aber, dass man unseren Präsi entweder mit Handschellen aus dem Schloss Bellevue rausführen oder auf einer Trage raustragen muss.

W. u. l. f. f. = Weltweit umsonst logieren für Freundschaftsdienste.


Gruß Horus
Blowjob Only French is the best Blowjob
Horus
Zitieren
gerade gesehen auf Focus.de

Zitat:Bundespräsident vor dem Rücktritt?
Christian Wulff kündigt Erklärung an
Aktualisiert am Freitag, 17.02.2012, 09:16
dpa Die Rücktrittsforderungen gegen Wulff werden immer lauter
Dass die Staatsanwälte gegen ihn ermitteln wollen, erhöht den Druck auf Christian Wulff enorm. Der Bundespräsident will sich um 11 Uhr dazu äußern. Es wird erwartet, dass er seinen Rücktritt erklärt.

Christian Wulff werde sich um 11 Uhr im Schloss Bellevue äußern, teilte das Bundespräsidialamt am Freitagmorgen mit.

Die Staatsanwaltschaft Hannover hatte in einem beispiellosen Schritt beim Bundestagspräsidenten die Aufhebung von Wulffs Immunität beantragt, um Ermittlungen gegen ihn einleiten zu können. Gegen Wulff und den Filmunternehmer David Groenewold bestehe der Anfangsverdacht der Vorteilsannahme beziehungsweise Vorteilsgewährung, hatte die Behörde am Donnerstagabend erklärt.

Merkel lässt Wulff fallen
Während die SPD daraufhin Wulffs Rücktritt forderte, hielten sich Vertreter der Regierungskoalition zunächst mit Äußerungen zurück. Am Freitagmorgen machte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) indirekt deutlich, dass Wulff von ihr keinen Rückhalt mehr erwarten kann. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte im ARD-„Morgenmagazin“, dass man die angestrebten Ermittlungen zur Kenntnis nehme.

Aus Unions-Kreisen war zuvor zu hören, dass Wulff mit Rücktrittsforderungen aus den Reihen der CDU rechnen müsse, sollte er länger an seinem Amt festhalten.

Nachdem die Staatsanwalt die Aufhebung der Immunität von Wulff beantragt hat, muss als nächster Schritt der Immunitätsausschuss des Bundestages zusammentreten, bevor der Bundestag über die Angelegenheit abstimmt.

Unions-Fraktionsvize erwartet Aufhebung der Immunität
Unions-Fraktionsvize Michael Meister erwartet, dass der Bundestag die Immunität von Wulff aufheben wird. Im Deutschlandradio Kultur sagte er, Immunität sei nicht dazu da, um Einzelpersonen vor Strafverfolgung zu bewahren, sondern die Funktionsfähigkeit der demokratischen Instanzen zu wahren. Für Wulff gelte immer noch die Unschuldsvermutung.
Die Entscheidung über seinen Rücktritt könne Wulff aber nur selber fällen. Der Bundespräsident wisse, inwieweit der Verdacht Vorteilsnahme seitens der Staatsanwaltschaft Substanz habe oder nicht. Die zweite Frage sei, ob man solche Ermittlungen mit der Amtsführung verbinden könne oder nicht. „Auch dazu muss der Bundespräsident selbst eine Einschätzung haben.“ Er selbst sehe Wulff aktuell aber noch handlungsfähig.

Auf jeden Fall geht Wulff in die Geschichte ein, wenn auch nicht mit Leistung, sonder mit einer Affäre.

carolusMAGNUS Weia
Zitieren
*Game Over*

Wulff ist zurückgetreten.

Wurde auch Zeit.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#60

Dann sollte man sich jetzt mal um das Springer-Pack kümmern.

Prior
wer eigentlich? Grübel
Zitieren