Blockupy Frankfurt - Schwere Krawalle erwartet
Die Occupy/Blockupy Demonstrationen vom 16. - 20. Mai sind zwar verboten ABER

Die Randalierer werden trotzdem kommen
Die Klage auf Genehmigung wird (mind teilweise) Erfolg haben

Alle großen Banken und Investmentgesellschaften sehen zu dass möglichst wenig Mitarbeiter in FFM sind.
Oft geht die ganze Firma in die Ausweichlokation (Krisenfall)

Der Verkehr (Strasse + Bahn) wird massiv beeinträchtigt sein.
Die Polizei rechnet mit schweren Krawallen - die EZB wird komplett abgeriegelt.

Also würd ich mal nen Bogen um FFM machen.

Mir gehts hier nicht um Sinn u Unsinn von Occupy/Blockupy! Ich will nur daraufhinweisen, dass Dinge die wir aus dem Fernsehen (Schanzenviertel, Maikrawalle Berlin) oder aus der dunklen Vergangenheit (Startbahn West) kennen, mitten in die Frankfurter Innenstadt kommen....
Evil Dick: Even if you are from Mars...if you got a pussy, we will fuck you!
Zitieren
Excellent! Wird eh Zeit für die Weltrevolution!

CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Wenn keiner mehr in Ffm ist müßten ja, lauf freier Marktwirtschaft, die Preise der Damen in den Keller fallen. ;-)
There is no try, do or do not.
Zitieren
U-Bahn hält nicht am Willy-Brandt-Platz.
S-Bahn hält nicht Taunusanlage.
Tram 11 & 12 unterbrochen

Dat war's dann och schon.

Die Clubs, die mitten in Frankfurt sind, liegen einige KM weit weg vom Geschehen. Man sollte dort eigentlich nichts von mitbekommen.
Es sein denn, man möchte zu den Laufhäusern nahe Hauptbahnhof, die sind lediglich einige Steinwürfe entfernt.
Zitieren
Guten Abend !
ich komme gerade aus dem Bahnhofsviertel, das zum Teil von der Polizei abgeriegelt wurde. Die Durchfahrt durch die Kaiserstrasse ist gesperrt - ebenso sind teilweise die Verbindungstrassen zwischen Kaiser- und Taunustrasse abgeriegelt. an der Ecke Elbe-/Taunus stehen ca. 10 Polizisten aus Berlin Brandenburg auf der Strasse. evtl. ziehen die dann um die Häuser sobald die Ablösung erfolgt ist. Smile Nervig ist nur, dass die Zufahrt halt etwas schwierig ist und die Mannschaftswagen die wenigen Parkplätze blockieren. Ansonsten ist da alles friedlich. Hoffentlich bleibt es auch so !
Grüße, Tom
Zitieren
Und wer stets auf dem Laufenden sein möchte, kann den Live-Ticker vom HR verfolgen...

http://www.hr-online.de/website/rubriken...t_44761052

Grüße,
Pariser
Zitieren
#7
Kann man überhaupt ins BHV gehen?
Zitieren
Wie zwei Posts weiter oben beschrieben anscheinend ja.

Stuart, Verwirrt
Zitieren
(17.05.2012, 20:06)Treppensteiger schrieb: Kann man überhaupt ins BHV gehen?

Gehen ging schon....nur fahren und parken sollte man besser für die nächsten Tage vergessen. Unglücklich

Gestern abend waren die Sperrungen gegenüber Mittwoch Abend noch etwas weiter ausgebaut. So war z.B. die Kaiserstraße vom Bahnhof kommend ab Elbestraße gesperrt, also mußte man dort drehen, da die Elbstraße in beide Richtungen Einbahnstraße ist. Die Niddastraße war ebenfalls ab Elbestraße Richtung Gallusanlage gesperrt, so daß man nur über den Blittersdorfer Platz zur Mainzer Landstraße abfahren konnte, aber die war ab dort dort nur einspurig nutzbar, da Großparkplatz für Bereitschaftspolizei und Kontrollpunkt. Die Zufahrt íns BHV über die Weserstraße war dicht. Die Gallusanlage in Richtung BHV auch gesperrt und somit auch die Zufahrt zur Taunusstraße. Zufahrtsmöglicheiten ins BHV gab es aber noch über einige südliche Zufahrten von der Gutleutstraße kommend.

Zusammenfassend gesagt, ist es Ocupy gelungen durch geschickten Einsatz der gesamten deutschen Polizei (HH, NRW, OS, B, M...) verschiedene Teile der Innenstadt für mehrere Tage weitgehend für den Verkehr zu blockieren. Lachen
Zitieren
#10
danke für die infos, aber was ich gerne noch klarer wissen würde: wenn ich mit dem Zug anreise und vom hbf z.b zur taunusstr. gehen möchte (zu fuß), ist das möglich ohne Probleme oder werden Passanten befragt was man denn hier möchte, da dies Sperrbezirk ist? eventuelle Ausweiskontrolle ? Möglichkeit das gesperrt wird?

"elbestraße gesperrt", d.h zur t27 könnte man gerade noch so gehen?
Zitieren
Von einem Besuch des BHV würde ich bis Anfang nächster Woche abraten - am Mittwochabend war praktisch überall in der Innenstadt die Hölle los. So viele Einsatzwagen gibts sonst nur bei Castortransporten.
Zitieren
(18.05.2012, 12:23)Treppensteiger schrieb: Möglichkeit das gesperrt wird?
Das das BHV so nahe an den Banken ist würde ich davon ausgehen das es zu problemen kommt.
Als freier Bürger darfst Du Dich aber trotzdem dort bewegen, solltest halt den Baseballschläger und evtl. Farbbeutel zu Hause lassen... und ein wenig Zeit mitbringen falls es mal ein wenig länger dauert Wink

Die Aktionen der Bewegung sind als kleine Gruppen organisiert - die können überall innerhalb kürzester Zeit aus der ecke gesprungen kommen. Nach dem offiziellen Verbot der Demos bleibt den Organisiatoren ja auch gar nichts anderes Übrig.

lw, der FFM meiden würde
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(18.05.2012, 12:23)Treppensteiger schrieb: danke für die infos, aber was ich gerne noch klarer wissen würde: wenn ich mit dem Zug anreise und vom hbf z.b zur taunusstr. gehen möchte (zu fuß), ist das möglich ohne Probleme oder werden Passanten befragt was man denn hier möchte, da dies Sperrbezirk ist? eventuelle Ausweiskontrolle ? Möglichkeit das gesperrt wird?

"elbestraße gesperrt", d.h zur t27 könnte man gerade noch so gehen?

Anfahrt mit Zug zum Hbf und dann ins BHV laufen ist ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM.
Alles Panikmache.
Winke
Zitieren
Zu Fuß ist alles bestens zu erreichen, alle Wege zu den Häusern im BHV sind frei, es herrscht dort absolute Ruhe, nur paar mehr Polizistin als sonst.

Sehr gute Gelegenheit zum Vögeln.

Sicherheit ist garantiert, da die polizei in zigfacher Übermacht gegenüber den Chaoten ist.

Da ist Ruhe grantiert!

Also keine Panikmache, sondern Ficken gehen!
Zitieren
Vögeln unter Polizeischutz...hat man auch nicht oft... Dodgy

@Eintracht: aber berichten nicht vergessen...da ist noch Luft nach oben bei Dir! Winke
Zitieren