Hämmerle's Restaurant, Blieskastel-Webenheim
Wenn wir hier schon von gutem Essen reden, dann möchte ich auf diese Adresse aufmerksam machen:

Hämmerle's Restaurant in Blieskastel-Webenheim, direkt an der B423 gegenüber dem Freizeitzentrum (Nähe Aral-Tankstelle/ Aldi).

Ich hatte das Vergnügen, kurz nach Eröffnung des Gourmet-Teils der Gaststätte dort zu speisen. Nicht ganz billig, aber Puffbesuche sind teuerer und erheblich schneller vorbei. Vom vortrefflichen Geschmack der kredenzten Speisen ganz zu schweigen. Für das essen lasse ich fast jede Frau stehen (außer einer, die nehme ich mit).

Die Gaststätte gibt es schon länger, ist in der Region seit Jahren ein Begriff, ursprünglich bäuerlich-bürgerlich. Hier konnte sich der Webenheimer Bauer satt essen.

Der Sohnemann hat die Laden übernommen und über Jahre hinweg konsequent zu einem guten Restaurant ausgebaut. Ohne Reservierung geht dort schon seit langer Zeit kaum noch was.

Die Gourmet-Abteilung setzt nun noch eins drauf. Das Restaurant ist in der Region schon lange kein Geheimtipp mehr. Im Gegenteil, mittlerweile ist Hämmerle ein Fahnenträger für die Esskultur des Bliesgaus. Und als solcher hat er im März 2009 auch die Bordrestaurants der DB mit Speisen beliefert. Link zum Bericht der DB

Nicht wenige behaupten, dass demnächst der erste Michelin-Stern dort abgeladen wird. Es lohnt sich, noch vorher dort Einkehr zu halten, nach dem Stern wird es sicher teuerer. Wer es nicht so teuer möchte, der findet aber immerhin noch einen Gaststättenteil mit bürgerlichen Speisen und Preisen.

Cliff Hämmerle selbst ist ein lustiges Kerlchen, das nach getaner Arbeit auch den Weg zu seinen Gästen findet. Für deren Wünsche und natürlich auch Lob hat er ein offenes Ohr.

Noch die URL: http://www.haemmerles-restaurant.com

Fazit: Überaus empfehlenswert.

Metallfan
Beständig ist nur der Wandel.
Zitieren
#2
Das kann ich voll bestätigen, mittlerweile ist das Hämmerle mein Stammlokal. Sowohl der Bereich "Landgenuss" als auch und vor allem das neue "Barrique" erfüllen hohe und höchste Ansprüche.

Ich kenne z.Zt. keine Adresse, wo man für relativ niedrigen finanziellen Einsatz so gut speisen kann.

Last not least: Steffi, die Gattin von Cliff Hämmerle, ist in ihrem kleinen schwarzen immer wieder den ein oder anderen verstohlenen Blick wert...
Zitieren
Das Restaurant wurde gestern mit einem (ersten?) Michelin-Stern ausgezeichnet.

Metallfan
Beständig ist nur der Wandel.
Zitieren
Das kann ich nicht verstehen....als Gast kommt man sich dort wie ein Bettler vor...Die Bedienung lässt einen ewig warten....Service ungenügend....

Das Essen, da gebe ich euch recht ist super....Doch wenn man solche Preise verlangt, muss alles stimmen....

Da gehe ich doch lieber zur Scheune nach Limbach oder in das Kloster Hornbach...
Zitieren
Die Region gibt noch mehr her:
- Goldener Stern, St. Ingbert
- Alte Brauerei, St. Ingbert
- Alter Bahnhof, Zweibrücken-Niederauerbach
um nur ein paar zu nennen.
Beständig ist nur der Wandel.
Zitieren
(08.11.2011, 06:10)Metallfan schrieb: Das Restaurant wurde gestern mit einem (ersten?) Michelin-Stern ausgezeichnet.

Gratulation! Das war nur eine Frage der Zeit, dass Cliff sich einen Stern von der ehmaligen "Rudis Bauernstube" seines Vaters entfernt.

Im "Barrique" war ich noch nicht, aber selbst im "normalen" Bereich "Landgenuss" bin ich gut bewirtet worden und es stimmte bisher, aber das wird sich sicherlich ändern:

(11.04.2009, 12:17)Stelzbock schrieb: Ich kenne z.Zt. keine Adresse, wo man für relativ niedrigen finanziellen Einsatz so gut speisen kann.

Gruß,
LXS
Zitieren