Lustscout - mobile Version für Smartphones & Tablets
Rückmeldungen bitte hier so detailliert wie möglich Posten.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Sieht auf den ersten Blick auf iPhone und iPad wirklich sehr gut aus. Klasse gemacht!

Was mir aufgefallen ist:

1. Ganz oben, in der grauen "Pfadleiste" führt ein Tap auf das Wurzelverzeichnis zum Portal. Das sollte aber eigentlich zur Startseite des Forums führen.

2. Mit einem Tap auf die hellblaue Leiste kommt man wie erwartet zur Startseite des Forums. Das ist, sofern 1. realisiert ist, nicht nötig, und hier könnte dann auf das Portal verlinkt werden.

3. Auf dem iPhone z.B. nimmt die in 2. erwähnte hellblaue Leiste wegen des Zeilenumbruchs einen sehr großen Platz ein, nämlich 3 Zeilen, und man muß deswegen viel scrollen. Vielleicht könnte man die Schrift etwas verkleinern?

4. Schade, daß beim Verfassen neuer Nachrichten keine Formatierungsoptionen zur Verfügung stehen (aka Editor) Unglücklich Ich fürchte allerdings, das ist nicht ganz trivial!?

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
Ach ja...

5. Kontaktbox läßt sich auch nicht erstellen. Ist evtl. auch nicht einfach zu lösen?

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
Ich vermisse das Schwarze!
fuck the world
Zitieren
#5
kann es sein das aktuell Tapatalk nicht funzt wegen der Umstellung?
Zitieren
Guckst du

lw schrieb:aufgrund technischer Probleme mit Tapatalk ist diese Lösung wieder abgeschaltet worden.

Alles klar?

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
(13.09.2012, 08:18)dirtydeed schrieb: 5. Kontaktbox läßt sich auch nicht erstellen. Ist evtl. auch nicht einfach zu lösen?

? Das kann ich nicht nachvollziehen - die ist ein wenig nach rechts gerutscht scroll mal rüber ?!
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#8
(13.09.2012, 09:22)dirtydeed schrieb: Guckst du

lw schrieb:aufgrund technischer Probleme mit Tapatalk ist diese Lösung wieder abgeschaltet worden.

Alles klar?

Grüße, dirtydeed

Danke für die Info Dirty!

Gruss
bvbgott
Zitieren
Kann es sein, dass ich Beitraege nicht mobil bewerten kann?
fuck the world
Zitieren
(13.09.2012, 09:32)Lustwandel schrieb: ? Das kann ich nicht nachvollziehen - die ist ein wenig nach rechts gerutscht scroll mal rüber ?!

Ah ja, bei einem neuen Thema kann ich die Kontaktdaten eingeben. Bei einer Antwort leider nicht.

Bewertung scheint tatsächlich nicht möglich zu sein. Unglücklich

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
Die mobile Version soll das Forum komfortabel auf einem kleinen Display Anzeigen. Zum erstellen von ausführlichen Beiträgen ist das Ding nur eingeschränkt geeignet - wer will auf nem Smartpfone schon 100 Wörter eintippen ?

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Kontaktbox hatte ich auch nicht gefunden und "Berichte melden" ebenso.
Zitieren
Seit einiger Zeit kann man Lustscout nicht mehr mit dem UCBrowser 7.7 Bada aufrufen, was vorher keine Probleme machte.
Dort wird immer angezeigt, dass die Seite momentan nicht verfügbar ist.
Zitieren
(13.09.2012, 12:07)Puff Daddy schrieb: Dort wird immer angezeigt, dass die Seite momentan nicht verfügbar ist.
Das ist aber dann ein Problem mit dem Netzzugang auf Deiner Seite. Falls ein Jugendschutz aktiv ist muss Du das ausschalten ( wir senden eine Jugendschutzkennzeichnung mit ).
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(13.09.2012, 11:01)Lustwandel schrieb: wer will auf nem Smartpfone schon 100 Wörter eintippen ?

Da hast du allerdings Recht. Die Punkte 1-3 sind aber angekommen?

Zumindest eine Schnellbewertung wäre auch nice-to-have Wink

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
Moin,

ja das schnelle "Danke!" wäre nett.

Was mich am meisten stört, ich kann keine Foren ausblenden oder habe es zumindest nicht gefunden. Ich habe am PC alle Foren ausgeblendet die ich nicht brauch. Meinetwegen habe ich News/Anbkündigungen, FKK-Clubs, Hessen und Sonstiges, den Rest habe ich alles ausgeblendet. Das wird dann viel übersichtlicher, so muss ich am Handy weit scrollen und suchen, bis ich bei Hessen angelangt bin.

Grüße
Zitieren
(13.09.2012, 12:15)Lustwandel schrieb:
(13.09.2012, 12:07)Puff Daddy schrieb: Dort wird immer angezeigt, dass die Seite momentan nicht verfügbar ist.
Das ist aber dann ein Problem mit dem Netzzugang auf Deiner Seite. Falls ein Jugendschutz aktiv ist muss Du das ausschalten ( wir senden eine Jugendschutzkennzeichnung mit ).


nee, da ist kein Jugendschutz eingestellt.
Vorher gab es da auch nie Probleme, der Fehler besteht seit etwa 1-2 Wochen.
Zitieren
(13.09.2012, 15:49)Puff Daddy schrieb:
(13.09.2012, 12:15)Lustwandel schrieb:
(13.09.2012, 12:07)Puff Daddy schrieb: Dort wird immer angezeigt, dass die Seite momentan nicht verfügbar ist.
Das ist aber dann ein Problem mit dem Netzzugang auf Deiner Seite. Falls ein Jugendschutz aktiv ist muss Du das ausschalten ( wir senden eine Jugendschutzkennzeichnung mit ).
Vorher gab es da auch nie Probleme, der Fehler besteht seit etwa 1-2 Wochen.
Wenn Du die Seite erst gar nicht erreichen kannst ( so lese ich die Fehlermeldung) dann ist das ein Problem auf Deiner Seite, alle anderen kommen ja hier auf den Server drauf ( der Server hat keine Ahnung davon ob Du per Handy oder sonst was unterewgs bist).

Da kann ich Dir dann leider nicth weiter helfen.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Auf meinem Ipad kommt nur eine spezielle Version für Pads. Will ich nicht!

Wir komme ich auf die normale Page?

Sagesesam
Zitieren
(13.09.2012, 15:59)sagesesam schrieb: Auf meinem Ipad kommt nur eine spezielle Version für Pads. Will ich nicht!

Wir komme ich auf die normale Page?

Sagesesam

ganz runter scrollen und da steht "Switch to Full Version"
fuck the world
Zitieren