LSH

Normale Version: Ist die Welt zu prüde oder sind wir schon zu abgestumpft?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
War grad mit meiner Kleinen auf unserem Dorffest und da ne Hüpfburg vorhanden war, sah ich sie kaum.

Dafür hab ich umsomehr beobachten können, was um mich rum so abging.
Und das war für mich erschreckend...?(



1) Junger gutaussehender Mann bittet ebenfalls gutaussehende junge Dame zwei Tische weiter zum Tanz, beide in Begleitung eines Partners und auch anderer Leute, nix schlimmes eigentlich, aber was ich während des Tanzes an Gesprächen bzw Beschimpfungen mitbekam, das war schon unter aller Sau und ums Haar hätt´s nach dem Tanz noch ne Schlägerei gegeben...quest Verärgert

2) Ich bekundete laut, daß ich mich lieber von dem hübschen und süßen Mädel bedienen lassen würde als von ihrem männlichen Kollegen, was mußte ich mir darauf für ein Getuschel ansehen, sogar an der eigenen Bank...?(

3) Was sich noch steigerte, als ich sie später um ihre Telefonnummer bat und diese auch noch erhielt, selbst Bekannte von mir äußerten sich, daß ich das doch nicht machen könne, sie sei doch höchsten 25...?(?(
(Wenn die wüßten....Big Grin)

4) Zwischenzeitlich kam ne Uralt-Ex und sehr gute Freundin von mir, wir begrüßten uns mit ner ausgedehnten Umarmung und nem langen Kuß, naja, die Reaktionen rundum kann man sich ja denken...:hmm

5) Dann kam ein ehemaliger Bekannter von mir aufs Fest, welcher sehr krank ist (Ursache ist mir nicht bekannt), sehr gealtert ist und abgemagert aussieht und sogleich vernahm ich Stimmen: "Ja ja, der hat bestimmt Aids, der war ja beruflich viel in Südamerika...und wenn man dann abends alleine ist..." Böse

6) Und zuguterletzt begrüßte mich auch noch sehr herzlich eine ehemalige Affaire von mir, was bei vielen hier bekannt ist, in Begleitung ihres Immer-Noch-Mannes, der von damals....Wink

Und dann zog ich es vor zu gehen....Verärgert



Mein Gott, was liebe ich das LSH, es hat mich locker gemacht und unverkrampft, oder bin ich jetzt zu locker, oder sind viele "normale" Mitbürger einfach nur völlig verkrampft, stockkonservativ und verklemmt?
Das liegt an deinem Bekanntenkreis FL. So sind nicht alle.

Gruß
lw
Die sind alle Prüde und nur darauf bedacht, nach aussen den Saubermann/Frau zu markieren. Sollten lieber vor ihrer Tür kehren.

Lass Dich nicht beirren und bleib wie Du bist, oft ist es auch einfach nur Neid und den muss man sich eben verdienen.

Gruß Cyper
Frauenliebhaber schrieb:Mein Gott, was liebe ich das LSH, es hat mich locker gemacht und unverkrampft, oder bin ich jetzt zu locker, oder sind viele "normale" Mitbürger einfach nur völlig verkrampft, stockkonservativ und verklemmt?

Diese Erfahrung mache ich eigentlich jeden Tag und schon seit 2 Jahren! Lachen

Aber, warum hat dich das LSH locker und unverkrampft gemacht? - Warum warst du nicht schon immer so? Augen Roll

Wenn du diese Frage für dich beantwortest, hast du eine globale Antwort! Big Grin


Gruß,

wildthing,

der just eine ganze Stunde mit einem guten Freund und Kollegen telefoniert hat, weil dieser mir dringend den aktuellen Tratsch über mich erzählen musste... Eek

Weiss ich doch alles! Zieht ja immer RIESEN-Kreise, weil alle bundesweit agggieren. Mir ist das egal. Ich war schon immer so, und mein Job bietet sich ja perfekt an, "unangenehm" aufzufallen. Habe es ja wirklich übertrieben und hätte den Job, bzw. die weiblichen Kolleginnen raushalten müssen, aber nun iss´ too late... Cool - Will eh´ mal wieder was anderes machen, und je grösser der Hals ist, den sie auf mich haben, desto intensiver wird die Suche nach neuen Wegen...
Bleib Du mal so wie Du bist ! Denn Du bist mehr als Gut, so wie Du bist ! :wow:Und lass die Spießer doch ihre Scheisse abziehen ! Augen Roll

Mir geht es ähnlich wenn ich mal raus gehe ! Aber auch ich bin locker, was das betrifft !

Sogar mein NAchbar erkundigt sich bei Arbeitskollegen warum so viele Frauen bei mir aus und ein gehen ! Wenn der wüsste das die hälfte davon Huren sind ... Wink Die sollen uns alle mal hinten rum ! Ok?

Lieber Freund, leb dein Leben und lass die reden was sie wollen ! Du bist ein echt lieber Mensch !!!!

Gruß

Sniper
Frauenliebhaber schrieb:2) Ich bekundete laut, daß ich mich lieber von dem hübschen und süßen Mädel bedienen lassen würde als von ihrem männlichen Kollegen, was mußte ich mir darauf für ein Getuschel ansehen, sogar an der eigenen Bank...?(
das ist doch gar net so schlimm, und 99% aller männer (ausgenommen schwule) würden dies ebenso bevorzugen. außerdem ist es bewiesen, das gutaussehende frauen wesentlich mehr trinkgeld bekommen, als ihre männlichen kollegen. woran das wohl liegen mag?

Frauenliebhaber schrieb:3) Was sich noch steigerte, als ich sie später um ihre Telefonnummer bat und diese auch noch erhielt, selbst Bekannte von mir äußerten sich, daß ich das doch nicht machen könne, sie sei doch höchsten 25...?(?(
(Wenn die wüßten....Big Grin)

iss doch scheiß egal ob sie erst 25 ist. wie viele männer die deutlich älter sind als du, haben frauen die anfang 20 sind. solange du single bist, kannste tun und lassen was du für richtig hälst und net deine bekannte.


Frauenliebhaber schrieb:4) Zwischenzeitlich kam ne Uralt-Ex und sehr gute Freundin von mir, wir begrüßten uns mit ner ausgedehnten Umarmung und nem langen Kuß, naja, die Reaktionen rundum kann man sich ja denken...:hmm
iss doch auch nix schlimmes, wenn ihr euch gut versteht. kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie er eine begrüßung vornimmt.

Frauenliebhaber schrieb:5) Dann kam ein ehemaliger Bekannter von mir aufs Fest, welcher sehr krank ist (Ursache ist mir nicht bekannt), sehr gealtert ist und abgemagert aussieht und sogleich vernahm ich Stimmen: "Ja ja, der hat bestimmt Aids, der war ja beruflich viel in Südamerika...und wenn man dann abends alleine ist..." Böse
solche kommentare kommen meist von denen, die vermutlich selbst am meisten rumhuren und vermutlich noch eher irgendwelche krankheiten haben


Frauenliebhaber schrieb:6) Und zuguterletzt begrüßte mich auch noch sehr herzlich eine ehemalige Affaire von mir, was bei vielen hier bekannt ist, in Begleitung ihres Immer-Noch-Mannes, der von damals....Wink

Und dann zog ich es vor zu gehen....Verärgert
da bevorzuge ich feste in ner stadt. da trifft man net allzuviel leute und wenn doch, kann man ihnen problemlos ausm weg gehen.

Frauenliebhaber schrieb:Mein Gott, was liebe ich das LSH, es hat mich locker gemacht und unverkrampft, oder bin ich jetzt zu locker, oder sind viele "normale" Mitbürger einfach nur völlig verkrampft, stockkonservativ und verklemmt?
die sind so verkrampft, weil unsere gesellschaft generell noch net so locker ist. jeder will immer einen guten eindruck hinterlassen und das ja niemand schlecht über einen redet.
aber auf solche sachen scheiß ich mittlerweile drauf. sollen sie doch labern so viel sie wollen, hauptsache mir gehts gut und ich hab mein spaß am leben.
Hi FL, gerade Du mußt Dir nicht den Kopf zerbrechen, von wg. abgestumpft, aber ziemlich genau 2008 Jahre Gehirnwäsche auf diesem Teil des Planeten zeigen eben nachhaltige Wirkung. Allerdings nicht in Form von tiefem Glauben, dazu hätte man sich in diesem Zeitraum vielleicht von verschiedenem Hokuspokus verabschieden müssen, dafür aber feiern Bigotterie und Doppelmoral fröhlichste Urständ.

Alles was auf den ersten Blick unvereinbar scheint, ist es nur, weil irgendwo ganz im Hintergrund die absurden Verbote und Drohungen von Religionen stehen, die einem absolut gütigen(?) und alle liebenden(?) Guru huldigen. Zumindest haben diese Gedanken, nach meinem Empfinden, aber auch schon gar nichts mit einem humanistischen Grundkonzept zu tun, das die Freiheit des Einzelnen jedoch dort (und dann zu Recht) einschränkt, wo einem anderen Schaden, Nachteile oder auch "nur" psychische Schmerzen zugefügt werden. Daß es genügend andere Lebensphilosophien gibt, bei denen die körperliche Lust (die letzlich auch zu geistigem Wohlbefinden führt) nicht verteufelt wird, kann man ja totschweigen und vor allem totmissionieren - da sind sie ja immer noch sehr rege die Ritter vom Kreuze ebenso wie die Säbelträger mit dem Halbmond.

Leider folgen immer noch auf Zeiten die erfreulich offen waren und in denen ein Licht am Horizont erschien, wie die späten 60-er, solche, in denen wieder der "inneren Einkehr" gefrönt wird; das feiern wir eben doch regelmäßig mit den Weltjugendtagen. Jungfräulich in die Ehe, was für eine Verschwendung von Jugendjahren, in denen man Schönes erleben und wichtige Erfahrungen sammeln kann, was ein Nonsens, wenn man vor der Heirat nicht weiß, ob man bei den sexuellen Bedürfnissen mit dem Partner übereinstimmt, was eine primitive Vorstellung, wenn man glaubt es wäre was dolles, wenn Blut in der Hochzeitsnacht fließt. Ich habe mich in meinem nun schon etwas längeren Leben immer nur bei verschiedenen Neuentdeckungen selbst defloriert, Leutz, 'n Mädel hab ich nie geschlachtet, mir fehlt dabei nix, es geht mir bestens.

Wenn ich an unser fröhlichen Abende in der Dorflinde denke und auch weiß, daß es immer wieder Kollegen gibt, die gerne dazu kämen, es aus Rücksicht auf die lieben Mitmenschen und deren Eigenarten aber nicht können, dann denke ich, daß diejenigen von uns, die mit der Sache etwas offener umgehen können, sich einfach einen gewissen Freiraum schaffen konnten um zu zeigen: Guckt mal, uns macht Sex einfach Spaß, wir haben dabei unsere Famliy und/oder Beziehung, da ist zwar Sex auch wichtig, aber das ist mehr, das ist sozialer Zusammenhalt, das ist füreinander Dasein oder ganz einfach die familia im besten, italienischen Sinn. Und wir tragen weder Hörner, noch haben wir Hufe an die Füß, wir stinken (meist) nicht nach Schwefel und wenn's drauf ankommt kann man sich auf uns verlassen. Ganz ohne Weihwasser und Heiligenschein.

In diesem Sinn lieber FL und natürlich IMHO, bleib einfach wie Du bist, kein Abgestumpfter, sondern einer der versucht ehrlich zu sein, ein bißchen Vorkämpfer für mehr persönliche Freiheit ohne Scheuklappen, und immer mit Achtung vor dem Anderen.

GB der absolut nicht sehen kann, daß daran etwas falsch sein sollte
Sniper schrieb:...Lieber Freund, leb dein Leben und lass die reden was sie wollen ! Du bist ein echt lieber Mensch !!!!...

Bin sehr gerührt....und Danke für Deine lieben Worte...Wink


Und wenn ich sie jetzt mit cyper´s und Lw´s Worten vereinige, dann scheint wohl das Problem wirklich bei den anderen zu liegen und nicht bei mir...Wink



FL, der nun froh und zufrieden ist, wie er ist...Smile
Frauenliebhaber schrieb:Und wenn ich sie jetzt mit cyper´s und Lw´s Worten vereinige, dann scheint wohl das Problem wirklich bei den anderen zu liegen und nicht bei mir...Wink

wo denn sonst?
du machst ja nix was verboten ist.
Lieber FL,

das liegt nicht (nur) an Deinem Bekanntenkreis.

Viele der Spießbürger schmoren sexuell im eigenen Saft. Seit der Entjungferung heißen Exzesse Praline, Playboy, … und frivol ist die Tittenmaus in „BILD“. Der Horizont auf die eigene Wohnung / das eigene Grundstück / die Glotze beschränkt. So eine Art Verschleierung, die bei anderen kritisiert wird. Nicht aus Stoff. Durchsichtig. 10 Meter weiter. Aber über alles jenseits wird getuschelt. Und „wer mit wem“ ist natürlich am interessantesten.

Für mich hat das LSH eine Funktion des Überblicks aus „der Höhe“. In die Vielfalt. Von den inaktiven R/Os, die spannen über die aktiven R/Os die sich bloß nichts zu schreiben trauen über die zaghaften und noch verhaltenen Schreiber, die bewussten Schreiberlinge bis zu den extrem Vielseitigen und damit meine ich nicht (nur) die Praktiken.
Eine „Welt“ über die ein Austausch hier virtuell stattfindet. Und trotzdem glaubwürdig.

Auch ich bin viel lockerer in Umgang, im echten Leben, im sozialen Umfeld, seitdem ich mir so eine „Tabuzone“ durch Informationen erschlossen habe. Aufgeklärter.

Im einzigen Leben das ich habe.
Das mir zu schade ist für Schleier. Oder Mauern. Im Hirn.

Lebe!
Und ruf´ die 25-jährige Maus an!
Falls Du es noch nicht längst getan hast!

Lieben Gruss
Independent
Gummibär schrieb:...GB der absolut nicht sehen kann, daß daran etwas falsch sein sollte


Dieser Beitrag, lieber Gummibär, ist super klasse geschrieben, er erreicht auch sein Ziel und trägt Früchte....Wink


Leider nicht nomminierbar, aber dennoch für mich einer der Schönsten dieses Monats überhaupt....Smile


Euch, lieber Lw, cyper, sniper, brain, gummibär....vielen Dank für eure Antworten...


Meine Konsequenz daraus: Ich bin ok, sie sind es nicht.....!
Independent schrieb:...
Lebe!
Und ruf´ die 25-jährige Maus an!
Falls Du es noch nicht längst getan hast!...

Ich hab es ehrlicherweise (noch) nicht getan, denn sie rödelt heut Abend rum und will sicher morgen auschlafen...


Was für ein Zufall, der eine meiner 3 Seelenverwandten antwortet schon nach paar Minuten....
die anderen beiden können heut Nacht leider nicht online sein...Wink
Ich mache mir da auch keine Sorgen.

"Ist es normal nur weil allees tun?" (Fanta4)

NUr weil man anders ist als die Mehrheit bedeutet dies ja nicht, dass man vom "Normalen" abweicht Wink

Mich haben einige Jahre mit sehr offenen Frauen, die nicht nur gegenüber mir sondern sich auch untereinander sehr liebevoll agierten gewandelt.
Wie ich es sehe zum Besseren.

2 von den 3en sind vom Weg abgewichen und versauern mittlerweile in statischen Beziehungen.

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis sie wieder ausbrechen, denn das, was sie sich derzeit antun, ist wirklich nicht normal:nein:

Tamagochi

dass die welt immer prüder wird zeigt doch schon allein die pure tatsache,dass hier immer mehr männer hocken.mal ehrlich,wer würde hier hocken und für sex zahlen,wenn er auch so frauen finden würde zum poppen?sind wir ehrlich,das wären dann so gut wie keine mehr...und woran liegt es?eben,dass die frauen immer prüder werden(männer allenfalls als schein im beisamen sein anderer,um den schein zu wahren),und ein auf emanze machen usw.ich merks auch bei mir ganz deutlich,früher kein problem,nie zahlen müssen,jetzt bleibt nur noch das blechen(und das tut dem engen geldbeutel richtig weh),und das ist ein klareres zeichen dafür.also bei den frauen definitiv ja,bei den männern nur der schein...
FL, mache Dir darüber keine Gedanken. Wir Hurenficker zählen nun mal zu den tolerantesten und kultiviertesten Menschen in der Gesellschaft. Die meisten ächten sowas, letztendlich werden wir von unseren männlichen Mitbürgern jedoch beneidet, weil sie keine Gelegenheit oder Geld dafür übrig haben. Und genau daran liegt es, dass Du Dir wie auf einen anderen Stern vorgekommen bist; Dein lockerer Umgang mit Mädels, Nutten, Pay6 usw. hat Dich dazu gemacht, was uns alle auszeichnet: Wir sind keine Spießer!

Zitat:1) Junger gutaussehender Mann bittet ebenfalls gutaussehende junge Dame zwei Tische weiter zum Tanz, beide in Begleitung eines Partners und auch anderer Leute, nix schlimmes eigentlich, aber was ich während des Tanzes an Gesprächen bzw Beschimpfungen mitbekam, das war schon unter aller Sau und ums Haar hätt´s nach dem Tanz noch ne Schlägerei gegeben...
Das ist eben das Problem, wenn man sich auf feste Beziehungen einlässt. Sobald man unter Leute geht gibt es Eifersüchteleien und Reibereien.

Zitat:2) Ich bekundete laut, daß ich mich lieber von dem hübschen und süßen Mädel bedienen lassen würde als von ihrem männlichen Kollegen, was mußte ich mir darauf für ein Getuschel ansehen, sogar an der eigenen Bank...
Allein für diesen Spruch gebührt Dir lieber FL größter Respekt! Getuschel der Männer war purer Neid. Getuschel von den Schnepfen einfach nur pure Spiessigkeit und Kleinbürgertum

Zitat:3) Was sich noch steigerte, als ich sie später um ihre Telefonnummer bat und diese auch noch erhielt, selbst Bekannte von mir äußerten sich, daß ich das doch nicht machen könne, sie sei doch höchsten 25...
(Wenn die wüßten....)
Siehe Antwort oben. Das sind eben die Vorteile, wenn man durch Club- bzw. Hurenbesuche abstumpft. Dann nimmt man oft kein Blatt vor den Mund und fragt statt "hast Du mal ne Zigarette" dann "ficken?"Big Grin Wir können uns es mittlerweile leisten, sich nicht mehr so überflüssige Gedanken zu machen wie "was wäre wenn...". Wir legen einfach Puff-Verhalten an den Tag und schon klappt es. Heutzutage muss man frech und locker sein, um Tel.Nr. von Jungsauen zu ergattern. Und überhaupt: Höchstens 25? Da lach ich mir doch den Arsch ab. Ich bin jetzt 42 und wenn ich mal bei meiner lieben M zu Besuch bin und ihr sage, dass ich ein neues Mädel kennengelernt habe, dann fragt sie mich grundsätzlich: "Und, ist sie schon volljährig?"Laut Lach Junge Mädels halten uns jung!!! Das muss man sich immer vor Augen führen.

Zitat: 4) Zwischenzeitlich kam ne Uralt-Ex und sehr gute Freundin von mir, wir begrüßten uns mit ner ausgedehnten Umarmung und nem langen Kuß, naja, die Reaktionen rundum kann man sich ja denken...
Da kam wieder der Liebeskasper und zärtliche FL zum Vorschein. Beim nächsten mal leg die Ex auf den Tisch, reiss ihr die Bluse auf und sauge ihr ordentlich an den Nippeln. Dann habt ihr danach die ganze Sitzbank für euch allein. Pass aber auf, dass das Töchterchen mit der Hüpfburg beschäftigt bleibtWink

Zitat:5) Dann kam ein ehemaliger Bekannter von mir aufs Fest, welcher sehr krank ist (Ursache ist mir nicht bekannt), sehr gealtert ist und abgemagert aussieht und sogleich vernahm ich Stimmen: "Ja ja, der hat bestimmt Aids, der war ja beruflich viel in Südamerika...und wenn man dann abends alleine ist..."
Ist in unserer anonymen Tratsch-Gesellschaft kein Wunder. Okay, jeder lästert mal gern rum, aber das ist leider heutzutage normal, sich mehr um andere Leute zu scheren als um sich selber.

Zitat:6) Und zuguterletzt begrüßte mich auch noch sehr herzlich eine ehemalige Affaire von mir, was bei vielen hier bekannt ist, in Begleitung ihres Immer-Noch-Mannes, der von damals....

Und dann zog ich es vor zu gehen....
Da warst Du aber etwas verkrampftBig Grin

Zitat:Mein Gott, was liebe ich das LSH, es hat mich locker gemacht und unverkrampft, oder bin ich jetzt zu locker, oder sind viele "normale" Mitbürger einfach nur völlig verkrampft, stockkonservativ und verklemmt?
Die meisten sind verklemmt. Wir mögen ja kein Maßstab sein, aber wie gesagt, wir gehören mehr zur unverkrampften ZunftWink Einige sind vielleicht gar nicht so, sie täuschen es nur vor, damit nicht schlecht über sie geredet wird. Letztendlich denken sie alle nur an eins: :blowFuckin Okay, die Weibchen eher weniger. Da ist es mehr :love:und $$$.

Sarado, im leichten Ducksteiner-Taumel:bier:
FL, zu deiner Story fiel mir sofort das Lied von den Ärzten ein:

http://www.youtube.com/watch?v=B5ne6Yelufs

Lass die Leute reden !

Gruss,

Selector
Ich merke, dass ich mir zusehends an allen Ecken und Kanten blaue Flecken hole:

[SIZE="3"]Weil ich die Leute inzwischen so akzeptiere, wie sie sind.[/SIZE]

Das heißt noch lange nicht, dass ich persönlich alles gut finde. Aber ich lasse die Menschen gewähren. Und das vertragen viel nicht.

Ich kenne mich in Musik nicht aus, aber im Radio läuft gerade ein aktueller Song, nach dem Motto lass sie reden. Dem kann ich nichts hinzufügen.

PS. ich kenne ein Swingerpaar, über das das ganze Dorf rätscht und tratscht, solange das Paar den engstirnigen Heinis den Rücken zudreht. Sobald sie Auge in Auge stehen, sind es alle liebe Freunde. Ich hasse das.

Metallfan
Hallo FL,

sag mal auf welchen Veranstaltungen treibst du dich denn rum, sowas aber auch.

Natürlich, die Kleine .......ist ja auch echt süss und für die lohnt sich jedes Opfer, auch wenn man Zeit unter neidischen Spiessern verbringen muß.

Weeste wat, ich habe auch diese unverkrampfte Art und mit dieser schon so manche Eckigkeiten erlebt. Früher hatte ich oftmals Ängste mich zu outen (ach diese anglizismen), bzw. den Mitmenschen spüren zu lassen, daß hier jemand recht unverkrampft mit "Tabus" umgeht. Heute dosiere ich das je nach Situation und liebe es die Leute ein wenig zu kitzeln. Sanfte Provokation bringt auch viele Leute zum nachdenken. Mir macht das ungeheuerlich viel Spaß.

Das ist auch einfach der liebenswert-anarchistische Geist der achtziger Jahre, der in uns schlummert. Den sollte man pflegen und gegebenenfalls mal auspacken um den Schmodder des Kleingeistes auszukehren.

Immer weiter machen, nicht aufhören! Untersteh dich an dir zu zweifeln!

dein Freund

zap
Hallo FL,

"abgestumpft" würde ich nicht sagen.
Wir Hurengänger-und-übers-Ficken-Berichter leben
in einer anderen Welt.
Durch unser Hobby und den Austausch untereinander darüber,
sind Sachen halt völlig normal, die in der Welt der Spießbürger,
als skandalös empfunden werden.
Wenn diese Welten aufeinander treffen, ist es doch klar, dass
es zu Diskrepanzen kommt.
Ist doch ein erhabenes Gefühl: Wir können uns in deren Welt mit hoch
erhobenem Kopf und breitem Grinsen (Wenn ihr wüsstet!)
bewegen, die Spießer umgekehrt nicht!

Ich genieße das immer sehr!

Noch lustiger wird es, wenn ich, als Hurengänger und
Agnostiker (Dat sin die Typen, die an nix glauben), mich
in Gesellschaft streng katholischer Spießer begebe.
Dann feiere ich innere Reichsparteitage!

Sieh es einfach von der Seite:
Du hast die besseren Karten! Big Grin

Metallfan schrieb:Ich merke, dass ich mir zusehends an allen Ecken und Kanten blaue Flecken hole:

Weil ich die Leute inzwischen so akzeptiere, wie sie sind.

Das heißt noch lange nicht, dass ich persönlich alles gut finde. Aber ich lasse die Menschen gewähren. Und das vertragen viel nicht.

Der Satz bringt es wirklich auf den Punkt, wir sehen das hier im Forum etwas lockerer, müssen uns nicht bei jeder Belanglosigkeit herumdiskutieren und zeigen damit wenig Angriffsfläche.

Das verwirrt das Gegenüber aus dem "Normalen Leben" und macht unsicher, und wenn Leute sich verunsichert fühlen bauen sie Schutzwälle auf:
Irgendwelche Behauptungen, Gerüchte etc.
Geben Hinweise auf angebliche moralische Normen oder
kreiden Dich bei Deinen Bekannten an.

Das Lied von den Ärzten (Lasse reden) zeigt das auch sehr schön auf, diese Doppelmoral einer ins sich in Langeweile dahinlebenden Gesellschaft.

Übrigens: der Satz

Zitat:Weil ich die Leute inzwischen so akzeptiere, wie sie sind.
ist eine ursprüngliche christliche Lebenseinstellung.

So ist das halt mit der Ironie des Lebens!

In diesem Sinne, macht Euch keinen Kopf! Haltet den Schwanz steif!

carolusMAGNUS
Seiten: 1 2 3